iPhone 3G Firmware 2.2.1 Upgrade wieder rückgängig machen?

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Normal = mit dem zur Firmware gehörenden neuesten Baseband.
 

Hruecker

Granny Smith
Registriert
16.11.08
Beiträge
15
Hallo,

ich hatte auch das update aufgespielt. Danch ging nichts mehr ausser der Notruf. ich habe dann vom Dev Team die alte 2.20 geladen und wieder eingespielt und dann miit QuickPwn.22-1 bearbeitet. Dachach mit Itunes noch die alten Einstellungen und Programme überspielt und mein Iphone 3G geht wieder wie vorher.
Eine andere Frage kann man den oberen Schalter zum Ausschalten des Klingeltons irgendwie komplett abschalten?

Hansi
 

jay__em

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
1
2.2.0 aufspielen?
Hmm... dieselbe Logik verfolge ich auch - bislang hat es nicht geklappt daß ein 2.20_restore /custom restore mit itunes aufgespielt wird - itunes bricht immer ab!!! Ich habe es auf zwei Rechnern versucht, die "hilfreichen" Apple Tips zu Fehlermeldungen ebenso.

Wer kann mir helfen?

Wie, außer mit itunes kann ich meinem iphone 3G ein update verpassen? Terminal? Hat das jemand schonmal versucht? Ich habe bislang keine Hinweise auf diese Möglichkeit gefunden...


Und dann ist dann noch die Frage:

Würde ein restore tatsächlich das 2.30.3er Baseband auf 2.28 Baseband downgraden? Wie ich den vorherigen Beiträgen entnehme: Nein! Richtig?
 

betreuer

Erdapfel
Registriert
03.02.09
Beiträge
1
@Hruecker
Mit welchem Prog. hast du die FW 2.2 vom Dev Team nach dem 2.2.1 draufgespielt?
Windows oder MC
 

Hruecker

Granny Smith
Registriert
16.11.08
Beiträge
15
Hallo,

Ich habe die 2.2 Software von der dev Seite geladen. I Tunes gestartet, es wurde ein IPhone im Wartungszustand erkannt, genaue Beschreibung ebenfalls auf der Dev Seite. Dann Shift Taste gedrückt halten und in Itunes den Restore Button drücken, es geht ein Feld auf mit dem auf dei zuvor geladene Software zugreifen kann. Den Restore Vorgang durchlaufen lassen. Ebenfalls auf der Dev Seite habe ich QuickPwn.22-1 geladen und angewendet und danach hatte ich mein Iphone komplett mit allem zurück, nachdem ich noch in Itunes meine alten Daten und Programme wieder eingespielt habe.

Hansi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Auf welcher dev Seite hast du denn FW 2.2 gefunden?
2. Beim Einspielen von 2.2 auf einem 2.2.1 iPhone 3G gibts normalerweise eine Fehlermeldung, weil
3. Das Baseband von 2.2.1 nicht überschrieben werden kann
4. Sollte das Gerät mit FW 2.2 und dem BB von 2.2.1 laufen, ist es dennoch nicht unlockbar

Nur zur Erklärung.

Kann aber sein, dass auf deinem 3G die FW 2.2.1 nicht korrekt installiert war, dann geht's natürlich.
 

van de Voos

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
35
... die Modem-Firmware (Baseband) 02.30.03 installiert sich doch aber nicht einfach so???
 

rikimaru11

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
3
iPhone 3G 2.2 Bricked durch Upgrade?

Ich habe ein 3G mit T-Mobile Prepaid Pack gekauft und nach Anleitung vom gelben Schnee.net geunlocked + jailbreaked.

Gestern funktionierte auch noch alles wunderbar mit meiner Vodafone-Sim. Als ich heute allerdings dann das Telefon gerebootet habe, werden T-Mobile fremde Sims nur noch mit Sim-Karten Fehler erkannt auch nach mehrmaligen rein und rausziehen + Flugmodus an/aus.

Also was habe ich gemacht:
1. Update auf Firmware 2.2 von der Apple Seite
2. Jailbreak mit Quickpwn + Windows
3. Unlock mit Cydia + yellow snow + Bosspreffs

Wie gesagt funktionierte es bis zum Reboot absolut problemlos.

Die komplette Prozedur inkl. vorheriger Wiederherstellung der Orginal 2.2 Firmware habe ich natürlich auch schon probiert.

Was mich jetzt allerdings schockiert ist folgende Meldung auf hackint0sh:

  1. GOLDEN RULE: If you have a 3G iPhone running 2.2 firmware and you want to keep your ability to use yellowns0w (or the option to use it in the future) do NOT use QuickPwn, and do not use the official ipsw or the iTunes update process without using PwnageTool.
Ich dachte 2.2.1 ist die Firmware die ich meiden muss?

Bin ich jetzt bis zum nächsten Update fu**ed oder was kann ich noch probieren?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@rikimaru11: SIM Pin ausschalten (in einem anderen Handy) und nicht wieder einschalten. Yellowsnow funktioniert nur ohne SIM Pin.
 

rikimaru11

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
3
Ich habe auch kein Sim-Pin. Apple hat doch wohl nicht das neue Baseband in die alte Firmware mit reingemacht oder?

Es nervt mich unglaublich, dass bei hackint0sh bzw. auch eim dev team das mit der Golden Rule steht. Warum steht das 2.2 und nicht 2.2.1?

Meine nächste Idee war es mal mit Winpwn und einer custom firmware zu probieren, aber irgendwie bin ich unsicher. Ich willst net bricken.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hackers Guide 3 und die Unlock Anleitung lesen, da wird das alles erklärt.

Und Winpwn funktioniert schon lange nicht mehr.
 

rikimaru11

Erdapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
3
Und welcher Punkt genau soll mir da weiterhelfen?
Ich werde es wohl mal mit dem virginizen probieren und einem abermaligen Jailbreak/unlock.

Danke. We will see.
 

van de Voos

Alkmene
Registriert
21.01.09
Beiträge
35
Ich werde es wohl mal mit dem virginizen probieren.

... geht das auch mit 'nem Mädel??? ;)

Genau das wollte ich auch versuchen. Mit keinem positven Ergebnis. Sim-Karte bleibt unerkannt. Könnte brechen!!! Wann in etwa kann man denn mit 'ner 2.3er Firmware rechnen?
 

CG-Fino

Golden Delicious
Registriert
05.02.09
Beiträge
11
genau das würde mich auch interessieren... :(
denn ich hab unwissentlich auch auf 2.2.1 aktualisiert... :( :( :(

un nun liegt mein iphone einfach nur mehr da.... :( :( :(
und die von Dev-Team sind anscheinend auch nicht wirklich dahinter eine Lösung für diejenigen zu finden die schon ge-updatet haben... :-[
also weiß vielleicht jemand wann eine 2.3 rauskommen soll und ob die überhaupt eine lösung für fälle wie meinen mit sich bringt? oder wartet man eigentlich vergebens?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wann die nächste Firmware kommt, weiß nur Apple. Und die sagen nix.

Ob es dann unlockbar ist? Wie soll man das denn wissen, wenn sie noch nicht raus ist?

Warum ist das dev-Team nicht hinter einen Unlock für 2.2.1 her? Ganz einfach: weil sie deutlich und immer wieder vor dem Updaten gewarnt haben und es technisch schlicht nicht geht.
 

lordlex

Golden Delicious
Registriert
30.06.07
Beiträge
6
kurze farge,

wie komme ich am besten von einem 2.0.2 OutOfTheBox iphone 3G 8GB mit t-mobile Netlock zu 2.2.1 jailbreak + unlocked ?

muss ich erst auf 2.2.0 wegen dem BAseband ?
 
Zuletzt bearbeitet: