• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Darum sagte ich ja, die Orte im öffentlichen Raum kannste bisher an einer Hand abzählen...

Ich hab bisher auch erst einmal so einen gesehen...

Und nochmal - auch bei Android sind 90% der Handys ohne Induktionsladung, wo dein reisserischer Textausschnitt aber das Gegenteil vermittelt (alle können es, nur Apple nicht)...

Und ich seh da auch keine Aufrüstungsoffensive im öffentlichen Raum kommen, der Handel hat andere Probleme als Induktionsladezonen für Handys einzurichten...

Im Auto mag es praktisch sein, das wars aber auch...

Und inwiefern es für die Akku-Haltbarkeit gut ist wenn er durch indirekte Stromversorgung evtl. nicht gleichmässig läd, keine Ahnung...

Ich seh keine Notwendigkeit sowas als Standard zu fordern...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@iOSMatze

Es war aber von High-End Geräten die Reden. Der Großteil von Androidgeräten macht das mittlere und untere Preissegment aus, wie du sicherlich weißt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ganz genau. Natürlich kann man weiterhin über Kabel laden. :rolleyes:

@iOSMatze

Gerade im Zusammenhang mit dem Artikel müsstest du es verstehen, was aber nicht der Fall ist.
Im Auto braucht man keinen induktiven Ladedock, den man ansteckt wie zu Hause. Der ist bei diesen Fahrzeugen schon integriert. Es reicht also, das Smartphone auf die dafür vorgesehende Fläche zu legen.

Außerdem gibt es weitere Anwendungsszenarien. Zukünftig kann man im Restaurant das iPhone einfach laden, während es auf dem Tisch liegt. Das gibt es vereinzelt schon, allerdings brauchte man dafür Adapter, die man in den Port einsteckt.

Du wirst schon schauen, wenn Apple beim nächsten Induktion only macht.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das ist sinnlos. Ich heisse z.B. Induktion auch nur im Kombination mit Aufladung über Kabel gut.

Ein feste Schnittstelle hat einfach zu viele Vorteile. Man braucht sie schon allein für die Diagnose und aus Abwärtskompatibilität
Und ich jeder möchte Funk-Kopfhörer.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Die watch kommt schon ohne aus und ich vermute, in wenigen Generationen ist auch der Lightning Anschluß wech.
Lautsprecher, Knöpfe und Mikro bekommen sie ja jetzt schon wasserdicht hin.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Die watch kommt schon ohne aus und ich vermute, in wenigen Generationen ist auch der Lightning Anschluß wech.
Lautsprecher, Knöpfe und Mikro bekommen sie ja jetzt schon wasserdicht hin.

Dann kann Apple aber keine Lighning-Kabel, keine Lightning-Docks usw verkaufen - wäre also wirtschaftlich nicht sehr sinnvoll der Schritt

Und die Watch ist nen Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Die Watch ist von Haus aus ne andere Produktkategorie und hat ne andere Nutzungsweise und nochmal andere Ansprüche an Ästhetik, da wäre einfach nen Lightninganschluss fehl am Platze...

Genauso wie die Watch kein Homebutton (Charaktermerkmal des iPhone) hat, wäre ne Entfernung des Lightning nicht automatisch nen sinnvoller Weg für nen iPhone...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Auch die Watch hat eine feste Schnittstelle, zur Diagnose.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Alter Verwalter...
das induktive Laden ist eine zusätzliche Option. Nutzen muss man es nicht.
Im Jahr 2016 sollte es mmn in jedem Flaggschiff erhalten sein.
Jetzt meckern doch schon alle das der Akku so klein ist. Also lieber die Technik für das induktive Laden einsparen und den Akku so lassen :p
Dann kann Apple aber keine Lighning-Kabel, keine Lightning-Docks usw verkaufen - wäre also wirtschaftlich nicht sehr sinnvoll der Schritt
emoji6.png
Aber Induktionsdocks und Kabel. Machen sie doch für die Watch auch ;)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Jetzt meckern doch schon alle das der Akku so klein ist. Also lieber die Technik für das induktive Laden einsparen und den Akku so lassen :p
So schlecht wie das Display/Gehäuse-Verhältnis bei Apple ist, sollte da Platz für induktives Laden und noch größere Akkus sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich hoffe dass das iPhone 8 ein größeres Display bekommt. 5" oder 5,1" Edge to Edge fänd ich zeitgemäß.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gerade das Display sollte nicht größer werden, dann egalisiert man die Vorteile von Edge2Edge.
Lieber weniger breit, für eine bessere Ergonomie.

Wem das iPhone Plus zu klein ist, der kann ja ein iPad Mini mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Naja.. Wenn das iPhone 2017 jetzt OLED verbaut hat, kann man das aber nicht "fehlender Entwicklung" zu schieben.
OLEDs gibt es seit wie viel Jahren Marktreif? Und mehr als Überfällig finde ich es ohnehin.

Das würde ich dann schon als bewusstes Zurückhalten bezeichnen.

Apple ist Apple, und wer Apple kennt, der ahnt, das nächstes Jahr etwas großes aus dem Sack gelassen wird. OLED ist für mich dabei schon sicher!
Und kann mir schon ausmalen wie das aussieht: Amazing wonderful Display.
Klasse, und warum nicht schon vor 5 Jahren? :D

Also ich kann auf ein AMOLED Display aller Samsung gerne verzichten. Konnte beides mal einige Zeit vergleichen und ich finde die verbauten IPS-Panels einfach natürlicher

Für mich muss Apple DRINGELD!!! ans Gehäusedesign ran. Das wirkt langsam etwas altbacken.


.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Also ich kann auf ein AMOLED Display aller Samsung gerne verzichten. Konnte beides mal einige Zeit vergleichen und ich finde die verbauten IPS-Panels einfach natürlicher

Für mich muss Apple DRINGELD!!! ans Gehäusedesign ran. Das wirkt langsam etwas altbacken.


.

Was heisst altbacken...

Es nervt halt langsam, wenn nun die DRITTE Hauptversion in Folge (6, 6s, 7) das quasi identische Außendesign besitzen (wenige minimale Änderungen beim 7er ->Antennenstreifen, Kamera-Umhüllung), sodass du im Laden, wenn du dein eigenes 6s daneben hältst, dich fragst was ist hier jetzt anders, und nur wegen der eben genannten zwei Unterschiede überhaupt erst bei genauerem Hinsehen nen Unterschied erkennst, die Maße sind ja auch identisch...

Ich find die Samsung-Displays besser, haben einfach das gewisse Etwas, während die von Apple eher "normal" wirken...

Ich hab auch nichts gegen die großen Ränder oben und unten beim iPhone, im Gegenteil, sie sollten bleiben, aber es sieht einfach viel besser aus, wenn an den Seiten keine Ränder mehr sind. Ich hatte schon randlose Handys in der Hand (ZTE Nubia Z9, mittlerweile gibts das Z11), und es ist einfach nur geil anzusehen. Oder magst du bei (vorallem Kino-)Filmen die schwarzen Ränder, wenn der TV nicht das identische Filmformat darstellen kann, was bei neuen Filmen sehr oft so ist, da sie in Leinwandformat produziert werden (wirkt fast wie ne Panoramaaufnahme, so schmal).
Genauso seh ich immer meine Ränder links und rechts als solche Balken an, auch wenn sie natürlich nicht zum Display gehören, aber sie stören mich halt im optimalen Genuss eines Top-Smartphones


Im übrigen machen die Ränder oben und unten durchaus Sinn...
Unten zum festhalten, für den Home-Button usw, oben fürs Ohr ranhalten ohne man den Bildschirm ungewollt aktiviert...

P.S.
Leider Gottes wird Apple bestimmt wieder nur die 5.5er-Version damit ausstatten -.-
Im übrigen bevorzuge ich nicht die Samsung-Edge-Variante die an den Enden gebogen ist, sondern nen normales flaches Display was eben direkt bis zum Rand geht (analog ZTE Nubia Z9/Z11 (nicht die mini-Variante, die ist ohne))...