• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G Firmware 2.2.1 Upgrade wieder rückgängig machen?

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Ne, schau mal:

Mit der normalen 2.2.1 kommt eine neue Baseband-Version, nämlich die 02.30.02. Das geschah auch schon bei der 2.2, da gabs die 02.28.00.

Was die Custom-FW haben ist, daß eben dieses BB-Update einfach weggelassen wird.

Also, was ist zu tun: 2.2er-FW von Apple besorgen, die, die nicht geändert ist, damit die korrekte BB-Version eingespielt wird. Und danach machst Du dann das Jailbreak-Update auf 2.2.1.

Alles klar?
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
ok ich probiers mal melde mich dann später
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
allet klar. ich bin noch ein paar stündchen vor'm Rechnerchen, also no worries... :)
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Es lädt gerade eine originale 2.2 fw drauf. Dann erstmal gucken welche Baseband drauf ist und dann eine 2.2.1 Custom fw.
Wenn ich diese ganz normalmit pwnge tool mache ist die dann automatisch mit dem gleichen baseband?
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Japp. Wie geschrieben: Die Pwnage-Version umgeht das FW-Update des Basebands.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
So bin jetzt dabei die 2.2.1 custom draufzuspielen. Dann mal gucken
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Trotz DFU Mode Kann das phone nicht wieder hergestellt werden.
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Nicht über DFU-Modus wiederherstellen.

Die 2.2.1 muß über iTunes wiederhersgestellt werden mit einem ganz normal angeschalteten iPhone.
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
also alt-click auf wiederherstellen in iTunes und die custom-FW auswählen, wobei das iPhone eben ganz normal angeschaltet sein muß.


Viele Grüße
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
aber das Phone war wieder im komplett gelockten zustand auf 2.2 ich war in dem normalen screen (notruf)
Dann bin ich in den DFU mode weil ich ansonsten nicht die möglichkeit in itunes hatte
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Zwei Möglichkeiten:

1) Mit der Originalkarte das iPhone aktivieren, dann JB-Version drauf.
2) Die 2.2-custom aufspielen im DFU-Modus, dann die 2.2.1 in iTunes, wenn das iPhone normal eingeschlatet ist.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Original Karte habe ich nicht.
Also 2.2 JB und die dann draufspielen? DIe 2.2.1 geht nicht direkt?
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Genau. Erst 2.2-custom, dann 2.2.1-custom.

Aber wieso hast Du die Orignalkarte nicht? Ohne die hätte ich gar nicth erst angefangen, herumzubasteln.

Naja, Wurscht. Einfach bei der Erstellung der 2.2er-custom-FW anklicken, daß die Aktivierung nicht via iTunes durchgeführt wird. Dann 2.2.1er-custom drauf und freuen :)
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Hab jetzt 2.2 Custom Unlocked Drauf!
Vielen Dank!
Jetzt hts irgendwie geklappt.
Gibs aber jetzt noch eine Möglichkeit ein altes Backup einzuspielen?
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Du kannst jetzt auch gleich auf die 2.2.1 hoch gehen, dann hast es hinter Dir.

Die Datensicherung sollte problemlos aus dem Backup einspielbar sein, was iTunes immer beim ersten Sync macht, wenn man das iPhone mir dem Rechner verbunden hat.

Mach mal nen ctrl-click auf's iPhone in iTunes, da gibt's dann die Option "Aus Sicherungskopie wiederherstellen"


Viele Grüße

joh
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Aber denk dran: NICHT die Original-2.2.1 einspielen, dann war's das. Nur die Pwnage-Variante.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Jo habs gemacht!
Vielen dank nochmal für die Hilfe und Zeit die du mir geopfert hast!
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Freut mich, daß es geklappt hat.

Was den Dank angeht: Mir wurde auch schon soooooo oft geholfen, mit sooooooo viel Geduld, da ist das wohl nur fair, daß ich auch mal darf. :)


Viele Grüße

joh
 

CG-Fino

Golden Delicious
Registriert
05.02.09
Beiträge
11
hmm... heute ist mir etwas eingefallen... und da dachte ich frag halt mal hier:

können eigentlich die Netzbetreiber die iphones freischalten? also ich meine man könnte ja hingehen und fragen ob man irgendwie den restbetrag zahlen könnte für das iphone und dafür das iphone dann aber freigeschalten bekommen für alle netze...

geht das offiziell? wisst ihr wie die Dinge in dieser Beziehung stehen?
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Gehe tut das schon, nur ist das rechtlich glaub ich nicht möglich. NAch zwei Jahren kannst Du das dann eh machen.

ICh könnte mir vorstellen, daß Apple den Code zum entsperren aus der UDID ableitet, sprich, daß die Betreiber diese ID eingeben und dann nach irgendeinem Algorithmus der Entsperr-Code präsentiert wird.

Aber das ist nur Kaffeesatzleserei.


Viele grüße

joh