• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Firmware 2.2.1 Upgrade wieder rückgängig machen?

van de Voos

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
35
Ok, ist ein Argument. Wobei ja schon 'n paar merkwürdige Sachen im Internet verteil werden, die auch nicht ganz legal sein dürften... o_O

Ich hätte jedenfalls sowas wie Interesse.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wir wissen ja auch nicht, wieviele Abmahnungen andere Foren einkassieren wegen solch unseriösen Verhalten... ;)
 

van de Voos

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
35
Das kann wohl stimmen. Na ja. Ärgerlich. Ein neues Notebook wollte ich erst zum Ende des Jahres kaufen, dann sollte endlich 'n Apple her. Also bleibt nur abwarten...
 

susiry

Erdapfel
Registriert
10.02.09
Beiträge
1
Habe ich euch richtig verstanden, es gibt keine möglichkeit zurück zu gehen?
was ist mit der Anleitung auf Hack that phone?
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Japp. Dank Apple lässt der Bootloader des Basebands (das ist die phone-Einheit des iPhones) nur Upgrades zu, keine Downgrades.

Somit war's das, wenn Du die neue Baseband-Firmware eingespielt hast, die in der offiziellen Version des 2.2.1 drin war.


Viele Grüße

joh
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Sooo.
Hab mein 3G iphone bis jetzt nur mit einer Turbosim betrieben. Diese Gestern entfernt und bin jetzt auf 2.2.1 mit dem bootloader 02.11.07
UNlock funzt net. Kann ich jetzt garnichts mehrmachen???
Bin ich aufgeschmissen?
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Also mit dem Baseband sollte es theoretisch keine Probleme geben.

Beschreib doch mal ein bisserl, was Du gemacht hast, vielleicht findet sich dann der Fehler.


Viele Grüße

joh
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Also.
Ich hatte erst immer 2.1 drauf wegen der Trbo sim.
Nun wollte ich wegen der neuen spiele usw. 2.2 draufmachen und mit dem yellowsn0w unlocken.
mit der 2.2 fw habe ich leider auch keine erfolge feiern können. Dann ist mir eingefallen das man nun auch schon 2.2.1 unlocken kann und habe gedacht: 'Hmm liegt bestimmt daran das yellowsnow so geupdatet ist das jetzt nurnoch 2.2.1 geht'.
Also habe ich 2.2.1 mit pwnage tool für mac eine custom fw gebaut die nun aus sieht wie oben beschrieben.
Kein unlock funzt
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
ok, wie hast Du denn yellowsn0w ausgeführt?

Hast Du die TurboSIM rausgenommen und die richtige rein? Dann das Programm installiert und neugestartet?

Hast Du darauf geachtet, die PIN-Abfrage zu deaktivieren?


Grüße
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Habe nun die normale Sim Karte im Gerät und keinen Pin.
Ich habe die normale 2.2 custom fw draufgespielt. geunlockt. rebootet. und nichts passierte
das bis jetzt auf 2.2 und 2.2.1
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Sehr merkwürdig. Wäre eigentlich ein Fall, den man dem Dev-Team schicken sollte.

Weil ich sehe erstmal keinen Aspekt, warum es nicht gehen sollte: FW stimmt, Vorgangsweise passt, aber will ja anscheinend nicht.

Traust Dir das vom englischen her zu?
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Oh Gott!
Keine Lösung. GIbt es nicht irgendwo eine Custom Fw die ich runterladen kann und es damit versuche kann? oder ähnliches?
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
The unlock will silently quit on anything other than baseband 02.28.00.
Gibt es eine Fw mit diesem Baseband die ich laden kann?

Sry doppelpost
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Nenene, datt hat nix mit der Firmware zu tun. Den Jailbreak brauchst Du nach meinem Verständnis auch nur, um an Cydia zu kommen, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.

Hmmmm... ich hab erstmal keine Idee.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Es muss ja meiner meinung am Baseband liegen wo ich auf 02.11.07 bin aber auf 02.28.00 sein sollte?
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Ahhhh, klaro. Das ist das Problem, Deine BB-FW ist sogar noch zu jung.

Du musst einfach die Standardmäßige 2.2er besorgen und aufspielen. Denn ich denke, daß die Jailbreak-Fassungen einfach das Einspielen des Baseband-Updates auslassen. Also die 2.2er rauf, dann Custom-FW V2.2.1 drauf, yellowsn0w rüber und cool is.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
yellowsn0w WARNING -- there are early indications that today's 3G firmware update (2.2.1_5H11) will break yellowsn0w -- do not install it (aus dem Twitter der Dev Teams)
Genau darauf habe ich geupdatet (Zwar custom aber es was 5H11)