• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G in Deutschland ab 1 Euro

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Bei mir besteht der Kauf zu 65-755 aus Nutzen und der Rest aus Lifestyle und Bequemlichkeit.

Ich habe das "alte" und bei mir sieht's ähnlich aus. Allerdings habe ich nicht den T-Mobile Tarif.
Aber wenn ich das Geld hätte: Würde ich es sofort machen.

Liegt natürlich auch noch daran, dass ich Apple-Freak bin. ;) Aber ganz ehrlich: Wenn man es sich leisten kann, warum auch nicht?

Mein Chef fährt auch Porsche und könnte genau so gut Dacia Logan fahren. Der Vergleich hinkt, ich weiss. :)
 
  • Like
Reaktionen: .ekoch

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Hört hört.. was für ein quatsch!

Die Tarife sind einfach lächerlich! Man beachte die Beschränkung der Geschwindigkeit! Ich müsste also min. 69E/Monat ausgeben um das Gerät richtig zu benutzen? Das findet Ihr also gerechtfertigt?

Sagt mal: Gehts noch?

Billiger bekommst du die selben Leistungen kaum. Es gab mal einen Vergleich aller Anbieter mit den iPhone-Tarifen. Da haben Vodafone, Eplus und O2 überhaupt nicht gut abgeschnitten. Eine Datenflat kostet nunmal. Die Beschränkung der Geschwindigkeit wird übrigens sowieso nicht praktiziert. Die Telekom behält sich das Recht vor, die Geschwindigkeit zu drosseln.
Weiterer Punkt: Apple kassiert für jeden iPhone-Vertrag mit. Da bleibt für die Telekomiker nicht mehr so viel übrig. Die Preise sind für deutsche Verhältnisse angemessen. Wer das nicht kapieren will oder nicht bezahlen kann, der soll halt auf das mobile Internet verzichten. Dann braucht man auch kein iPhone.

Hört bitte einfach auf zu jammern, wenn ihr euch etwas nicht leisten könnt/wollt, da kommt nur emotional motivierte Scheiße bei raus.
 
  • Like
Reaktionen: .ekoch

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
schön, dass wir alle unterschiedlicher meinung sind. Schade nur, dass es anscheinend doch so viele leute gibt, die der telekom das ding abnehmen. Hauptsache es kostet...und egal wieviel...ich will es! Absoluter Schwachsinn beim iPhone, obwohl ich auch nicht davor zurückschrecke das geld auf den tisch zu legen, aber wofür? um in einem halben jahr eines besseren belehrt zu werden? abwarten heisst es....
es wird definitiv erschwinglich und das dieses jahr noch!
Zum hundettausendesten Mal: Die Tarife von T-Mobile wurden hier im Forum seit November zig mal durchgerechnet. Dabei kam heraus, dass es bei der Konkurrenz entweder genau so teuer ist, oder dass die Konkurrenz zwar billiger ist, aber nicht die gleiche Leistung bringen kann (Stichwort: flächendeckendes EDGE, UMTS-HSDPA).
Der Preisverlauf des iPhones ist auch ganz normal. Wenn man sich mal ansieht, was der MDAc I bei der Markteinführung gekostet hat und für wie wenig Geld man heute einen MDAc III bekommen kann. Der MDA Touch (128MB RAM, 1GB Flashspeicher) kostet auch noch 99,95 bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrags.
Und selbst die iPhone 2.5G-Käufer können weiterhin glücklich ihr iPhone nutzen, denn es hört ja nicht auf zu funktionieren. Okay, UMTS und GPS sind nice-to-have. Aber im Grunde genommen ist das auch nichts anderes als das Äquivalent zu einem Speedbump bei den Macs.
Ein Wechsel in einen anderen Vertrag ist für iPhone-Käufer ebenso möglich. Also wo ist hier der haken? Und kauft man sich wirklich alle paar Monate ein neues Handy? Selbst wenn: Ich glaube, dass man sein gebrauchtes iPhone noch gut verkaufen kann. Immerhin scheinen ja viele das iPhone auch ohne mobiles Internet mit O2, ALDItalk, Congstar, E-Plus etc. nutzen zu wollen. Und denen kann es ja reichlich egal sein, ob dann das iPhone EDGE oder UMTS hat...

Also eigentlich ist es doch einfach:
Szenario 1: Ich will es, ich bin bereit dafür, den Preis zu zahlen -> Kaufen
Szenario 2: Ich will es, hab aber keine Lust, so viel Kohle abzudrücken -> Warten (1-2 Jahre)
Szenario 3: Ich will es, brauche aber nur ein Telefon und kein mobiles Internet -> Gebrauchtes iPhone von einem Early-Adopter kaufen
Szenario 4: Ich will es nicht -> Viel Spaß mit Sony, Nokia und Co.
 

lm87

Gast
in gerade von ner Klausurtagung zurück. Auf dem Dorf wo wir diese abgehalten haben gab es eine analoge Telefonleitung für fast 50 Leute. Du kannst dir nicht vorstellen wie froh ich war, dass ich das iPhone dabei hatte und dort meine Mails checken konnte. In den letzten sechs Tagen war das quasi meine einzige Schnittstelle nach draussen, weder Telefon noch Internet hätte ich dort anders nutzen können.

Telefon hättest du auch mit jedem anderen Handy und Tarif nutzen können. Wenn du auf das Internet verzichtet hättest, hättest du das wohl auch überlebt, also Luxus.

Liegt natürlich auch noch daran, dass ich Apple-Freak bin. Aber ganz ehrlich: Wenn man es sich leisten kann, warum auch nicht?

Mein Chef fährt auch Porsche und könnte genau so gut Dacia Logan fahren. Der Vergleich hinkt, ich weiss.

Wieder: das iPhone ist ein Luxusartikel, der teuer ist.

Es spricht nichts dagegen, sich Luxus zu gönnen. Aber in unseren Diskussionen und in der Apple Keynote, sowie auch laut T-Mobile ging es darum, das iPhone für Jedermann anzubieten, und das ist nichts anderes als Heuchlerei - DAS wird hier kritisiert.

Dass dieser Thread seine Kompetenz bei weitem sprengt ist klar... denn noch ist nichts hoch offiziell.
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Telefon hättest du auch mit jedem anderen Handy und Tarif nutzen können. Wenn du auf das Internet verzichtet hättest, hättest du das wohl auch überlebt, also Luxus.

Ich hab dort keine privaten Mails abgerufen ;)
Soll Leute geben die für ihr Geld arbeiten müssen ;)

Zur Info: Es waren dort Email bei, die direkt abgearbeitet werden wollten, war dort ja nicht über das Wochenende, sondern bin schon Mitte der Woche dort aufgetaucht und Internationale Projektpartner erwarten halt schon Antworten in einem "geregeltem" Zeitrahmen. Wie gesagt, früher mit nem Blackberry und nun halt komfortabel mit einem iPhone.

Jetzt komm nicht mit dem Argument, aber vor 10-15 Jahren war das auch anders ;)

Gruß
*edit*
Aber ich schließe mich da meinen Vorrednern an, die Diskussion ist alt und abgehandelt. Also tragen wir sie am besten zu Grabe und warten was die Zukunft bringt.
*/edit*
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
und das ist nichts anderes als Heuchlerei - DAS wird hier kritisiert.

Von dir schon. Andere freuen sich über diesen Thread, weil sie ihren Aggressionen wieder freien Lauf lassen können.

Mich regt es nicht auf, dass hier der ein oder andere sagt "T-Mobile is blöd" oder ähnliches.

Mich regt es auf, dass wieder aufeinander rumgehackt werden muss nach dem Motto

"Du bist blöd, weil du kaufst es!"
oder "Du bist blöd, weil du es nicht kaufen willst!"

Immer dieses blöde Gemeckere und aufeinander Rumgehacke kann ich irgendwie nicht verstehen.
Nochmal @lm87 du bist damit nicht gemeint, aber vielleicht verstehst du was ich sagen will. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber in unseren Diskussionen und in der Apple Keynote, sowie auch laut T-Mobile ging es darum, das iPhone für Jedermann anzubieten, und das ist nichts anderes als Heuchlerei - DAS wird hier kritisiert.
Massenmarkt != Jedermann (auch zum 100.000 Mal)

T-Mobile wird schön den Markt von oben bis unten beackern, um keine Marge zu verschenken. Natürlich wird irgendwann sich (fast) jeder das iPhone leisten können.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Meine Güte, hab ich es hier nur mit Lottogewinnern zu tun?
Der S-Tarif ist letzte Grütze also reden wir mal für normale ansprüche über den "m". 49 € und nur 40 sms??? aber mal ehrlich 50 euro im monat.ihr müsst alle einen an der waffel haben, habt zuviel geld oder könnt nicht damit umgehen. Dabei spielt der euro für mich nich nominell die erste geige. ich bin also durchaus gewillt etwas mehr auszugeben, aber ich bekomme einfach zu wenig dafür. verarschen lasse ich mich nicht und genau das macht die telekom mit ihrer exklusivschiene. ich sage Euch, sowie nur 2 andere anbieter das iphone anbieten wird der tarif rapide abfallen. In zwei Jahren ärgert ihr Euch.Und mal ganz ehrlich.
1. Pizza kann ich auch mit jedem anderen Handy bestellen
2. Zugabfahrtspläne gibt es an jedem Bahnhof (bin eh kein Pendler)
3. Restaurants und Cafe's erfrage ich durch Kommunikation mit anderen.
Das iPhone dient lediglich dazu Zeit zu sparen und die Sachen einfacher zu machen, jedoch nicht sie zu ersetzen!

Und dafür kostet mir der ganze Spass einfach zu viel. Es ist und bleibt teure Spielerei! Basta!
Aber wer sich von dieser Masche locken lässt...Bitte! Mir soll es Recht sein, doch dann hier nicht in einem halben Jahr in Tränen ausbrechen, warum man früher so viel bezahlt hat.
Selber Schuld!

Manchmal denke ich, wir haben hier Spitzel von der Telekom im Forum sitzen, die dafür bezahlt werden auch noch noch 0 Uhr solchen Schrott hier zu schreiben!

Die wichtigste Frage, die sich jeder vor eiem Kauf stellen sollte ist folgende: Brauche ich es jetzt wirklich? Bin ich morgen darauf angewiesen?
Oder reicht mir mein normales Handy und das mobile Internet für die Hosentasche kann noch warten, weil ich meine Pizza auch per Telefon bestellen kann oder mir der Fahrplan am Bahnhof direkt reicht oder ich ein kommunikativer Mensch bin und mir die nötigen Informationen in fremden Städten auch erfragen kann.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Kauft kauft und kauft, aber erzählt hier ncht, die Tarife von Telekom wäre vergleichsweise günstig, angemessen oder ähnliches....Das ist bullshit!
 

lm87

Gast
@ Bananenbieger

Was meinst du mit "Massenmarkt != Jedermann" ? Genau das sollen die § 199 Dollar doch sagen? Steve Jobs hat es doch selbst beworben, dass sich das iPhone nun wirklich jeder leisten kann. In diesem Fall wäre Massenmarkt sehr wohl = Jedermann, nach Apple Aussage.

@ BusPfarrer:

Ja, ich weiß schon, wie du das meinst :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie gesagt: ich kritisiere hier niemanden, der sich irgendeinen Luxus leistet, kauft euch doch von mir aus vergoldete iPhones mit einem 200 EUR Vertrag. Wenn ich jemanden kritisiere, dann nur diejenigen, die mir hier erzählen möchten, T-Mobile wäre fair. Fair ist es nur insofern, als dass ich nicht gezwungen bin, ein iPhone mit deren Preisen zu kaufen... alles andere ist Verblendung und Augenwischerei von Apple: "das iPhone ist toll, ihr braucht es, denn es ist von Apple! Das iPhone, auf das Sie gewartet haben!".
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354

Ich denk mal das wird eine möglichkeit sein an das iphone ran zu kommen ohne t-mobile vertrag.

Ich finds auch schön wie das Forum hier geteilter meinung is :D Ich denke solange es in deutschland keinen 2ten anbieter für das iphone geben wird, wird sich an den tarifen nichts ändern, leider.

50 euro für 100 freiminuten und 40 sms ist viel zu teuer, dem ist sich hoffentlich jeder bewusst. Oh ja, hätte die Datenflatrate fast vergessen ;) Es ist schade dass man diese 50 euro eigentlich nur für eine datenflat zahlt, denn 100 freiminuten ist meiner meinung nach nix.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
50 euro für 100 freiminuten und 40 sms ist viel zu teuer, dem ist sich hoffentlich jeder bewusst. Oh ja, hätte die Datenflatrate fast vergessen
wink.png
Es ist schade dass man diese 50 euro eigentlich nur für eine datenflat zahlt, denn 100 freiminuten ist meiner meinung nach nix.

das ist teuer. da gebe ich dir sofort recht.

für meine t-mobile datenflat (fair flat mit 10gb) zahle ich 35 euro. das bedeutet also im umkehrschluss, dass man 100 freiminuten und 40 sms für 15 euro bekommt. beides mag teuer sein, wer mal andere anbieter, vor allem sehr viel günstigere getestet hat weiss aber warum t-mobile immer noch solche preise abfragen kann.

wenn man das iphone nun als modem nutzen könnte wäre meiner meinung nach 49 euro ein akzeptabler kurs. nicht günstig aber zumindest performant und stabil.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kauft kauft und kauft, aber erzählt hier ncht, die Tarife von Telekom wäre vergleichsweise günstig, angemessen oder ähnliches....Das ist bullshit!
Lies bitte noch mal diesen und sämtliche andrere Threads zum Thema durch. Es wurde schon x-Mal durchgerechnet, dass es in Deutschland als Mobilfunkhochpreisland nichts vergleichbar günstiges im Smartphonesegment gibt. Deutschland ist ein eigener Markt und dem Marktmechanismus ist es ziemlich egal, ob das iPhone in den USA oder AT günstiger ist.
Seitdem es das iPhone gibt, schreien plötzlich die Leute danach, dass sie ein High-Tech-Smartphone zu Ramschpreisen wollen. Beim Nokia Communicator oder den HTC-Teilen haben die hohen Preise vorher auch niemanden interessiert.

Was meinst du mit "Massenmarkt != Jedermann" ? Genau das sollen die § 199 Dollar doch sagen? Steve Jobs hat es doch selbst beworben, dass sich das iPhone nun wirklich jeder leisten kann. In diesem Fall wäre Massenmarkt sehr wohl = Jedermann, nach Apple Aussage.
Steve hat "Jedermann" gesagt. T-Mobile spricht von "Massenmarkt". Das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Man sieht doch schon an den Preisen, die durchgesickert sind, dass wir über $199 liegen. Und ich bezweifel, dass Steve wirklich meinte, dass sich alle Menschen nun das iPhone leisten können :)
Mein Lieblingsbeispiel im Bezug auf Massenmarkt: Tampons. 50% der Leute kaufen die nicht, weil sie nichts damit anfangen können. Trotzdem ist es ein Massenmarkt.
Die Aussage von T-Mobile ist da schon sehr viel realistischer. Nachdem jetzt die Early Adopters alle ein iPhone haben werden nun weitere Preissegmente von oben nach unten beackert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und mal ganz ehrlich.
1. Pizza kann ich auch mit jedem anderen Handy bestellen
2. Zugabfahrtspläne gibt es an jedem Bahnhof (bin eh kein Pendler)
3. Restaurants und Cafe's erfrage ich durch Kommunikation mit anderen.
1. Und woher bekommst Du das Menü?
2. Gerade bei größeren Bahnhöfen ist das aber schon ein Gerenne, wenn es Gleisänderungen gibt. Ich hole mir in der U-Bahn sogar meistens die Echtdaten, so dass ich weiß, ob ich an Umsteigepunkten noch Zeit für einen Kaffee habe, oder ich mich direkt zum Gleis begeben muss.
3. Okay, dann frag doch bitte mal nen Passanten, wo der nächste Inder, Mongole etc. ist. Meiner Erfahrung nach, haben meist die Leute auf der Straße keine Ahnung. Und im Internet gibt es zusätzlich noch Bewertungen dazu. Passanten frage ich höchstens nach McD :)

So, ich klinke mich jetzt mal aus der Diskussion aus. Scheinbar ist das iPhone ja eh unnütz, und überteuert.
 

Fredo82

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.12.07
Beiträge
174
Tja, die Preise sind ja auf den ersten Blick schon teuer, aber sind wir mal ehrlich bei nem MB zahlen wir ja auch en bissel mehr!
Das iPhone ist halt ein exclusives Produkt!
Die Tarife sind schon in Ordnung, man muss halt nur die gebotene Leistung nutzen! Da ich nunmal eher ne SMS schreibe und telefoniere, brauche ich nicht die Tarife der T-Mobile. Somit ist auch das iPhone nichts für mich, denn erst durch die Nutzung des WWW auf dem iPhone macht es Sinn es sich zuzulegen! Ich brauch nunmal einfach kein Internet in jeder Situation! Wer es braucht, oder glaubt es zu brauchen soll halt auch zahlen!

Aber wenn ich höre: "AHRG, ich kann mir als Schüler kein iPhone leisten...!"
Gehts noch? Wozu braucht ein Schüler denn das iPhone?
Zu meiner Schulzeit (liegt schon sieben Jahre hinter mir!) war man schon wer, wenn man ein Handy hatte und für alles andere gab es in der Schule den PC-Raum!

Preislich spricht T-Mobile halt eine finanziell etwas besser gestellte Bevölkerungsschicht an! Trotzdem kann das auch noch ein Massenmarkt sein! T-Mobile hat das iPhone halt in einem bestimmten Preissegment aufgestellt, genauso wie Prosche das macht... es kann sich halt nicht unbedingt jeder leisten!

Ich stell mir gerade mal das rumgemaule in den Auto-Zeitschriften vor, wenn Prosche wieder ein Modell rausbringt und es nicht für unter 80.000 € zu bekommen ist...

Was ein Spaß!

Und nunmal im Ernst!
Solange wir in einem Land leben, indem ein Buch von Dieter Bohlen auf die Bestseller-Listen kommt, kann es uns nicht schlecht gehen!
Hier wird auf einem Niveau gemeckert, um dass uns 80% der Weltbevölkerung beneidet!

(von Volker Pispers "... bis neulich!")

MfG Fredo82
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was viele hier noch nicht bedacht haben: Sollte das iPhone 3G hackbar sein, dann wird es sicherlich auch irgendeine Möglichkeit geben, über VoiP über UMTS zu nutzen, vielleicht kann man dadurch sogar kostenlos telefonieren. Und sicher wird auch jemand die SMS.app hacken, so dass man über alternative Anbieter SMS schicken kann. Also von mir sieht die Telekom schon jetzt keinen Cent für SMS. Und das auf einem offiziellen, ungehackten iPhone.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
NEWS!!!!!: iPhone wird auch über Vertragshändler vertrieben!!!! (Quelle: fscklog.com)