• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G = Müll = Service = Null

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
darf ich an dieser Stelle mal das Topic beenden und fragen warum ich das Thema hier nicht bewerten kann?^^ "Thema bewerten" gibs bei mir garnicht in der Leiste

Service = Bewertung = Null
 

jens1912

Braeburn
Registriert
06.01.04
Beiträge
43
darf ich an dieser Stelle mal das Topic beenden und fragen warum ich das Thema hier nicht bewerten kann?^^ "Thema bewerten" gibs bei mir garnicht in der Leiste

Service = Bewertung = Null

Unsere Hilfsscheriffs hier würden dir jetzt sagen das du die suche bemühen könntest (und es gibt sogar spezialisten die tolle bildchen mit anhängen damit du die suchfunktion auch findest)

aber es geht auch anders

Thema bewerten
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
amüsanterweise kann/mag niemand der aufreger zum problem des pausierenden iphones viel beitragen. eine wahrscheinliche ursachenerklärung findet sich dafür im direkten antwortpost selbst
;)
offensichtlich ein problem mit dem earphone-controller und und nicht mit dem iphone ...
 

jens1912

Braeburn
Registriert
06.01.04
Beiträge
43
amüsanterweise kann/mag niemand der aufreger zum problem des pausierenden iphones viel beitragen. eine wahrscheinliche ursachenerklärung findet sich dafür im direkten antwortpost selbst
;)

amüsant ist auch das ihm das auch egal sein kann da er ja schon den austausch veranlasst hat.

Er wollte eigentlich ja auch was ganz anderes wissen

Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit diesen Austauschgeräten ??
Bitte schildert eure Erfahrungen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

offensichtlich ein problem mit dem earphone-controller und und nicht mit dem iphone ...

zum thema müll fällt mir ein:

20081211-bqrtr7252k93kd1btjpsi39awp.jpg

Aufrufe zur Negativbewertung von Themen braucht nicht sein. Erübrigt sich, wenn das Thema wirklich sinnlos ist; dann kommen nämlich alle anderen von selber auf die Idee.
Man kann solche Aufrufe auch als klare Stimmungsmache verstehen. Und dann haben die "Aufrührer" das Nachsehen.
Bitte künftig unterlassen!
 
  • Like
Reaktionen: Stephan535 und wAxen

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
amüsant ist auch das ihm das auch egal sein kann da er ja schon den austausch veranlasst hat.

Er wollte eigentlich ja auch was ganz anderes wissen
dann wollen wir mal stark hoffen, dass es statt einem defekten earphone-controller eine defekte/verschmutzte earphone-buchse des iphones war. ansonsten wären die mühen nämlich umsonst gewesen und der te müsste nochmals den "mülligen" apple support bemühen ;)
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
so jetz muss ich mich als neuling auch mal zu wort melden:

Ich besitze nur ein einziges Apple Produkt und das ist das iPhone 3g. Und trotzdem lese ich täglich dieses Forum, da es eine super community ist und auch immer gerne bei Fragen geholfen wird. Auch wenn diese Frage schon 100 mal gestellt wurde. Nur handelt es sich bei diesem THread nicht um eine Frage sondern um eine Beschwerde. Also warum richtest du (= Threadersteller) deine Beschwerde nicht an Apple selbst sondern an eine Community die rein garnichts für den "schlechten" Support kann? Hier wird einem immer gerne bei Fragen geholfen, aber was erwartest du bitte auf deinen Thread für antworten? Etwa sowas wie "ja du hast recht, apple ist scheiße!" ?? das wirst du hier nicht zu hören bekommen denn hier befinden sich fast nur eingefleischte Apple "Freaks" (entschuldigt den ausdruck) und diese würden sich nie etwas anderes kaufen als einen apple .. egal wie schlecht der service ist!

Würde ja dieses Thema gerne auch in den Trash befördern, aber anscheinend hat man erst nach einer bestimmten Beitragsanzahl die fähigkeit dazu!

