iPhone 3G ausversehen auf 3.1

Registriert
05.09.06
Beiträge
111
Moin!



Auf's Telefonieren vielleicht?
So ist es ja nur ein iPod.

MfG
MrFX
ja, eben! aber jannemann1984 hats ja nicht mal dazu genutzt, sondern nach nicht mehr vorhandenem jailbreak ein ersatzhandy benutzt... DAS kann ich nicht nachvollziehen.
ansonsten geb ich dir recht, dass man ein iphone auch als luxus-ipod nutzen könnte - auf das beschränkt wär's aber fast ein wenig zu schade...
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Das Problem ist das ich mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Wenn ich dieses jetzt starte sieht das so aus. (siehe Bild)

 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Das man nicht auf 3.1 updaten sollte, wenn man auf JB und unlock angewiesen ist, sollte wirklich bekannt sein, weil das jetzt bei jedem Update der Fall ist, dass es erstmal keinen JB und Unlock gibt.

Ich hatte gestern das Problem, dass ich mein 3G S mit 3.0.1 wiederherstellen wollte und da hat eben iTunes nen Fehler genannt und meins sah so aus wie bei Jannemann.

Mein Glück war jedoch, dass ich nicht die 3.1 aufgespielt habe, sondern dann aufgehört habe. Ich konnte dann durch Hilfe von David (Vielen Dank nochmal ;)) über iRecovery das iPhone wieder aus diesem Recovery Modus erlösen und seitdem funzt es wieder einwandfrei mit der 3.0.1. Man muss jetzt abwarten, bis der JB und Unlock für die 3.1 gerade für das 3G S kommt. Bei der 2.2.1 gabs ja z.B. auch kein Unlock, ich hoffe mal nicht, dass das bei der 3.1 auch der Fall ist!
 
  • Like
Reaktionen: .david

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Bei der 2.2.1 gabs ja z.B. auch kein Unlock, ich hoffe mal nicht, dass das bei der 3.1 auch der Fall ist!

Es ist aber möglich! .david hat das ja sehr genau erklärt, dass ein Unlock nicht eine Frage von Zeit oder Wissen ist, sondern auch von Glück

Alex
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ja stimmt. Da kam es eben drauf an, ob man mit Glück noch den alten Bootloader drauf hatte, so dass man das Baseband downgraden konnte.

Ist eben jetzt genauso, wenn man Glück hat bekommt man noch ein T-Mobile gelocktes mit der 3.0.1 drauf ;)
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Was muss ich tun damit ich zumindest den Rest benutzen kann? Bitte um Hilfe. Danke.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Ich hänge immer noch an der gleichen Stelle, dass nur noch Notruf möglich ist. So ein verdammter Mist. War noch nie so verzweifelt. Kann das iPhone so wie es aussieht in den Müll schmeissen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@die Banane: ja, das geht. Aber nur mit dem iPhone 3G. Danach ist das Gerät bei netlocked iphones aber nur als iPod Touch benutzbar.
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Bekomme halt nur die 3.1er FW drauf gespielt. Da ich jedoch unlock benötige bleibt mein iphone immer nur im notrufmodus stehen. So ein Mist aber auch.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
@die Banane: ja, das geht. Aber nur mit dem iPhone 3G. Danach ist das Gerät bei netlocked iphones aber nur als iPod Touch benutzbar.

ist ein italienische gerät, sollte also klappen?!. kann ich danach mein iphone aus einem itunes backup wiederherstellen? das backup wurde mit 3.1 gemacht...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Sollte gehen. Bezweifle aber, dass das neue Baseband einen normalen Gebrauch zulässt (GSM, 3G/EDGE, WiFi)...
 

acer2k

Jonagold
Registriert
10.09.09
Beiträge
20
Als kompletter Müll ist es ja auch nicht.
Hol dir ne Prepaid D1 Anbieter dann kannste auch für 9 cent phonieren und smssen.
Gut mit Datentarif kenne ich jetzt nur congstar und das auch nur mit edge geschwindigkeit. Aber es klappt.
Vorausgesetzt es ist kein AT&T Phone oder nen anderes ausländisches.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
Als kompletter Müll ist es ja auch nicht.
Hol dir ne Prepaid D1 Anbieter dann kannste auch für 9 cent phonieren und smssen.
Gut mit Datentarif kenne ich jetzt nur congstar und das auch nur mit edge geschwindigkeit. Aber es klappt.

ich habe ein deutsches 3GS geschenkt bekommen das wiederherzustellen war und es ging nur mit 3.1.
die Congstar Karte nimmt er nicht an, so heissen ich kann damit nicht telefonieren!
Geht scheinbar nicht mit jeder Karte, die im D1 Netz telefoniert!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Eine Xtra-Card sollte aber funktionieren. Allerdings gibt es dazu kein vernünftiges Datenpaket.