• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2G für einen Euro

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Wir sollten einfach das Wording von Apple nehmen "iPhone" für das EDGE-iPhone und "iPhone 3G" für das UMTS-iPhone.

Wäre eine, für meine Begriffe, außerordentlich gute Lösung.

@landplage: kann ich mir kaum vorstellen :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich schmeiß mich weg.
Gibt es das Wort tatsächlich?
"Wording" ist in der Tat im Marketing sehr gebräuchlich. Ebenso synonym "Naming".
Siehe hier: http://marketingmonster.wordpress.com/2007/10/10/base-your-wording-on-your-target-audience/
und hier:
http://www.merriam-webster.com/dictionary/wording

Bitte mich aber nicht an den VDS (Verein Deutsche Sprache e.V.) verpetzen. Aber wenn es nach denen gehen würde, würden wir E-Briefe schreiben, hätten ne BahnKarte, würden im Weltnetz wellenreiten und bei McD eine Fleischbratlingbrötchen mit Salatzugabe essen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht gewinnen die Marketing-Leute aber dennoch die Denglisch-Schlacht.

Dann wird weiterhin stylish der neueste Hype in der Community promoted. :)

Aber jetzt nicht denken, dass ich den ganzen Tag nur Denglisch spreche! Ich sag auch häufig "Rechner" zu einem Computer und ich scheine einer der wenigen Menschen unter 40 zu sein, die noch fleißen Plattdeutsch sprechen können.

In diesem Sinne: Een juchee up de düütsche Sprook :)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich bin zwar Franke rede aber leider akzentfreies Hochdeutsch o_O
 

Spatz

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
dazu möchte ich gern anmerken, das auch ich Plattdeutsch kann... obwohl ich erst 24 bin
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich wusste gar nicht, dass man in Brandenburg auch Plattdeutsch spricht. Mir war das nur von Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachen und Nordrhein-Westfalen bekannt. Oder kommst Du aus dem Norden/Westen?

Ich bin zwar Franke rede aber leider akzentfreies Hochdeutsch o_O
Das macht nix, wir sind ja tolerant ;) Ob Küstenbewohner, Ruhrpöttler, Franke oder Bayer, hier sind alle willkommen.
 

Spatz

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
Das hat mit der Region bei uns nichts zu tun, ich kann Plattdeutsch noch von meiner Uroma. Dir wird sicherlich bekannt sein, dass sich die Deutsche Sprache im Laufe der Zeit weiter entwickelt hat und im Laufe der Zeit haben nachfolgende Generationen das Platt abgelegt. Meine Oma sprich z.B. kein Platt mehr...

Aber mal wieder zurück zum Thema. Ich habe heute mein iPhone bekommen und ich bin mehr als nur zufrieden!
Ich stelle fest, dass ich auch ohne GPS oder UMTS klar komme.
 

nickcaveman

Gast
Ganz ehrlich...? Ich überlege wirklich schon ob ich mir das "alte" iPhone zulegen sollte. So viel mehr kann das neue iPhone 3G auch nicht…

das "alte"?

och menno, da habe ich mich vor knapp zwei monaten entschieden, mir ein iphone aus den usa mitbringen zu lassen, damit ich endlich den siemens sondermüll loswerde und ein total irre neues handy zu haben und schwupps, heisst es ab sofort nur noch "das alte".

aaaalso, ich bin mit meinem iphone ziemlich zufrieden.
alles, was es können soll, kann es.

wenn ich unterwegs mal ins netz muss oder möchte, mache ich das in verbindung mit einem leckeren kaffee und einem hotspot.

das reicht mir völlig.

muss ich den immer und jederzeit ins netz kommen können?

nope.

also, mein fazit: für leute mit einem normalen internetverhalten reicht das "alte" iphone völlig aus.