iPhone 3G S bei AT&T ausverkauft

funrun

Klarapfel
Registriert
09.06.08
Beiträge
282
Der eigentlich Punkt ist ja, dass AT&T Geräte später an Vorbesteller liefern will/wollte und die so "frei gewordenen" iPhones in den Shops für so genanntes "dying-in-line purchasing" bereit steht. Also im Prinzip werden Vorbesteller ziemlich verarscht.

mfg funrun
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Naja mit den 25Euro wird man von T-Mobile auch nicht so viel in die Richtung hören, weil es nur noch wenige gibt, die noch kein iPhone haben.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wahrscheinlich ist dies wieder eine künstliche Verknappung oder selbst diese wird nur suggeriert.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Naja mit den 25Euro wird man von T-Mobile auch nicht so viel in die Richtung hören, weil es nur noch wenige gibt, die noch kein iPhone haben.

Lol? Es gibt nur noch wenige, die kein iPhone haben? Meinste Apple setzt nur darauf, dass Bestandskunden sich eine neue Version des iPhones holen? Das ist schon alleine wegen der Vertragsbindung viel zu kompliziert.
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Gibt es hierbei echt so große Unterschiede in den einzelnen T-Punkten? Ich hab mir erst am Freitag eins zur Vertragsverlängerung vorbestellt.

Mal geht's und mal geht's nicht? Da scheint T-Mobile seine Angestellten ja gut unterrichtet zu haben... o_O

Du kannst auf der Homepage im Moment nur für Neuverträge vorbestellen, für Vertragsverlängerungen kann man erst ab dem 19.06.2009 online bestellen.

In den Telekom Shops kann man sich die Geräte für einen Neuvertrag vorbestellen, oder für eine VVL "reservieren" lassen ;)

Das hat nichts mit der Unterrichtung der Angestellten zu tun. Zwei verschiedene Vertriebswege, zwei ganz verschiedene paar Schuhe, aber für denjenigen der sich heutzutage nicht von Onlineboni blenden lässt, der beim §GS ja auch nicht besteht^^, ist der Telekom Shop um die Ecke die bessere Wahl, da man wie selbst erlebt, auch bei einer Vertragsverlängerung schnell an ein 3GS kommt.
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Na gut, aus dem Kommentar von vautahl habe ich nicht rausgelesen, dass er die Reservierung online versuchte.

Allerdings bleiben dann noch die regional unterschiedlichen Angaben zur Weiterführung der Young-Tarife. Ich bezweifle also weiterhin, dass alle T-Punkt-Mitarbeiter auf dem gleichen Informationsstand sind.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
das Iphone ist meiner Meinung nach viel zu überbewertet, obwohl ich selber voller stolz eins besitze. Apple hatte über ein jahr zeit gehabt einen würdigen Nachfolger zu entwickeln... Die neuen Austattugnsmerkmale sind sehr dürftig ausgefallen, eine leicht verbesserte kamera mit NUR 3 MPixel einen Kompos und weitere nicht erwähnenswerte Neuerungen... ich bin sichtlich enttäucht und hab mir mehr erwartet!!!!
Naja, was heißt NUR 3 Megapixel? Die Kamera im 3G ist doch auch mit der geringen Auflösung noch ganz gut, wenn man mal mit der Qualität von angeblichen 10MP-Kameras aus anderen Smartphones vergleicht. Zum fotografieren ist ein iPhone allein vom Handling und der verbauten Optik her eh Murks und für den Rest reicht die gebotene Kamera völlig.
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Na gut, aus dem Kommentar von vautahl habe ich nicht rausgelesen, dass er die Reservierung online versuchte.

Allerdings bleiben dann noch die regional unterschiedlichen Angaben zur Weiterführung der Young-Tarife. Ich bezweifle also weiterhin, dass alle T-Punkt-Mitarbeiter auf dem gleichen Informationsstand sind.

Ich bezweifle auch, dass bei der Lufthansa jeder Mitarbeiter sofort über alle Neuerungen, Fluglinienänderungen, etc. in jeglicher Hinsicht bescheid weiß, auch dort, wie in jeder anderen Firma, deren Personaleinsatz > 30 ist (denn dies ist das Fassungsvermögen eines anständigen Schulungsraum ;) ) passiert die Schulung der Mitarbeiter nach und nach.

Und gerade in der Kombination mit einem Produkt (iPhone 1. Gen., 3G, 3GS) das vom Hersteller (Apple Inc.) erst sehr kurzfristig vor Markteinführung
(Im Falle 3GS acht Werktage in unserer Zeitzone, bis heute ganze vier, wenn man den Samstag mitzählt, nicht wirklich viel Vorlaufzeit zum schulen von ca. 6000 Mitarbeitern oder?)
offiziell bekannt gegeben wird, ist es in meinen Augen verständlich und auch menschlich (den nicht jeden interessiert unser heißgeliebtes iPhone so wie uns ;) und die Jungs und Mädels haben ja auch noch andere Sachen zu verkaufen), dass bis jetzt nicht jede Frage sofort, wie aus der Pistole geschossen, von jeden Telekom Shop Verkäufer beantwortet werden kann.

Und das so Details wie das iPhone Young Angebot, was ja nichts anderes ist als ein Angebot der T-Mobile an junge Leute, und kein eigenständiger Tarif, wenn man sich in die Materie mal ein bisschen einliest, noch in Klärung ist nach vier Tagen... seis drum, oder sterben da kleine Katzenbabys durch? j/k
Aber ist die offizielle Aussage nicht die, dass die Tarife so bestehen bleiben wie bisher? Damit wäre die Frage doch eigentlich schon zu 90% geklärt, oder?

Kein Wunder das ständig über die Telekom gemeckert wird, wenn Sachen vorrausgesetzt werden, die, wie ich hoffe gut erläutert zu haben, personell und logistisch nicht zu schaffen sind^^
 

der Mo

Stechapfel
Registriert
10.02.08
Beiträge
162
Bist du Mitarbeiter der Telekom, VOLKER? Ich will doch gar nicht meckern. ;)

Versteh' mich nicht falsch, im Grunde bin ich ja froh, dass hier eine gewisse Ungewissheit auf Seiten der T-Punkt-Mitarbeiter besteht. So erst bekomme ich als Kunde ja die Gelegenheit, von einem Laden in den anderen zu laufen, bis ich einen Mitarbeiter erwische, der mir das verspricht, was ich haben möchte.

Ob das aber nun eine geschickte Strategie von Seiten der Telekom ist?! Ich kann's ich mir nur schwer vorstellen.

Was die Information der Mitarbeiter angeht, glaube ich nach wie vor, dass es Wege und Möglichkeiten gibt, innerhalb einer Arbeitswoche neue Tarifmodelle von der Chefetage bis an den Menschen hinter der Theke weiterzugeben. Aber da mag ich mich ja auch täuschen.

Letztendlich gibt es dann ja immer noch die Möglichkeit seitens der Telekom, klar zu sagen, dass Aussagen über Tarife erst am 19. getroffen werden können. Aber genau das passiert ja nicht.
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Bist du Mitarbeiter der Telekom, VOLKER? Ich will doch gar nicht meckern. ;)

Sagen wir einfach, ich arbeite seit knappen elf Jahren im Handel, studiere seit zwei Semestern Business Administration, Sales & Service & da die Deutsche Telekom AG, Apple Inc. Big Player sind und zeigen wie man manche Dinge gut macht, oder auch nicht^^ und Macs/iPods/iPhones nunmal zu einem meiner Hobbies gehören, habe ich in dieser Hinsicht einen leichten Informationsüberschuss, den ich schwer bremsen kann wenn ich schreibe ;)

Letztendlich gibt es dann ja immer noch die Möglichkeit seitens der Telekom, klar zu sagen, dass Aussagen über Tarife erst am 19. getroffen werden können. Aber genau das passiert ja nicht.

