1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 3G ausversehen auf 3.1

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von wacken, 11.09.09.

  1. wacken

    wacken Jonagold

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    18
    Hallo Leute
    ich habe ausversehen nen Update bei meinem iPhone 3G gemacht und nun ist da 3.1 drauf und kein Jailbreak....
    Ich habe gesucht aber irgendwie gibt es ja noch kein Jailbreak für die Firmware oder wie ist das??
    Dann habe ich versucht es downzugraden mit der Anleitung KLICK aber geht nicht...

    woltle fragen ob ihr mir weiter helfen könnt

    bitte!!

    mfg wacken
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Ein Downgrade des iPhone 3G von 3.1 auf eine frühere Version ist nicht möglich. Du musst abwarten, bis ein Jailbreak erscheint. Ich hoffe für dich, dass du nicht zusätzlich auf einen Unlock angewiesen bist. ;)
     
  3. iFan

    iFan Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    1.003
    Ich dachte die iPhones 2G und 3G liessen sich immer unlocken?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    2G: Jailbreak und unlock problemlos möglich (wenn die Tools bereit sind)
    3G: Jailbreak problemlos möglich, unlock nur mit pwnage von 3.0.1 aus
    3GS: Jailbreak schwieriger, unlock nur mit pwnage von 3.0.1 aus

    3.1 via iTunes: nur für 2G ohne negative Konsequenzen
     
    #4 .david, 11.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.09
  5. pr0jects

    pr0jects Carola

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    110
    wie man sieht, wird das immer mehr zur wissenschaft :D

    also gut überlegen was man wie in itunes macht und vorher informieren ;)
    vor allem wenn man auf einen unlock angewiesen ist!
    JB ist da jetzt nicht soooo wichtig, wenn dieser mal nicht funktioniert.

    bin echt froh ein sim/netlock freies 3GS gekauft zu haben. war zwar schweineteuer, aber ich kann es zumindestens als mobiltelefon verwenden, sollte wirklich mal was schief laufen.
     
  6. wacken

    wacken Jonagold

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    18
    ok danke also warten... soll ja dieses wochende vll kommen also jailbreak :D und ich hab eins ohne Simlock ;)
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    Im grunde ist es doch sehr einfach, wer den unlock braucht, updatet einfach nicht. Keine wissenschaft. Wenn der unlock für 3.1 da ist, wird es auch zeitnah von david eine anleitung geben.
     
  8. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    mir ist es fast schleierhaft wie man aus versehen ein update machen kann o_O
     
    swoops gefällt das.
  9. swoops

    swoops Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    299
    ja, aber es gibt massenhafte versehen, und das bei jedem firmware. ich frage mich dabei immer, ob sie die dev-team seite gelesen haben oder nur das programm laden, die firmware und dann mal losklicken....
    wenn ich upgrade, werde ich mind. 2 mal gefragt ob ich das wirklich will...
     
  10. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    genau das ist es was ich meine ..... wenn ich meins ins dock stelle dann werde ich erstmal gefragt .....

    ist ja im grunde auch egal und vermutlich eh voellig OT aber manche dinge sollte mal eben erstmal lesen oder recherchieren ehe man es macht .....
     
  11. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    Damit du jetzt trotzdem keine Panik bekommst - ich tippe darauf das der Jailbreak und Unlock die nächsten Tage kommen wird.

    Und dann kannst du den iPhone wieder benutzen ;)
     
  12. danieI

    danieI Granny Smith

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    15
    JB für das 3G scheint ja schonmal zu funktionieren ...

    Hab mein 3GS bewusst auf 3.1 geupdatet - es war also kein versehen ... ich hatte eigtl. gar nicht damit gerechnet dass es zu solchen Problemen kommen "kann" ... aber so what ... in ein paar Tagen gibts eine Lösung für alle da bin ich mir ziemlich sicher ... es übersteigt meine Vorstellungskraft dass es zukünftig keine JB's, Unlocks mehr gibt ;)!
     
  13. Dlecter

    Dlecter Granny Smith

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    13

    und wie soll das bei 3g funzen ???
     
  14. Jannemann1984

    Jannemann1984 Cox Orange

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    101
    Ich bin so ein Kanditat!!! ahhhhh

    Habe auf Version 3.1 upgedatet und mir einfach nichts dabei gedacht. Mein iphone ist zur Zeit TOTAL nutzlos da ich ein Jailbreak und ein Unlock benötige. Bin zusätzlich noch auf Werkseinstellung zurückgegangen. Ich glaube es gibt nichts schlimmeres. Bin jetzt auf mein altes Nokia Handy notgedrungen umgestiegen. Mein iphone liegt jetzt in der Ecke.
     
  15. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    na das bleibt noch abzuwarten ( beim 3G hat es seinerzeit auch recht lange gedauert ) aber das sollte niemand zum anlass nehmen ein update und somit ein veraendern des BB durchzufuehren - zumindest niemand der auf den unlock angewiesen ist
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Wenn ich in den letzten Tagen die Informationen vom Dev-Team richtig verstanden hat, dann schließt das neue Baseband die Lücke, über die ein Unlock erreicht wurde.

    Ich glaube ehern nicht, dass sich das Problem dann in Tagen lösen lässt. Apple hat wohl ziemlich viele Funktionen des Basebands "ausgemistet" und damit viele Angriffsvektoren.

    Es ist also eher davon auszugehen, dass die Suche nach einem neuen Unlock länger dauert (es sei denn, dass das Dev-Team Glück hat...).
     
  17. chris_mcmlxxiv

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    111
    kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass unter normalen umständen ein iphone ohne jailbreak nutzlos in der ecke liegen müsste. auf was für funktionen wärst du denn beim jailbroken iphone unabdingbar(!) angewiesen, dass dich bei nicht-funktionieren auf ein ersatz-handy umsteigen lässt? für mich klingt das etwas übertrieben...
     
    below gefällt das.
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wieso hat das iTunes Update von 3.0 auf 3.0.1 denn das iPhone meiner Freundin zerschossen? Hab keinen Plan wie ich das wieder unlocken könnte. Aktuell ist da immer noch 3.0.1 drauf.
     
  19. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!
    Genau, und deshalb sollte man auch damit warten, die 3.1 einzuspielen.
    Mit der neuen redsn0w-Version soll man die 3.1 mit dem alten Baseband (custom FW) einspielen können.
    Allerdings ist das für alle die zu spät, die nicht richtig lesen konnten und die 3.1 nun schon drauf haben.

    MfG
    MrFX
     
  20. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Auf's Telefonieren vielleicht?
    So ist es ja nur ein iPod.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen