• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G Firmware 2.2.1 Upgrade wieder rückgängig machen?

xedus

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
1
Egal ob das IpHone mit Vertrag oder Prapaid ist beim T-Online ist immer das gleich spiel 2 Jahre warten und dann 50€ zahlen ums es freizuschalten.
 

van de Voos

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
35
... nochmal für Blinde. Sofern ich ein Update auf 2.2.1 mit dem bösen Baseband gemacht habe, ist mein iPhone nicht mehr entsperrbar? Auch NICHT mit dem Mac?

Danke, danke...
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
... bevor ich Suizid begehe, wer möchte ein iPhone kaufen??? :mad:

atme tief durch, leg es in einen Schrank und entspanne ein paar Tage/Wochen. Dann, wenn das DevTeam eine Lösung gefunden hat, holst Du es wieder hervor, entsperrst es und bist froh das Du es behalten hast! :-D
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Warum packst Du denn nicht einfach eine Turbo-SIM rein? Das hatte ein Kumpel von mir für eingie Zeit gemacht. Es gab zwar ein paar Eckchen und Kanntchen, aber allet in allem hat das ziemilch sauber funktioniert.


Viele Grüße

joh
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Also ich hab von den Dingen bislang nix gelesen, ich hab nur mitbekommmen, daß er Probleme hatte, wenn das iPhone das Netz verloren hatte und er dann auf Einstellungen (oder Suchen oder so ähnlich) gegangen ist. Da hat es dann die Karte so zerlegt, daß er sie erst in sein altes Handy packen musste, dieses Anschalten udn dann konnte er sie wieder zurück ins iPhone packen.

Klar, das ist mehr als nervig, aber wohl imme noch bisser, als das iPhone im Wanschranl, gelle... :p

Ah, iene Sache: Was meinst Du mit "Stören des Netzbetriebs"?

Ich hab halt keinen Plan, wie diese Turbo-SIM letztlic arbeitet, aber es wird wohl damit was zu tun haben, oder?


Viele Grüße

joh
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte sehr, hier die Kurzfassung von michaelny:
was heisst das fuer leute mit sogenannten " added sim devices " ( super sim , turbo sim , stealth sim usw ) ........... nun diese added cards generieren eine falsche IMEI ( zb durch aenderung des MNC oder MCC siehe oben ) oder aber durch cloaking ..... dies fuehrt in der zelle zu einem sogenannten overhead traffic da die unit immer wieder den request fuer das handshake signin sendet ...... overheadtraffic fuehrt dazu das ein stabilizer signal gesendet wird da das system erstmal glaubt es handelt sich um zu viele nutzer ....... beim handover in die naechste zelle rollt der overhead teraffic mit rueber und dort wird erneut ein triggerevent gestartet um das stabilizer signal zu senden ....... spaetestens jetzt werden alle umgebenden zellen hochgepowert .........faellt dann der overhead traffic wieder etwas ab dann war es eine belastungsspitze die auf das staerkste signal zugegriffen hat .......
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
David, komm: Ich habe dein Tutorial gelesen, DAS war gut formuliert: Verständlich, auch für Einsteiger SEHR nachvollziehbar.

Das, was Du gerad zitiert hast, ist selbst mit viel gutem Willen nur als etwas zu interpretieren, was jemand geschrieben hat und keinen Bock hatte, nachzudenken WIE er er schreibt.

Es ist möglich, daß auch verständlich zu beschreiben, siehe 1000e von Tutorials all over the web.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Okay, dann mal die ganz einfache Version für Dich. Stell Dir eine Funkzelle als einen ganz normalen Raum vor. Darin befinden sich 10 Leute, worunter 2 Leute eine Added-SIM benutzen.
Man hat sich darauf festgelegt, dass jeder in der Funkzelle immer einen Satz übertragen darf, danach ist der nächste Nutzer dran. Das funktioniert auch recht reibungslos bei den normalen Nutzern.
Die Leute mit der Added-SIM schreien jedoch sehr häufig einfach wirres oder völlig unnötiges Zeug in den Raum und stören so die Übertragungen der anderen User.

Diese Analogie bildet zwar die Realität nicht zu 100% ab, aber prinzipiell ist es so wie oben beschrieben.
War das jetzt einfach genug ausgedrückt?
 
  • Like
Reaktionen: .david

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
hallo admin,

pls mal löschen.
in .david seiner anleitung steht alles wichtige drin :)
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Okay, dann mal die ganz einfache Version für Dich. Stell Dir eine Funkzelle als einen ganz normalen Raum vor. Darin befinden sich 10 Leute, worunter 2 Leute eine Added-SIM benutzen.
Man hat sich darauf festgelegt, dass jeder in der Funkzelle immer einen Satz übertragen darf, danach ist der nächste Nutzer dran. Das funktioniert auch recht reibungslos bei den normalen Nutzern.
Die Leute mit der Added-SIM schreien jedoch sehr häufig einfach wirres oder völlig unnötiges Zeug in den Raum und stören so die Übertragungen der anderen User.

Diese Analogie bildet zwar die Realität nicht zu 100% ab, aber prinzipiell ist es so wie oben beschrieben.
War das jetzt einfach genug ausgedrückt?

:-D

Perfekt!!!!!

Danke dafür.
 

Rightaway

Erdapfel
Registriert
26.02.09
Beiträge
2
Mal ne ganz blöde Frage.
Ich habe jetzt - leider - die 2.2.1 software mit baseband gedownloadet.
Jetzt habe ich erst mitbekommen, dass es noch keine anständige Simlock-Entsperrung gibt.
Sind bestimmt schon einige Posts in diesem Thread, doch 12 Seiten sind heavy.
So, nun, ich habe Quickpwn auf dem Pc aber ich (Pc-Noob :p) habe keine Ahnung wie man diese Datei öffnet, da dann immer kein Torrent-Öffner angegeben ist. Wie krieg ich den Torrent auf?
Wäre sehr nett wenn mir das nochmal jemand erklären würde.
Und dann, wenn der torrent offen ist, wie muss ich dann verfahren, da ich echt keine Ahnung habe, was dann auf mich wartet, wäre echt toll, wenn sich mir einer annehmen würde und mir helfen könnte. :)

Grüße
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Hoi,


also nen Unlock kannst du jetzt vergessen, das ist Dir hoffentlich bewußt, oder?

Was den Jailbreak angeht: Den machst Du nun am besten mir QuickPwn, welches Du hier findest:

http://www.quickpwn.com/downloads

Dann hast Du außerdem den ganzen Torrentkram nicht.


Viele Grüße

joh