• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G in Deutschland ab 1 Euro

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
1. die telekom hat gar kein umts hsdpa netz wenn dann tmobile ;)
2. o2 und vodafone haben ein sehr gutes ausgebautes umts netz. die zeiten mit schlechter abdeckung sind eh vorbei ausser bei eplus.

mal anmerkt vodafone sind vorreiter in deutschland was umts angeht
 

gisaes

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
ich denke ich werde mir das neue iphone mit dem complete s holen. ich kann nich einschätzen wie viel datenumsatz ich haben werden. ich gehe davon aus, dass die von t-mobile nichts dagegen haben werde wenn ich auf einen complete m umsteigen will, oder? außerdem interessieren mich die preise für sms und minuten über das angebot hinaus.
mfg gisaes
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Aber was sind 500 MB ... ?

Damit kommt man doch nicht ne Woche aus oder ? Die Telekom hat es mal wieder ver*****: hatte den festen Plan mir eins zuzulegen ... aber da muss ich auch nochmal genau überlegen. "Massenmarkt" ist anders, auch wenn man eine gewisse Exklusivität erhalten will.

Gruß Sven

Ich finde die Tarife recht ok.
Versuche mal einen alternativen Anbieter mit den gleichen Optionen zu finden, der günstiger ist. Dazu noch den Kaufpreis vom iPhone.
Da kommt man/frau bei der T-Com recht gut bei weg.

Und die 500MB reichen für den Wenignutzer vollkommen aus.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Hmmm aber noch nichts zum Thema "Preis ohne Vertrag" :(

@Tobsch: Kannst Du Deinen Ausfall auch begründen oder nur flamen?

Kann ich sehr wohl begründen!
Das ist einfach eine Frechheit, was ich bei den Tarifen an Leistung bekomme! Ich zahle doch keine 169,- € und dann 30,- € im Monat, und bekomme dafür nur 50 Freiminuten, keine Frei-SMS und nur 500MB Daten monatlich inklusive. Das ist einfach ein Witz. Deswegen wird sich das iPhone in Deutschland wieder nicht gut verkaufen, da T-Mobile mit diesen Tarifen die theoretischen iPhone-Kunden vergrault!

Außerdem liegt der Preis von 169,- €*über den 199,- $, die Steve Jobs als maximale Grenze weltweit genannt hat.
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
1. die telekom hat gar kein umts hsdpa netz wenn dann tmobile ;)
2. o2 und vodafone haben ein sehr gutes ausgebautes umts netz. die zeiten mit schlechter abdeckung sind eh vorbei ausser bei eplus.

mal anmerkt vodafone sind vorreiter in deutschland was umts angeht


1/2. DIe Telekom unterhält ein UMTS-Netz. Dieses wird von ihrer Mobilfunksparte (T-M) unterhalten. Dass da schon eine gewissen "Verbundenheit" besteht merkte selbst der größte Depp spätestens beim fröhlichen Datenaustausch der Konzerntöchter beim Ausspionieren von Journalisten, etc..

1. haben Klugscheißer anscheinend grad Hochkonjunktur. Mit Aufzählungen wollen diese anscheinend bemerkbar machen dass die eigene Aussage ein Faktum ist und auf keinen Fall anzuzweifeln ist.

2. sollte defakto auch jeder deutsche Mobilfunkanbieter ein flächendeckendes GSM-Netz haben. jedoch ist selbst dieses vor allem bei den Spezis von Eplus nicht der Fall. Hier schwankt der Netz-Empfang so stark wie die spielerische Leistung der Fußball Vize-Weltmeister und Weltmeister. T-Mobile hat unter den großen drein einfach das best ausgestattetste GSM-Netz, UMTS-Netz und über dem auch die größte HSDPA-Verfügbarkeit in UMTS. Das hat sich TMobile nicht umsonst teuer kosten lassen (komischer Satz). Das sieht bei Vodaphone und Eplus ganz anders aus. Testet es einmal selber oder schaut euch die Connect-Testberichte dazu an!

3. Komisch dass noch keiner T-Mobile wegen ihrer aktuellen Abhör-Affäre angegriffen hat!? Ich möchte hier einmal die ungleich dämliche Diskussion dazu anregen. Wo wir grad beim T-Mobile-basching sind.
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Ich finde die Tarife recht ok.
Versuche mal einen alternativen Anbieter mit den gleichen Optionen zu finden, der günstiger ist. Dazu noch den Kaufpreis vom iPhone.
Da kommt man/frau bei der T-Com recht gut bei weg.

Und die 500MB reichen für den Wenignutzer vollkommen aus.

Nimm nen beliebigen Tarif von o2, je nachdem was man so braucht und dazu ne Datenoption (200mb oder 5gb). Über Ebay gibts ne nette Auszahlung, so dass man fürs iPhone in der Anschaffung auch nicht mehr bezahlt als bei t-mobile.
Als kleiner Tipp: Datenoptionen kosten z.B. bei Debitel im O2 Netz weniger als bei O2. 200mb z.B. nur 7,95€ und 5GB für 19,95€.
Und ob beim Complete S überhaupt noch 500mb dabei sind, nach dem 30.06., weiß im Moment niemand, außer t-mobile Mitarbeiter. Weil wenn die alles so lassen wies ist, hast du tolle 100mb im Monat + 50min für 29€. Ja, klasse Tarif ;)
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
89 Euro? Das sind ja fast 180 Deutsche Mark im Monat. Ganz schön viel. Ich finde, wenn man übertreibt, kann ruhig auf 130 Euro im Monat gehen. Wenn schon, denn schon.
 

strandläufer

Braeburn
Registriert
03.12.07
Beiträge
45
Wenn zu viele Jugendliche solch Gerät nutzen würden, wäre das eine Schande.
Die schätzen soetwas gar nicht...ich merke es doch jeden Tag in der Schule.
Denen fällen dauernd die Handies runter und die machen irgendeinen Scheiß damit...
Das iPhone ist für mich ein Gerät für typische Macuser, die kreativ sind und nicht so wie die breite Masse.

Das wäre irgendwie eine Verschandelung des Designs und des Geräts, wenn man täglich das iPhone bei jedem Menschen wie jetzt ein Sony Erriccson Handy sehen würde.

moin,
also so´n quatsch hab´ich ja schon lange nicht mehr gelesen, vor allem "nicht so wie die breite masse", du denkst doch nicht ernsthaft, daß du, nur weil du ein paar euros für´n mac mehr auf tasche hattest, was besseres bist, also ein absoluter nogo deine aussage:mad:
überleg´bitte mal was du du da schreibst und kreativität kann man sich nicht kaufen!
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Naja, ich finde die Tarife auch übeteuert. Wenn das iPhone wirklich nur 199 $ (=129,275 € stand 14.06.08) kosten würde, wenn ich für die 30 Euro im Monat ne "echte Flat" bekommenwürde , sowie 50-100 Frei-SMS, wäre ich dabei. Aber so lohnt es sich einfach nicht. Ich würde das iPhone auch gerne mal zwischendurch im Zug oder Wartezimmer als Bluetooth-Modem benutzen, um mit dem MB etwas "komfertabler" zu surfen. Ich weiß nichtmal ob das möglich ist. Auch ist mir nicht klar geworden, ob das iPhone jetzt auch Dateiversandt via Bluetooth unterstützt...

MfG
 

silverade

Stechapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
160
Naja, das mit den Jambakiddies die mit ihren Actionfrisuren durch die Stadt laufen und ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben, kann ich unterstreichen. Aber zu sagen, dass ein Mac nur für Kreative ist, kann ich so nicht stehen lassen. Kenne viele Designer die Macs und iPhones haben, und sich darüber identifizieren, respektive profilieren, aber von Gestaltung wenig Ahnung haben. Man sollte generell mit seinen Sachen und Mitmenschen mit Respekt behandeln.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Steht hier sicherlich schon, aber 15 Seiten möchte ich ungern lesen..

Wieviel wird es im Complete M kosten? Wie sieht es mit ner Upgrademöglichkeit aus wenn ich das aktuelle schon mit nem Complete M habe?
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
49 euro im monat, wlan-flat / umts-flat / 100min inklusivminuten / 40 inklusivsms / weekendflat ins dt festnetz und tmobnetz

hm das mit den 199$ ist mir auch schon kurz aufgefallen... 169 euro sind immer immer immer mehr als 199$
oder haben wir demnächst mit einem werteverlust des euros zu rechnen, von dem steve jobs wußte, aber wir nicht?
 

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Kann ich sehr wohl begründen!
Das ist einfach eine Frechheit, was ich bei den Tarifen an Leistung bekomme! Ich zahle doch keine 169,- € und dann 30,- € im Monat, und bekomme dafür nur 50 Freiminuten, keine Frei-SMS und nur 500MB Daten monatlich inklusive. Das ist einfach ein Witz. Deswegen wird sich das iPhone in Deutschland wieder nicht gut verkaufen, da T-Mobile mit diesen Tarifen die theoretischen iPhone-Kunden vergrault!

Außerdem liegt der Preis von 169,- €*über den 199,- $, die Steve Jobs als maximale Grenze weltweit genannt hat.

GÄÄÄÄÄÄÄHHHHNNN - wenn man es sich nicht leisten kann oder nicht einverstanden ist, dann holt man es sich eben nicht. immer diese nörgler - die aufregung hier hat nur einen grund: alle wollen es haben, aber nur einige können es haben.

leute: apple produziert nicht um zu verschenken und t-mobile ist nicht base oder o2. was sind schon 49 oder 79 eur im monat (??) tsssss.....

Sagt mir mal 1 besseres HDSAP/UMTS Netz als das von der Telekom? Ich freu mich schon auf meine Vertragsverlängerung und das neue iPhone :)

ich auch! wenn man etwas nutzen will, wofür es gemacht ist, muss man auch dafür zahlen können. alle anderen: schule/ausbildung zu ende bringen, aus dem hotel mama/papa ausziehen, arbeiten - und anschließend iPhone leisten.

peinlich peinlich die diskussionen hier.... .
 
  • Like
Reaktionen: silverade

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
GÄÄÄÄÄÄÄHHHHNNN - wenn man es sich nicht leisten kann oder nicht einverstanden ist, dann holt man es sich eben nicht. immer diese nörgler - die aufregung hier hat nur einen grund: alle wollen es haben, aber nur einige können es haben.

leute: apple produziert nicht um zu verschenken und t-mobile ist nicht base oder o2. was sind schon 49 oder 79 eur im monat (??) tsssss.....



ich auch! wenn man etwas nutzen will, wofür es gemacht ist, muss man auch dafür zahlen können. alle anderen: schule/ausbildung zu ende bringen, aus dem hotel mama/papa ausziehen, arbeiten - und anschließend iPhone leisten.

peinlich peinlich die diskussionen hier.... .

Tja, das ist leider eine Aussage von Leuten, die ZU VIEL Geld haben und meinen, sie können sich ja alles leisten, egal was dann eigentlich dabei ist..
Nach deiner Aussage würdest du dann auch ein Macbook kaufen, dass eigentlich sagen wir 1000,- € wert ist, du hängst aber noch eine 0 hinten dran, hast ja eh so viel..
Das ist ja wohl mal wirklich quatsch, wenn ich mir etwas kaufe, möchte ich auch, dass die Leistung wirklich auch so viel wert ist, wie ich eigentlich bezahle.
 

FSOL

Morgenduft
Registriert
05.06.08
Beiträge
164
Achtung!
Hier gibt es eine Verwechslung zwischen Ursache und Wirkung.
Schuld an der Abzocke ist ja wohl die Firma mit dem Apfel als Logo.
Dem Herrn Jobs ist es sehr wohl bekannt, welche Folgen es für die Konsumenten hat wenn
er sein Telefon exklusiv an einen Anbieter verkauft.
Also wenn Ihr euch beschweren wollt, dann fände ich es naheliegender dies bei der
Apple-Hotline zu tun als beim rosa Riesen.

Aber Psst, bloß nicht meckern über den großen Guru, der ist ja heilig.
So und jetzt sehe ich schon eine Welle von Negativbewertungen auf mich zurollen - egal - das musste mal raus.
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

StrangeDeath

Jonagold
Registriert
02.01.08
Beiträge
22
GÄÄÄÄÄÄÄHHHHNNN - wenn man es sich nicht leisten kann oder nicht einverstanden ist, dann holt man es sich eben nicht. immer diese nörgler - die aufregung hier hat nur einen grund: alle wollen es haben, aber nur einige können es haben.

leute: apple produziert nicht um zu verschenken und t-mobile ist nicht base oder o2. was sind schon 49 oder 79 eur im monat (??) tsssss.....



ich auch! wenn man etwas nutzen will, wofür es gemacht ist, muss man auch dafür zahlen können. alle anderen: schule/ausbildung zu ende bringen, aus dem hotel mama/papa ausziehen, arbeiten - und anschließend iPhone leisten.

peinlich peinlich die diskussionen hier.... .



Sagen wir es so: Du hast echt den Durchblick und weist wie alles läuft, boahh ich wäre echt gern du! Oder besser Rene Obermann, der wacht ja jeden morgen neben dir auf und kann dein wunderschönes Gesicht sehen.....

oh, war das jetzt wieder peinlich?

sorry
 
  • Like
Reaktionen: tobsch.com

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
89 Euro? Das sind ja fast 180 Deutsche Mark im Monat. Ganz schön viel. Ich finde, wenn man übertreibt, kann ruhig auf 130 Euro im Monat gehen. Wenn schon, denn schon.
Stimmt nicht ganz. Wenn Du schon in einer seit Jahren nicht mehr existierenden Währung rechnest, dann bitte auch die Inflationsrate einrechnen. So kommst Du eher auf 140 virtuelle Mark. Und das für den absoluten Pro-Tarif, mit dem man jeden Tag mehr als 30 Freiminuten hat. Also ich finde das günstig. Mein Firmenhandy mit Vodafone-Vertrag erzeugt mehr als 200 Euro Geschsprächskosten im Monat, und ich telefoniere da bestimmt nicht stundenlang mit.

Damals hat auch der MDAc der Telekom 169 Euro gekostet, und zwar in einem Vertrag ohne Datenoption.
 

member_39348

Gast
@Bananenbieger

Mein Firmenhandy mit Vodafone-Vertrag erzeugt mehr als 200 Euro Geschsprächskosten im Monat, und ich telefoniere da bestimmt nicht stundenlang mit.

Schon mal was von Vodafone Superflat XL gehört? 80€ ohne Handy 90€ mit Handy im Monat und du kannst soviel telefonieren wie du willst in jedes Netz. ...
 

MrWhite

Gast
GÄÄÄÄÄÄÄHHHHNNN - wenn man es sich nicht leisten kann oder nicht einverstanden ist, dann holt man es sich eben nicht. immer diese nörgler - die aufregung hier hat nur einen grund: alle wollen es haben, aber nur einige können es haben.

leute: apple produziert nicht um zu verschenken und t-mobile ist nicht base oder o2. was sind schon 49 oder 79 eur im monat (??) tsssss.....



ich auch! wenn man etwas nutzen will, wofür es gemacht ist, muss man auch dafür zahlen können. alle anderen: schule/ausbildung zu ende bringen, aus dem hotel mama/papa ausziehen, arbeiten - und anschließend iPhone leisten.

peinlich peinlich die diskussionen hier.... .

Ich finde du redest ganz schön von oben herab. Mag sein, dass an Deiner Aussage etwas wahres dran ist, aber das kann man auch netter verpacken.

Ich bin auch der Meinung, dass jemand der sich den Vertrag nicht leisten kann, kein iPhone braucht, da es ohne entsprechenden Vertrag nur ein iPod ist.
Aber ich glaube das sich einige Beleidigt fühlen wenn sie so etwas lesen.
Es lässt den Eindruck aufkommen, sie wären dann arme Leute. Was allerdings nicht sein MUSS!
Man kann Millionen auf der Bank haben und auf Grund seiner eigenen Prinzipien zu einem Vertrag mit 49€ Grundgebühr, für diese nun wahrlich lächerlichen Inklusivleistungen, Nein sagen.

Ich kann mir diesen Vertrag leisten, aber ich muss es nicht jedem auf die Nase binden, dass ich es auch tue. Wer ein bisschen Ahnung von dieser Thematik hat, der weiß, zu welchen Konditionen das iPhone bei T-Mobile vertrieben wird.

Man kann sich mit Stil verkaufen...Oder wie Du es machst.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth