• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Benutzer 176034

Gast
Wenn es denn dann überhaupt so heißt...
Apple könnte sehr wohl jahrelang dasselbe Design verwenden - wir würden das iPhone dennoch kaufen.
Ich würde nie die Marke wechseln, nur weil das Design gleich bleibt. Der technische Aspekt ist mir da etwas wichtiger...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Wenn es denn dann überhaupt so heißt...
Apple könnte sehr wohl jahrelang dasselbe Design verwenden - wir würden das iPhone dennoch kaufen.
Ich würde nie die Marke wechseln, nur weil das Design gleich bleibt. Der technische Aspekt ist mir da etwas wichtiger...

Bestreitet keiner...

Aber zusammen mit den fast nicht vorhandenen Neuerungen ggü. vorallem dem 6s, bezogen auf die 4,7"-Version des 7er, sorgt Apple durchaus damit dafür, dass viele derer Besitzer eben auf das 7er verzichten, weil es einfach keinen Mehrwert und auch optisch nicht wirklich ne Veränderung bringt/brachte...
 

Benutzer 176034

Gast
Der Bauch entscheidet mit, was ich haben will und was nicht.
@iOSMatze, Du sagst, Apple sorgt selbst dafür, dass das 7er nicht geht...
Ich sage, sie sorgen gleichzeitig dafür, dass dieses "Minus" mit dem Jubiläums-iPhone mehr als wett gemacht wird.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Der Bauch entscheidet mit, was ich haben will und was nicht.
@iOSMatze, Du sagst, Apple sorgt selbst dafür, dass das 7er nicht geht...
Ich sage, sie sorgen gleichzeitig dafür, dass dieses "Minus" mit dem Jubiläums-iPhone mehr als wett gemacht wird.

Wollen wir es hoffen

Ich sags mal so...
Mir als 6s'er hat es Apple dieses Jahr einfach gemacht, dem neusten iPhone zu widerstehen und das Geld zu sparen
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Benutzer 176034

Gast
Mir auch. Das Moos gebe ich lieber nächstes Jahr aus.
Auch, wenn es mir primär egal ist - nächstes Jahr platzt der Ballon. Ich ahne da was...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wir wollen das iPhone 2017 nicht überbewerten: Was sagt die Gerüchteküche bisher? Besteht aus Glas, OLED-Display (womöglich nur beim großen), kabelloses Laden.
Alles in allem schließen sie damit - nach bisherigem Stand - lediglich zur Konkurrenz auf.
 

Benutzer 176034

Gast
Weißt Du denn auch, was ICH meine, wenn ich SO antworte?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ist ähnlich aber nicht gleich. Und gern darf ein schönes Design auch 5 Jahre produziert werden. Warum muss es über anders sein?
Was sich bewährt hat, darf gern so bleiben und nicht des Änderungswillen wegen geändert werden.
Ich sehe es auch nicht als schlechtes das man das iPhone 6 Design beim 7er nochmal verwendet. Mir gefällt.
Wollen wir es hoffen

Ich sags mal so...
Mir als 6s'er hat es Apple dieses Jahr einfach gemacht, dem neusten iPhone zu widerstehen und das Geld zu sparen
Das gleiche habe ich auch gedacht als ich das 6er hatte und das 6s erschien. Da bin ich auch nicht auf die S Variante gewechselt. Auf das 7er bin ich jetzt aber sehr gerne gewechselt ;)
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich sehe es auch nicht als schlechtes das man das iPhone 6 Design beim 7er nochmal verwendet. Mir gefällt.

Das gleiche habe ich auch gedacht als ich das 6er hatte und das 6s erschien. Da bin ich auch nicht auf die S Variante gewechselt. Auf das 7er bin ich jetzt aber sehr gerne gewechselt ;)

Nur bist du da auf nem falschen Dampfer mit dem Vergleich auf 6 und 6s...

Zwischen diesen beiden Versionen gibt es nämlich (wenn auch nicht optisch) nen großen Unterschied - nämlich 3D-touch, und spätestens mit iOS10 noch nen Killerfeature namens "raise to wake"...

Zwischen 6s und 7 gibt es sowas nicht wirklich, zumindest nicht in Bezug auf die "normale" 4,7er-Version. Wasserdicht dürfte für die wenigsten Käufer wirklich wichtig sein, stattdessen sogar eher nen negativer Punkt namens "Entfernung Kopfhöhrerbuchse"...

Darum ja auch explizit die Argumentation zwischen 6s und 7. Zwischen 6 und 7 ist natürlich nachvollziehbar, es hätte für dich aber theoretisch auch nen 6s gereicht, und du hättest nicht wirklich weniger Möglichkeiten als mit dem 7er gehabt...
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Wasserdicht finde ich schon wichtig. Das war mein Kaufargument für das 7er. Uns ist beim Wandern schon mal ein iPhone kaputt gegangen weil plötzlich starker Platzregen aufkam. Die Sorgen hab ich jetzt nicht mehr. Das Raise To wake habe ich gleich deaktiviert
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Nur bist du da auf nem falschen Dampfer mit dem Vergleich auf 6 und 6s...
Wenn du meinst.
Für mich gab es dennoch kein Grund vom 6er zum 6s zu wechseln.
Vom 6er zum 7er dann aber schon :p
Darum ja auch explizit die Argumentation zwischen 6s und 7. Zwischen 6 und 7 ist natürlich nachvollziehbar, es hätte für dich aber theoretisch auch nen 6s gereicht, und du hättest nicht wirklich weniger Möglichkeiten als mit dem 7er gehabt...
emoji6.png
Theoretisch ist halt nur Theoretisch.
Ich finde die Wasserdichtigkeit schon gut. Dazu finde ich die neuen Lautsprecher als eine deutliche Verbesserung, die nochmals verbesserte Frontkamera und ich liebe den neuen Homebutton :)

für mich hätte sich in dem Bezug das 6s nicht gelohnt ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Allein der neue Home Button ist ein viel größeres Killer Feature als es "Raise to Wake" jemals sein könnte..
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und Yiruma

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Für mich wäre der Unterschied vom 6S nur sinnvoll, wenn ich auf's 7Plus gehen würde. RAM, CPU und Optisch sind die Geräte da quasi gleich. Dann würde die Kamera, die neue Farbe und der Homebutton Sinn ergeben. Aber nur das 7er, ne das wäre ja das gleich in Diamant Schwarz :rolleyes:
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das der Wechsel vom 6s auf 7 weniger attraktiv ist als frühere Xs -> X+1 wechsel steht doch außer Frage, oder? Schon alleine wegen den fehlenden Änderungen beim Display. Der Wechsel 160 ppi auf Retina, von 3,5" auf 4" und dann auf 4,7" sind doch Änderungen, die sofort und immer erlebbar sind. Dazu ein neues Design. Das führte zu einem komplett neuen "Benutzererlebnis", was eben auch ein starker Kaufanreiz sein kann.

Heißt ja nicht, dass es für den Einzelnen nicht attraktiv wäre zu wechseln, aber in Summe werden sicherlich weniger von 6s auf 7 wechselt als bsp vom 5s auf 6.

Allein der neue Home Button ist ein viel größeres Killer Feature als es "Raise to Wake" jemals sein könnte..

warum? also ich finde den neuen home button haptisch echt gelungen, aber einen Mehrwert im Nutzen bietet er mir nicht. "Raise to Wake" schon.
 
  • Like
Reaktionen: saw

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Allein der neue Home Button ist ein viel größeres Killer Feature als es "Raise to Wake" jemals sein könnte..

Absolut nein...
Was kann denn der neue Button, was der alte nicht kann. Es ist einfach ne andere technische Umsetzung des Buttons, aber zusätzliche Funktionen hat man dadurch doch garnicht oder?

Es gibt bspw Android-Geräte, die per Wischen über diesen Button navigieren zulassen, bspw durch nach links wischen den App Switcher öffnen, oder durch länger draufbleiben (wohlgemerkt alles ohne drücken) ne App beenden und und und...

Ansich bietet der neue Button beim iPhone 7 doch nur nen anderes haptisches Gefühl oder. Damit sind sie quasi auch hier hinten dran schon wieder

Mein Vergleich ist nen Huawei Mediapad M3, hab ich mir geleistet, da mein iPad mini 1.Gen in die Jahre gekommen ist...

Und Raise to wake hat enorm viele Vorteile
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Der neue Button ist wasserdicht. Er knarzt nicht. Er hat einen immer gleichen Druckpunkt. Ein Traum! Raise To Wake ist dagegen eine Spielerei.