• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ich erkenne mich da voll wieder :-D dachte eigentlich bin ruhiger geworden seit dem SE (davor 6S) aber konnte beim 7er wieder nicht widerstehen:-D davor S6, Nexus 6, Oneplus 2, z3 Compact usw usw :-D

Hoffe beim iPhone 8 kommt OLED screen was ich nicht so mag und andere Sachen die ich nicht mag damit ich mal nicht wechseln muss :-D
 

Benutzer 198681

Gast
Ok das 8 werde ich mal sehen, das 7 reizt mich null.
So wie ihr war ich früher bei Autos
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
iphone 8 MUSS ein knaller werden, ansonsten hat apple sein ende eingeläutet so wie damals nokia.
Na ja, das 6er und das 6s waren schon Knaller, das 7er scheint, zumindest wenn man die Zulieferer betrachtet, sich auch relativ gut zu schlagen. Apple ist noch verdammt weit wech davon, Fehler zu machen in der Größe von Nokia.
 

Rob666

Elstar
Registriert
05.10.16
Beiträge
72
Ok das 8 werde ich mal sehen, das 7 reizt mich null.
So wie ihr war ich früher bei Autos
Dachte ich erst auch. Aber es fühlt sich in schwarz so geil an und optisch erst.
Der homebutton. Der Knaller.
Guck es dir nochmal an. Ich habe u.a. 6s u 7. ich will das 7 nicht mehr hergeben. ( dabei ist das 6s echt ein super Gerät )
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Glaube mir, das iphone7 war nur ein kleines Update. Da lohnt sich das wechseln vom 6s nicht. Aber beim iphone 8 wirst du mit sicherheit schwach werden. Ich wechsele sehr sehr oft meine Handys. History hatte ich im forum irgendwo mal geschrieben. Glaub dieses jahr 5-6 handys gewechselt. Das jetzige iphone 7 will ich zwar bis zum iphone 8 benutzen aber ich kenne mich. Spätestens weihnachten ist das 7 plus gekauft. Und im märz kommt das S8 Edge raus und dann kaufe ich dieses.... dann kommt august note8 raus und darauf wechsele ich auch und dann erst zum iphone 8. also der ganz normale wahnsinn irgendwann wird mir jedes handy zu langweilig. Deswegen war ich die letzte zeit ehrlich sowas von auf kotzen gegenüber apple. Seit 3 jahre kommt nichts mehr... immer der gleiche rotz... diesen aluminium body ab IP6 kann ich einfach nicht mehr sehen.... iphone 8 MUSS ein knaller werden, ansonsten hat apple sein ende eingeläutet so wie damals nokia.

Hol dir das Note 7 - heisses Teil und der Knaller...
Danach willst du dir nie wieder nen anderes holen

Und ansonsten zum 7er - ja der neue Homebutton ist cool, aber die Nutzung des iPhone wird dadurch auch nicht anders. Ich hab das iPhone 7 mehrfach im Laden in der Hand gehabt, es ist ne tolle Weiterentwicklung, aber sie löst kein Wechselzwang aus, solange der eigene Button noch funzt...

Auch sonst mit Kamera und so - nice to have, aber im Normalfall nicht weltbewegend, als dass man vom 6s aufs 7er wechseln müsste...

Das 7er ist eher für Apple-User die noch iPhones unter dem 6s haben, oder eben für Android-Wechsler...

P.S.
Samsung könnte ja jetzt softwareseitig den Flugmodus beim Note 7 entfernen - dat Ding darf ja sowieso nirgends mehr mitfliegen
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Jetzt aber genug mit dem Samsung Gebashe. Gäbe es das Note 7 mit funktionierendem Akku und iOS, wäre das iPhone 7 komplett abgemeldet.

Samsung hat da ein tolles Stück Technik geschaffen, Apple hat nur noch den OS Vorteil.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ihr redet vom iPhone 8 obwohl erst das iPhone 7S an der Reihe ist.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ihr redet vom iPhone 8 obwohl erst das iPhone 7S an der Reihe ist.

Sagt wer?
Fakt ist, es wäre peinlich, wenn Apple noch ne weitere designtechnisch quasi identische Version bringt nächstes Jahr...

Stand jetzt hatten/haben die letzten 3 Hauptversionen (6, 6s, 7) das quasi identische Design, mal ausgenommen die Änderungen bei den Antennenstreifen sowie die Ausmerzung der Fehlkonstruktion, dass beim bspw 6s die Kamera quasi schutzlos rausragt...

Und wenn sie unbedingt bei ihren "(S)teve" bleiben wollen, sollen sie halt die neue Version "iPhone S" nennen.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Apple das neue Gerät 7s nennt, falls sie nen großes Designupdate (Bildschirm usw) bringen...

Ne S-Version ist und bleibt immer nur ne innere Verbesserung der Ursprungsversion (bspw. 6->6s)...

Es war schon mutig von Apple ne 7er zu bringen ohne wirkliches Designupdate, aber es bleibt dabei, nen 7s würde ner Designrevolution (wie es bspw OLED und evtl Seiten randlos, was im Gespräch ist) nicht wirklich gerecht werden.

Schon beim 7er wirkt es so, dass man bewusst kaum optisch geändert hat, weil man vor hat, nächstes Jahr den großen Wurf zu bringen, was entwicklungstechnisch anscheinend zu diesem Sommer zeitlich noch nicht gereicht hat, oder eben bewusst für das 10-jährige Jubiläum zurückgehalten wurde...
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Sagt wer?
Fakt ist, es wäre peinlich, wenn Apple noch ne weitere designtechnisch quasi identische Version bringt nächstes Jahr...
Das finde ich überhaupt nicht.
Das jetzige Design ist für mich das Schönste was es bisher gab.
Ich würde es begrüßen, wenn das Design noch ein paar Jahre bleiben würde:)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Es war schon mutig von Apple ne 7er zu bringen ohne wirkliches Designupdate, aber es bleibt dabei, nen 7s würde ner Designrevolution (wie es bspw OLED und evtl Seiten randlos, was im Gespräch ist) nicht wirklich gerecht werden.

Apple sprach auf der Keynote davon, dass das Design "new" wäre.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Apple sprach auf der Keynote davon, dass das Design "new" wäre.

Dann pack dir 6s und 7 nebeneinander...
Vorne komplett identisch (Homebutton sieht auf den ersten Blick optisch nicht anders aus), hinten bis auf die zwei entfernten Antennenstreifen sowie die bessere Kamera-Einfassung in die Rückseite ebenfalls alles identisch. Ansonsten auch alles identisch, bis auf Farbvarianten...

Klar müssen sie das Handy als neu bezeichnen, wäre ja auch komisch wenn nicht...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Dann pack dir 6s und 7 nebeneinander...
Vorne komplett identisch (Homebutton sieht auf den ersten Blick optisch nicht anders aus), hinten bis auf die zwei entfernten Antennenstreifen sowie die bessere Kamera-Einfassung in die Rückseite ebenfalls alles identisch. Ansonsten auch alles identisch, bis auf Farbvarianten...

Klar müssen sie das Handy als neu bezeichnen, wäre ja auch komisch wenn nicht...

Mir musst du es nicht sagen, sondern Phil Schiller.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Aus einen Artikel über den neuen 5er BMW.

... erstmals in einem Auto ist das Feature völlig kabellos eingebunden. Die drahtlose Integration von Smartphones ist in der Oberklasse-Limousine kein Problem. Induktives Laden funktioniert mit fast allen aktuellen Smartphones, die nicht von Apple stammen.

Und genau darum wird es endlich Zeit.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Aus einen Artikel über den neuen 5er BMW.



Und genau darum wird es endlich Zeit.

Was natürlich Schwachsinn ist...
Auch bei Android gibt es nur ne kleine Hand voll Geräte mit Induktionsladung.

Der überwiegende Teil (90-95%) der Geräte dort kann das ebenfalls nicht, und ich bin auch froh, dass sich dieser Quatsch nicht durchsetzt...

Was macht denn die Variante - nur musst ne Ladestation doch eben genauso mit nem Kabel und ner Steckdose betreiben, nur das du eben dann kein Kabel direkt ins Handy steckst...

Im Gegenteil, Induktion ist viel unpraktischer.
Während ich mein Kabelgeladenes auch mit Kabel drin in der Hand benutzen kann, muss es beim induktiven Laden denke ich mal auf der Ladestation liegen - super

Und die drei öffentlichen Orte wo evtl sone Ladung angeboten wird kannst an nem Finger abzählen, ansonsten hat es mMn hauptsächlich Nachteile
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Alter Verwalter...
das induktive Laden ist eine zusätzliche Option. Nutzen muss man es nicht.
Im Jahr 2016 sollte es mmn in jedem Flaggschiff erhalten sein.
 
  • Like
Reaktionen: hellion151 und Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ganz genau. Natürlich kann man weiterhin über Kabel laden. :rolleyes:

@iOSMatze

Gerade im Zusammenhang mit dem Artikel müsstest du es verstehen, was aber nicht der Fall ist.
Im Auto braucht man keinen induktiven Ladedock, den man ansteckt wie zu Hause. Der ist bei diesen Fahrzeugen schon integriert. Es reicht also, das Smartphone auf die dafür vorgesehende Fläche zu legen.

Außerdem gibt es weitere Anwendungsszenarien. Zukünftig kann man im Restaurant das iPhone einfach laden, während es auf dem Tisch liegt. Das gibt es vereinzelt schon, allerdings brauchte man dafür Adapter, die man in den Port einsteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Induktives Laden funktioniert mit fast allen aktuellen Smartphones, die nicht von Apple stammen.
Und genau darum wird es endlich Zeit.
dass Du dich eventuell erst einmal informierst bevor Du hier falsche Dinge als Fakt darstellst.
Man könnte meinen, die Aussage wäre der Springerpresse entsprungen,
üblicherweise sollte außerdem die Quelle solcher Aussagen geteilt werden.....
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma