• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G in Deutschland ab 1 Euro

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Mal ne kurze Frage, wie wäre es denn mit folgendem Tarif von debitel für das iPhone 3G?

debitel Talk and Surf S im dt. T-Mobile-Netz
  • 29,95€ Grundgebühr im Monat
  • 50 Frei-SMS im Monat
  • Daten-Flatrate für UMTS (HSDPA?) und WLAN (HotSpot?) für das Netz der Telekom (!)
Damit hätte man eine richtige Flatrate fürs Internet, dafür 50 SMS statt Freiminuten, was mir mehr entgegen kommen würde.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
das bestreitet ja auch keiner. dennoch halte ich an meinem verdacht fest, dass es bis einde des jahres kein exclusiv partnership mehr geben wird. Die Telekom bekommt es auf Dauer einfach nicht hin, eine sinnvolle Vermarktung für das Gerät zu betreiben. Jetzt werden wieder eine Menge Leute laut, die das Gegenteil denken, aber ich sage euch, wartet ab mit dem Kauf bis Weihnachten. Das Warten wird sich lohnen.
Ausserdem weiss ich aus internen Quellen der -T-, dass dieses Exclusivrecht wieder abgegeben werden soll. Inwieweit es wirklich um "abgeben" und nicht nehmen geht, kann ich nicht sagen, aber Jungs lasst Euch nicht von den Magentafarbenenen über den Tisch ziehen. Gebt Euer Geld im Monat liebe für wichtigere Sachen aus.
Mal ehrlich, wer ist hier unter uns, dem es beruflich wirklich um uneingeschränkten Internetempfang geht.
Hier steht doch klar das Spielen und Angeben mit apple im Vordergrund.
Dafür monatlich 50 €??? Schaltet Euer Hirn ein.
Obwohl ich jeden verstehen kann, wer eine Spritze Apple genossen hat, möchte am liebsten gleich den nächsten Schuss gesetzt haben. Geht mir ja nicht anders!!! (Gebe ich gern zu) aber hey, es geht hier um monatliche Fixkosten über 2 Jahre! Ihr ärgert Euch! (Ist ja nur gut gemeint);)
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
wenn ich mir einen neuen vertrag + handy kaufe kostet mich das (sms und telefonieren + handypreis):

200 € handy
+ 24 x ca. 21 €
____________
704 €

da ich zusätzlich in navigationssystem fürs auto brauche rechne ich mal 150 € dazu. dann hab ich 850 €. wenn ich mir das iphone mit dem "M" tarif kaufe bezahle ich nicht ca. 300-400 € mehr. und das ist es definitiv wert!
 

trommelbaer1984

Gast
Mal ne kurze Frage, wie wäre es denn mit folgendem Tarif von debitel für das iPhone 3G?

debitel Talk and Surf S im dt. T-Mobile-Netz
  • 29,95€ Grundgebühr im Monat
  • 50 Frei-SMS im Monat
  • Daten-Flatrate für UMTS (HSDPA?) und WLAN (HotSpot?) für das Netz der Telekom (!)
Damit hätte man eine richtige Flatrate fürs Internet, dafür 50 SMS statt Freiminuten, was mir mehr entgegen kommen würde.

Kommst du teurer als bei T-Mobile, wenn du noch Telefonieren würdest ... den es fehlt die Weekendflat (9,95 Euro) zum Telefonieren. Man bezahlt 0,29 Euro pro Minute für die Mailbox und hast keine Freiminuten (100 min = 19 Euro bei 0,19 Euro/min). Somit wärst du schon bei ca. 60 Euro ohne Mailbox.

Wenn du nicht Telefonieren würdest, wäre es ok.
 

Trinityx

Golden Delicious
Registriert
31.05.08
Beiträge
7
hmm ;)
die preise sind noch nicht offiziel ;)

t-mobile hat sich noch nicht geäußert ..
erst mal abwarten ^^
 

namX

Morgenduft
Registriert
03.08.07
Beiträge
164
Wenn du nicht Telefonieren würdest, wäre es ok.
Was für mich sicherlich zutrifft. Für mich ist einfach das mobile Internet wichtiger. Fragt sich nur wie es in der Hinsicht mit HSDPA aussieht, ob also UMTS auch für HSDPA steht, und ob mit WLAN die Hotspots gemeint sind.
 

trommelbaer1984

Gast
Was für mich sicherlich zutrifft. Für mich ist einfach das mobile Internet wichtiger. Fragt sich nur wie es in der Hinsicht mit HSDPA aussieht, ob also UMTS auch für HSDPA steht, und ob mit WLAN die Hotspots gemeint sind.

Davon kann man ausgehen, da man ja indirekt über T-Mobile telefoniert.
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Ich verstehs nich. Bedenkt einfach mal was man alles für das Geld bekommt. Dann wirkt das mit „teuren“ Tarifen schon vollkommen anders. Ich finds okay so wie es ist.
 

rds

Idared
Registriert
22.07.07
Beiträge
26
Oh weia

Ich verstehs nich. Bedenkt einfach mal was man alles für das Geld bekommt. Dann wirkt das mit „teuren“ Tarifen schon vollkommen anders. Ich finds okay so wie es ist.

:-c
Oh, man - so eine Meinung. Darum zahlen wir in Deutschland immer so viel mehr. Immer einknicken und kein Rückgrat. T-Mobile ist einfach zu teuer und hat auch noch einen schlechten Service.
 

dph69

Gast
Ich will ja nicht arrogant erscheinen. Aber wenn ich mir keinen Porsche leisten kann, dann gibt es halt auch keinen!
Und: Den Wert von Dingen kann jeweils nur in Beziehung unserer Nöte, Wünsche und Bedürfnisse beurteilt werden. Will sagen- wer sich das Ding unbedingt wünscht, muss oder wird die Kröte schlucken. Falls es nur wenige der Krötenschlucker gibt, wird sich T-Mobile schon etwas einfallen lassen...

Aber Euren Frust kann ich schon verstehen. Kaufen werde ich es vorerst auch nicht; und ich kann (noch) gut darauf verzichten.
 

trommelbaer1984

Gast
:-c
Oh, man - so eine Meinung. Darum zahlen wir in Deutschland immer so viel mehr. Immer einknicken und kein Rückgrat. T-Mobile ist einfach zu teuer und hat auch noch einen schlechten Service.

Vergleich bitte mal alle Tarife von beiden Anbietern (Vodafone). Die nehmen sich im Grunde nichts.
Zum Service kann ich folgendes sagen: Wenn man Pech hat, kommt man an einen schlechten Kundenberater. Wenn man Glück hat, an einen guten. Das ist bei allen Unternehmen so. Nur weil man eins, zweimal schlechte Erfahrungen gemacht hat, heisst es noch lange nicht, dass das Unternehmen scheisse ist und schlechten Service bietet. Wir Deutsche neigen dazu, alles gleich zu verallgemeinern.
Ich hab immer einen guten Service bei der Telekom bekommen. Wenn was nicht läuft, sag ich bescheid und die Regeln dass. Sollte es trotzdem nicht so laufen auf anhieb, bekomm ich als Wiedergutmachung eine Gutschrift. So was kenn ich nicht von vielen Unternehmen.

Bei o2 hab ich schonmal schlechten Service erhalten. Hab 6 Monate auf eine höhere Summe Geld gewartet und wurde nur von Woche zu Woche vertröstet. Dabei sind Telefonkosten von 30 Euro und mehr angefallen. Davon hab ich vielleicht 6 Euro erstattet bekommen. Das gäbe es bei T-Mobile nicht. Trotzdem ist o2 ein gutes Unternehmen. Die Kundenberater waren halt nicht so dolle, die ich erwischt hatte bzw. die Bearbeiter im Backoffice haben sich nicht ausgekäst. Dafür können die an der Hotline aber nichts.
 

Shokyu

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.09.06
Beiträge
253
Wenns so bleibt, warte ich einfach auf das iPhone "3" mit DVB-T Empfang, 64GB Speicher, der Software 3.0 und natürlich nicht zu vergessen: Dem eingebauten Mixer :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mal ehrlich, wer ist hier unter uns, dem es beruflich wirklich um uneingeschränkten Internetempfang geht.
Hier steht doch klar das Spielen und Angeben mit apple im Vordergrund.
Dafür monatlich 50 €??? Schaltet Euer Hirn ein.

Quatsch mit Soße. Das Internet hat alle möglichen Bereiche des Lebens revolutioniert. Flüge? Werden im Internet gebucht. Pizza? Bestell ich mir online. Job, Studium, Krankenversicherung? Genau, Internet.

Und dank iPhone hab ich jetzt das Internet in der Tasche. Natürlich könnte ich auch ohne iPhone leben. Aber seitdem ich es habe, warte ich nicht mehr auf U-Bahnen (ich weiß ja jetzt mit genau, wann die nächste fährt), hab in Bahnhöfen und Flughäfen sofort den Überblick (Terminal/Bahnhofspläne und Arrivals/Departures inkl. Bahnsteige/Gates lassen sich ja meistens über WLAN empfangen), bin viel spontaner bei meiner Freizeitgestaltung (Hunger? -> Google Maps, Qype und Co. zeigen die Restaurants in der Umgebung an. Lust auf Theater/Film? -> Programm schnell im Internet raussuchen und Karten buchen) und und und.
Dafür monatlich 29€ auszugeben bin ich bereit. Mit Spielen und Angeben hat das nichts zu tun. Ist ja nicht mein Problem, wenn der Rest der Welt Apple als Luxusmarke sieht.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich war fest entschlossen es mir aus USA zu holen, aber da das nicht mehr möglich ist hab ich mir gedacht erstmal die verträge von t-mobile abzuwarten. und die sind alles andere als erfreulich.
Ich finde t-mobile hätte wenigstens etwas mehr freiminuten bzw freisms geben können.
Ich werd wohl auch warten wie sich die lage entwickelt, ob man es doch vllt irgendwoher importieren kann.

Ich denke hier viele könnten sichs leisten aber vielleicht ist es diese preise und die 2 jahre bindung an den rosa riesen nicht wert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie? Wo? Was? Die neuen Tarife von T-Mobile sind doch noch gar nicht draußen...
 

edel

Golden Delicious
Registriert
08.05.08
Beiträge
8
Iphone 3G

Iphone guenstiger und Massenmarkt?

Zu erwarten ist, dass das neue Iphone nicht mehr frei verkäuflich im Apple Store USA zu haben ist - es wäre doch nicht logisch und würde in keiner Apple Tradition stehen wenn das Iphone gleich teuer bzw. guenstiger als der Ipod Touch verkauft wird. Das Geschäft läuft für Apple nur mit der prozentualen Beteiligung am Handy Vertrag. Zumal es bei der Konkurrenz auch kein vergleichbares Gerät (unsubventioniert) für diesen Preis gibt.

Interessant nur, wieso Apple das erste Gerät quasi frei in den USA verkauft hat - dass die Software geknackt wird war doch abzusehen - also alles Berechnung um die Spannung hochzutreiben und mehr Lust auf das neue Gerät zu machen und jetzt abzukassieren? Oder haben sie wirklich nicht mit der Hacker-Community gerechnet (ein Schelm der solches denkt!)?
 

trommelbaer1984

Gast
Quatsch mit Soße. Das Internet hat alle möglichen Bereiche des Lebens revolutioniert. Flüge? Werden im Internet gebucht. Pizza? Bestell ich mir online. Job, Studium, Krankenversicherung? Genau, Internet.

Und dank iPhone hab ich jetzt das Internet in der Tasche. Natürlich könnte ich auch ohne iPhone leben. Aber seitdem ich es habe, warte ich nicht mehr auf U-Bahnen (ich weiß ja jetzt mit genau, wann die nächste fährt), hab in Bahnhöfen und Flughäfen sofort den Überblick (Terminal/Bahnhofspläne und Arrivals/Departures inkl. Bahnsteige/Gates lassen sich ja meistens über WLAN empfangen), bin viel spontaner bei meiner Freizeitgestaltung (Hunger? -> Google Maps, Qype und Co. zeigen die Restaurants in der Umgebung an. Lust auf Theater/Film? -> Programm schnell im Internet raussuchen und Karten buchen) und und und.
Dafür monatlich 29€ auszugeben bin ich bereit. Mit Spielen und Angeben hat das nichts zu tun. Ist ja nicht mein Problem, wenn der Rest der Welt Apple als Luxusmarke sieht.

Stimme dir voll und ganz zu Bananenbieger