• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Auflösung könnte inzwischen auch etwas höher sein.
In der normalen Benutzung reicht die jetzt aus aber für VR kann man die Auflösung vergessen.

Ja, beim 4,7" wäre 1920x1080 (Full HD Standard) besser, wegen der Skalierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Wenn von zwei iPhones mit großen Displays geschrieben wird, dann kommt eine Pro-Version?

offenbar 2 "normale" iPhones mit LCD 4,7 und 5,5" (KGI sagt 4,7", Barclays sagt 5" beim kleinen Modell) und ein OLED Modell, angeblich mit einem flexiblen 5,8", wobei die Touchsensitive Fläche nur 5.1 - 5.2" betragen soll. Falls es stimmt bin ich auf die Umsetzung gespannt. So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, wo genau die Fläche sein soll, die nicht zum touchscreen gehört.
http://www.macrumors.com/2016/11/17/5-1-to-5-2-inch-oled-iphone-kuo/

OLED-Displays sind nicht immer sparsamer als LCD-Displays, etwa beim hellen Untergrund.
Jepp, aber soweit mir bekannt soll in der Praxis im Schnitt die OLED-Technik mittlerweile stromsparender sein.

Bsp. verbraucht das S7 Edge Display bei 100% Weiß mehr als das iPhone 6 Plus (1,45 Watt zu 1,2 Watt), aber bei 50% Average Picture Level (angeblich eine praxisnaher Wert) verbraucht es nur noch 0,7 Watt, während das 6 Plus immer noch 1,2 Watt verbraucht.
(Daten von Displaymate, umgerechnet auf gleiche Helligkeit.)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
offenbar 2 "normale" iPhones mit LCD 4,7 und 5,5" (KGI sagt 4,7", Barclays sagt 5" beim kleinen Modell) und ein OLED Modell, angeblich mit einem flexiblen 5,8", wobei die Touchsensitive Fläche nur 5.1 - 5.2" betragen soll. Falls es stimmt bin ich auf die Umsetzung gespannt. So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, wo genau die Fläche sein soll, die nicht zum touchscreen gehört.
http://www.macrumors.com/2016/11/17/5-1-to-5-2-inch-oled-iphone-kuo/

Also ein iPhone Galaxy Edge, dessen gebogene Seiten man nicht nutzen kann?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Also ein iPhone Galaxy Edge, dessen gebogene Seiten man nicht nutzen kann?

Das passt nicht. Nimm mal das Galaxy Note 7, welches auch 5,8" hat und streich die gebogenen Seiten weg, da bleibt weitaus mehr übrig als 5,1 - 5,2".

Wer weiß, vielleicht stimmt das Gerücht auch einfach nicht.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Das passt nicht. Nimm mal das Galaxy Note 7, welches auch 5,8" hat und streich die gebogenen Seiten weg, da bleibt weitaus mehr übrig als 5,1 - 5,2".

Wer weiß, vielleicht stimmt das Gerücht auch einfach nicht.

Vielleicht reicht das Display bis auf die Rückseite.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Neueste Gerüchte (9to5Mac) sagen, dass der Bedarf an OLED-Displays nicht annähernd ausreichen wird so dass nur 5,5"-Geräte damit versorgt werden - wenn überhaupt.

Aber rootie...

Guck mal, wenn man statt 5,5"-Displays 4,7"-Displays produziert, kann man doch viel mehr produzieren, schliesslich bleiben von jedem 5,5"-Display 0,8" übrig, sodass viel mehr 4,7"er hergestellt werden können

Nein Spaß...
Es ist halt verdammt traurig, dass immer nur die absolut Alltags-Untaugliche große Variante Specials bekommt - und der Rest irgnen Rotz...

Eins sag ich gleich...
Wenn Apple es sich ernsthaft traut ne VIERTE identische 4,7"-Version in Folge rauszubringen, dann rappelts im Karton - merkt man ja schon jetzt, wie die Anteile aktuell sinken. Die Leute sind es Leid immer das gleiche Produkt jedes Jahr vorgesetzt zu bekommen!

Und Kapazitäten?
Für mich auch wenig verständlich.
Schliesslich laufen solche Planungen bei Apple ja über Jahre vorher an, und die wissen ja genau wieviel von welcher Variante etwa benötigt wird. Sprich man hätte sich lange vorher schon darum kümmern kommen, die Kapzitäten aufzubauen, schafft man schliesslich bei allen anderen Handybestandteilen auch, genauso wie alle anderen Hersteller...
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@iOSMatze Was ist denn an LCD so furchtbar schlecht? Die neue Modelle werden schon eine neue Optik haben, mach Dir da keine Sorgen. Und ich präferiere sogar LCD über OLED weil ich kein gebogenes Display will. Ich will etwas mit minimalem Rand und zwar symmetrisch an allen 4 Seiten. Und da wird für mich eh nur LCD bleiben, weil das garantiert nicht gebogen werden kann!
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Echt? Glaubst nicht, dass ein LED - Display es erlaubt, dass das eigentliche Gehäuse an allen 4 Seiten um maximal 0,5 cm hervorsteht?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
iPhone 8 Edge (OLED). Gemeint ist das iPhone Plus.

Wäre es so zu erklären? Das 4,7" geht dann zwar bis zum Rand, ist aber weiterhin LCD.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.424
Eins sag ich gleich...
Wenn Apple es sich ernsthaft traut ne VIERTE identische 4,7"-Version in Folge rauszubringen, dann rappelts im Karton - merkt man ja schon jetzt, wie die Anteile aktuell sinken. Die Leute sind es Leid immer das gleiche Produkt jedes Jahr vorgesetzt zu bekommen!
Woran merkt man es denn?
Das iPhone 7 verkauft sich besser als das iPhone 6s.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich habe die Anzahl an Ländern zu Release zwar nicht im Kopf, aber ich erinnere mich daran, dass Apple in den vergangenen Jahren den Markt sukzessiv erweitert hat, und so auch die schwächelnden Verkaufszahlen kaschieren konnte.

z.B. sind 15 Millionen in 30 Ländern beeindruckender als 18 Millionen in 50 Ländern, nur sagt Apple beim zweiten Fall einfach, dass es 18 Millionen waren. :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Dann sage ich es verkauft sich bisher besser als das 6s.

äh, in deiner Quelle geht es nicht um die Verkaufszahlen, sondern um die Aufteilung des Absatzes auf die verschiedenen Modelle. Vor einem Jahr fielen 71% der verkauften iPhones auf 6s und 6s Plus, dieses Jahr fallen rund 74% auf das 7 und 7 Plus. Wie du daraus und ohne Angabe der Gesamtabsatzen drauf kommt, dass sich das iPhone 7 besser verkauft als das 6s, musst du mir mal vorrechnen. Da genügt ein Absatzminus von 3% und schon verkauft sich das 7er nicht besser als das 6s.

Und mal davon ab... es geht da um die ersten 30 Tage nach Release.

hier mal grafisch aufbereitet:
iphone-7-sales-stats.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Also ich mag das Design des 7er sehr gern. Nach der 4er ewige Reihe das schönste iPhone, was produziert wurde. Wer ein mal ein 7er in Diamantschwarz in der Hand hatte, kann das sicherlich bestätigen.
Ich verstehe das Gejammer mit dem angeblich gleichem Design mit der 6er Reihe gar nicht. Für mich waren es die mit Abstand hässlichsten iPhones, die fetten Balken haben jegliches gutes Design zerstört.

Ich wünsche mir ein iPhone 8 mit der Rückseite des iPhone 7 und der Vorderseite komplett aus Display ähnlich zum Xiaomi Mix, wobei es gern mehr Display sein darf. Die Außenmaße wie ein iPhone 4 und ich wäre hin und weg.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.424
Ich verstehe das Gejammer mit dem angeblich gleichem Design mit der 6er Reihe gar nicht. Für mich waren es die mit Abstand hässlichsten iPhones, die fetten Balken haben jegliches gutes Design zerstört.
Es ist ja dennoch das gleiche Design mit ein paar kleinen Änderungen. Das kann man gar nicht bestreiten.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Es ist ja dennoch das gleiche Design mit ein paar kleinen Änderungen. Das kann man gar nicht bestreiten.

Ist ähnlich aber nicht gleich. Und gern darf ein schönes Design auch 5 Jahre produziert werden. Warum muss es über anders sein?
Was sich bewährt hat, darf gern so bleiben und nicht des Änderungswillen wegen geändert werden.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Du kannst als Smartphone Hersteller nicht jahrelang ein gleiches Design verwenden.
Frag bei Sony und HTC nach wie "gut" sich deren Flaggschiffe verkauft haben (2015).
Und doch, das iPhone 7 Design ist das gleiche wie beim iPhone 6s. Die Kamera oder die Streifen hinten sind kein unterschiedliches Designmerkmal.
Außerdem ist nicht jeder der Meinung dass das 6/7 er Design toll und amazing ist.
Ich finde es mittlerweile langweilig und doof zum halten.

Da hoffe ich doch, dass Apple beim iPhone 7s einiges neu macht.