• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G "for friends" oder Studentenrabatt?

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Das wird aber teuer, habe vorhin mal geguckt, bei T-Mobile 0,49 €/Minute. Und in der Vergleichliste war T-Mobile noch der günstigste Anbieter... o2 0,60 €/Minute...

bei mir geht die Nummer komischerweise auch nur vom Handy aus. Über KabelBW Telefonie funktioniert sie nicht.
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
DAS ist doch mal ein riesen Witz. Ich schreib denen jetzt einen saftigen Brief. Wie kann es angehen, dass das iPhone von Anderen die am 11.07 nach mir bestellt haben heute versandt wird und mir wird gerade am Telefon gesagt 2-3 Wochen.

Die haben doch nicht den geringsten Plan. Ich bin stinksauer. Hatte am 16.06 eins vorbestellt und durfte es gestern zurückgehen lassen, weil man bei T-Mobile nicht fähig genug ist den Code nachträglich in die Bestellung einzubuchen.
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Das wird aber teuer, habe vorhin mal geguckt, bei T-Mobile 0,49 €/Minute. Und in der Vergleichliste war T-Mobile noch der günstigste Anbieter... o2 0,60 €/Minute...

Nicht dein Ernst oder? Ich könnte kotzen :)

@crusher
Wo hattest du angerufen?
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Ich habs auf jeden Fall sein gelassen und rufe nachher von zu Hause die Hotline an. Leider habe ich den Link nicht mehr...

Woher habt ihr eure Informationen wegen den Lieferungen? Von der Hotline oder auf der Statusseite? Und falls ihr das per Hotline erfahren habt, was steht auf der Statusseite?
 

Christian

Jamba
Registriert
22.06.08
Beiträge
55
hm, so. auftrag liegt vor, die wissen aber nicht wanns iphone verschickt wird :(
werde per email benachrichtigt... na supi... also noch 4 wochen warten
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ok, dann mal los:

- Bestellt habe ich Freitagmorgen. Da aber abends diese Bestellung noch immer nicht im System war (die mussten die anfangs ja auf Zettel aufnehmen), habe ich um 19:59 nochmal bestellt. Bei mir musste zudem die Rufnummer von O2 portiert werden.

- Direkt um 20:14 wurde mir die abendliche Bestellung per Mail bestätigt, in der auch die Auftragsnummer stand.

- Am Samstagvormittag wurde mir die Rufnummernportierung bestätigt.

- Am Samstagnachmittag wurde mir die Bestellung von Freitagmorgen (die vom Zettel) bestätigt. Ein Anruf bei 0180-572 62 52 klärte, dass diese Bestellung automatisch storniert würde, weil ja die Rufnummerportierung schon bei der anderen Bestellung durchgeführt wurde.

- Am Montag wurde nun der Status (https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f) der "Zettelbestellung" nun auch "storniert", zudem wechselte der Status der Bestellung von Freitagabend auf "Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert." gesetzt.

- Beim Anruf heute mittag wurde mir dann mitgeteilt, dass das Telefon heute abend versendet wird, ich erfuhr Sendungsnummer sowie die Nummer von Direktexpress, um einen genauen Liefertermin auszumachen.

Hoffe damit geholfen zu haben.
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
bei welcher Hotline Nummer genau hast du denn angerufen, die dir gesagt haben, dass es verschickt wird?
will nämlich heut abend nochmal anrufen. habe am Freitag morgen früh um halb 8 bestellt und habe immer noch keine Bestätigungsmail erhalten. hatte deswegen aber auch Freitag abends angerufen und da war die bestellung zumindest im System
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Also ich hab mit der ForFRIENDS Hotline nochmal telefoniert, es ist absolut der gleiche Vertrag wie bei den normalen iphone tarifen. Hab mir eins bestellt...
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
bei welcher Hotline Nummer genau hast du denn angerufen, die dir gesagt haben, dass es verschickt wird?
will nämlich heut abend nochmal anrufen. habe am Freitag morgen früh um halb 8 bestellt und habe immer noch keine Bestätigungsmail erhalten. hatte deswegen aber auch Freitag abends angerufen und da war die bestellung zumindest im System

01805 72 62 52 ... das scheint ohnehin eine Art Universalhotline zu sein :D
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
hat jemand für mich so ein for friends code??
würd mich freuen :(
ich gib 30€ dafür.
Meldet euch in msn/icq/PN wie au immer
icq/msn findet ihr in meinem Profil

gruß beks
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
so, gerade angerufen, weil ich immer noch keine E-Mail bekommen hab.
Auftrag liegt vor, und sie meinte ich würde benachrichtigt werden, wenn es verschickt wird, aber sie könnte im moment nicht sagen, wann das der Fall ist.

hab aber wenigstens meine auftragsnummer bekommen, aber sie meinte auch was davon, dass das mit dem Status online abfragen im moment nicht gehen würde
 

Walhalla

Idared
Registriert
07.07.08
Beiträge
28
Ja, die sind einfach nur peinlich. Da weiß eine Hand nicht was die Andere macht. Heute wurden jede Menge For Friends Bestellungen vom 11.07 versendet und wir sind nicht dabei?

Sehr witzig!
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Achja, die Nummer ist sehr häufig besetzt. Einmal in 10 Malen klappts ungefähr. Danach noch 3-5 Minuten Warteschleife.
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
jepp, war bei mir auch einige male besetzt, bis ich druchkam.
die Statusabfrage funktioniert aber zum glück, leider steht bei mir noch in Bearbeitung, naja, vielleicht wirds ja morgen was.
so lange es vorm Wochenende kommen würd, wär ich schon sehr glücklich
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
So, ich bin jetzt auch endlich durchgekommen! Also meine erste Bestellung vom 11.07. 7:05 Uhr ist definitiv nicht mehr auffindbar, als wenn ich dort nie angerufen hätte... Das ist echt mal ein dickes Ding! Meine 2. Bestellung vom 12.07. um 13:30 Uhr ist in Bearbeitung und wartet darauf verschickt werden zu können. Allerdings fehlt das iPhone dazu (8 GB)... Sie konnte mir keine Lieferzeit angeben. Auf jeden Fall brauche ich nicht auf die Lieferung warten bevor T-Mobile eine Versandbestätigung gemailt hat! Kann es sein, dass es Lieferschwierigkeiten bei dem 8 GB gibt? Ist schon ein 8 GB geliefert worden? Weil die 16er haben ja schon mehrere bekommen...

Edit: Achja, durch die tolle Aktion von denen, bin ich jetzt 178er am 12.07. ...
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
vorhin war bei der hotline nur ne warteschleife jetzt besetzt, wie lang kann man da jemanden erreichen, mein status ist immer noch vom 11. und mein zuname sowie meine strasse sind falsch, tolle t-leute
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
*grummel*

ich hab jetzt auch die Hotline erreicht, ich hab ja auch erst gestern bestellt (16gb schwarz, aber ich hoffte ja rgendwie auf ein Wunder.

Sie sagte "ah, sie haben das neue iphone bestellt" , Unterschied zweischen 8,16gb b/w hat sie nicht gemacht.
"Das ist derzeit vergriffen" Auf die Frage wann denn in etwa, antwortete sie "derzeit wird uns etwas von 3-4Wochen gesagt, ich hoffe das es früher wird, wir nehmen dan Kontakt mit ihnen auf"

*grummel*
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Hi,

anscheinend gibt die hotline mittlerweile (teilweise) die Auskunft, das am 25. alle Bestellungen ausgeliefert sind.

Bin gerade auf der Arbeit und kann nciht bei der Hotline anrufen.

Wenn einer ne neue Meldung bekommt wärs cool wenn sie/er hier mal schreiben könnte.
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
hat jemand ne hotline meine daten sind in der nachverfolgung falsch und die hier genannte ********252 ist dauernd besetzt