• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Voltventure bietet 365 Euro fürs 6s, fürs S8 380 Euro. Mit dem Unterschied, dass das 6s knapp 2 Jahre alt ist, das S8 aber nicht mal ein halbes Jahr.

Mit dem Unterschied, dass nen S8 NEU bereits nach wenigen Monaten offiziell im Handel nur noch aktuell 530€ kostet...

530€-380€=150€ Differenz...

Mein 6s hat damals nach 4 Monaten (Ende Januar 2016) immernoch die 850€ (also quasi Ausgangspreis) gekostet - erst 1-2 Monate später sind die Preise zumindest ca. 100€ runtergegangen, wo sie dann aber i.d.R. dann auch bis zum Nachfolger hängen bleiben...

850/750€-350€=400-500€ Differenz...

Das zeigt doch das Problem...

Beim iPhone ist die Diskrepanz der Preise trotzdem immer deutlich höher, zumal man bei Samsung vorallem bewusst damit planen kann, dass das Gerät bereits nach 2 Monaten locker 100-200€ billiger IST.

Beim iPhone hingegen werden die Preise von Apple bewusst extrem lange auf Ausgangsniveau gehalten, der Preisverfall bei Verkäufen ist hingegen nicht wirklich langsamer wie bei Samsung-Geräten...

Und mit Bashing hat es garnix zutun...
Nur bin ich kein Apple-Jünger der zu allem Ja und Amen sagt, selbst wenn dieses Unternehmen zum 4. Mal das gleiche Telefon rausbringt, lediglich im Inneren leicht verbessert. was man aber bei der Benutzung nicht merkt...

Und konstruktive Kritik ist nie Bashing...!!!
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und mit Bashing hat es garnix zutun...
Nur bin ich kein Apple-Jünger der zu allem Ja und Amen sagt, selbst wenn dieses Unternehmen zum 4. Mal das gleiche Telefon rausbringt, lediglich im Inneren leicht verbessert. was man aber bei der Benutzung nicht merkt...

Und konstruktive Kritik ist nie Bashing...!!!

"Ich bin so vernünftig und kann differenziert denken und bin emanzipiert, nicht so wie diese ganzen Apple-Schafe, die ihrer Marke blind hinterherhecheln..." Bla bla bla.

Natürlich ist ein iPhone teurer als ein Konkurrenzprodukt, das wissen wir alle.
Und ja, du wirst vermutlich am Ende des Tages mehr Geld für dein Gerät bekommen (vor allem in dem 2-Jahres-Zyklus, in dem viele ihr Smartphone wechseln).

Wird dieses "mehr" am Ende das "mehr" am Anfang ausgleichen können? Vermutlich nicht.

Um das Ganze abzukürzen: Jeder sucht sich Argumente Pro oder Contra eines Produkts, aber letzten Endes ist es doch eine emotionale Entscheidung.





Um zurück zum Thema zu kommen: Ich werde die Keynote gespannt anschauen und ich hoffe darauf, dass Apple noch den ein oder anderen Pfeil im Köcher hat, denn im Prinzip wissen wir schon so gut wie ALLES über das neue iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.465
Mit dem Unterschied, dass nen S8 NEU bereits nach wenigen Monaten offiziell im Handel nur noch aktuell 530€ kostet...
Ja, ich sage ja, der Wertverlust ist extrem bei Samsung und co.

Das zeigt doch das Problem...
Nein, das zeigt nur, dass du einen schlechten Deal gemacht hast.

Das 6s 64 GB gab es im Dezember/Januar für rund 700 Euro, bsp. hier: https://www.mydealz.de/deals/ewe-online-apple-iphone-6s-64-gb-spacegrau-fur-700eur-versand-651976
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ottomane

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.273
Süß matze,...du bist kein Apple Jünger aber gleichzeitig in einem Apple Forum wettern, wenn Apple 4 mal hintereinander das gleiche Design raus bringen würde.

ist doch aber dann die Entscheidung der Käufer? Oder täusche ich mich da?
Warum muss man immer alle belehren , wie schlecht Apple doch ist?
 

Arthur_Spooner

Gast
Also ich kaufs mir so oder so :cool:
Aber denke, dass es extrem gut wird.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Matze ist ein Basher mehr nicht.
Er hat zwar nicht immer unrecht, aber er ist nur hier um zu bashen.
Nur hat das überhaupt keinen Sinn, denn kein iPhone wird dadurch weniger verkauft :cool:

Konstruktives lese ich allerdings kaum von Dir lieber Matze.;)
 
  • Like
Reaktionen: XMeetJasperX

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Nur weil jemand anderer Meinung ist, ist er also ein Basher. Geniale Logik.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Das wird es sein, und genau darum nutze ich auch ein Google Pixel neben meinem iPhone:p
Konstruktive Kritik gerne, aber bitte nich so einen undifferenzierten Unsinn, der oft noch nicht mal der Wahrheit entspricht.
Und wenn man keine Argumente hat kommt die Fanboy Keule:cool:

Leg Dich mal wieder hin Bärchen;)
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Und ich dachte in diesem Thread gehts um die Gerüchte zum nächsten IPhone, da hab ich wohl was falsch verstanden
Mensch Leute, die die es kaufen wollen, werden das auch so tun, und wer mehr auf android steht wird sich eben so eines kaufen. Wo ist denn das Problem? Ist ja wie im Sandkasten...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Matze ist ein Basher mehr nicht.
Er hat zwar nicht immer unrecht, aber er ist nur hier um zu bashen.
Nur hat das überhaupt keinen Sinn, denn kein iPhone wird dadurch weniger verkauft :cool:

Konstruktives lese ich allerdings kaum von Dir lieber Matze.;)

Ich hab schon genügend konstruktives genannt, Funktionen vorgeschlagen, Probleme geschildert, Fehler geschildert usw...

Ich begründe ALLES, allein dieser Punkt stellt die Konstruktivität meiner Aussagen sicher...

Aber hey, erklär mir mal was für dich „konstruktive“ Kommentare wären

Im übrigen ist die Entwicklung bei Apple kein Zufall.
Denn gerade das es immer in diesen Massen gekauft wird, eben diese quasi Monopolstellung durch die Marke „Apple“ und deren Betriebssystem „iOS“, sorgt dafür, dass man in Entwicklungen rückständig ist ggü. Unternehmen die der Konkurrenz ausgesetzt sind. Denn wenn du dir jeden einzelnen Käufer erarbeiten musst, wirst du viel eher neue Wege gehen, neue Features bringen, um mit diesen die Käufer zu dir zu locken - sich eben von der Konkurenz abzuheben...

Und da ist Apple niemand besonderes, es ist nachweisbar für sehr viele Bereiche in denen es quasi-Monopole gibt - da ist nachweisbar die Innovationsbereitschaft deutlich geringer - viel mehr versucht man so lange wie möglich ohne große Investitionen Gewinne abzuschöpfen

Wenn man das nicht mehr kritisieren darf, dann gute Nacht. Wenn ich nochmal erinnern darf:

Apple war quasi über Jahrzehnte „Innovationführer“.
Apple war eben genau das Unternehmen, bei dem man Jahr für Jahr echte Innovationen (nicht nur Telefone, sondern die gesamte Profduktplalette von Apple seit deren Gründung) erwarten konnte...

Was ist seit dem Tod von Jobs passiert?
Man lässt sich mittlerweile seit Jahren von der Konkurrenz die Trends diktieren - Apple ist überall nur noch Nachnahmer - sei es „wasserdicht“, sei es „komplette Front als Display“, sei es „doppelte Kameras“, „Fingerabdrucksensor“ waren sie glaube auch nicht die Ersten, „Edge“ haben sie weiterhin nicht (obwohl es bei Samsung bereits die 3. Generation ist), OLED haben anderen auch schon ewig, und und und...

Die einzige wirkliche Innovation seit Jobs Tod, mal auf iPhones bezogen, war die Umstellung auf das aktuelle iPhone 6-7er Design.

Und da zurück auf die 3 quasi identischen iPhone-Versionen. Statt dieses Jahr die 4. identische zu bringen, neben der „immerhin“ Neuentwicklung (nach 3 Jahren aber auch überfällig), hätten sie es fairerweise lieber wie Samsung mit dem S8 machen sollen - nämlich ne Umstellung KOMPLETT auf das neue Design - und damit einhergehend das aktuelle Design dann in 2 Größen rauszubringen - also quasi die 4,7“ und 5,5“-Varianten rauszubringen (bzw die Größen dieser zu behalten, aber durch durch die komplette Displayfront mehr Zoll als die bisherigen)

Stattdessen bringen sie nochmal die alte Variante zusätzlich raus. Mag ja sein, dass Produktionskapazitäten für das Neue vorgeschoben werden, aber selbst da muss ich sagen - wenn man ne Umstellung plant, sollte man eben rechtzeitig beginnen und eben nicht jetzt erst neue Werke bauen lassen in China, sondern bereits vor 2 Jahren ankündigen, dass man 2017 den Umstieg auf OLED plant - dann hätten die sich drauf vorbereiten können. Designtechnisch hatten sie die letzten Jahre ja nicht viel zutun

Gleichzeitig möchte Apple uns jetzt evtl mit bis zu 1300€ abschöpfen, während bei Samsung komischerweise es möglich war, die Geräte weiterhin zu Preisen um 700€ anzubieten - trotz deutlich teurerer „Edge“-Technologie, trotz schon lange OLED. trotz Riesendisplay beim 8er - und Apple meint mit „Innovationen“, die bei vorallem Samsung schon teils mehrere Jahre Standard sind, evtl bis zu 300€ nochmal den Preis hochzuschrauben....

