• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G für einen Euro

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Joa - und wenn man am 1.Juli ein 1€-iPhone kauft und knapp 2 Wochen später upgraded ... hat man dann 2 iPhones (1x 2G, 1x 3G) und einen 24,5 Monatsvertrag?
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Ich habe 400€ bezahlt, das sind 350 - 400% mehr als die heutigen Kunden.
Wenn tmobile mich auch noch beim upgrade zur Kasse bittet, finde ich es einfach nur frech!

Der Preisverfall ist doch völlig normal bei Handys. Außerdem musst du dir überlegen, wie hoch der Wiederverkaufswert ist, der liegt sicherlich noch weit über 1€.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
ich find das alles von T-Mobile voll schwachsinnig ey-...
...wollen die mich hier verarschen
anstatt mal Kunden zu gewinnen machen die sich nur feide ey. Auserdem versteh ich es von Apple nicht, warum die mit Vodafone D2 nicht verhandeln, ich mein die könnten viel mehr bieten...

Ja klar - ey...
Sei Dir sicher, sie machen Kunden. Und vielleicht sollte Apple als kleiner unbescheidener Konzern mal einfach Dich fragen, warum sie nicht lieber mit Vodafone machen statt mit T-Mobile.
Vielleicht wollen die uns alle nur verarschen :oops:

Mal im Ernst - ich versteh das Geheule nicht. Es ist nunmal so und - da beisst die Maus auch keinen Faden ab - es bleibt auch erstmal so.
Jetzt gibt es das "alte" Modell für nur 1 EUR, jetzt ist es wieder nicht recht (ja ja - mistige Verträge). Ja wollt ihr denn wirklich alles nur noch geschenkt haben????
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Joa - und wenn man am 1.Juli ein 1€-iPhone kauft und knapp 2 Wochen später upgraded ... hat man dann 2 iPhones (1x 2G, 1x 3G) und einen 24,5 Monatsvertrag?

das wäre mal interessant zu wissen;)
aber sicher wird da was im vertrag stehen, dass man es nicht upgraden kann....
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Jetzt gibt es das "alte" Modell für nur 1 EUR, jetzt ist es wieder nicht recht (ja ja - mistige Verträge). Ja wollt ihr denn wirklich alles nur noch geschenkt haben????

Ich würde deutlich mehr für das Gerät bezahlen, wenn die Verträge mehr meinem Nutzungsverhalten entsprächen.

So sind leider die Tarife ganz an meinem Bedarf vorbei und somit werde ich kein Magenta-Kunde.

Ganz einfache Kiste. Deshalb rumzuheulen kommt für mich aber nicht in Betracht.
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
Danke, ich korrigiere: es handelt sich um einen Preisnachlaß von 99,75% - vergleicht man die 400€ mit 1€.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
wird es also möglich sein dass 2G weiterhin in den usa zu beziehen, über at&t, wie vorher?
weil dann werd ich wohl auf das 3G verzichten (schweren herzens wegen GPS, UMTS is mir egal)
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
So bestellt ist es müsste Donnerstag da sein :D juhuuuuuuuu
 

Bennybuddy

Tokyo Rose
Registriert
18.02.07
Beiträge
68
Joa - und wenn man am 1.Juli ein 1€-iPhone kauft und knapp 2 Wochen später upgraded ... hat man dann 2 iPhones (1x 2G, 1x 3G) und einen 24,5 Monatsvertrag?

Das habe ich mir auch schon überlegt. Habe aber das Gefühl, dass es so nicht Laufen wird. Man muss den iPhone 2G Vertrag wahrscheinlich über längere Zeit schon haben, z.B. 1 Jahr. Außerdem ist es bei T-Mobile glaub ich so, das man sich aus dem alten Vertrag frei kaufen muss, mit einem pauschal Betrag pro noch anstehendem Monat. Der alte würde dann wegfallen und der neue wieder bei 0 beginnen und 24 Monate laufen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich kaufe doch jetzt nicht mehr ein altes iPhone wenn das Neue nicht viel mehr kostet. Nehmen wir mal den ersten guten Vertrag, M Version, dann zahlt man beim neuen 59 euro und beim alten 1 Euro. Wer jetzt noch ein altes Ding kauft.........................tzzzzzzzzzzzzzzz
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das alte würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr holen. Der Preisunterschied beträgt maximal schlappe 3,75 Euro mtl., das wäre mir UMTS+GPS wert.
 

Spatz

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
Ganz ehrlich...? Ich überlege wirklich schön ob ich mir das "alte" iPhone zulegen sollte. So viel mehr kann das neue iPhone 3G auch nicht.... ich komme mit EDGE ganz gut hin...und sonst gibt es bei dem neuen ja auch nicht viel neues außer GPS und UMTS... ich habe eh nen Vertrag bei Magenta und werde dort auch bleiben.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass das Preis/Leistungsverhältnis alles andere als gut ist. Der Service ist auch mies. Ich habe noch nie solch einen schlechten Service erlebt wie bei der Telekom... und trotzdem, ich werde dort bleiben, da die meisten meiner Mandanten nun mal T-Mobile haben und es dadurch günstiger wird...

Wie auch immer ich werde mir heute noch das alte iPhone bestellen...

In diesem Sinne...habt euch lieb!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
wenn das alte iphone weiter "wie früher" erhältlich ist/bleibt, kauf ich mir sicher das alte. falls sie das aber jetzt ändern und machen wie beim 3G wirds einfach garkein iPhone o_O

hab gehofft das bleibt so wie es ist / war.

grüsse
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das alte würde ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr holen. Der Preisunterschied beträgt maximal schlappe 3,75 Euro mtl., das wäre mir UMTS+GPS wert.
Naja gut....vielleicht mögen viele Leute auch einfach Alu mehr als Plastik und brauchen nicht das "Neuste"...ich denke schon, dass die damit noch einige weg bekommen...
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also ich hätte natürlich auch das neuste, aber ich nehme mir auf keinen fall einen vertrag bei t-com.
also hoffe ich auf ein gut erhaltenes gebrauchtes.

das einzige was wirklich interessant sein könnte, ist das gps, da man es dadurch wohl auch als navi benutzen kann....
oder?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ganz ehrlich...? Ich überlege wirklich schön ob ich mir das "alte" iPhone zulegen sollte. So viel mehr kann das neue iPhone 3G auch nicht....
So viel mehr kostet das neue iPhone aber auch nicht. :)
Oder Du holst Dir das neue iPhone und tauscht es dann hier mit einem fast neuen iPhone 2G gegen 180 Euro Zuzahlung (bzw. je nach dem, was Du für das 3G bezahlt hast + Betrag X). So profitieren zwei Leute.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
So viel mehr kostet das neue iPhone aber auch nicht. :)
Oder Du holst Dir das neue iPhone und tauscht es dann hier mit einem fast neuen iPhone 2G gegen 180 Euro Zuzahlung (bzw. je nach dem, was Du für das 3G bezahlt hast + Betrag X). So profitieren zwei Leute.

Das Problem bei der Sache dürfte wohl die Vertragsbindung sein, oder?
Dann hat man zwar das 3G, aber trotzdem einen 2Jahresvertrag...(außer jemand verkauft sein iPhone 2G ohne Vertrag und will eins mit Vertrag usw)

verstehst du was ich mein?