• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 14 Pro und 14 Pro Max sind da

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.132
was ist die Alternative? Ein dickes Handy!

und es ist eben nicht möglich kleine Objektive und gute Kamera. Aus Spaß sind manche Profilinsen nicht Meterlang und zig Kilo schwer.

Irgend einen tot musst du sterben.
Äääh ja, das ist mir schon klar, hab ich aber nicht nach gefragt. Ich wollte wissen ob es mit dem Ledercase hinten Plan wird. Offenbar nicht. Deshalb legt man es auf das Display. Okay. Also strahlt das always on display den Tisch an. Geil Apple…. irgendwie scheint Apple nicht gewusst zu haben welchen Tod man sterben will… für mich scheint das always on bei einem Handy das man auf das Display legt irgendwie nicht wirklich sinnvoll. Das die Kamera nur mit Buckel richtig gut wird ist klar, das ist halt Physik… Aber mit ner passenden Hülle hätte Apple das ausgleichen können, oder?
 
  • Haha
Reaktionen: Prince_Antony

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.789
Nein, eigentlich nur das iPhone 12, sowohl das 13 als auch das 14 sind Midnight und minimal bläulich!
Richtiges Schwarz gibt es da auch nicht mehr…

Also das Space Black sieht in den Hands-Ons schon eine ganze Ecke dunkler aus, auch der Vergleich mit dem 13 Graphit wird da nebeneinander gut deutlich…
Schau bitte Bild an! 1. Gerät von links ist IPhone 14 ( Midnight) sieht’s für mich schwarz u 2. Gerät von rechts ( Space Black ) heller als schwarz also für mich grau
 

Anhänge

  • BD7500B9-0988-4057-A8C5-0D4C1D566D64.jpeg
    BD7500B9-0988-4057-A8C5-0D4C1D566D64.jpeg
    449,7 KB · Aufrufe: 65
  • Like
Reaktionen: tnf89

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Äääh ja, das ist mir schon klar, hab ich aber nicht nach gefragt. Ich wollte wissen ob es mit dem Ledercase hinten Plan wird. Offenbar nicht. Deshalb legt man es auf das Display. Okay. Also strahlt das always on display den Tisch an. Geil Apple…. irgendwie scheint Apple nicht gewusst zu haben welchen Tod man sterben will… für mich scheint das always on bei einem Handy das man auf das Display legt irgendwie nicht wirklich sinnvoll. Das die Kamera nur mit Buckel richtig gut wird ist klar, das ist halt Physik… Aber mit ner passenden Hülle hätte Apple das ausgleichen können, oder?

Du weißt dass dann das AOD aus geht?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Nein, eigentlich nur das iPhone 12, sowohl das 13 als auch das 14 sind Midnight und minimal bläulich!
Richtiges Schwarz gibt es da auch nicht mehr…

Also das Space Black sieht in den Hands-Ons schon eine ganze Ecke dunkler aus, auch der Vergleich mit dem 13 Graphit wird da nebeneinander gut deutlich…
1662843009229.png

1662843045127.png

Ist glaube ich klar, welches das iPhone 14 und das 14 Pro ist, oder? :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.145
Wenn man hier das Video von Felixbar anschaut (Link geht direkt zur Dynamic Island), dann ist das schon wirklich klasse, und für mich auch u.a. die interessante Neuerung!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klasse auch, was er dort beschreibt zum AoD.
Wenn man als Apple Watch Träger sich dem iPhone entfernt, dann wird das AoD abgeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ja, das ist es ja immer warum Apple oft so lange für Etwas braucht! Wenn sie etwas machen, dann machen Sie es gut!
Sie haben es perfekt umgesetzt.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Anhang anzeigen 186750

Anhang anzeigen 186751

Ist glaube ich klar, welches das iPhone 14 und das 14 Pro ist, oder? :)
Ja, AR und Realität… In der AR schimmert das 14 auch schon minimal bläulich,
also wird es wieder die gleiche Farbe haben wie das Midnight beim 13 oder der AW7.
Selbst das Midnight Leder Case letztes und dieses Jahr ist wieder bläulich.
Wenn es reines Schwarz wäre würde es ja Black heißen und nicht wieder Midnight.
Habt ihr noch kein Midnight LIVE gesehen?
Ich bestaune das Midnight täglich an meiner AW 7.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Hier nochmal 2 gefundene Bilder vom 13 Pro Graphit + 14 Pro Space Black.
Das ist in meinen Augen schon eine ganze Ecke dunkler und wird im Real Life nochmal besser aussehen als auf den schön belichteten Bildern aus der Steve Jobs Theater Hands On Area, wo das Handy waagerecht zur Lichtquelle geknipst wurde.

Beim obigen Video von FelixBa sieht man das auch sehr gut wie viel „satter“ das neue Space Black ist.

8CF3B28E-B7F1-499D-85F9-99BA676CA1FC.jpeg
995E1C09-42A4-42AC-928C-7B2BBF6FBC51.jpeg
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.640
Wenn man hier das Video von Felixbar anschaut (Link geht direkt zur Dynamic Island), dann ist das schon wirklich klasse, und für mich auch u.a. die interessante Neuerung!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klasse auch, was er dort beschreibt zum AoD.
Wenn man als Apple Watch Träger sich dem iPhone entfernt, dann wird das AoD abgeschaltet.

Alles was FelixBa beschreibt geht über "sieht cool" aus, nicht wirklich hinaus. Und ja, cool aussehen tut es. Besser als die Notch, um die nichts herum passiert.

Aber als wirklich praktisch nehm ich das nicht wahr. Zumal der Bereich um die Notch von mir am wenigsten bedient wird. Hat man nicht die Safari Tab Anzeige erst vor kurzem aus diesem Grund nach unten verlagert?

Jedoch, interessant ist es, da geb ich Dir Recht, sie machen aus der (technischen) Not, eine Tugend.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Ach, nun lasst doch der Quasselstrippe den Spaß, der hat sich Jahre mit seinen wissenschaftlich fundierten Ausarbeitungen so viel Mühe gegeben.

Außerdem ist er ne unterschätzte sprachliche Wundertüte. Spielt man seine Videos in vierfacher Geschwindigkeit ab, hört man die Stimme von iJustine

*SCNR*
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.139
Ich schaue ihn ganz gerne. Ja das Dauergrinsen ist ein wenig anstrengend, er ist nun mal ein fröhlicher Mensch.
Weil viele halt optisch geohrfeigt durch die Gegend laufen fällt so eine wie Felix halt schnell auf.

Er mag Apple, es gehört zu seinem Job, seinem Dasein, selbst wenn er wollte, er wird ja auch einiges bescheiden finden bei Apple, kann er das nicht bringen.

Soll er sich da hinsetzen in den Videos und über Apple abledern? Wird nicht funktionieren.

Dagegen kann ich Alexi Bexi nicht mehr sehen. Anfangs ganz witzig, schlug irgendwann schlagartig um und ich musste es ausmachen.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
865
Mir kam das neue schwarz beim 14 Pro auch schon deutlich dunkler vor - gefällt mir sehr gut. Wobei ich die hellgraue Farbe vom 13 Pro auch gefeiert habe (und immer noch feier, diese Matte Rückseite ist einfach mega cool).
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.433
Dagegen kann ich Alexi Bexi nicht mehr sehen. Anfangs ganz witzig, schlug irgendwann schlagartig um und ich musste es ausmachen.

Alexi Bexi ist einfach nur ein Qual… Mir kommt der vor, als ob der sich immer vor den Videos eine Ladung Speed reinpfeifft.

Ich persönlich finde, dass das Technikfaultier am objektivsten berichtet.