Darum gehts mir, und das muss man auch mal erwähnen dürfen. Und ich rege mich eben vorallem deswegen auf, WEIL ich gerne weiterhin nen iPhone nutzen möchte - genauso wie ich mich beim Fussball auch nur über Spieler aufrege, WEIL ich will das mein Verein Erfolg hat, und nicht weil ich irgendnen Spieler nicht mag...

Und nochmal, ich hab schon viele Vorschläge gemacht, auch was die Weiterentwicklung von iOS angeht, also an Konstruktivität mangelts bei mir mit Sicherheit nicht.

Ich „meckere“ nur aus einem Grund - ich möchte Jahr für Jahr, wenigstens alle zwei Jahre, ein neues „besseres iPhone“ haben - dafür werde ich auch weiter kämpfen, auch wenn hier kein Apple-Mitarbeiter mitliest...

Und es gibt auch hier genügend Leute, die Jahr für Jahr die geringe Weiterentwicklung und den Rückstand ggü. der Konkurrenz bzgl Innovation kritisieren, nicht ansatzweise nur ich...

Und ja, iOS ist das Beste System, iOS ist neben der Aufgeräumtheit vorallem auch dauerhaft extrem schnell und flüssig (spätestens seit dem 6s), und nicht wie Android-Phones, die am Anfang noch halbwegs gut laufen, aber mit der Zeit immer mehr unrund laufen - trotz mittlerweile Octacores bei denen. Nicht umsonst wechsle ich nicht zum S8, obwohl es optisch (von Fingerprint hinten abgesehen) aktuell das mit Abstand schönste Phone auf dem Markt ist - aber ich will halt nicht auf iOS und Apple verzichten und hoffe einfach das der reale Eindruck des neuen iPhones so gut, und der Preis niedrig genug (unter 1000€) ist, sodass dieses für mich „kaufbar“ und ein würdiger Nachfolger des 6s wäre...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
Ich bin zwar weitgehend anderer Meinung, @iOSMatze , aber dieser Beitrag war deutlich besser als das, was du sonst hier schreibst. Ja, das muss man auch mal loben.

Übrigens gibt es hier Apple-Mitarbeiter, die diesen Thread lesen, habe ich gehört ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw, Joh1 und Yiruma

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Denn gerade das es immer in diesen Massen gekauft wird, eben diese quasi Monopolstellung durch die Marke „Apple“ und deren Betriebssystem „iOS“, sorgt dafür, dass man in Entwicklungen rückständig ist ggü. Unternehmen die der Konkurrenz ausgesetzt sind. Denn wenn du dir jeden einzelnen Käufer erarbeiten musst, wirst du viel eher neue Wege gehen, neue Features bringen, um mit diesen die Käufer zu dir zu locken - sich eben von der Konkurenz abzuheben...

Mit Monopolstellung meinst du, dass sie die einzigen sind, die iOS verkaufen können? Verstehe ich das richtig?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.465
Und da ist Apple niemand besonderes, es ist nachweisbar für sehr viele Bereiche in denen es quasi-Monopole gibt - da ist nachweisbar die Innovationsbereitschaft deutlich geringer - viel mehr versucht man so lange wie möglich ohne große Investitionen Gewinne abzuschöpfen
emoji6.png

hm... das F&E Budget steigt seit Jahren massiv, die Ebit-Marge nimmt ab... irgendwie das Gegenteil von dem, was du da behauptest.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Matze,

wie kann man nur seine Zeit so massiv verschwenden?
Das ist nicht böse gemeint, aber hast Du Langeweile, oder nichts zu tun?
Ich mag das S8 nicht, aber würde niemals auf die Idee kommen nun monatelang Romane in ein Android Forum zu schreiben.
Da ich es nicht mag, kaufe ich es mir einfach nicht und gut ist. Ich kaufe mir halt ein iPhone.
Wenn Du so unzufrieden bist, warum kaufst Du Dir dann kein Phone welches Deinen Vorstellungen entspricht?
Oder gibt es keines?:p