• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 15 Pro wohl geleakt: Bilder verraten Design, Kamerabuckel, USB-C

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Wieso?

Hätte man die Vorgaben so gemacht, dann hätte es diese Lücke nicht gegeben.

Ich bin ja immer noch der Meinung: Netzteile mit USB-C verpflichtend einführen und was am anderen Ende des Kabels hängt, ist Sache der Hersteller. Und wenn der da einen Schuko-Stecker dran hängt… Nur USB-C ist, wie man sieht, ziemlich schwammig.

Na ja weil damit einfach unterbunden wird, Kabel von Drittherstellern mit Schnellladefunktion und schneller Datenübertragung zu nutzen ohne dass es einen plausiblen Grund dafür gibt.
Einfach nur weil Apple das nicht will.
Und Kabel von anderen Herstellern sind von deutlich besserer Qualität als die Apple Teile.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Da hast du wohl die falschen gekauft. Ich finde z.B. die original Kabel von Apple nicht besonders prickelnd, weil sich bei einigen von ihnen mit der Zeit die Kunststoffummantelung aufgelöst hat und zerbröselte. Vermutlich mögen sie keinen hohen UV-Anteil im Sonnenlicht. Oder ich hab sie zu oft angefasst. Keine Ahnung. Ich habe einige Gewebe ummantelte Lightning-Kabel von Drittherstellen, die zum Teil auch drei Meter lang sind und die seit Jahren super funktionieren. Ich würde mir niemals ein original Kabel von Apple als extra Zubehör kaufen.
Hatte 2 mit Gewebe ummantelte Kabel in 2 Meter Länge gekauft. Müsste mal auf die Marke gucken, ob dass die falschen waren.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Ich hatte u.a. die hier gekauft. Sind allesamt super. Allerdings zum Teil auch etwas steif.

2023-03-07_08h13_30.png

2023-03-07_08h15_10.png

2023-03-07_08h15_36.png

Die unteren Kabel nutze ich z.B. zum Anschluss meines Surface Pro 8 bzw. HP Elite G2 X8 an meine externen Monitore. Auch das iPad Air 5 ließ sich darüber einwandfrei mit den Monitoren verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Einfach nur weil Apple das nicht will.

Naja 😅 Apple lebt vom Ökosystem und das wird konsequent durch alle Produktkategorien durchgezogen. Und warum sollte Apple freiwillig Marktmacht (und somit letztlich auch Preismacht) abgeben?
Von daher ist es nur logisch, dass Apple genau so verfährt. Es geht um‘s Geldverdienen.
 
  • Like
Reaktionen: olle

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Apple lebt vom Ökosystem und das wird konsequent durch alle Produktkategorien durchgezogen.

Damit muss man leben, wenn man Apple-Geräte nutzt. Aber immerhin funktioniert die "Zusammenarbeit" zwischen iOS, iCloud und Windows auch ganz gut. Für meine Begriffe kastriert Apple nur leider immer noch die Apple Watch etwas zu sehr. Da könnte selbst mit der bereits vorhandenen Hardware deutlich mehr gehen was Dritthersteller angeht (Stichwort Bluetooth). Und die "Zusammenarbeit" bzw. Einheitlichkeit von iOS und iPadOS könnte ebenfalls noch etwas optimiert werden. Da gab es schon einige Dinge, bei denen ich mich gefragt habe, warum sie jetzt unter iPadOS anders gelöst waren als bei iOS.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.273
Naja 😅 Apple lebt vom Ökosystem und das wird konsequent durch alle Produktkategorien durchgezogen. Und warum sollte Apple freiwillig Marktmacht (und somit letztlich auch Preismacht) abgeben?
Von daher ist es nur logisch, dass Apple genau so verfährt. Es geht um‘s Geldverdienen.
Apple und komsequent? Wenn ich das iPad mit USB-C und Kompatibilität zum Apple Pencil der 1. Generation anschaue, frage ich mich wo da was konsequent ist.
Konsequent ist man einzig darin den Unsern Geld aus der Tasche zu ziehen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Apple und komsequent? Wenn ich das iPad mit USB-C und Kompatibilität zum Apple Pencil der 1. Generation anschaue, frage ich mich wo da was konsequent ist.
Konsequent ist man einzig darin den Unsern Geld aus der Tasche zu ziehen.
So wie alle anderen es auch konsequent machen 🥱.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS und AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.026
Apple muss sich dabei schon was gedacht haben.

Es bietet Vorteile, was die Wasser-/Staubanfällig betrifft.
Aber schon auch Nachteile - wurden hier ja auch schon einige angesprochen. Aber ich würde mal denken, dass Apple sich der Nachteile bewusst ist, etwas dagegen gefunden hat. Es wäre keine gute Werbung, ein neues iPhone mit Beginn der kalten Jahreszeit auf den Markt zu bringen, das dann von vielen nicht ordentlich genutzt werden kann.

Aber ich denke, dass z.B. das Tippen auf den AirPods ja auch mit Handschuhen funktioniert? Von daher hätte ich hier erstmal keine größeren Bedenken. Wie sie es dann mit den Hüllen lösen, wird wesentlich interessanter.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Aber ich denke, dass z.B. das Tippen auf den AirPods ja auch mit Handschuhen funktioniert? Von daher hätte ich hier erstmal keine größeren Bedenken. Wie sie es dann mit den Hüllen lösen, wird wesentlich interessanter.

Na ja, wenn es wirklich so umgesetzt wird, wie damals beim Home Button des iPhone 7 und 8, dann sollte das alles kein Problem sein. Damals klappte die Bedienung mit Handschuhen ja auch, weil die Taste auf Druck und nicht auf bloße Berührung reagiert hat. Und so könnte ich es mir dann auch - wie weiter oben schon mal erwähnt - für die Seitentasten des iPhone 15 (Pro) vorstellen. In dem Fall bräuchte man nicht mal besondere Sensortasten an den Hüllen, sondern könnte sie so lassen, wie sie jetzt schon sind.

Und der Home Button des iPhone 7 bzw. 8 war schon eine wirklich gute Weiterentwicklung gegenüber den rein mechanischen Lösungen der Vorgänger-iPhones.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Na ja, wenn es wirklich so umgesetzt wird, wie damals beim Home Button des iPhone 7 und 8, dann sollte das alles kein Problem sein.
Ich weiß nicht wie es beim 8er war aber bei dem iPhone 7 hat der Homebutton doch nicht mit Handschuhen funktioniert 🤔
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.632
Ich weiß nicht wie es beim 8er war aber bei dem iPhone 7 hat der Homebutton doch nicht mit Handschuhen funktioniert 🤔

Echt nicht? Ich dachte, es wäre so gewesen. Ich selbst trage extrem selten welche.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Bin auf das pro gespannt. Wollte von meinem XS umsteigen aber wieder aussieht bekommt nur das Max die mehr an Features der Kamera
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Apple und komsequent? Wenn ich das iPad mit USB-C und Kompatibilität zum Apple Pencil der 1. Generation anschaue, frage ich mich wo da was konsequent ist.
Konsequent ist man einzig darin den Unsern Geld aus der Tasche zu ziehen.
Daran kann man aber teilhaben. Lief nicht schlecht die letzten Jahre… 😏
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.643
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Leaks zum Gewicht des 15 Pro (nicht Ultra)?
Titan ist ja leichter als Edelstahl, was aber nicht damit gleichbedeutend ist, dass auch das iPhone leichter wird.
Rundere Kanten sind ja schon mal besser für‘s Handling, aber ein paar Gramm weniger, würden mich schon sehr freuen.

Ansonsten bin ich schon gespannt, wie ein Flitzebogen. 😁
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Leaks zum Gewicht des 15 Pro (nicht Ultra)?
Titan ist ja leichter als Edelstahl, was aber nicht damit gleichbedeutend ist, dass auch das iPhone leichter wird.
Rundere Kanten sind ja schon mal besser für‘s Handling, aber ein paar Gramm weniger, würden mich schon sehr freuen.

Ansonsten bin ich schon gespannt, wie ein Flitzebogen. 😁
Guckst du hier, es sollen ca. 15 Gramm sein...

 
  • Like
Reaktionen: Sranna