• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Na ja es liegt schon einiges im Argen, bei Apple. Das alles schlecht ist, habe ich nie behauptet.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Glaube ne fundierte Begründung, warum jetzt die Beats Übernahme zu teuer war, kommt nicht mehr, oder? Und wie eine Übernahme von ultimate Ears Apple Music begünstigten soll hast du auch nicht erläutert.
Warum 4,7" am Markt besser ankommt soll als 5" hast du ach nicht erläutert.

Da kommt nichts mehr, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Da möchte ich doch glatt mal erwähnen, dass ich wohl der erste und einzige bin, der von Ozelots Ignore-List geflogen ist. Ich bin direkt ein wenig stolz und wundere mich, wie ich das geschafft habe
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Und jetzt doch.

Da möchte ich doch glatt mal erwähnen, dass ich wohl der erste und einzige bin, der von Ozelots Ignore-List geflogen ist. Ich bin direkt ein wenig stolz und wundere mich, wie ich das geschafft habe

Sieht man das? Ich möchte mich auch mit Kritik auseinandersetzen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Nein das sieht man nicht. Aber wenn Du auf meine Beiträge antwortest, gehe ich davon aus, dass Du Sie lesen kannst. Ergo - keine Ignore-List

Wenn dann 2017 Dein OLED-iPhone kommt, bist Du eh wieder brav wie ein Schmusekätzchen Für mich wird es dann wohl kein OLED, weil ich mir definitiv keinen 5,5" - Prügel holen werde.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Also wenn nur das 5,5" mit OLED-Display kommen würde, würde ich bestimmt nicht schnurren.

Für eBooks lesen ist das diese Größe ja ganz nett, unterwegs wäre es mir aber zu unhandlich.
Es sei denn, Apple würde die Gehäusebreite reduzieren. Aber so wie es aussieht, vergrößern sie das Display bis zum Rand.

Davon mal abgesehen, würde ich mir ein Macbook mit OLED-Display noch viel mehr wünschen.
Vor 2020 wird das aber sicherlich nichts werden...

Zu dem Bannen. Ich hatte 30 User drauf, alle runter genommen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und rootie

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117

Nein
Auch die iDevices werden über viele Jahre hinweg mit Updates versorgt, und da wechselt man ja sowieso alle 2-3 Jahre das Gerät. :)

Da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.
Mit diesem Satz wollte ich ausdrücken, dass es bei iDevices, insbesondere dem iPhone, nicht sonderlich wichtig ist, das allerneuste Gerät zu haben, um mit Updates versorgt zu werden, da ich mein Handy eh alle 2-3 Jahre wechsle. Ich rede nicht davon, dass ich auf das neueste wechseln möchte.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Ozelot Sehr löblich das mit der Bannliste. Hat ja eh keinen Taug - irgendwann redet keiner mehr mit Dir weil Du alle auf der Liste hast

Also mir persönlich wäre es am liebsten, wenn sie 4,7" beibehalten würden und das Gehäuse entsprechend schrumpfen. Links und rechts passt ja beim iPhone 7 - und genau diesen rand dürfen sie oben und unten auch haben. Dann ist es perfekt symmetrisch. Ein edge2edge brauch ich nicht. Ich steh auf kleine Ränder.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ja 4,7" und das in randlos! :)

Aber die Gerüchte lassen etwas anders vermuten.:(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Neueste Gerüchte (9to5Mac) sagen, dass der Bedarf an OLED-Displays nicht annähernd ausreichen wird so dass nur 5,5"-Geräte damit versorgt werden - wenn überhaupt.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Also ich hätte am liebsten 5,3" in randlos links und rechts... die Ränder oben und unten finde ich nicht so störend. Man sieht, die gewünschte Displaygröße ist sehr individuell :D

@rootie
hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dies so ein großes Problem darstellt. OLED ist schon länger ausgereift, sprich die Vorlaufzeit ist recht lang (locker 2 Jahre). Hätte gedacht, dass dieses Zeit ausreicht, um die Produktionskapazitäten entsprechend zu erhöhen.

Andererseits, das 7 Plus ist auch extrem schlecht verfügbar, was wohl an der Dual-Cam liegt. Da würde ich, naiv wie ich bin, auch nicht vermuten, dass die Dual Cam (die schließlich auf 2 identische Sensoren basiert) der Flaschenhals in der Produktion darstellt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@Verlon Angeblich hat Apple mit Samsung einen Exklusivvertrag für OLED-Displays. Wenn das wirklich so ist, dann müsste ich direkt mal Apple Unzurechnungsfähigkeit zertifizieren. Das können die doch nicht machen... außer natürlich sie können Samsung dann wieder verklagen, wenn die nicht genug produzieren
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Angeblich hat Apple mit Samsung einen Exklusivvertrag für OLED-Displays.

Die Frage ist, gibt es überhaupt neben Samsung andere Hersteller von OLED mit einem Jahresoutput im 3-stelligen Millionenbereich?
Glaube Sharp baut gerade erst eine neue OLED-Fabrik (für einen "Key-Customer", vielleicht Apple?) und LG wird bei weiten nicht die Kapazitäten haben, oder?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich brauche kein OLED,
das Displays beim iPhone 7 ist herausragend.
Habe schon etliche OLED Geräte hier gehabt, und keins möchte ich
vom Display her gegen mein iPhone tauschen. OLED ist auch nicht der Heilsbringer:p
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Ich brauche kein OLED,
das Displays beim iPhone 7 ist herausragend.

geht ja auch nicht nur um die Darstellungsqualität (die ist mittlerweile so hoch, dass die Unterschiede eh nur noch schwer zu erkennen sind, mal abgesehen vom Schwarzwert), sondern auch um Stromverbrauch, Platzbedarf und die Möglichkeit flexible Displays anzubieten. Gerade die ersten beiden Punkte wären doch gut. Würde bei gleichen Gehäusemaße höhere Laufzeiten bringen, da mehr Platz für den Akku ist und das Display im Mittel weniger Strom braucht.

Von der Darstellungsqualität bin ich nahezu zufrieden mit dem iPhone 7 Display (finde die
Auflösung könnte etwas höher sein), der Rest ist top.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Die Frage ist, gibt es überhaupt neben Samsung andere Hersteller von OLED mit einem Jahresoutput im 3-stelligen Millionenbereich?
Glaube Sharp baut gerade erst eine neue OLED-Fabrik (für einen "Key-Customer", vielleicht Apple?) und LG wird bei weiten nicht die Kapazitäten haben, oder?

LG? Zumindestens bei TV-Geräten. Ob LG aktuell auch in der Lage ist "Minidisplays" für Smartphone als OLED herzustellen kann ich nicht beurteilen. Aber ich denke mal, daß OLED sich in Zukunft deutlich verbreiten wird. Und immer mehr Firmen werden wohl mittelfristig zukünftig OLED auch selbst herstellen. Glaube nicht, daß sich der komplette Elektroniksektor sich bewußt von nur 1-2 Lieferanten weltweit abhängig machen will.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn von zwei iPhones mit großen Displays geschrieben wird, dann kommt eine Pro-Version?

Ich brauche kein OLED,
das Displays beim iPhone 7 ist herausragend.
Habe schon etliche OLED Geräte hier gehabt, und keins möchte ich
vom Display her gegen mein iPhone tauschen. OLED ist auch nicht der Heilsbringer:p

Beim Schwarzwert und der exakt gleichmäßigen Ausleuchtung schon. Zugegeben, ansonsten gibt es bei den iPhones Displays nichts zu meckern.

@Verlon

OLED-Displays sind nicht immer sparsamer als LCD-Displays, etwa beim hellen Untergrund.
 
Zuletzt bearbeitet: