• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G ausversehen auf 3.1

Iphonehacker89

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
3
Einen schönen guten Tag. Ein downgrade ist möglich auch wenn viele gesagt haben das es nicht geht. Habe lange gesucht und nach vielem rumfummeln habe ich es jetzt hinbekommen von der 3.1 auf die 3.0 wiederherzustellen:

Also der Downgrade funktioniert bei Iphone 3G und 3Gs habe es gestern nach langem tüfteln herausgefunden.
Ihr brauch nur Itunes 8.2.1 nicht 9!
Um Itunes 9 zu entfernen müsst ihr es deinstallieren und anschließend unter Eigene Dateien --> Eigene Musik --> den Ordener "Itunes" löschen, danach dann 8.2.1 installieren.
ITunes 8.2.1 bekommt ihr hier: [gelöscht - Apfeltalk]
Danach müsst ihr euch noch die Firmwware 3.0 laden die ihr hier auf [gelöscht - Apfeltalk] findet !
und anschließend noch QuickPWN22 das bekommt ihr hier:
[Link entfernt - Apfeltalk]
So jetzt gehts los!!!
1.Versetzt euer Iphone in den DFU Modus.
2.Schließt es an Itunes an.
3.Itunes wird euch nun sagen das ein iPhone im Wartungszustand erkannt wurde.
4.Dann wie gewohnt Shift Taste drücken und die Firmware die Ihr geladen habt einbinden.
5.Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist wird Itunes euch sagen das die Wiederherstellung fehlgeschlagen ist "Fehler Code 1015", das ist aber nicht weiter schlimm.
6.Schließt Itunes jetzt einfach (NICHT nochmal auf Wiederherstellen klicken !!!!!)
7.Jetzt öffnet Ihr Quickpwn22, da Ihr noch im DFU Modus seid werdet ihr einen Hinweis bekommen das ihr diesen wieder verlassen müsst. Es steht dort auch erklärt allerdings in Englisch, deswegen hier nochmal in Deutsch(das Iphone muss mit dem Kabel an den PC angeschlossen sein & es muss logischer weise AN sein)!!!:
(und lasst das Quickpwn Fenster bitte während des ganzen Vorgangs am PC offen)
1. Drückt den Home und den Powerbutten GLEICHZEITIG für 15 Sekunden (das Iphone geht aus)
2. Danach den Homebutton LOSLASSEN & den Powerbutton für 2-3 Sekunden gedrückt halten (das Apple Logo erscheint)
Jetzt startet das Iphone und Ihr müsst es nur noch aktivieren.
Jetzt habt Ihr es geschafft
Ihr seid auf der FW 3.0 :)
Ich hoffe ich konnte euch helfen ;)
MFG --> iPhonehacker1989



Bei fragen PN an mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hat das schon jemand nachvollziehen können?

wäre ja hammer;) klappt das auch mit dem mac?
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Bin es gerade am ausprobieren. Wirklich dran glauben kann ich noch nicht.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
berichte mal wenn du es schaffen solltest, wäre ja schon klasse,-)
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Bei mir hat es nicht geklappt!!! Kann weiterhin nur Notruf ausführen und das wars!!! Muss dazu sagen das ich Unlock und Jailbreak benötige!!! Schade....dachte ich werde doch erlöst!!!
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
ja bist du nun auf 3.0 oder nicht
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Schwierig zu sagen!!! Denke mal nicht. Wenn ich mein iPhone nach der Beschreibung von "iphonehacker89" und dem darauffolgenden Jailbreak normal starte kommt erst die Meldung "charging in not supported with this accessory" und dann dass ich meine SIM Karte entsperren soll. Wenn ich das tue bin ich weiterhin im Notrufmodus. Komme nicht mal mehr in die iPhone Software rein. Habe quasi ein total nutzloses iPhone 3gs vor mir liegen ;-(

IPHONE:



ITUNES:
 
Zuletzt bearbeitet:

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
also es geht mit dem 3GS definitv nicht so:( schade, aber ein versuch war's wert...
 

Iphonehacker89

Erdapfel
Registriert
07.04.09
Beiträge
3
Sry habe mich anscheinend geirrt funzt bis jetzt nur auf dem 3g, halte euch auf dem laufenden
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
hihi schon ok, jeder strohhalm wird dankend angenommen;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
hat das schon jemand nachvollziehen können?
Vor unbekannten Programmen aus den Tiefen des Netzes ist gemeinhin abzuraten. Ausserdem kann das mit dem 3GS nicht funktionieren und auf dem 3G bleibt das neuere Baseband installiert, das nicht entsperrt werden kann.
 

iStefan87

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
17
Hallo Community, inspeziell @.david

habe folgende Ausgangsituation:

Bin relativ neu hier und haben noch nie ein Jailbreak durchgeführt. iPhone 3G FW3.1 über ITunes unter Windows. Ich war leider auch etwas eilig und haben über iTunes die org. Firmware 3.1 geupdatet....

Ich habe nun vor das Jailbreak durchzuführen (Unlock brauche ich nicht), da ich jedoch ein totaler Neuling bin, stellen sich mir ein paar Fragen:

- Gibt es eine Möglichkeit (Anleitung) wie man das 3G unter Windows Jailbreaken kann? Hier lese ich immer nur für MAC (Linux), ich habe leider noch keinen MAC und auf meinen Notebooks hab ich nur Windows XP drauf?

- Wie sieht es mit der Garantie-Verlust-Geschichte von Apple aus? Kann man das iPhone z.B. vor einer Einsendung ins Werk wieder entjailbreaken, damit man keine Probleme bekommt?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
1) nein, noch nicht. mac ist übrigens kein linux
2) ja, kann man. normalerweise kein verlust der garantie.
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
was ich mich schon einige Zeit frage:
Was macht die T-mobile mit iPhones, deren 2 Jahresvertrag im Herbst ausläuft?
Werden diese iPhones geunlockt?! (doofes Wort)
Wie passiert das? und ist das nicht auch eine Chance, dies mit neuen 3G oder 3Gs zu machen?!

naja, ich bin eher der User und freue mich über die Freaks und Cracks, die sowas wie Jailbreak oder Unlock hinbekommen, aber irgendwie frage ich mich schon, warum das Gerät nicht insgesamt ge-"öffnet" werden kann.
lg
swoops
 

iStefan87

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
17
Danke, bis wann kann man mit einem Windows tauglichem Jailbreak FW3.1 für das iPhone 3G rechnen???
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Genau zu dem Zeitpunkt wo die Tools >hier< veröffentlicht werden...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Guter hinweis swoop! Tmob will unlocken. Haben sie schon zugesagt! Aber wie läuft das dann mit tethering?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
also ich würde mal ganz doof sagen: tethering und 'unlock nach Vertragsende' sind zwei paar Schuhe!

Mit dem unlock steht es Dir frei mit Deinem iPhone den Provider zu wechseln, also weg von t-mobile.

Bleibst Du aber beim t-mob dann hast Du entweder weiterhin einen Vertrag erster Generation, wie die Konditionen da verhandelt werden steht wohl noch aus!?!, ohne tethering.
Oder Du hast schon einen Vertrag der neueren Generation, oder schliesst ihn dann ab, mit zubuchbarem tethering, dadurch aber auch Mehrkosten.

Alles andere wäre nur mit jailbreak möglich und quasi illegales tethering, da es ja dann nicht Bestandteil des Vertrages wäre, unlocked iPhone hin oder her.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
richtig. aber wenn ich im november zu einem anderen anbieter wechsel, darf mir dann t-mobile noch tethering durch die firmware verbieten? das kann doch nicht richtig sein. ich verstehe wohl die exklusivbindung an t-mobile, aber die ist ja im november für mich legal (also ohne unlocked iphone aus dem ausland. naja, auch das ist legal) nicht mehr gültig! mal schauen, was kommt. aber ich werde falls es nicht funktionieren sollte mit 3.1+x, einen netten brief an apple schicken.
 

iStefan87

Granny Smith
Registriert
16.09.09
Beiträge
17
Naja dann heißt es mal abwarten bis jailbreak für windows kommt...

Kann ein gejailbreaktes iPhone Tethering ohne Freigabe von T-Mobile nutzen?