• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 15 Pro wohl geleakt: Bilder verraten Design, Kamerabuckel, USB-C

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Was wäre denn deiner Meinung nach die richtige Richtung?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Schon der Buckel vom 13 Pro ist mir zu viel des Guten.
Auch an meinem 12 Pro stören mich bereits die herausstehenden Linsen, werden aber zum Glück durch das Ledercase kaschiert.

Designtechnisch absoluter Horror in meinen Augen, auch wenn ich Verständnis dafür hab, dass die Bauteile ihren Platz benötigen. In einem Mobiltelefon und "daily driver" darf man durchaus Kompromisse bei der Leistungsfähigkeit eingehen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Designtechnisch absoluter Horror in meinen Augen, auch wenn ich Verständnis dafür hab, dass die Bauteile ihren Platz benötigen. In einem Mobiltelefon und "daily driver" darf man durchaus Kompromisse bei der Leistungsfähigkeit eingehen.
Dieser Kompromiss wird Dir doch angeboten:
Nennt sich in der aktuellen Version iPhone 14 und iPhone 14 plus.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Irgendwie freue ich mich schon aufs 15 Pro Max. Habe dieses Jahr zum ersten Mal pausiert und würde daher gerne sehen, dass das Pro Max nochmal deutlich bessere Kameras bekommt, egal wie weit diese herausragen. Hoffentlich kommt als Sonderfarbe wieder Alpine Green oder ein dunkles Blau :)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich fände es sehr traurig wenn es heutzutage noch Leute gäbe die sich aufgrund des Apple Logos bzw. der Optik profilieren müssen.

Ist das nicht die Daseinsberechtigung der Pros? Sich abzugrenzen? Also, wenn man mal ehrlich ist 😂
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Vielleicht führt es dann dazu, dass das iPhone irgendwann generell im 30°-Winkel auf dem Tisch liegen kann und so etwas besser ablesbar wird?

Also ein Produktvorteil, den so noch keiner sehen kann? It's not a Bug...
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh und dtp

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.274
Wenn der Kameraklotz in der Mitte platziert werden würde, hätte das gleich mehrere Vorteile. Mit dem Kamerabalken meines Pixel liegt das Phone schön flach ohne kippeln auf dem Tisch, zudem habe ich seltener den Finger im Bild.

Für die iPhone Käufer hoffe ich, dass dann auch gleich noch auf einen aktuellen UBS Standard gegangen wird. Aber wie ich Apple kenne wird es da wieder Einschränkungen geben, weil man Adapter z.B. für Bildschirme verkaufen will.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
@access Die UBS bleibt erstmal außen vor, aber auch Apple wird zu USB-C wechseln. Der Stecker wird passen, zu anderen Sachen gab es schon was im Forum zu lesen.

Das Problem ist, dass es eben seitens EU versäumt wurde, klare Vorgaben zu machen. Nur die Steckerform USB-C festzulegen, ist zu kurz gedacht. Und lässt so viele Möglichkeiten zu…
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Schon der Buckel vom 13 Pro ist mir zu viel des Guten.
Auch an meinem 12 Pro stören mich bereits die herausstehenden Linsen, werden aber zum Glück durch das Ledercase kaschiert.

Designtechnisch absoluter Horror in meinen Augen, auch wenn ich Verständnis dafür hab, dass die Bauteile ihren Platz benötigen. In einem Mobiltelefon und "daily driver" darf man durchaus Kompromisse bei der Leistungsfähigkeit eingehen.
Dafür wirds dann ja hoffentlich das "normale" nix Pro-Ultra-Giga iPhone mit zwei Linsen und ohne optischen Zoom geben, was dann nicht so klobig und teuer sein wird.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Na ja, schön ist anders. Was ich mich aber immer bei den Kommentaren zum Kippeln der iPhones wegen der herausstehenden Kameradome frage ist, ob wirklich jemand sein iPhone bedient, wenn es flach auf dem Tisch liegt. Muss aber wohl.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wenn man das iPhone ohne eine Hülle nutzt könnte das nervig sein, hier und da nutze ich das iPhone auch liegend auf dem Tisch. Durch die Hülle wackelt da nichts. Nehme ich das iPhone aus der Hülle, lege es auf den Tisch und tippe da drauf rum dann wackelt es.
 
  • Like
Reaktionen: access

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Wenn man das iPhone ohne eine Hülle nutzt könnte das nervig sein, hier und da nutze ich das iPhone auch liegend auf dem Tisch. Durch die Hülle wackelt da nichts. Nehme ich das iPhone aus der Hülle, lege es auf den Tisch und tippe da drauf rum dann wackelt es.
Mit der Originalhülle wackelt das iPhone 13 Pro auch sehr stark.