Da gebe ich Dir zu 100% Recht, siehe oben mein "oder auch nicht^^" :)
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Mein Gott...Ich glaube so langsam, dass Apples Ziel "das beste Telefon der Welt zu entwickeln", nichts im Wege steht. Wenn es immer besser wird und wirklich dann irgendwann mal wirklich das Beste der Welt wird UND noch dazu GENAU SO eine Begeisterung dafür gezeigt wird, dann werden sie ihr Ziel erreichen. Mit Sicherheit.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Werd auch weiterhin das iPhone nicht kaufen mit irgendwelchen teuren knebelverträgen von T-Mobile. Für dasselbe Geld bekommt man
...bei der Konkurrenz auch nichts besseres. :)

UMTS ist generell nun mal teuer, und in Deutschland ist UMTS aus diversen Gründen noch teuerer. Die "Knebelverträge" stimmen übrigens Preis-/Leistungsmäßig im Vergleich zu den Wettbewerbern.

Es steht Dir natürlich frei, ein kilometerlanges Netzwerkkabel hinter Dir her zu ziehen. Aber das ist a) unpraktisch und b) teurer.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
...bei der Konkurrenz auch nichts besseres. :)

UMTS ist generell nun mal teuer, und in Deutschland ist UMTS aus diversen Gründen noch teuerer. Die "Knebelverträge" stimmen übrigens Preis-/Leistungsmäßig im Vergleich zu den Wettbewerbern..

Da widerspreche ich dir.
Firmen wie o2 und Vodafone bekommen eine UMTS-Datenflat deutlich günstiger hin.
Je nach Wohngebiet kann man auf diese umsteigen. In Berlin z.B. ist die gesamte Stadt mit UMTS ausgtestattet von allen Anbietern. Innenstadt komplett mit HSPA.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Da widerspreche ich dir.
Firmen wie o2 und Vodafone bekommen eine UMTS-Datenflat deutlich günstiger hin.
Je nach Wohngebiet kann man auf diese umsteigen. In Berlin z.B. ist die gesamte Stadt mit UMTS ausgtestattet von allen Anbietern. Innenstadt komplett mit HSPA.

Das mag ja auf Großstädte zutreffen, aber hier auf dem Land ist O2 nunmal Käse hoch zehn.
Und aus dem Grund wechsel ich jetzt auch.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Firmen wie o2 und Vodafone bekommen eine UMTS-Datenflat deutlich günstiger hin.
Nimm mal vergleichbare Tarife:
Vodafone Connect L: 39,95
O2 Active Data Flat: 40,00
T-Mobile WnW Connect L: 39,95
Wo ist das "deutlich günstiger"?

Auch sollte man sich in den regulären Tarifen nicht von den höheren Freiminuten bei O2 täuschen lassen, da dort eine 60/60-Taktung gilt.
Auch günstigere Internetpacks sind nur möglich, weil die Nutzer anderer Mobiltelefone deutlich weniger Traffic verursachen, als ein iPhone-Nutzer. Wobei O2 Internet-Pack-M mit 10 Euro keineswegs wirklich günstiger ist als die T-Mobile WnW-Handyflat für 9,95.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wo hast du die Preise von o2 her? Bei mir kostet die Internet Flat (Telefon + Laptop) gerade mal 21,irgendwas Euro; bei o2.
Frisch von der O2-Website. Um vergleichbar mit den anderen Anbietern zu sein, habe ich da das Angebot mit Netbook für regulär 40 Euro mtl. genommen und momentane Aktionsangebote nicht berücksichtigt. Sonst wäre z.B. die Subventionskomponente unter den Tisch gefallen. Der bei O2 in der Surfstick-Aktion verkaufte E160 ist auf dem freien Markt für wenige Euro zu haben, was sich in der günstigeren Grundgebühr niederschlägt.

O2 Internet Paket M (Flat, ab 300 MB gedrosselt): 10 Euro
O2 Internet Paket L (Flat, ab 5 GB gedrosselt): 25 Euro
Das sind nur Zusatzoptionen, keine vollwertigen Tarife ;)
 
Zuletzt bearbeitet: