• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G akku voll schnell leer O.o

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Manchmal ist die Anzeige auch kaputt und zeigt erst nach einem Neustart den tatsächlichen Ladezustand an.. ;-]
 

Desmond08

Idared
Registriert
16.09.08
Beiträge
25
Aktueller Wert:

Benutzung: 3h, 56 Min
Standby : 5 Tage, 9h

Akku noch ca. 20 % voll


- Push AUS
- W-Lan AUS
- Bluetooth AUS
- 3G benutzt aber nur zum Surfen, danach direkt wieder aus
- Ortungsdienste AUS, aber zwischenzeitlich genutzt
- Bluetooth AUS
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Desmond mach davon mal bitte ein Bild! Das kann ich dir beim besten willen nicht glauben
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Na klar... Erst dann kann ich schlafen... Lass mich doch in meiner Scheinwelt :)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
So das ist mein Rekord bist jetzt mit meinem neuen 3G
- Push AUS
- wlan AUS
- 3G AUS

http://profile.imageshack.us/user/jackson123123/images/detail/#128/img0003ov7.png


Wow kann ich net glauben o_O, echt erstaunlich. Mein Iphone ist noch ziemlich neu und ich warte bis ich zumindest 10 Ladezyklen hinter mir hab und dann probier ich bisl rum. Was die momentane Situation angeht, hält es leider nicht so lange.... Lade es über nacht auf, Morgens mitnehmen in die Uni und nachmittags(mit Push) bzw. Abends (ohne Push) ist Schicht im Schacht^^ Wlan AUS, 3G AN, surfe viel und email viel und höre noch Musik.

Das Iphone ist aber trotzdem einfach ein must-have imho ;), frage mich nur ob die Technologie noch net raus ist für ein richtig leistungsfähigen Akku oder es zu wenig Platz im Iphone gibt oder es zu teuer wäre.
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
Manchmal ist die Anzeige auch kaputt und zeigt erst nach einem Neustart den tatsächlichen Ladezustand an.. ;-]


Schlaumeier :)

Hab ich natürlich gemacht, also gestern bevor ich mein Fazit geschrieben habe, habe ich es auch aus und wieder eingeschalten..... :) war aber immer noch voll!!!

Jetzt im moment sieht es so aus als wäre ein kleines bisschen vom Akkuladezustand weggegangen...!!! :)

Werde weiter aktualisieren!!!!!!!
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
:) war auch nicht böse gemeint.....!!!
Hatte das Problem auch schonmal deswegen habe ich es auch gleich getestet! :)

Aber trotzdem danke für den Tip!!!!
 

error-iphone

Granny Smith
Registriert
03.04.09
Beiträge
12
Und hier der Link zu einem Bild, habs abfotografiert:

Selbst das kann man faken ;)
Du hast in 5 Tagen erst 5 Mins telefoniert? Da sieht man mal das es nicht iPhone sondern iToy heissen sollte ;)

Nebenbei, mein Akku ist seit 3.0 auch rapide leer. Hatte heute morgen (vor 2 Stunden noch) 67% und jetzt satte 34% auf der Anzeige stehen (Die Battarieanzeige war auch nicht hängen geblieben)... Ich glaube es es WLAN mit dran Schuld, das brauch viel länger zum verbinden als vorher und frag auch alle zwei verbindungsversuche nach dem passwort... Oder die neue Suchfunktion rödelt den ganzen Tag durch iPhone durch und indexiert ohne Pause... Aber was ich noch mehr glaube ist, das UltraSnow hauptgrund ist. Denn seit dem letzten Update von UltraSnow, habe ich erst diese Akkuprobleme...

edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Polymer-Akkumulator
Welche Auswirkungen hat die Tiefentladung
Bei Lithium-Ionen-Akkumulatoren führt eine Tiefentladung auf unter 2,4 V zu irreversibler Schädigung und zu Kapazitätsverlust. Sinkt die Spannung einer Zelle auf unter 1,5 V, sollte sie nicht mehr verwendet werden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich Kupferbrücken ausgebildet haben, welche dann zu einem Kurzschluss führen. In diesem Zustand wird die Zelle instabil und erhitzt sich sehr stark, dadurch besteht Brandgefahr.

Woran erkennt man tiefentladene Akkumulatoren
Lithium-Ionen-Akkus entwickeln eine starke Wärme, die man auch fühlen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
War jetzt 2 Wochen auf Malle und kam mit 2 Ladungen fürs iPhone aus... respekt!
 

error-iphone

Granny Smith
Registriert
03.04.09
Beiträge
12
oder gar kein netz. nach dem flug vergessen den flugmodus aus zu machen und auf malle so viel flüssigkeit zu sich genommen, das telefonieren eh keinen sinn macht :)

ach ja, wenn ich meinen akku jetzt per USB lade, dann wird er nicht voller, sondern leerer ^^
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
nene netz hatte ich :) aber keinen Datenverkehr ^^ trotzdem viel Telefoniert und SMS geschrieben
 

laurent

Erdapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
1
Batterie nach 4 Studen leer

Guten Abend,

ich habe am Wochenende mein iphone 3G mit der neuen Software aktualisiert und danach gejailbreakt. So danach kam das Problem dass mein Iphone jetzt nach 4 Stunden platt war. Das ist doch nicht normal, zudem war das wifi und 3g ausgeschaltet.

Hoffe jetzt nicht dass der Akku am Ende ist.

Was könnte die Ursache sein ??????

Vielen Dank
 

destiny86

Jamba
Registriert
04.07.09
Beiträge
55
mhh hab mein iphone 3gs als erstes mit purpelra1n rc1 gejailt. hab auch dauernd sorge um den akku gehabt. war meist sehr schnell leer.

nach einer wiederherstelung vor 2 tagen machte ich mich auf die suche nach ner jailbreakanleitung da ich die letzte nicht gesichert hatte (bin newbie in der sache) und fand purplera1n rc2. seit dem ich damit den JB habe scheints mir so als wenn der akku deutlich stabieler zu sein scheint. in 12 stunden heute n8 und ca 30 sürfen gestern nach dem aufladen vorm pennen hatte ich jetzt noch 89% akkuleistung. beim ersten JB war nach 12 stunden und ähnlicher nutzung meist schon 75-70% akustand.

3g an,alles weitere aus! im+ pushdienst an.

kann mich irren,oder die wiederherstellung mit frischer firmware kanns auch gebracht haben..ich weiss es nicht.kann nur sagen.....der akku hällt deutlich länger zur zeit als mit dem erstem JB.
 

PiuPiu

Bismarckapfel
Registriert
22.01.09
Beiträge
75
Also ich bin mit dem Akku von meinem 3GS auch unzufrieden. Ich achte in letzter Zeit drauf, dass ich es immer entlade, bis es ausgeht, bilde mir ein, dass die Kapazität steigt, obwohl ich es seit dem Release benutze (19.06.) Was mir noch aufgefallen ist, mir scheint es, als ob man mehr machen müsste, um von 100% auf 99% zu kommen als von z.B. 53% auf 52%. Habe mein iPhone heute morgen um 8.00 Uhr von der Steckdose geholt, habe damit etwas gesurft und Mails gecheckt, etc. Standby ist jetzt auf 3h und Benutzung auf 9min. Wenn man das horchechnet und davon ausgeht, dass es jetzt jeden Moment auf 99% springt, bekomme ich ja knapp 300h Standby und 900min (das sind 15h) Benutzung, was doch beachtliche Werte sind. In der Praxis war das von mir Beschriebene aber schon häufiger so und ich kam nie auf besonders viel. Gestern waren es glaube etwas mehr als 8h Benutzung (davon 5 Musik) und um die 15h Standby, keine guten Werte.

Liebe Grüße, hoffe, ich konnte helfen.
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
Hallo zusammen,

mein 3G verliert seit ein paar Tagen auf einmal auch extrem viel Akkuleistung. Wenn ich abends um 1.00 Uhr mit 40 % ins Bett gehe ist es morgens um 7 bereits aus, weil der Akku nicht gereicht hat. Komischerweise trat dieser extreme Akkuverlust sehr spontan, habe eigentlich nichts geändert worauf ich es zurückführen könnte, eventuell hardwareseitig?! Erfahrungen?