• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G ausversehen auf 3.1

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
So, stefan, jetzt nutz mal die suche!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
richtig. aber wenn ich im november zu einem anderen anbieter wechsel, darf mir dann t-mobile noch tethering durch die firmware verbieten? das kann doch nicht richtig sein.
Das ist aber weniger "verbieten" und mehr "nicht freischalten".

Ich rechne damit, dass Apple entweder freiwillig oder gezwungenermaßen jedem Anbieter ermöglichen muss, ein Tetheringprofil für das iPhone bereitstellen zu können.
Da es sich grundsätzlich bei der implementierten Methode der Tethering-Freischaltung um einen Mechanismus zur Verhinderung der Erschleichung von Dienstleistungen handelt, sehe ich die Methode an sich als legal und wasserdicht an.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wir dürfen gespannt sein. offensichtlich zieht die exklusivbindung noch mehrere probleme mit sich als im vorhinein angenommen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das liegt wohl daran, dass nicht wirklich sicher ist, ob das iPhone nun ein eigenständig nutzbares Produkt ist oder Teil eines von zwei Unternehmen angebotenen Pakets aus jeweils nicht eigenständig nutzbaren, hochintegrierten Teilleistungen ist.

Und das macht die Bewertung halt schwer.
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Seh ich das nun richtig, das mein iPhone nutzlos bleiben wird da ich die FW 3.1 drauf habe und Jailbreak und Unlock benötige?
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
So wie mein Wissensstand ist: JA, leider. Du kannst nur warten....
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Seh ich das nun richtig, das mein iPhone nutzlos bleiben wird da ich die FW 3.1 drauf habe und Jailbreak und Unlock benötige?



siehst du falsch.
besorge dir ne xtra card von t-mobile, dann ist es ein vollwertiges handy und noch viel mehr;)
oder du benutzt es zum musik hören, dann ist es en oversized iPod.

solltest du es gekauft haben, um es als handy für alle netze zu haben, dann ist es nur eingeschränkt nutzbar... naja eben nur wie oben geschrieben mit einer xtracard oder nem normalen t-mobile vertrag eben....
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
hat jemand Erfahrung mit unlockediphone.info?

Die versprechen auch 3.1 unlocken zu können... Kann das sein?

After many weeks of extensive testing we now offer a Full 3G iPhone Unlock Solution!

All versions of the iPhone are supported,and FULLY working, including the latest 3.1 Version
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist eine betrügerische Seite, die eine Pwnage Anleitung verkauft.
 

GreeKie

Golden Delicious
Registriert
18.01.09
Beiträge
9
Hey leute !
Habe heute von einem bekannten ein iPhone 3g 16GB abgekauft, leider mit der version 3.1 !
habe einfach nicht drauf geachtet ;( Netlock drauf, meine simkarte geht nicht.

wenn ich jedoch morgen zu t-online gehe und eine prepaidkarte für 10/20 (starterset halt) kaufe,geht dann telefonieren etc? ;)

p.s: ist schon spät, hab mir nich talles durchgelesen sorry

EDIT:

Habe mir nun eine T-Mobile "xtra-card" gekauft .. hat nur 1€geksotet bei media markt ist im moment so ein angebot !
10 € startguthaben und mein iphone läuft perfekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iStefan87

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
17
gibt es eine gute Möglichkeit die FW 3.1 auf 3.0 od. 3.0.1 downzugraden, damit man ein Jailbreak unter Windows machen kann? Redsnow für FW 3.1 ist ja leider noch nicht da ;-(
 

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
Hallo leute wieso schreibt ihr eigentlich das man das Iphone erst nach zwei jahren von T-mobile befreien kann. Wie ich mein Iphone gekauft habe war ein zettel dabei von T-mobile das mann es nach eine jahr gegen eine zahlung von 49,95€ entesperren kann. und dieses werde ich wohl auch machen denn ich will nicht an t-mobile gebunden sein und an die hacks auch nicht den mein iPhone ist am wochenende abgestürzt und musste wieder hergestellt werden mir blieb nichts anderes übrig als die neue firmware zu laden. und nu is es für mich nutzlos da ich O" habe und ich will nicht zu t-mobile .habe es versucht anfangs und habe sage und schreibe für ein gespräch von 1minute 5€ bezahlt bis ich mein geld wieder hatte hat es auch gedauert. erliche abrechnung bei t-mobil xltra fehlanzeige.;-(
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wo hast Du denn Dein iPhone gekauft? Vielleicht als PrePaid Version beim t-mob? Dann kann das mit dem Endsperren nach einem Jahr hinkommen. Bei Vertrags iPhones sind es zwei Jahre!

Und wieso blieb Dir nichts anderes übrig als Dein iPhone auf die neueste Firmware zu bringen. In diesem Forum wird seit Tagen berichtet wie man sein iPhone mit älteren Firmwares wiederherstellen kann, hast Du das nicht gelesen?
Nicht informieren und dann meckern ist auch nicht die feine englische Art.

Ebenso kann ich mir nicht so recht vorstellen das der t-mob unehrlich abrechnet, da werden wohl noch andere Kosten angelaufen sein, z.B. durch Internetverbindungen, kann das sein?
 
  • Like
Reaktionen: swoops

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Wie wärs, wenn du einfach mal Beitrag Nr. 2 in diesem Thread lesen würdest?

Na ja mit der Anleitung von Saurik soll doch das Downgrade funktionieren - voraussgesetzt man hat die ECIDS gespeichert. Für das 3G gibt es ja auch schon einen Jailbreak für 3.1 -bloß fürs 3gs eben noch nicht
 

justus jonas

Idared
Registriert
22.06.09
Beiträge
26
Hallo ja ich habe es als xtra pack bei otto gekauft und da geht das nach einem Jahr.ich habe keine älteren firmwares auf meinem pc da auch mein pc neu aufgespielt ist.und gemeckert habe ich nicht es war rein eine feststellung. und das mit den zuhoch berechneten gebüren ist nicht nur einmal passiert und anhand der auflistung konnte man jedesmal sehen daes zu unrecht war entschuldigung von t-mob fgehler in system aber das ein paar mal sorry aber wer daran glauben will bitte ich nicht und den jail gibt es noch nicht für win ich habe schon auf der dev team seite nachgesehen.