• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14 Pro und 14 Pro Max sind da

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.879
Apple Webseite ist wieder online. :)

Edit: Fast. Noch keine Preise. :innocent:
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Dynamic Island - leider geil 😊

Was war das eben am Ende der Keynote mit der U-Bahn Szene????????
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
Hoffen wir dass auch die Euro Preiss nicht erhöht werden.

Steige jetzt um von meinem iPhone X, dass kein usb-C kam nervt mich allerdings richtig.
Warum Apple da sein komplett eigenes Rennen fährt mit ihrem schei** Lightning Adapter bleibt wohl deren Geheimhis - nachvollziehen muss man das nicht. Hoffe die EU stellt denen bald mal ordentlich die Spur ein.
 
  • Like
Reaktionen: PlaxoTV und LeoBerlin

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Die haben die Preise nicht erhöht, oder habe ich was falsch verstanden?
Die deutschen Preise schon. Das 13 Pro 256GB kostete noch 1269€, das 14 Pro 256GB liegt jetzt bei 1429€. Also 160€ mehr.

EDIT: Preis des 13ers laut Rechnung vom Frühjahr korrigiert.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.272
Ich hab ein iPhone XS. Akku bei 81%. Und jetzt die Frage, Akku wechseln oder neues iPhone?

Ich möchte nicht mehr auf die gleiche Notch schauen , obwohl diese mich null stört. Finde das richtig cool gemacht beim 14 pro. Aber jetzt kommen wir zum großen ABER:

Der Preis. 1.429 für 256 GB, dass ist es mir nicht wert.

und @Apfeltalk
Im livestream auf YouTube waren echt nervige Hater unterwegs. Kritik an Apple ok , die habe ich auch, aber die Kommentare waren so mega nervig.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc und Mure77

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hoffen wir dass auch die Euro Preiss nicht erhöht werden.

Träumer 😉 Hast Du Dir mal in letzter Zeit das Verhältnis Dollar <> Euro angesehen? Alleine deswegen wird das iPhone 14 Pro schon deutlich mehr kosten müssen + Ust!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.561
bevor hier alle Amok laufen, hat mal jemand durchdacht, was Apples Methode, die Notch Promoting-mäßig als "neues Feature" versteckend heißt? Noch mehr fingerfett-verschmierte Selfies. Wenn's das sein soll, nur zu.
Mindestens ebenso hohl wie die Touchbar - nicht schlecht in der Idee, furchtbar an der Umsetzung, an der heißesten Stelle des Notebooks.
Is' ja schon fast zwanghaft. Bling, klabimm und zoom! in Comic-speak. Und immer patscht man auf die Linse.

Davon, dass sie ihre eigene UI-Guidelines mal wieder f****en, ganz abgesehen. Bisher war jede Notification eine von oben runter scrollende "Blase". Jetzt kann man einfach auf die Selfiecam patschen. Na, wie modern.

Ehrlich gesagt, mir sind technische Einschränkungen bewusst und ich kann damit leben. Die Notch? War halt so.
Zwanghaft verstecken fällt dagegen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
ab 1299 Euro das Pro
ab 1449 Euro das Pro Max

uff, zwar nicht ganz unerwartet, aber trotzdem hart. Ok, hatte eh nicht geplant das 13 pro zu ersetzen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Beim Video gerade bei der Vorstellung wirkte die Pille dann doch ein wenig sparsam. Ansonsten gut gelöst, keine Frage.
 

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Boah ich bin jetzt schon unentschlossen. Aktuell noch das iPhone 11, ist mir immer etwas zu groß, aber naja - für nen guten Akku und so muss das wohl.

Nun das 14Pro oder für die Hälfte das iPhone 13 Mini kaufen. Ist die Kamera nachher wohl wirklich soooo viel besser? Das wäre mein Hauptkaufgrund wohl.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Wie cringe war die Szene als der Kameramann mit dem iPhone dem Darsteller hinterhergelaufen ist?
Wenn das ein Verkaufsargument sein soll...naja...ausentwickelt.

Alleine 5 Minuten gefühlt über das SOS Feature geredet, das maximal eine Randnotiz sein sollte da in 99% der Fälle irrelevant. Genauso Crash Detection.
Was bleibt ist X% von da mehr und besser.

Ja und die Pille, die eine bessere Lösung ist als die Notch, aber doch immer noch einen erheblichen Teil des Display wegnimmt.

Dazu der um 150€ erhöhte Preis, 13% mehr als das iPhone 13 Pro.

Alles in allem eine nette Präsi die schon einen gewissen Haben Wollen Effekt erzeugt hat, aber die rationale Sicht hat mich doch schnell wieder gehabt :D
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
bevor hier alle Amok laufen, hat mal jemand durchdacht, was Apples Methode, die Notch Promoting-mäßig als "neues Feature" versteckend heißt? Noch mehr fingerfett-verschmierte Selfies. Wenn's das sein soll, nur zu.
Mindestens ebenso hohl wie die Touchbar - nicht schlecht in der Idee, furchtbar an der Umsetzung, an der heißesten Stelle des Notebooks.
Is' ja schon fast zwanghaft. Bling, klabimm und zoom! in Comic-speak. Und immer patscht man auf die Linse.

Davon, dass sie ihre eigene UI-Guidelines mal wieder f****en, ganz abgesehen. Bisher war jede Notification eine von oben runter scrollende "Blase". Jetzt kann man einfach auf die Selfiecam patschen. Na, wie modern.
Zum Glück nutze ich Selfie ganz selten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Boah ich bin jetzt schon unentschlossen. Aktuell noch das iPhone 11, ist mir immer etwas zu groß, aber naja - für nen guten Akku und so muss das wohl.

Nun das 14Pro oder für die Hälfte das iPhone 13 Mini kaufen. Ist die Kamera nachher wohl wirklich soooo viel besser? Das wäre mein Hauptkaufgrund wohl.
Der Kamerasprung war selbst vom 12 Pro auf das 13 Pro eine Wucht. Wenn du viel Wert auf Fotos legst dann nimm das 14 Pro. Das 13 Mini macht natürlich auch sehr gute Fotos.
 

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Der Kamerasprung war selbst vom 12 Pro auf das 13 Pro eine Wucht. Wenn du viel Wert auf Fotos legst dann nimm das 14 Pro. Das 13 Mini macht natürlich auch sehr gute Fotos.

Aber mit ner besseren Kamera folgt auch mehr Speicher bedarf -... Apple ist halt schlau.
Finde es hakt wirklich hart, dass es hier um den doppelten Preis dann am Ende geht - „nur“ für ne bessere Kamera und ganz nette weitere Features?
Die nächste Frage ist dann wohl auch, ob es nen Price drop bei den Minis geben wird.