• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.399
(Das Note 8 reizt mich, wird aber auch jetzt schon VOR Verkaufstermin mit Gutscheinen und Rabatten verramscht. Schade drum.)

Ist es nicht genau das worauf man sich freut? Günstig das zu bekommen was man will?

Die Preise von Android-Geräten sind wie immer virtuelle Marketingpreise. Klar kann man Schnäppchen machen, aber man hat stets das Gefühl, in ein "fallendes Messer" zu greifen (Begriff von der Börse). Damit einher geht leider ein immenser Wertverlust.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Man sollte doch sich immer auf den Straßenpreis beziehen anstatt UVP. Was bringt einem schon die virtuelle Zahl die bei der Vorstellung gesagt wird.

Find ich auch sehr verwirrend, viele sind nur für iPhone 1000 Euro auszugeben(ist ja ok) , dann kommt das note 8 mit 1000 Euro... wird geschriehen, wenn der Straßenpreis auftaucht wird auch geschriehen :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.668
Man kauft sich doch ein Smartphone aber nicht nur weil man ein Wert stabiles Gerät haben möchte.
Wenn einem das Note besser gefällt dann kann man das doch einfach kaufen und benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich schwanke immer noch zwischen dem 7S und dem 8er.
Einerseits möchte ich das große Display im kompakten Gehäuse, und andererseits möchte ich
ungern auf den Homebutton verzichten. Der gehört für mich irgendwie dazu.

Siegen wird wahrscheinlich das große Display.
Wird wieder einiges kosten dieses Jahr, neuer Mac Mini und iPhone 8:p:cool::p
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.668
Ich schwanke immer noch zwischen dem 7S und dem 8er.
Einerseits möchte ich das große Display im kompakten Gehäuse, und andererseits möchte ich
ungern auf den Homebutton verzichten. Der gehört für mich irgendwie dazu.

Siegen wird wahrscheinlich das große Display.
Wird wieder einiges kosten dieses Jahr, neuer Mac Mini und iPhone 8:p:cool::p
Warte doch erstmal ab bevor du dich festlegst :)
Vielleicht zeigt die Keynote ja genau welches iPhone perfekt passt :)

Edit: Denkst du das ein neuer Mac Mini kommt?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
@Joh1
laut Gerüchten bei Mac User ist was im Busch.
Bisher konnte man sich auf den Gerüchtestreuer recht gut verlassen.

Der Mac Mini soll eine aktuelle CPU bekommen, und ein Mini Pro QuadCore ist wohl im Gespräch.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Die Preise von Android-Geräten sind wie immer virtuelle Marketingpreise. Klar kann man Schnäppchen machen, aber man hat stets das Gefühl, in ein "fallendes Messer" zu greifen (Begriff von der Börse). Damit einher geht leider ein immenser Wertverlust.

Jein. Timing ist alles. Jeder sollte mittlerweile Wissen das es nicht besonders schlau ist, ein Android Flagschiff zum Start zu kaufen. Nach 3-4 Monaten ist der ideale Zeitpunkt, ab da ist der Wertverlust auf 2 Jahre gerechnet ähnlich dem eines Iphone. Iphones sind lange nichtmehr so wertstabil wie sie es mal waren.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
377
Ich bin beim iPhone 8 erst mal raus. Hatte sowohl das iPhone 6 als auch das iPhone 7+ kurz nach der Präsentation gekauft. Warum bin ich raus: Das iPhone 6 musste ich 3 mal austauschen lassen. Ich dachte, ich hätte jetzt ein funktionierendes Gerät. Das war aber wohl ein Wunschtraum. Nunmehr hat sich das Frontmicro verabschiedet. Argument Werterhalt: Ich hatte versucht mein iPhone 7+ zu verkaufen, weil es mir zu groß und schwer war. Ich dachte, für ein 10 Monate altes makeloses Gerät noch 70% des Neupreises zu bekommen. Wunschtraum. Der beste Preis den ich hätte bekommen können, war gerade mal 45% des Neupreises. Gut dass ich es nicht verkauft habe, ich nutze es jetzt doch anstelle meines iPhone 6. Mein PowerBeats 3 hat sich auch nach knapp 10 Monaten verabschiedet. Gut, Apple hat mir einen neuen geschickt.

Fazit: Die Qualität bei neuen Produkten lässt merklich zu wünschen übrig. Das Preis/Leistungsverhältnis lässt immer mehr nach. Selber brauche ich das neuste Produkt nicht mehr, weil wirkliche Innovationen ausbleiben. Wozu brauche ich kabellose Aufladung? OLED hatte schon mein altes Samsung Nexus.

Warum ich trotzdem kein Android kaufe. Ich denke Google hat ein Software Problem. Apple Produkte kann man auch noch nach Jahren mit aktueller Software nutzen. Bei Android hat man dagegen oft schon nach 2 Jahren softwaremäßig veraltete Geräte, außerdem traue ich Google weniger als Apple, was nicht heißt, dass ich Apple blind vertraue. Man hat bei Apple einen funktionierenden Service Partner vor Ort.

Ein iPhone SE 2 würde mich interessieren. Back to the roots, das würde ich auch Apple wünschen.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
40% des Neupreises? Da machst du aber was falsch :D Hab für mein iPhone 7 32gb noch knapp 500€ gerade bekommen. In meiner ganzen Apple Geschichte war ein Gerät bis jetzt einmal defekt ansonsten von X Geräten gar keins. Ich kann mich über die Qualität nicht beklagen. Habe hier noch uralte Apple Geräte, die noch einwandfrei laufen :D
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ottomane

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
40% des Neupreises? Da machst du aber was falsch :D Hab für mein iPhone 7 32gb noch knapp 500€ gerade bekommen. In meiner ganzen Apple Geschichte war ein Gerät bis jetzt einmal defekt ansonsten von X Geräten gar keins. Ich kann mich über die Qualität nicht beklagen. Habe hier noch uralte Apple Geräte, die noch einwandfrei laufen :D

Dennoch sehe ich es mittlerweile genauso lächerlich an, Androiden wegen sinkendem Verkaufswert zu verteufeln, iPhones aber nicht...

Ich hab mein 6s vor 1,5 Jahren für 850€ gekauft, und mittlerweile bekommt man dafür nur noch 350-400€. Also die angebliche Preisstabilität gibt es nur von Apple beim Verkaufspreis in den Läden, aber nicht wenn man ein „altes“ iPhone selbst verkaufen will - da sinken die Preise genauso schnell...
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
40% des Neupreises? Da machst du aber was falsch :D Hab für mein iPhone 7 32gb noch knapp 500€ gerade bekommen. In meiner ganzen Apple Geschichte war ein Gerät bis jetzt einmal defekt ansonsten von X Geräten gar keins. Ich kann mich über die Qualität nicht beklagen. Habe hier noch uralte Apple Geräte, die noch einwandfrei laufen :D

Man muss schon ziemlich blöd sein wenn man ein gebrauchtes IP7 für 500€ kauft. Nagelneue Geräte gibt es bereits für 550€. Insofern ist der Preis den du erzielt hast alles andere als repräsentativ. Wie gesagt man muss nur einen dummen finden. Scheint es offensichtlich genügend von zu geben.

Würde mich ja echt mal interessieren wo ihr eure Geräte verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Ich hab mal gesagt, dass ich nie VW fahre oder ein Iphone besitzen werde.
Tja jetzt ist es ein Seat Leon und ein iphone.

Das Iphone 5 war für mich der Einstieg und hab es lange genutzt. Nur wegen LTE abgegeben. Jetzt das Iphone 6. Hatte an beiden Smartphones Probleme, oft mit dem Akku oder Display. Wurde getauscht - dass jetzige 6er ist top. Lediglich auf einer Ecke minimal gelbstich. Mit meinen Samsungs hatte ich aber ganz andere Probleme und stand ohne Hilfe da.

Was ist sagen will: So macht halt jeder seine Erfahrungen. Iphone funktioniert für mich einfach und genau das muss es. Daher hab ich nun auch Apple Music. Meine Freundin beruflich ein Macbook. Ich überlege hierbei auch noch - aber grad kein Bedürfniss. Mac mini wäre hier klasse.

Iphone 8 oder Edition werde ich vermutlich zu Weihnachten oder im neuen Jahr kaufen - momentan eher nicht bei Release. Auch wenn vermutlich der "Habenwill"-Faktor am Dienstag kommt aber ich kann die Keynote nicht live schauen - bin im Stadion von dem her mische ich mich dann am Mittwoch ins Geplauder-Geschehen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Dennoch sehe ich es mittlerweile genauso lächerlich an, Androiden wegen sinkendem Verkaufswert zu verteufeln, iPhones aber nicht...

Ich hab mein 6s vor 1,5 Jahren für 850€ gekauft, und mittlerweile bekommt man dafür nur noch 350-400€. Also die angebliche Preisstabilität gibt es nur von Apple beim Verkaufspreis in den Läden, aber nicht wenn man ein „altes“ iPhone selbst verkaufen will - da sinken die Preise genauso schnell...
Dafür gibt es bei Dir wenigstens Stabilität im Apple Bashing :p
 
  • Like
Reaktionen: Joh1