• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G guthaben frage!

wieso3

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
51
Hallo,

erst mal einen guten tag an alle die auf das iphone 3G stehen :) ! also ich will mir das iphone 3G kaufen und dann mit turbosim naja ihr wisst scho (shit t-mobile)! ich lad nua 15€ monatlich drauf und benutze diese nur für sms und telefonieren! wohin ich hinaus will:

1. ich hab gehört das wenn man versähntlich auf z.B. mails klickt oder so ein paar oder mehrere eruos weggehen (wie kann ich das ausschalten!)

2. wie is es möglich z.b. nur auf safari geht wenn man nur wi-fi had!

3. wenn ich umts oder 3G oder so an hab zeiht man mia da einfachso geld ab?

MFG ARIF
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
1. Sobald du auf ein Web-basierendes App gehst, geht das iPhone automatisch in EDGE oder 3G (je nach Verfügbarkeit des Netzes). Dies kostet dich nur bedingt was: Mit Vertrag hast du ein bestimmes Volumen monatlich alles was danach an Kosten anfälllt, wird durch herunterschrauben der Geschwindigkeit (64kb/s down) erledigt. Mit Prepaid bin ich mir nicht sicher aber ich denke da fallen dann Kosten an, ja.

2. Wenn du nur Wi-Fi hast(nicht mit einem Netz verbunden), und in Safari gehst, wird er dir sagen dass keine Internet Verbindung besteht und damit die Seite nicht aufgerufen werden kann. Bei Wetter oder Mail steht dann "Aktualisieren fehlgeschlagen" dran.

3. Einfach so wird es dir kein Geld abbuchen, dazu musst du schon auf diese Apps gehen die auch eine Internet Verbindung vorraussetzen.

Aber für das was du mit dem iPhone vor hast (SMS und telefonieren) würde ich dir empfehlen entweder das alte iphone oder ein anderes Handy zu nehmen, da das 3G eigentilch nur mit einem Vertrag Sinn macht( wegen des riesen UMTS/HSDPA und den viele HOTSPOT's).
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
auf jedenfall! Das 3G mit einer Prepaid-Karte zu nutzen ist total sinnlos ... wenn du es hast willst du es auch komplett nutzen und da kommt man um einen Vertrag von T-Mobile nicht rum! Außer du besorgst dir eins (2G/3G) und jailbrakst das und schmeißt ein billigeren Vertrag drauf! Aber du brauchst auf jedenfall eine Internetflat.
 

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
Sorry - lern Deutsch. Ich hab auch des öfteren Rechtschreibfehler drin, oder vertipp mich mal, aber so´n Text is schon abartig.

Zum Thema - wenn du nur telefonierst und SMS schreibst, wird auch nur das berechnet - alles andere kostet Geld, wenn du dich außerhalb deines Wifi-Netzes befindest. Beim alten iPhone gabs ein Tool, mit dem man Edge ausschalten kann und das iPhone entsprechend meinem Vorredner reagiert.

greets macsess
 

wieso3

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
51
also ich benutze das iphone 3G wenn ichs kaufen würde die apps nur zuhause! und zuhasue hab ich ein dsl 6000 modem und hald den tarif von arcor ! kann ich net so modem passwort eingeben und dann alles was ich online mache! ich habs ehhh vor es von ebay zu kaufen ohne vertrag usw. ! kan ich das iphone 3G mit dem modem verbinden und dann z.B. nicht in das appstore reingehen oder so?
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
wenn du daheim ein Modem hast, dann brauchst du noch einen WLAN Router von dem aus du dich per Wi-fi mit dem Internet verbindest.
 

wieso3

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
51
ja genau des meine ich hab ich ! son schwarzes kasten hald ich geh immer kabellos ins netz!

kann ich damit jetzt alle online tools benutzen OHNE geld zu verlieren!
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
EDGE steht für "Enhanced Data Rates for GSM Evolution" und bedeutet dass du mit dem Handy immer und überall online gehen kannst.

3G ist eine bezeichnung für die neue Technologie UMTS/ HSDPA was eigentich nur eine Verbesserung vpn EDGE ist. mit HSDPA hast du einen Downstream bis zu 7,2MBIT/s und mit EDGE ca. nur 4,6MBIT/s ( da bin ch mir nicht 100%ig sicher ob das stimmt).
3G hast du jedoch nur wenn du auch eine Verfügbarkeit an dem Ort hast an dem du dich gerade befindest. Bei T-Mobile gibt es eine Deutschlandkarte auf der Homepage wo du schauen kannst du wo du EDGE und HSDPA (3G) hast.
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
ja wenn du dich per Wifi an den "schwarzen kasten ;) " verbindest kostet dich das nur die Gebühren von deinem jeweiligen Provider die du für das Internet im Haushalt zahlst.
 

wieso3

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
51
und zocken diese auch geld ab wenn sie eingeschlatet sind und ich nicht z.B, zum appstore oder so ghee
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
was meinst du mit "diese"?
Im Appstore kannst du Apps kaufen aber es gibt auch kostenlose Apps. Je nach dem steht ,dann dran. Wenn du dir ein kostenloses App aus dem Appstore holst, dann kostet es dich nichts ( nur die Internet gebühren im Haushalt)
 

wieso3

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
51
nien ich meine wenn ich z.B. im auto sitz und musik hör! und edge und 3G an sind zokcen diese auch geld ab wenn ich sie hald nicht benutze
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
puh das weiss ich jetz auch nicht, könnte ich dir erst in einigen Tagen beantworten wenn mein iphone 3G da ist, aber ich denke mal irgendjemand hier im Forum wird das mittlerweile wissen und dir auch sagen können.

Ich denke EDGE bzw. 3G wird sich nur einschalten wenn man ein App benutzt das eine Internetverbindung vorraussetzt. Danach wird es sich wieder abschalten, so würde ich mir das ganze erklären.
 

wieso3

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
51
wie kann ich 3g oder edge ausshalten ?
kann ich es net einschalten wenn ich kein app starte oder startet es nur durch apps und schaltet sich dan anschließend selba aus
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
Da muss ich passen^^
Weiss aber bestimmt jemand anderes hier.
Was ich mitbekommen habe ist, dass man mittels BossPrefs (Jailbreak erforderlich) EDGE ausschalten kann und das startet dann auch nciht wenn man ein App wie "Wetter" startet. Aber 3G kann man meines wissen nicht ausschalten.
 

wieso3

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
51
ohhh! wie is es dann möglich das ich das wetter abcheke über den schwarzen kasten?
 

Blackvenom

Riesenboiken
Registriert
21.06.08
Beiträge
291
ja Wi-FI muss dann angeschalten sein und auch verbunden sein. Aber wenn du im Auto sitzt wirst du kaum über den schwarzen Kasten verbunden sein.
Zum "abchecken" vom Wetter musst du entweder mit dem Kasten verbunden sein oder du darfst EDGE nicht blockieren (Boss Prefs).
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Sorry wieso3, aber alle deine Fragen wurden hier schonmal groß und breit besprochen. Werf bitte mal die Suchfunktion an.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Sorry wieso3, aber alle deine Fragen wurden hier schonmal groß und breit besprochen. Werf bitte mal die Suchfunktion an.

Bei den Rechtschreibfehlern müsste es aber schon mit dem Teufel zugehen, wenn die ihm Antworten liefern würde... :D