• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G Kauf in Belgien

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
@ikiphone: Danke für die Infos! Die Bestellung ist nun erledigt und nun gilt es zu warten. Allerdings habe ich noch eine Frage: Wenn man das Gerät in Belgien abholt, müssen die das Gerät dann noch freischalten, oder sind die Geräte bereits bei der Lieferung frei, so dass sie das iphone gar nicht im Shop auspacken müssen?
 

ikiphone

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
11
@platin:
Nun die packen das Iphone aus und verlangen deine Sim-Karte und aktivieren es noch im Shop.
Laut Ang. ist es für sie auch direkt die Rückmeldung, dass der Shop ein neues bekommt.
Ansonsten müsstest du zuhause für die aktivierung einen belgischen itunes account einrichten.
http://www.cyberbloc.de/index.php?/site/v3_comments/das_belgische_iphone_how_to_do/

Bei mir funktionierte die Eplus-karte nach aktivierung einwandfrei. Auch nach einem Firmwareupdate und einer komplett Wiederherstellung, nach dem das Iphone nach einer App-Installtion garnichts tat, gab es keine Probleme das er plötzlich nach T-Mobile-SIM verlangte.

Dahingehend gibt es keine Probleme.
 

sidney

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
Ein Anruf genügt?

Platin und Co. Ihr müsst mir helfen (ne private msg tuts auch).
Habe jetzt schon ein paar Shops in Belgien angerufen. Aber irgendwie spricht da keiner Deutsch oder Englisch und ich kein Französisch etc:mad:. Hatte mich eigentlich jetzt entschieden nächste Woche einfach so rüber zu fahren und meinetwegen den ganzen Tag das Land mit dem Navi auf der Suche nach einem Iphone zu durchkreuzen. Per Zufall bin ich jetzt auf Eure Threads gestoßen und habe vielleicht doch noch Hoffnung, nicht auf diese Kamikatze Tour gehen zu müssen:eek:.

Hoffe auf Help
MfG
Sidney
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo sidney,

vergiss' den Plan mit "rüber fahren und per Navi suchen". Ich wohne in Belgien, hier in der Umgebung ist seit dem Start des Verkaufs kein iPhone zu bekommen. Laut Aussage eines Verkäufers musst Du am Tag der Lieferung in der ersten Stunde nach Ladenöffnung da sein, um vielleicht eins zu kriegen.

Entweder noch ein bisschen warten, oder tatsächlich die Option mit der Warteliste probieren.

Gruß,
UHDriver
 

sidney

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
Die Liste das goldene Buch

Hallo sidney,

vergiss' den Plan mit "rüber fahren und per Navi suchen". Ich wohne in Belgien, hier in der Umgebung ist seit dem Start des Verkaufs kein iPhone zu bekommen. Laut Aussage eines Verkäufers musst Du am Tag der Lieferung in der ersten Stunde nach Ladenöffnung da sein, um vielleicht eins zu kriegen.

Entweder noch ein bisschen warten, oder tatsächlich die Option mit der Warteliste probieren.

Gruß,
UHDriver

@UHDriver
Hey Danke für Deine Info....Um die Warteliste gehts eben...Wo genau kann ich mich da drauf setzten lassen...hab leider nicht wirklich die Zeit mehr groß in Belgien rumzutele. Sitz jetzt grad auch wieder im Hotel Bett und bin mit Handy (n95) im Netz...und hab den Kopf voller Arbeit...Komme für ein paar Tage nächste Woche wieder nach Hause (Köln) und wollt dann eigenltich alles über die Bühne bringen. Eine konkrete Adresse oder Tipp in welchem Store von wem ich Anrufen soll (insofern sie auch meine Sprache oder zumindest Englisch sprechen) wäre jetzt genau das Richtige!
Also wer was weiß..nur her mit den Infos...will lange soll man denn mein Leiden noch ertragen wollen?!

LG Sidney
 

thoschto

Erdapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
4
Lasst euch nicht von irgendwelchen Einträgen hier abhalten nach Belgien zu fahren!

Ich habe am 31.07 sämtliche Mobistar-Center hinter der Grenze und rund um Liege angerufen. Ich spreche u.a. franzsöisch, wurde jedoch trotzdem am Telefon mehr als unfreundlich behandelt. Demnach bin ich am 1. August nach Belgien gefahren, ohne zu wissen was mich erwartet (ca. 250km Entfernung). Wenn ich euch einen Tipp gegen darf, dann lasst den französisch sprechenden Teil Beglien links liegen. Auch wenn ihr französisch sprecht, werden die euch keins verkaufen. Die sind so dermaßen angepi*** von Deutschen, schon allein weil einige hier meinen, mehrmals täglich anzurufen und nachzufragen!
Nachdem wir im französischen Teil keinen Erfolg hatten, fuhren wir weiter nördlich und ein wenig ins Landesinnere (niederländisch sprachiger Teil). Gleich im ersten Mobistar-Center konnte ein iPhone kaufen und war super glücklich :-D

Daraufhin bin ich am Donnerstag (14.08) nochmal nach Belgien in den gleichen Store gefahren und habe auf Anhieb ein weiteres iPhone kaufen können. War also nur ne Sache von wenigen Minuten!

Daher geb ich euch den Tipp, wenn Belgien nicht zu weit entfernt ist:
Hinfahren ohne vorher nachzufragen. Die meisten sagen sowieso nicht die Wahrheit am Telefon, einige lügen sogar wenn man persönlich im Laden steht ^^ Und der Spruch "Das funktioniert in Deutschland sowieso nicht" ist auch alt...
Fahrt direkt in den niederländischen Teil, da könnt ihr auch perfekt Englisch, ja sogar hier und da Deutsch sprechen.

Demnach:
Ich war zweimal drüben und bin zweimal erfolgreich gewesen, obwohl alle behaupten: Belgien ist ausverkauft!

Gruß!

PS: Thema Aktivierung im Shop
Belgische iPhones müssen nicht aktiviert werden, ihr benötigt auch keinen belgischen iTunes Account. Einfach zu Hause auspacken, kurz an iTunes anschließen (Aktivierung muss nicht vollzogen werden) und schon laufen alle Karten. Auch die Updates stellen kein Problem dar!
 

sidney

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
Lasst euch nicht von irgendwelchen Einträgen hier abhalten nach Belgien zu fahren!

Ich habe am 31.07 sämtliche Mobistar-Center hinter der Grenze und rund um Liege angerufen. Ich spreche u.a. franzsöisch, wurde jedoch trotzdem am Telefon mehr als unfreundlich behandelt. Demnach bin ich am 1. August nach Belgien gefahren, ohne zu wissen was mich erwartet (ca. 250km Entfernung). Wenn ich euch einen Tipp gegen darf, dann lasst den französisch sprechenden Teil Beglien links liegen. Auch wenn ihr französisch sprecht, werden die euch keins verkaufen. Die sind so dermaßen angepi*** von Deutschen, schon allein weil einige hier meinen, mehrmals täglich anzurufen und nachzufragen!
Nachdem wir im französischen Teil keinen Erfolg hatten, fuhren wir weiter nördlich und ein wenig ins Landesinnere (niederländisch sprachiger Teil). Gleich im ersten Mobistar-Center konnte ein iPhone kaufen und war super glücklich :-D

Daraufhin bin ich am Donnerstag (14.08) nochmal nach Belgien in den gleichen Store gefahren und habe auf Anhieb ein weiteres iPhone kaufen können. War also nur ne Sache von wenigen Minuten!

Daher geb ich euch den Tipp, wenn Belgien nicht zu weit entfernt ist:
Hinfahren ohne vorher nachzufragen. Die meisten sagen sowieso nicht die Wahrheit am Telefon, einige lügen sogar wenn man persönlich im Laden steht ^^ Und der Spruch "Das funktioniert in Deutschland sowieso nicht" ist auch alt...
Fahrt direkt in den niederländischen Teil, da könnt ihr auch perfekt Englisch, ja sogar hier und da Deutsch sprechen.

Demnach:
Ich war zweimal drüben und bin zweimal erfolgreich gewesen, obwohl alle behaupten: Belgien ist ausverkauft!

Gruß!

PS: Thema Aktivierung im Shop
Belgische iPhones müssen nicht aktiviert werden, ihr benötigt auch keinen belgischen iTunes Account. Einfach zu Hause auspacken, kurz an iTunes anschließen (Aktivierung muss nicht vollzogen werden) und schon laufen alle Karten. Auch die Updates stellen kein Problem dar!


OK..Iam officially confused!o_O
wasn nun...? mmh
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
In welcher Stadt bzw. Ecke warst du denn nun? Limburg? Umland Brüssel?


Lasst euch nicht von irgendwelchen Einträgen hier abhalten nach Belgien zu fahren!

Ich habe am 31.07 sämtliche Mobistar-Center hinter der Grenze und rund um Liege angerufen. Ich spreche u.a. franzsöisch, wurde jedoch trotzdem am Telefon mehr als unfreundlich behandelt. Demnach bin ich am 1. August nach Belgien gefahren, ohne zu wissen was mich erwartet (ca. 250km Entfernung). Wenn ich euch einen Tipp gegen darf, dann lasst den französisch sprechenden Teil Beglien links liegen. Auch wenn ihr französisch sprecht, werden die euch keins verkaufen. Die sind so dermaßen angepi*** von Deutschen, schon allein weil einige hier meinen, mehrmals täglich anzurufen und nachzufragen!
Nachdem wir im französischen Teil keinen Erfolg hatten, fuhren wir weiter nördlich und ein wenig ins Landesinnere (niederländisch sprachiger Teil). Gleich im ersten Mobistar-Center konnte ein iPhone kaufen und war super glücklich :-D

Daraufhin bin ich am Donnerstag (14.08) nochmal nach Belgien in den gleichen Store gefahren und habe auf Anhieb ein weiteres iPhone kaufen können. War also nur ne Sache von wenigen Minuten!

Daher geb ich euch den Tipp, wenn Belgien nicht zu weit entfernt ist:
Hinfahren ohne vorher nachzufragen. Die meisten sagen sowieso nicht die Wahrheit am Telefon, einige lügen sogar wenn man persönlich im Laden steht ^^ Und der Spruch "Das funktioniert in Deutschland sowieso nicht" ist auch alt...
Fahrt direkt in den niederländischen Teil, da könnt ihr auch perfekt Englisch, ja sogar hier und da Deutsch sprechen.

Demnach:
Ich war zweimal drüben und bin zweimal erfolgreich gewesen, obwohl alle behaupten: Belgien ist ausverkauft!

Gruß!

PS: Thema Aktivierung im Shop
Belgische iPhones müssen nicht aktiviert werden, ihr benötigt auch keinen belgischen iTunes Account. Einfach zu Hause auspacken, kurz an iTunes anschließen (Aktivierung muss nicht vollzogen werden) und schon laufen alle Karten. Auch die Updates stellen kein Problem dar!
 

ikiphone

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
11
also ich stelle also fest:
Belgien ist das Land der Iphone-Beschaffung wenn es um freie iphones ohne Vertragsbindung geht.
Man bekommt welche, ob und wie hängt vom auftreten ab und vom shop sprich Angestellten ab.
Ob mit Warteliste, telefon oder Anzahlung und Warteliste (wie es platin inzwischen gemacht hat wenn ich es richtig im anderen thread gelesen habe) oder wie tschoto auf gut glück vor Ort.
 

thoschto

Erdapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
4
In welcher Stadt bzw. Ecke warst du denn nun? Limburg? Umland Brüssel?


Der niederländischsprechende Teil ist beispielsweise die Region Limbourg und Anvers. Aber guckt euch die Shops mit Google Maps an und "plant" eine optimale Route. Und die Shops direkt in Grenznähe nahe Maasstricht oder Niederlande solltet ihr meiden, da fahren alle Deutschen/Holländer hin. Also ruhig ein kleines bisschen ins Landesinnere, so 50km sollten locker reichen.

Hier gibts die Mobistarliste:
http://www.mobistar.be/www/portal/p...Label=posa&language=fr_BE&event=languageEvent

Und wenn man schonmal drüben ist, kann man die originalen "Apple Reseller" auch besuchen, wo es das iPhone ebenfalls ab 525 € gibt. Allerdings ist die Anzahl an Resellern sehr gering.

Hier gibts die Apple-Reseller-Suche:
http://apple.viamichelin.com/b2b2c/...a1012011011103nld588545081102MA00&strChoice=0


Gruß!
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo, bei Mobistar in Malmedy sagte man mir eben, man habe welche auf Lager, verkaufe sie aber nur mit Vertrag. Kann ich auch verstehen, dass die erstmal ihre Kunden versorgen. Die Betreiber von Mobistar wollen ja auch, dass die Kunden in ihrem Netz telefonieren - genau wie T-Mobile.

Ein ehemaliger Mobistar-Agent in St. Vith sagte, in absehbarer Zeit sei zu erwarten, dass nicht nur Mobistar, sondern auch andere in Belgien, das Iphone vertreiben dürften.

Gruß,

Art
 
Zuletzt bearbeitet:

sidney

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
Belgien....Jeder weiß was aber wills nicht auf den Punkt bringen wo

Also ich werde das Gefühl nicht los, als ob die die wissen wo man genau hingehen muss oder anrufen kann, es den anderen nicht gönnen über den einfachen Weg (jetzt mit der direkten Info) ans Ziel zu kommen.

Es sieht nach absichtlicher Schwerermacherei aus. Zwar wirft man uns hier und da einen kleinen Hinweis zu, aber mehr auch nicht. Dabei wäre es doch ganz einfach: Der der schon selbst mit Erfolg sich bei nem Belgien Store hat auf die Liste setzten können, oder der der schon in Belgien ein Iphone hat kaufen können, muß doch einfach nur hier posten wo in Belgien in welchem Strore man anrufen oder hinfahren soll. Punkt.

Und da das aber anscheinend für einige eine riesige Überwindung kostet, werd ich jetzt einfach nächste Woche selbst rüber fahren und wenn es den ganzen Tag kostet. Meine Erfahrungen werde ich dann hier einfach für jedermann mit Adressen, Tel Nr. und Co. posten. So kennt dann jeder die aktuelle Lage und kommt hoffentlich bald auch zu seinem eigenem Iphone; ohne hier auf überteuerte Drittanbieter eingehen zu müßen.

Vielleicht kann ich sogar bei erfolgreicher Suche dem ein oder anderem auch noch eins mitbringen..(natürlich ohne Abzocke..denn das tun die andern schon!)..mailt mal Eure Wunschgeräte mit Eurer Kontaktadresse etc..

Das ist überhaupt die Idee...ich versuch nen Großeinkauf (naja soviel Geräte haben die dann dahinten bestimmt nicht:p)

Ich finde man sollte mit einander arbeiten und nicht gegen einander...

MfG
 

thoschto

Erdapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
4
Ich verstehe ja deine Aufregung, dass keine konkreten Läden und Adressen bekannt gegeben werden, aber das hat auch seinen Sinn.

Es gibt keine Mobistar-Center, die z.B. mehr als 5 Geräte vorrätig haben. Meistens ist es einfach ein Glücksspiel irgendwo noch ein oder zwei Geräte zu bekommen. Würde ich jetzt hier meinen Store angeben, in dem ich zwei mal "Glück" hatte, würden zig Leute nur dorthin fahren und 99% keinen Erfolg haben. Bzw. nach dem 3. Deutschen, der nach einem iPhone fragt, hätten sie die Schn*** voll und würde nicht mehr an Auswertige verkaufen.

Es gehört halt ein kleines bisschen Glück sowie eine durchdachte Planung dazu! Ein gutes Navi mit Belgienkarte ist ebenfalls Muss!

Und ich hoffe du bist dir bewusst, dass du nur EIN Gerät pro Person/Laden kaufen kannst. Solltest du einen Laden finden und eins kaufen können, dann viel Glück dass du noch einen weiteren Laden findest und und und...
Daher bietet sich Belgien für einen Großeinkauf nicht an!
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Hallo,

wenn das Telefon 600 Euro in Belgien kostet und man es meinetwegen mit diesem O2 Datentarif (200 MB für 8,50 Euro oder so ähnlich) nutzte, fielen in 24 Monaten insgesamt über 800 Euro an.

Der Complete S kostet 30 Euro im Monat = 720 Euro in 12 Monaten plus 160 Euro fürs Iphone, macht 880 Euro. Allerdings sind dann beim Complete S auch noch Inklusiveminuten fürs Telefonieren dabei.

Da fragt man sich schon, wieso manche quer durch Belgien reisen wollen, um dort auch noch von genervten Verkäufern abgekanzelt zu werden.

Bis nach Ostbelgien wär ich noch gefahren, aber alles andere erscheint mir übertrieben - sofern man nicht eh nach Belgien muss.

Gruß,

Art
 

thoschto

Erdapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
4
Natürlich ist das T-Mobile Angebot für 49 € nicht überteuert. Allerdings bietet sich das Angebot keineswegs an, wenn man für mehrere Monate in den 2 Jahren sich im Ausland aufhält, wo Inklusivminunten und -SMS sowie die Internetflatrate unbrauchbar sind.
Ich z.B. zahle bei o2 für 200MB Datentransfer lediglich 4,25 ;)

Belgien bietet sich nur für Zweierlei an:
1. Man wohnt nicht all zu weit entfernt oder muss aus diversen Gründen nach Belgien fahren
2. iPhone in Belgien kaufen und bei eBay wieder verkaufen, aber dafür ist das Angebot auf eBay mittlerweile viel zu groß und der Preis im Keller!
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
@ sidney:

Naja, es ist ja nicht so, als ob ich 24 St. am Tag hier im Forum bin. nun aber deine gewünschte Info. Ich habe mit einem Mitarbeiter in folgendem Shop erst telefoniert und am Tag drauf dort ein 16 GB Black Gerät bestellt.

Mobistar Center Hasselt, Koning Albertstraat 12, 3500 Hasselt Tel.: +32 (0)11 35 16 24

Es waren sehr freundliche Mitarbeiter. Sie verlangen eine Anzahlung von 125€ und die Wartezeit beträgt 3 bis 4 Wochen.
Noch ein kurzer Kommentar zu den andern posts: Ja, es gibt mit Sicherheit manchmal die Chance ein Gerät direkt zu bekommen, allerdings wenn man nicht vor Ort wohnt sollte man vielleicht lieber auf Nummer sicher gehen und den Umweg einer Reservierung gehen. Was unsere Rechenkünstler hier angeht: Ja, es gibt Leute, die mit den T-Mobile Produkten super bedient sind. Dieses trifft allerdings nicht auf alle User zu. Manchmal glaube ich, dass viele die angekündigte und laut Forum nun auch durchgeführte Drosselung nach z.B. 300 mb beim Complete L Vertrag übersehen. Der einzige wirklich sinnvolle Vertrag wäre der XL. Sofern man aber nicht weiß, ob man in ein paar Monaten überhaupt noch einen solchen Vertrag selber zahlen muss oder braucht, ist z.B. die Variante mit O2 viel besser, da man hier zum Monatsende seine Verträge anpassen kann. Aber da hier ja alle rechnen können...:)
Sidney: Viel Erfogl weitrerhin. Bei weiteren Fragen schick mir einfach eien pm. Wobei ikiphone wohl mehr Erfahrung hat..immerhin hat er schon ein Gerät zu Hause :)
 

sidney

Idared
Registriert
22.08.08
Beiträge
24
Das Iphone ..schön..aber mit welchem Carrier (mobilfunkunternehmen)?

Also das mit nach Belgien Fahren muss jetzt einfach mal sein....aber ist doch klar das Iphone nur mit Eplus oder Base Sinn macht....die einzige wahre brauchbare Datenflat hat man doch mit Eplus oder Base für 25Euro...zumindest habe ich die schon selbst eine Zeit lang und fahre - trotz N95- sehr gut damit....gepaart mit einem guten Eplus oder Base Sprachtarif ist doch alles Super...piiiiip auf Telekom!

Deswegen ja auch das eher umständliche Besorgen des Iphones über andere Länder.!

MfG
 

ikiphone

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
11
@Sidney: also wenn ich es den Leuten schwer machen würde hätte ich garnichts von Belgien geschrieben.

Zweitens: in dem Shop wo ich es gekauft habe wurde ich 3 mal verwiesen und abgelehnt und beim 4 mal zu einem anderen Shop-Kollegen durchgestellt der mich oben auf die Warteliste gesetzt hat. Daher kann ich nicht nur den einen Shop empfehlen weil es Mitarbeiter abhängig ist. Von 4 Gesprächen mit Massmechlen war eine sehr freundliche Angestelle dabei, der ich geglaubt habe das die Warteliste zu lang ist und ich nicht der 150ste sein wollte. Würde nur ein Shop hier empfohlen werden, so würden sich alle nur darauf stürzen und die Quelle sehr schnell versiegen, da Lieferungen nur begrenzt sind. Wenn man klug ist, würde man nach so einen Post direkt die anderen Abklappern, weil dort automatisch weniger anrufen.

Drittens: Ich habe kein Bedürfnis in meinen augen "schwachmaten" eine genaue 100% Anleitung zu geben, 50 iphone für den überteuerten Wiederverkauf bei Ebay (ich hasse eh Ebay) zu beschaffen. Da sind Hinweise als Nachricht ausreichend genug! Da ich schon etliche Nachrichten von solchen Personen hier erhalten habe folgende Business-Weisheit: wenn man Geld verdienen will muss man selber was dafür tun!!!!

Viertens: Wenn es in der ganzen Welt Mangelware ist, warum sollten Iphones in Belgien im Überfluss da sein? Wer den willen hat, beharlich UND FREUNDLICH bleibt, bekommt auch ein Iphone in Belgien, egal wie und wo. Aber nach der Markteinführung in den anderen Ländern sollte auch in Deutschland und Belgien eine größere Leiferung angekommen sein. Über kurz oder lang wird sich die Situation entspannen und zu meiner Freunde auch weniger bei Ebay für unsere Reseller zu verdienen sein. Wegen denen kommt man ja so schwer selbst an ein Iphone in Belgien dran (Mobistar-Angestellte inklusive)!!!!!

@Alberich: Mobistar muss die dinger auch ohne Vertrag verkaufen, nur ist es schwer sich mit jemanden anzulegen um an ein Gerät zu kommen. Tip: wenn die welche haben dann zu einem spätern Zeitpunkt mit einen anderen Angestellten sprechen.
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Freundlichkeit ist wie immer der Schlüssel zum Erfolg. Ich bin auch mal gespannt wie die Preise purzeln werden, wenn der Unlock endlich möglich wird. Allerdings ist es schon erstaunlich, ohne selber diese Problematik überhaupt einschätzen zu können, wie lange es diesmal dauert, bis der Hack kommt. Auch die Preise in der Bucht sollten in den nächsten Tagen fallen, da die Geräte in immer mehr Ländern verfügbar sind. Was ich immer noch nicht verstehe ist weshalb sich Leute Geräte z.B. aus der Schweiz kaufen, ohne sie später wirklich benutzen zu können... Aber vielleicht muss man ja nicht alles nachvollziehen können..