• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14 Pro und 14 Pro Max sind da

SORAR

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
845
Das stimmt (leider). Überrascht mich, wie schlimm das geworden wird, und in welchen jungem Alter die Kids schon nach Smartphones nörgeln, am besten das Beste und Allerneuste, nach wenigen Wochen verunstaltet mit der Spiderapp, weil keine ausreichende Wertschätzung. Ich hab mein Abi 2010 gemacht, dürfte kurz vor dem Release des iPhone 4 gewesen sein, aber das ganze Smartphone-Thema war auf der Schule wirklich noch kaum relevant, viele hatten noch PDAs oder einfache Handys. Ich galt schon als kleiner Exot, weil ich ein Asus 1000HE Netbook besaß *grins* Genau die Dinger, welche Steve Jobs kurz darauf geröstet hat. Das waren noch Zeiten...

Naja, Offtopic. Ist halt bedauerlicherweise jedes Jahr das Gleiche... ich bin da entspannter und gönne mir nur alle 3-4 Jahre ein neues Smartphone, dann sind die Unterschiede auch größer und man spart dazu Geld. Bei den regulären 14ern ist mir der Unterschied zum 12/13 einfach zu klein, das 14 Pro ist wiederum teuer und relativ schwer. Trotzdem freue ich mich auf viele Testberichte und Videos.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Habe seit kurzem das 14 Pro Max (Space Black)...

Bin, vom X kommend, extrem begeistert vom Night Mode, was da für Ergebnisse rauskommen ist absoluter Wahnsinn, schlägt großteils sogar meine "echte" Kamera mit Langzeitbelichtung, die bspw viel mehr den Himmel aufhellt, Lampenkegel (punktuelle Überbelichtung) zu stark verstärkt usw...

Auch interessant, dass Apple den Langzeitmodus dort, mit selbst berechneter optimale Dauer, nachahmt (hatte bisher höchstens 10sec), dafür aber kein Stativ benötigt und auch Mini-Wackler beim Halten keine Unschärfen im Bild auslösen, das Rauschen wird mit Night Mode nahezu 100% verhindert - und das bei allen Zoomstufen und allen der drei Objektiven...

Auch sonst bin ich sehr zufrieden
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
750
Ich habe mir soeben, nach langer Überlegung, das iPhone 14 Pro in Dunkellila bestellt. Habe es mir vorher mehrmals im Saturn angesehen und finde diese Farbe mega. Seit dem iPhone 5 hatte ich bei allen iPhone‘s die Farbe Weiß. Wollte jetzt mal was anderes. Kommend vom normalen iPhone 13 ist der Schritt sicherlich der Richtige.

Frage an die User des 14 Pro (Dunkellila): Hält das Dunkellila gut, oder gibt es bei euch bereits Abnutzungsspuren? Mit Silber war ich bisher immer auf der sichersten Seite…..
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.007
Ich finde weiß echt klasse, es war damals beim 11 Pro Max für mich nur ein wenig enttäuschend das der Rahmen so schnell Mikrokratzer hatte, selbst unter der Apple Original Lederhülle waren sie nach kurzer Zeit zu sehen. Nichts desto trotz überlege ich manchmal schon welches Farbe das neue iPhone haben wird.

Oftmals denke ich einfach schwarz und Abfahrt, dann denke ich mir wenn es ein iPhone 14 Pro werden sollte, wegen einem guten Angebot im Sommer, könnte das in lila auch nicht so schlecht sein. Dann denke ich, was soll's mit den Mikrokratzern, ist doch eigentlich egal, nimm mal wieder ein silbernes. Auch das hellblaue normale 14 reizt mich für 1 Euro Zuzahlung zum Start ein wenig. Ihr seht, meine Probleme sind doch vielschichtiger als bisher angenommen 🤪
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Seit dem iPhone 12 Pro gibt es die Mikrokratzer nicht mehr in dem Ausmaß, wie bei dem 11ern.