• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 3G Kauf in Belgien

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Shops in Belgien?

Hey zusammen,

ich richte mich jetzt an die, die erfolgreich ihr iPhone in Belgien gekauft haben :) Ich hab morgen Zeit, und wohne nah genug dran, als dass ich mal rüberfahren würde. Allerdings habe ich gerade meine einzige Quelle antelefoniert, und die sagten mir, dass sie keine iPhones mehr hätten (http://www.allcom.be/dyn/index.html).

Hat jemand von Euch sonst noch nen guten Tipp, wo man anrufen/fragen könnte. Will natürlich nicht rüberfahren und dann mit leeren Händen zurückkommen.

Danke schonmal!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
aller wahrscheinlichkeit findest du auf der mobistar-site (naheliegend) eine liste von shops ...
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Hey! Super danke für den anderen Thread, sind ja wirklich schon einige Infos drin. Bist Du mit Bargeld nach Belgien gefahren, oder hast Du mit Kreditkarte bezahlt?
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Weiß zwar nicht wen du genau meinst, aber ich hatte Bargeld dabei. EC wäre auch gegangen, Credi weiß ich leider nicht.
 

timadler

Carola
Registriert
12.06.06
Beiträge
113
Nur mal kurz zur Rechtfertigung: Ich hab gesucht, allerdings kommen da primäre Threads in denen das Wort Belgien in anderen Zusammhängen fällt :)
 

ikiphone

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
11
Bargeld? beim kauf eines "internet-überall" gerätes wäre es schlimm wenn nicht die gängigsten karten im shop akzeptiert würden. die haben da welche akzeptiert die ich nicht mal kannte!!!
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
sagt mal, sind die IPhones in Belgien immernoch ohne Netlock?
Da ich meiner ma bescheid gegeben hab, dass sie dort eins kaufen soll =)
sie hat dort einen geschäft usw -> also steuerfreie kaufen =)
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Dieses seltendämliche Argument, dass man für so und so viel auch ein Complete-Packet bekommt geht mir so langsam richtig auf dir Nerven.
Ich war heute kurz davor das Complete M Packet zu holen bis ich mir einfiel :
"Moment!!Selbst wenn ich bei T-Mob einen Vertrag abschließe darf ich ja nicht mal meine eigene Karte benutzen, ohne, dass die Garantie verfällt."

Es gibt genügend Menschen, die nicht wegen des Geldes, sondern einfach aus diesem einen Grunde nicht das Angebot wahrnehmen.
Daher finde ich es gut, dass es belgische iPhones gibt :innocent:.
 

Creep89

Luxemburger Triumph
Registriert
28.06.08
Beiträge
499
sagt mal, sind die IPhones in Belgien immernoch ohne Netlock?
Da ich meiner ma bescheid gegeben hab, dass sie dort eins kaufen soll =)
sie hat dort einen geschäft usw -> also steuerfreie kaufen =)


Mein Iphone kam am letzten Donnerstag, o2 sim rein aktivieren und fertig ;)

Firmware war übrigens 2.0.1
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin!

Wie sieht die Situation in Belgien momentan aus? Hat sich die Lage beruhigt oder bestehen immer noch Engpässe? :)
 

Neo

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
37
In Vilvoorde bei Brüssel am 10.09. Eine Lieferung von 120 Geräten die alle reserviert waren. Hätte mich aber auf die Reservierungsliste setzen lassen können. :(
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
ich denk mal in Mons müssten 100% noch welche sein.
Ich war noch nicht dort, ich hab mich auch nicht erkundigt, aber wie ich die Situation dort kenne, könnten da schon noch welche sein =)
Ist fast reines Ghettogebiet dort :D mit zu vielen Türken lol.
Im Care Four Einkaufszentrum gibt nen Mobistar shop =) hab da schon das anschaumodell mal gesehn, ist aber Monate her :D
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Na ja, ganz so schlimm ist es hier auch nicht. Zudem brauchen die Wallonen keine Ausländer, die können ganz gut alleine Ghettos bilden... ;)

Ist nicht die prallste Gegend hier. Gestern hätte ich in besagtem Einkaufszentrum "Les Grands Près" problemlos eines kaufen können, entweder im Mobistar Shop oder dem Apple-Laden "Mac Line".

Gruß,
UHDriver
 

vollstrecker

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
14
Habe mein iPhone am 3. September in Arlon gekauft, liegt direkt hinter der luxemburgischen Grenze, hatten drei Geräte vorrätig. Im Mobistarshop aktiviert, raus, andere SIM Karte rein und los gehts. Was ich emphelen kann ist sich im Vorfeld auf der Seite von Mobistar einen gegeigneten Shop in der Nähe herauszusuchen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Kennt sich jemand im belgischen Steuerrecht aus? Wie läuft das ab wenn das iPhone eine belgische Firma kauft, müssen die erst die Steuern zahlen und bekommen das Geld dann hinterher wieder?


Und warum z. H. schreibt Apple in ihrem Support-Dokumenten, dass es in Belgien einen Carrier Lock auf Mobistar gibt?
Siehe: http://support.apple.com/kb/HT1937

Liegt es daran, dass das Gerät vor Ort aktiviert werden muss?
 

vollstrecker

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
14
Ich denke genau daran liegt es, wie gesagt mein iPhone wurde im Shop über Itunes aktiviert und danach ist es Mobistar relativ egal was du damit anstellst. Zu Hause hab ich es ganz normal ohne Probleme über Apple registriert und einen Account angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wenn (in Anführungszeichen) ich mir ein iPhone kaufe, dann werde ich nicht persönlich nach Belgien fahren sondern einen Belgier bitten der es über eine belgische Firma kauft. Deswegen auch die Frage nach der Steuer weil Mobistar beide Preise angibt. Wenn man in Belgien den Kaufpreis voll von der Steuer absetzen kann dann wird es für mich günstiger (508 EUR statt 615 EUR).

Eine Aktivierung im Laden wäre allerdings blöd weil besagte Person ja meine Karte nicht hat. Oder ist es egal mit welcher Karte es aktiviert wird?
 

vollstrecker

Granny Smith
Registriert
14.09.08
Beiträge
14
Netter Gedanke, hört sich für mich jedoch sehr umständlich an. Das Handy wird eh mit einer SIMkarte von Mobistar aktiviert, also is es egal.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mir geht es nicht primär ums Geldsparen, aber bei ca. 250 Kilometer Anreise böte sich dieser Ablauf einfach an.

Naja gut, wenn derjenige das iPhone aktivieren kann ist doch alles in Butter. Und ein Belgier wird sicherlich höflicher behandelt als ich (zumal mein Schul-Französisch gerade mal noch zum Bestellen eines Baguettes reicht ;)).
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
@ikiphone Danke noch einmal für diesen Beitrag. Mein iPhone kam heute und naja es ist so wie erwartet (sehr goil), auch wenn ich noch viele Fragen habe.
Zum Thema Belgien: In Hasselt läuft noch nix ohne Vorbestellung. Die Kommentare, das man als Deutscher nicht freundlich behandelt wird, kann ich allerdings gar nicht bestätigen. Auch wenn es etwas gedauert hat, lief alles super! Allen anderen noch viel Erfolg!