Greetz

DeadHopper
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

DaveDope

Braeburn
Registriert
18.02.09
Beiträge
42
jaja du sollst keinen anderen Gott neben Apple haben...*augenverdreh* Versteht mich nicht falsch, ich liebe die Apple Produkte, zumindest zu einem großen Teil allerdings finde ich es lächerlich den Apfel an zu beten wie das biblische goldene Kalb! Ich finde zwar auch das der Threadname nicht gerade gut gewählt ist, aber die frage nach Supportschwierigkeiten finde ich sinnvoll! Ich persönlich hatte im privaten Bereich noch nie Probleme mit Appleprodukten *auf holzklopf*, allerdings schon im beruflichen. (2 Mac Book Pros mit Mainboard defekten, erst das dritte hats getan). Und von der Tortour die meine Freundin mit ihrem 60GB IPod Video durchmachen musste will ich jetzt gar nicht anfangen. Soll jetzt nicht heißen das ich nicht schon viel positives Feedback gehört habe.
FAZIT: Ich finde die Frage nach dem support nicht unwichtig, vor kleineren und größeren Macken bleibt selbst der "heilige Apfel" nicht geschützt, so wie andere Hersteller auch nicht. Support kann zu einer Kaufentscheidung beitragen.
 

Feroc

Alkmene
Registriert
11.02.09
Beiträge
31
Es ist doch immer so. Je größer eine Firma ist, desto häufiger (in absoluten Zahlen) passieren eben irgendwelche Dinge, die einem Kunden nicht gefallen. Wenn man danach geht, dann funktioniert bei T-Online seit Jahren nicht, jeder Windows PC ist eine tickende Zeitbombe und Autos fallen eh von alleine auseinander, egal welche Marke.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aus der erfahrung diverser threads hier und in anderen apple-foren sollte man vielleicht schon die beobachtung festhalten, dass probleme mit dem - gemeinhin doch als freundlich, kompetent und zumeist kulant bekannten - apple-telefon-support nicht selten auf die art und weise zurückzuführen sind, mit der support "eingefordert wird.

ich will damit dem te hier keine falsche vorgehensweise unterstellen, es ist dies nur als anmerkung (auch hinsichtlich der eigenen ausnahmslos guten(!) erfahrungen) zu verstehen ...
 

hawkril

Roter Delicious
Registriert
16.04.07
Beiträge
93
Auch wenn ich den Threadtitel sehr problematisch finde muss ich doch mal folgendes sagen:

1. Finde ich es völlig in Ordnung wenn hier jemand seine negativen Erfahrungen postet und der TS hat ja auch nach den Erfahrungen anderer gefragt. Ich seh den Thread auch nicht als problematisch an und schon gar nicht als "Negativpropanganda" wie hier jemand sagte. Wenn jemand diesen Thread nicht lesen möchte ist das doch okay und es wird auch keiner gzwungen zu antworten.

2. Finde ich es völlig daneben andere Leser dazu aufzufordern den Thread negativ zu bewerten. Wer der Meinung ist der Thread sollte negativ bewertet werden kann dies auch ohne Aufforderung.

3. Manchmal hab ich das Gefühl viele Leute haben hier nichts anderes zu tun als zu meckern. Ich les die halbe Zeit nur das der jew. Thread ja überflüssig , die Frage schon tausend mal gestellt und beantwortet und die news schon mindestens tausend Jahre alt sei.
Ich frag mich manchmal wer die Leute zwingt hier zu lesen oder zu schreiben, wenn hier doch alles so sch**** ist...

LG

hawkril
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
1. Finde ich es völlig in Ordnung wenn hier jemand seine negativen Erfahrungen postet und der TS hat ja auch nach den Erfahrungen anderer gefragt.
Das war taktisch recht klug. Aber man sieht am Posting und an der Wortwahl deutlich: Hier will jemand vorrangig einfach "Dampf ablassen". Und eben dieses Dampfablassen hat dieser Neuling hier in einer Form praktiziert, die eben als Provokation aufgefasst werden kann. Und nein, es ist eben nicht egal, ob ein altgedienter User mal einen schlechten Tag hat und sich im Ton vergreift oder ob gleich das Erstlingsposting eine Hasstirade gegen Apples Produkte und den Service ist.

Ich seh den Thread auch nicht als problematisch an und schon gar nicht als "Negativpropanganda" wie hier jemand sagte. Wenn jemand diesen Thread nicht lesen möchte ist das doch okay und es wird auch keiner gzwungen zu antworten.
Das war ich. Und ich schrieb, ebenso taktisch vorsichtig: "Man gewinnt den Eindruck...."
Dahinter stehe ich: MIR drängt sich dieser Verdacht einfach auf. Der Themenersteller ist ja auch kein zweites Posting lang mehr anwesend.

2. Finde ich es völlig daneben andere Leser dazu aufzufordern den Thread negativ zu bewerten. Wer der Meinung ist der Thread sollte negativ bewertet werden kann dies auch ohne Aufforderung.
Ich habe mich auch hinreissen lassen, stimmt. Auf der anderen Seite ist das auch nur eine Meinungsäußerung. (Mit Anleitung ... ;.) Die Moderation hat allerdings klar gemacht, dass sie den Anleitungscharakter dieser Art der Meinungsäußerung nicht gerne sieht, damit denke ich hat es jeder verstanden.

3. Manchmal hab ich das Gefühl viele Leute haben hier nichts anderes zu tun als zu meckern.
Nun, schau... manchmal habe ICH das Gefühl, Apple-Antagonisten erstellen sich hier nur einen Account, um mit ihrem ersten und einzigen Posting dafür zu sorgen, dass Apple schlecht da steht.
Das ist halt so eine Sache, mit den inneren Gefühlen, mal trügen sie, mal bedeuten sie die Wahrheit....
 
  • Like
Reaktionen: .david

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Die Moderation hat allerdings klar gemacht, dass sie den Anleitungscharakter dieser Art der Meinungsäußerung nicht gerne sieht, damit denke ich hat es jeder verstanden.
wobei sich mir nach heute vormittag der verdacht aufdrängt, dass da wohl mit zweierlei maß gemessen wird. wie auch, dass keineswegs das jeder verstanden hat (wenn man es denn verstehen will) ...
 

Mitglied 25554

Gast
Apple-Antagonisten erstellen sich hier nur einen Account, um mit ihrem ersten und einzigen Posting dafür zu sorgen, dass Apple schlecht da steht.

Man kann als (überzeugter) Apple-Kunde allerdings auch einfach drüber stehen ;) Meine Meinung zu Apple hat sich dadurch keineswegs ins negative verändert. Wenn jemand meint, er müsse meckern, damit Apple schlecht da steht - sein Problem, solange man sich nicht beeinflussen und/oder anstecken lässt.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Naja - schon, ich suche jetzt auch nicht die Beruhigungstabletten deswegen aber andererseits kann man diese Unmutsäußerung auch nicht unkommentiert lassen sonst heisst es nachher wieder "Schau wie schlecht der Appleservice ist, das Forum ist ja voll davon und keiner widerspricht." Daher finde ich ist ein Verschieben in den Trash kein so ein unsinniges Anliegen damit bei Suchen nach "iPhone" die fundierten Threads über bleiben und in der Trefferliste nicht so ein, Verzeihung, Quatsch auftaucht.
 

Ref_Kane

Gloster
Registriert
14.01.09
Beiträge
61
Hier will jemand vorrangig einfach "Dampf ablassen". Und eben dieses Dampfablassen hat dieser Neuling hier in einer Form praktiziert, die eben als Provokation aufgefasst werden kann. Und nein, es ist eben nicht egal, ob ein altgedienter User mal einen schlechten Tag hat und sich im Ton vergreift oder ob gleich das Erstlingsposting eine Hasstirade gegen Apples Produkte und den Service ist....

Eigentlich erübrigt sich zu dieser, an Dreistigkeit kaum zu überbietende Überheblichkeit, jeder Kommentar.

Es soll Foren geben, die nicht erwünschte/unpassende Themen/Wortwahl einfach unbeantwortet lassen. Es soll aber auch Foren geben, in denen sich User tummeln, die genau auf solche Beiträge warten und dann in ihrer Arroganz (sie können sich ja ein Apple-Produkt leisten und sind deshalb bessere Menschen) über die 'Neulinge' herfallen.

User, die ihr Selbstbewusstsein vordergründig darüber definieren, dass sie einer bestimmten Firma ihr Geld in den Rachen werfen, disqualifizieren sich ja wohl per se.

R.
___________________________________________
PS
Monitor: Medion Kühlschrank: Siemens Waschmaschine: Candy Festnetztelefon: MBO
Bin ich jetzt auch soooo toll???
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
User, die ihr Selbstbewusstsein vordergründig darüber definieren, dass sie einer bestimmten Firma ihr Geld in den Rachen werfen, disqualifizieren sich ja wohl per se.

Signed... Sehr schön ausgedrückt...