• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2G für einen Euro

Spatz

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
hmm... ich habe gerade angerufen bei der Telekom und wollte mir das alte iPhone bestellen, da sagt mir die Dame am Telefon die Aktion gilt schon nicht mehr. Komisch das im Netz steht ab 17.06.
Sie meinte die Aktion wäre schon lange vorbei. Entschuldigt bitte wenn ich das so sage, aber ich fühle mich echt verarscht! Wieder mal typisch Telekom!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hmm... ich habe gerade angerufen bei der Telekom und wollte mir das alte iPhone bestellen, da sagt mir die Dame am Telefon die Aktion gilt schon nicht mehr. Komisch das im Netz steht ab 17.06.
Sie meinte die Aktion wäre schon lange vorbei. Entschuldigt bitte wenn ich das so sage, aber ich fühle mich echt verarscht! Wieder mal typisch Telekom!
Stand da nicht BIS 17.06....also 1 tag seit gestern?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Problem bei der Sache dürfte wohl die Vertragsbindung sein, oder?
Dann hat man zwar das 3G, aber trotzdem einen 2Jahresvertrag...(außer jemand verkauft sein iPhone 2G ohne Vertrag und will eins mit Vertrag usw)

verstehst du was ich mein?
Ja natürlich. Mein Vorschlag war auf die momentane "1 Euro für ein iPhone 2.5G"-Aktion der Telekom bezogen.
Holt man sich stattdessen ein 3G iPhone und tauscht mit einem 2.5G iPhone Nutzer das Gerät so wie beschrieben, dann kostet einen bei Tausch des iPhones zum Selbstkostenpreis der Complete S nur 19 Euro mtl, der Complete M nur 42 Euro mtl etc. Wenn Du das 3G iPhone für 300 Euro los wirst, dann sparst Du monatlich 12,50 Euro.

Oder ganz kurz: Das 1 Euro Angebot von T-Mobile lohnt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Das stimmt ;) So oder so nicht allzu sinnvoll.

Deswegen hoff ich ja dass es das 2G noch gibt irgendwo in den USA :D Sonst wirds wohl doch ein N95 (gibts noch weitere echte Alternativen?)

Grüsse
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jetzt sag nicht, dass der Complete M für relative 37 Euro pro Monat zu teuer ist.
 

Spatz

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
die Frage ist nur, ob man wirklich ein gebrauchtes will.... Ich habe mal nachgefragt, wie es aussieht bei der Telekom, wenn man seinen Vertrag verlängern will und dabei auf einen iPhone Vertrag wechseln will.
Ich bekam als Antwort, dass das erstmal nicht möglich sei. Entweder als Neukunde oder wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Wird wohl dann doch nicht so schnell gehen, mit dem Umstieg von alt auf neu.... naja spätestens am 11. 07. werden wir wissen was wirklich geht und was nicht.
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
Also ich hab es mir bestellt. Complete S 8gb für 1 E

Meine Rechnung

Ich bekomme ein NEUES! iPhone (8gb) inkl. Dock (was mir wichtig ist). Dazu spar ich mir die 25 E Anschlussgebühr.

Macht
169,95(Mehrkosten iPhone) + 25E (Anschlussgebühr)+ 49E (Apple Dock)
macht = 243,95 E

Also jeden Monat 10,16 Euro.

GPS ? Sorry mein Auto hat bereits ein eingebautes Navi xD
UMTS? So intensiv surf ich nicht.

Zudem hab ich keinen Hickhack mit Cracks, Updates ect. Also alles im extrem grünen Bereich.

Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die meisten iPhones 2.5G, die man bekommen kann, sind erst einige Monate alt und die meisten Besitzer behandeln die Teile ausgesprochen gut.
 

Spatz

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
@ Baldur: Eine Frage, bist du schon Kunde bei der Telekom? Ich nehme mal an, dass das nicht der Fall ist, oder? Weil ich wollte es bestellen und man sagte mir, dass das nur für Neukunden sei...

Für ne Antwort wär ich dir echt dankbar.... :)
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Jetzt sag nicht, dass der Complete M für relative 37 Euro pro Monat zu teuer ist.

Falls das auf mich bezogen war, nein ist es nicht. Nur müsste ich dann den Vertrag womöglich selbst zahlen.(Aktuell läuft mein Handy als Geschäftshandy, und die Firma nutzt nur E-Plus. Ich bräuchte aber ja einen bei der Telekom, weshalb ich wohl, wie gesagt selbst zahlen müsste.

Da mein Taschengeld zwar locker reichen würde, ich aber leider das Ganze, wirklich das Ganze Geld für's Ausgehen brauch, ziel ich auf das G2(.5/whatever)

Falls das nicht auf mich bezogen war, tut mir Leid (dann war das hier guut OT)

Grüsse ;)
 

Baldur

Cripps Pink
Registriert
16.07.05
Beiträge
153
@ Baldur: Eine Frage, bist du schon Kunde bei der Telekom? Ich nehme mal an, dass das nicht der Fall ist, oder? Weil ich wollte es bestellen und man sagte mir, dass das nur für Neukunden sei...

Für ne Antwort wär ich dir echt dankbar.... :)

Ja ich bin Neukunde.

Bananenbieger Die meisten iPhones 2.5G, die man bekommen kann, sind erst einige Monate alt und die meisten Besitzer behandeln die Teile ausgesprochen gut.
Mag schon sein.

Ich denke beide Rechnungen geben sich nicht viel. Wobei es mir zuviel Aufwand wäre noch irgendwo ein gebrauchtes Gerät zu kaufen.

Gruß
Jochen
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
interessant wär ja auch, ob man das iphone dann auch im relax tarif bekommen könnte.
dann natürlich nur gegen eine saftige zuzahlung.
die iphone tarife sind nämlich einfach nur unverschämt.

lg julian
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, es gibt keine Relax-Tarife für's iPhone und nein, die Tarife sind nicht unverschämt, sondern bewegen sich auf exakt dem gleichen Preisniveau, wie die Konkurrenz.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Nein, es gibt keine Relax-Tarife für's iPhone und nein, die Tarife sind nicht unverschämt, sondern bewegen sich auf exakt dem gleichen Preisniveau, wie die Konkurrenz.
****Gebetsmühle****anwerf****

AT braucht einen Gebetsmühlengenerator, unbedingt. Ommmm :-*
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da man bei einem ungehackten iPhone zwangsläufig EDGE/UMTS-Datentraffic erzeugt, wird ein Relax-Vertrag keinen Sinn machen. Das iPhone ist eben als Handy mit Internetzugang ausgelegt. Deshalb kann man ja auch EDGE nicht abschalten.
Klar, man kann ein Datenpaket dazubuchen. Aber dann hat man praktisch wieder einen Complete-Tarif.
 

schuwerkjonas

Granny Smith
Registriert
02.10.07
Beiträge
17
das ist ja wohl n witz.
da bleib ich doch lieber bei meinem iPhone mit simyo:)
MfG Jonas
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Habs auch heute bestellt.. da ich zur Zeit meine Ausgaben vor der Freundin rechtfertigen muss, hab ich mit nem 1Eur IPhone ein gutes Schnäppchen gemacht. GPS und UMTS brauch ich nicht, das 3G war in Anbetracht meiner finanziellen Situation zu teuer (nein ich verdiene eigentlich sehr gut, aber andere Investitionen haben höhere Proirität).