• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2G für einen Euro

Spatz

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
Ich fasse es nicht, nach gezählten 16 Anrufen bei der Telekom "Service" Nummer habe ich endlich einen kompetenten, freundlichen Mitarbeiter an der Strippe gehabt, der auch mir, als Bestandskundin das iPhone 2G beschaffen konnte. Ich finde es eine absolute Frechheit, dass mir jeder etwas anderes erzählte, die eine Dame meinte sogar, dass es diese Aktion überhaupt nicht gäbe und sie doch gar nicht wüsste wo ich das gesehen habe. Das ist eine absolute Frechheit um es mal milde auszudrücken.
Ok aber wie schon erwähnt habe auch ich es, nach 16 Anrufen, endlich zu einem iPhone geschafft. Wohlgemerkt mit einer Ablösegebühr von 52€. Naja egal, war trotzdem ein Schnäppchen...
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Solange es selbst im guenstigsten Tarif nicht mal inclusiv-SMS gibt, kommt fuer mich kein Vertrag beim Rosa Riesen die engere Wahl.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ok aber wie schon erwähnt habe auch ich es, nach 16 Anrufen, endlich zu einem iPhone geschafft. Wohlgemerkt mit einer Ablösegebühr von 52€. Naja egal, war trotzdem ein Schnäppchen...
Beginnt denn bei Dir neue Vertragslaufzeit ab sofort oder werden die 24 Monate noch einmal bei Dir an die Restlaufzeit drangehängt?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Solange es selbst im guenstigsten Tarif nicht mal inclusiv-SMS gibt, kommt fuer mich kein Vertrag beim Rosa Riesen die engere Wahl.
Dir steht es vollkommen frei, ein Relax-SMS-Paket nach Deinen Wünschen dazuzubuchen. Zudem gibt es dank Datenverbindung ja auch alternativen zur T-Mobile SMS (gmx, smstrade.de und andere).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann stimmen die FAQs von T-Mobile ja schon wieder nicht :(

Da heißt es, dass auch nach Zahlung der Ablösesumme die 24 Monate an die bestehende Restlaufzeit angehängt werden.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich habe 400€ bezahlt, das sind 350 - 400% mehr als die heutigen Kunden.
Wenn tmobile mich auch noch beim upgrade zur Kasse bittet, finde ich es einfach nur frech!

Wenn du dir ein Auto kaufst, oder einen PC, oder ein Pfund Bananen, verlangst du dann auch, dass du kostenlos was neue bekommst, wenn das Nachfolgemodell rauskommt oder die Bananen vergammelt sind?

Du hast was gekauft und das bekommen. Fertig aus. WENN T-Mobile das Handy ÜBERHAUPT rausgibt, ohne einen neuen Vertrag, dann ist das ein rieeeesiges Zugeständnis!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Stichwort heißt "Early Adopters". Diese Kundengruppe sollte man nicht vergraulen, denn Sie sind bereit, für jeden Schnickschnack eine Menge Kohle auf den Tisch zu legen.
Sie haben ja schon ein unsubventioniertes (!!!) iPhone gekauft und sind auch weiter bereit, viel Geld für das iPhone auszugeben. Zur Not könnte die Telekom eine Tauschaktion alt-gegen-neu machen und die alten iPhones dann als refurbished iPhones mit günstigeren Verträgen anbieten.
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
Joa - und wenn man am 1.Juli ein 1€-iPhone kauft und knapp 2 Wochen später upgraded ... hat man dann 2 iPhones (1x 2G, 1x 3G) und einen 24,5 Monatsvertrag?

Nein, das geht definitiv nicht (sorry, dass ich jetzt keine Quelle suche, muss in der Vorlesung ab und an mal aufpassen :p ).
Du musst min. 6 Monate deinen Vertrag gehabt haben, um die "freikaufen" zu können.
Wenn du also am 1.7. den 2G-Vertrag machst, musst du mit 3G min. bis 1.1. warten... also bis dann 4G kommt. :p
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
Das Stichwort heißt "Early Adopters". Diese Kundengruppe sollte man nicht vergraulen, denn Sie sind bereit, für jeden Schnickschnack eine Menge Kohle auf den Tisch zu legen.
Sie haben ja schon ein unsubventioniertes (!!!) iPhone gekauft und sind auch weiter bereit, viel Geld für das iPhone auszugeben. Zur Not könnte die Telekom eine Tauschaktion alt-gegen-neu machen und die alten iPhones dann als refurbished iPhones mit günstigeren Verträgen anbieten.

Ich stehe auch mehr auf deiner Seite, als auf der anderen.
Aber Fakt ist, ändern können wir durch gemotze auch nichts. Warten wir doch einfach, wie das Upgrade endgültig aussehen wird.

Es gibt für beide Seiten, so fern in entsprechender Form vorgebracht (bei manchen Posts frage ich mich nämlich, ob man dem Postenden vorher den Kopf abgeschraubt hat... -.-), Argumente.
Von daher kann ich fast jeden verstehen, sei er jetzt gegen T-Mobile oder dafür.
Aber wie gesagt, es bringt uns halt nicht weiter, auf einander einzuhacken. :-D

So, das musst ich jetzt halt mal los werden. ^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Volle Zustimmung. Die iPhone 2.5G funktionieren weiterhin prima, werden durch die Software 2.0 und den AppStore immens aufgewertet und ob man wirklich GPS braucht und ob UMTS im Echteinsatz so viel schneller ist, muss sich erst mal zeigen.
Vielleicht warte ich sogar auf das iPhone 3G II. Ich werde jedenfalls nur aufrüsten, wenn T-Mobile ein attraktives Wechselangebot für Bestandskunden macht. Ansonsten habe ich weiterhin viel Spaß mit meinem iPhone 2.5G.
 

BlackDodo

Jamba
Registriert
25.05.07
Beiträge
59
Ach, es gibt schon einen UMTS-Nachfolger? :p

Äh, ja... im Eifer des Gefechts... das bezog sich jetzt wieder auf G=Generation.

Ist aber auch blöd, dass das 1. iPhone gleich 2G ist... aber da sieht man mal wieder, Apple ist halt so fortschrittlich, die bringen gleich die zweite Generation. :p (Wer den Witz nicht gefunden hat, möge bitte nicht meckern *fg*).

@Bananenbieger: Eigentlich haste Recht... wenn ich net so ein verdammt undisziplinierter Early Adopter wäre, würde ich das glaube ich auch so machen. :)
 

Spatz

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
ja genau, bei mir ist es auch so, dass ich jetzt wieder einen 24 Monate Vertrag habe...
Aber ich freue mich schon auf mein iPhone. Auch wenn ich Anfangsschwierigkeiten mit der Bestellung hatte...
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
ja genau, bei mir ist es auch so, dass ich jetzt wieder einen 24 Monate Vertrag habe...
Aber ich freue mich schon auf mein iPhone. Auch wenn ich Anfangsschwierigkeiten mit der Bestellung hatte...

man merkt leider das es motivierte und sehr unmotivierte Mitarbeiter gibt. Wie in jedem Unternehmen..
 

Silvercloud

Gast
Ich finde das Angebot von T-Mobile super und habe mir gestern Vormittag ein verdammt altes kaum zu gebrauchendes 2G iPhone bestellt.

Wem es nicht passt weil er es sich eigentlich doch nicht leisten kann, der sollte eben kein iPhone kaufen. Mit Mobiltelefonen entstand vor mehreren Jahren ein schon fast perverser Gruppenzwang der suggerierte immer auf der "höhe" der Zeit sein zu müssen. Mir würde als Händler auch die Lust vergehen mich von jedem 2. "Kunden" anpöbeln zu lassen.
Die Deutschen sind eben das Volk der Jammerer, Probleme werden dort erzeugt wo keine sind, vielleicht weil der Großteil im Wettlauf um die "besten" Plätze zuwenig Aufmerksamkeit geschenkt bekommt .
Vielleicht sollte Apple ein sprechendes iPhone entwickeln, mit Tipps wie es gelingen kann sich nicht mehr über so einen lapidaren Scheissdreck aufzuregen.
 
  • Like
Reaktionen: äädappel

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Gott was bitte ist so schwer daran zu kapieren dass 1G, 2G-, 2.5G- oder 1.Gen- iPhone sowie 3G-, 3.5G-, UMTS-, HSDPA-, 2.Gen das gleiche bedeuten? Das kann doch nicht so schwer sein dass zu unterscheiden...

Dass "2G" seit Verwendung des Namens 3G von Apple für das neue iPhone immer weniger verwendet wird, ist irgendwie ja auch klar.

1G-, 2G-, 2.5G-, 1.Gen-, 1.G- iPhone = 1.iPhone (vor 11.7.)
3G-, 3.5G-, 2.Gen-, 2.G-, UMTS-, HSDPA- iPhone = 2.iPhone (ab 11.7.)

Tut mir Leid, das musste einfach raus. Die Threads werden unlesbar, weil wirklich 50% der Posts nur Fragen sind, welches iPhone denn nun gemeint wäre und so weiter.

Grüsse

@Topic: An sich freu ich mich sehr auf mein iPhone 2G, 1.Generation, nur EDGE, sofern das noch irgendwo erhältlich sein wird (USA)

nochmal Grüsse :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wir sollten einfach das Wording von Apple nehmen "iPhone" für das EDGE-iPhone und "iPhone 3G" für das UMTS-iPhone.