• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3 GS - Junge Leute Tarife!! Bitte Aufklären!

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich finde es relativ unglücklich, dass man die Vorbestellungen für das iPhone 3GS, die man per Hotline gemacht hat, nicht stornieren kann. Ich habe mich nun dazu entschieden mein iPhone direkt am 19. Juni aus dem T-Mobile-Shop zu holen, da die Vorbestellungen der Hotline erst ab dem 19. Juni ausgeliefert werden, also wohl frühestens am 20. Juni da sind (fahre frühmorgens am 20. Juni in den Urlaub). Da ich die Hotline-Vorbestellung nicht stornieren kann, werde ich das aus dieser Vorbestellung gelieferte iPhone einfach nicht annehmen. Hätte man sicherlich auch eleganter lösen können...
So geht es mir auch nur ist die Frage ob sie dann den vertrag genehmigen weil ich unter 21 Bin und 2 Verträge.... Hab jetzt heute im Laden bestellt. Dann darf ich das Paket einfach nicht annehmen.
 

Paulianer86

Elstar
Registriert
01.10.08
Beiträge
73
Mein iPhone 3G habe ich letztes Jahr auch vorbestellt und es kam direkt am 11. Juli mittags :)

Mir hat T-Mobile heute geschrieben, dass die iPhones frühestens am 19. zur Post zum Versand gehen. Und selbst wenn die Dame Unrecht hatte: Sie hat mir selbst empfohlen in diesem Falle die Lieferung nicht anzunehmen. Ist halt nur schade für die Leute, die kein iPhone 3GS kriegen, weil es stellenweise ausverkauft ist.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Mir hat T-Mobile heute geschrieben, dass die iPhones frühestens am 19. zur Post zum Versand gehen. Und selbst wenn die Dame Unrecht hatte: Sie hat mir selbst empfohlen in diesem Falle die Lieferung nicht anzunehmen. Ist halt nur schade für die Leute, die kein iPhone 3GS kriegen, weil es stellenweise ausverkauft ist.
Hauptsache ich hab meins :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ich vermute der enorme ansturm auf die hotlines bezüglich studententarif hat magenta nochmal zum nachdenken angeregt und ein findiges rechengenie hat festgestellt, dass man zwar 240 euro in 2 jahren weniger verdient, dafür aber mehrere tausen verträge mehr abschließt *g*
Aber gerade die User sind diejenigen, die das Netz am meisten belasten und das letzte aus den Flatrates herausholen.
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
wieso belastet ein student mit seinem tarif das netz mehr als jemand aneres?
ich habe die gleichen Freiminuten / SMS / MB ...
das musst du mir nochmal erklären ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Frage ist doch, wie viel man von den Freiminuten/SMS/Kontigenten nutzt.

Otto-Normal-User nutzt 50MB pro Monat mit dem iPhone. Bei el Studente kannst Du davon ausgehen, dass der locker das Zig-Fache verbraucht.
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
was hat das mit Studenten zu tun? Ich verstehe immer noch nicht worauf du raus willst?
Geht es darum, dass Studenten abgefreakte Internetjunkies sind, die ihr Iphone nutzen um schamlos den ganzen tag zu surfen um euch armen "nicht" studenten die leitungen zu blockieren?

Ich glaube du hast da verdammt große vorurteile...

Aber gerne lass ich mich eines besseren belehren
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Und weil du damals die Uni Server mit Filesharing vergewaltigt hast sind nun alle studenten böööse Inet-abuser *naja ok, das machen studenten auch gerne xD* ;)

Aber ich beruhige dich, ich werde wenn ich mir den studi-tarif hole mich über gesparte 10 Euro freuen und gaaanz otto-normal surfen :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und weil du damals die Uni Server mit Filesharing vergewaltigt hast sind nun alle studenten böööse Inet-abuser *naja ok, das machen studenten auch gerne xD* ;)
Ich war damals schon ganz brav :)

Die technikaffinen Studenten sind auch gar nicht mal so das Problem für T-Mobile (die wählen sich halt in das meist flächendeckend vorhandene WLAN der Uni ein).
Es sind eher Studis, die keinen Plan davon haben, wo der Unterschied zwischen 3G und WLAN liegt und erst recht nicht, wie sie sich mit dem Cisco-Client des iPhones ins Uni-Netzwerk einklinken können. Die sind dann den ganzen Tag via Mobilfunknetz online und nutzen ohne Ende Web 2.0-Dienste (das ist die primäre Zielgruppe) - Und für manchen Studenten kann so ein iPhone auch den DSL-Anschluss zuhause ersetzen.

Gerade unsere jungen Intellektuellen bilden auch die Bevölkerungsgruppe, die das Internet am Stärksten nutzt (und da sind sogar die nicht-technikaffinen Studis ihren älteren Mitmenschen weit vorraus).

Das soll im übrigen keine Anschuldigung sein, sondern war lediglich eine Feststellung. Ist schön, dass es einen Zielmarkt mit Leuten gibt, die die Nachfrage nach neuen Technologien steigern.
Mit etwas Glück werden dann genau die Studenten ja die finanzkräftigen und rentablen Kunden von morgen sein.
Aber im Moment trägt diese Zielgruppe relativ wenig zum Gewinn bei.

Aber ich beruhige dich, ich werde wenn ich mir den studi-tarif hole mich über gesparte 10 Euro freuen und gaaanz otto-normal surfen :)
Ich freue mich mit dir! Wirklich! Schade, dass es den Complete 60 nicht als Studi-Tarif gibt. Der wäre sicherlich für etliche Stundenten äußerst attraktiv.
 

Maike46

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
Folgendes: Ich habe ein Complete 120 Studenten Tarif geordert und jetzt kam per Mail: " [FONT=&quot]Wir haben den Tarif auf den Complete 120 Friends umgestellt.[/FONT]" Was ist das für ein Tarif, ist Friends = junge Leute/Studenten Rabatt? Spare ich bei Friends auch 10Euro?
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
ja offiziell heißt der "friends". haben die im Shop mir auch gesagt. war zunächst verwirrt hat aber seine richtigkeit. 10 Euro weniger
 

scruselbut

Alkmene
Registriert
14.06.09
Beiträge
31
hoffe ich habe es nicht überlesen^^

-> lässt sich der "junge leute/friends" tarif mit dem telekom vorteil verknüpfen?
 

HenrSchue

Granny Smith
Registriert
29.11.08
Beiträge
15
laut email vom Kundenservice ist das nicht möglich.. Ich hatte um eine 100%ige Aussage gebeten... An der Hotline meinten sie auch das es möglich ist...
Da weiß der eine nicht was der andere tut man man man
Werde dann anrufen und mir den Telekomvorteil freischalten lassen...
 

Fine

Starking
Registriert
31.07.06
Beiträge
214
Ich habe den Complete 120 für junge Leute mit dem iPhone 3G S vorbestellt und erhalte den Telekomvorteil.

Der Email-Kundenservice ist in seinen Aussagen so widersprüchlich, da würde ich mich absolut nicht drauf verlassen. o_O Im Zweifel immer in den T-Punkt vor Ort gehen.
 

mr.boo

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
Hi, ich bin Neukunde und habe bei einem T-Punkt vorbestellt und gerade einen anruf bekommen in dem es hieß: Der junge leute Traif gelte nicht für das neue iPhone und ich müsse leider einen Tarif ohne vergünstigung nehmen.

Die frage ist nun: war die Dame nur schlecht informiert oder trifft dies tatsächlich zu? Schliesslich sollte man ja einen tag vor dem release eines telefons wissen was für verträge verfügbar sind. Bisher wurde ich von der Hotline auch so informiert das eben dieser Tarif ohne probleme verfügbar sei? Weiss hier vll einer bescheid oder arbeitet zufälligerweise bei der tcom und könnte mich aufklären?

mfg
 

fcuk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.07
Beiträge
106
also irgendwie ist das schon arg nervig, das dauernd unterschiedliche aussagen getätigt werden
wollte eigentlich auch den complete 120er mit studentenvergünstigung und 4friends rabatt
 

mr.boo

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
naja ich glaube das du die beiden vergünstigungen nicht miteinander kombinieren kannst. was die verfügbarkeit beider tarife angeht steh ich mitlerweile aber auch im dunkeln.