• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14 Pro und 14 Pro Max sind da

Benutzer 251455

Gast
Ich finde das man zunehmend jedes Gramm merkt, denn es addiert sich ja ständig. Aus diesem Grund war auch das letzte und das jetzige PRO für mich kein Thema. Ich habe es mit dem 13 Pro echt ein paar Monate versucht, aber zum Schluss habe ich das Telefon aufgrund des Gewichtes richtig gehasst.
So ging es mir damals mit dem iPhone 11 Pro, welches ich aber nur gekauft habe, weil das reguläre iPhone 11 so riesig war.

Ich habe ein 13 und ein 13 Pro und jedes Mal wenn ich das 13 in der Hand habe denke ich, was für ein wundervolles Stück Technik, so leicht im Verhältnis zur Größe.
So magisch für mich wie damals das 7er.
So geht es mir mit dem iPhone 13 mini. Ich hatte davor das reguläre iPhone 12. Ich hatte immer mal wieder das iPhone 7 meiner Mutter in der Hand, das war jedes mal so ein Erlebnis. Irgendwann war ich dann bei Media Markt und habe dort das iPhone 12 mini in die Hand genommen und in dem Moment war die Sache klar. Noch auf dem Parkplatz, keine fünf Minuten später, habe ich meine Bestellung bei Apple aufgegeben, für das iPhone 13 mini, was sie im Media Markt nicht da hatten.

Es gibt keinen Weg zurück. Ich hoffe es kommt irgendwann noch mal ein neues Modell. Für den Moment geht aber alles klar, jetzt wo man weiß, dass auch die neuen iPhone 14 den gleichen Chip nutzen, ohne nennenswerte Leistungsverbesserung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
So ging es mir damals mit dem iPhone 11 Pro, welches ich aber nur gekauft habe, weil das reguläre iPhone 11 so riesig war.


So geht es mir mit dem iPhone 13 mini. Ich hatte davor das reguläre iPhone 12. Ich hatte immer mal wieder das iPhone 7 meiner Mutter in der Hand, das war jedes mal so ein Erlebnis. Irgendwann war ich dann bei Media Markt und habe dort das iPhone 12 mini in die Hand genommen und in dem Moment war die Sache klar. Noch auf dem Parkplatz, keine fünf Minuten später, habe ich meine Bestellung bei Apple aufgegeben, für das iPhone 13 mini, was sie im Media Markt nicht da hatten.

Es gibt keinen Weg zurück. Ich hoffe es kommt irgendwann noch mal ein neues Modell. Für den Moment geht aber alles klar, jetzt wo man weiß, dass auch die neuen iPhone 14 den gleichen Chip nutzen, ohne nennenswerte Leistungsverbesserung.
Verstehe ich. Ich hatte das 12 Mini 2021 für 3 Monate und letztlich war es mir bei aller Verzückung ein wenig zu klein vom Bildschirm her.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 251455

Mitglied 231430

Gast
Verstehe ich. Ich hatte das 12 Mini 2021 für 3 Monate und letztlich war es mir bei aller Verzückung ein wenig zu klein vom Bildschirm her.
Ich hatte jetzt das 13 Mini, kommend vom 13 Pro. Mega Telefon. Trotzdem wechsle ich aktuell zum 14er weil ich mal wieder ein größeres Display möchte. Mal schauen ob ich glücklich werde. 14 Pro aufgrund des Gewichtes = Never.
 

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.121
Ich habe aktuell ein 12 Pro, alle 2 Jahre leiste ich mir üblicherweise ein Neues iPhon. Das 14 Pro wäre jetzt dran, wobei mich aktuell Lightning noch stört, ich hätte gern usb-c wie am iPad Pro 12,9”. Das ist aber nicht mein Punkt. Ich hatte heute ein 13 Pro im MM in der Hand und der Kamerabuckel ist da echt gewaltig mit den 3 nochmal vorstehenden Linsen. Ist das beim 14 Pro noch stärker ausgeprägt? Und - ich kaufe immer ein Apple Ledercase dazu, wird damit dann die Rückseite Plan wie beim 12 Pro oder stehen die Linsen dann nochmal raus? Ich glaub dann würde ich es nicht wollen… da mag Dynamic Island noch so schick sein (wenn dann die Drittanbieterlösungen für Spotify auch gehen) Danke vorab, wenn das jemand beantworten kann.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Ich hatte jetzt das 13 Mini, kommend vom 13 Pro. Mega Telefon. Trotzdem wechsle ich aktuell zum 14er weil ich mal wieder ein größeres Display möchte. Mal schauen ob ich glücklich werde. 14 Pro aufgrund des Gewichtes = Never.

Mein Ding ist dass ich mit dem 13 Pro sehr zufrieden bin. Müsste ich ein neues haben würde ich das 14 Pro nehmen, wegen der Kamera.
Mal schauen wie es in 1,2 oder 3 Jahren ist. Wenn die kleinere Serie dann die Möglichkeiten des heutigen 13 Pro von der Kamera her bieten würde wäre das für mich ein nobrainer.
Kommt auch aufs Geld an. Abplatte Benchmark wird bei mir in Zukunft 1500 Euro sein. Egal was das Handy dann kann oder nicht.

@geniussoft Ich denke das mit der Island wird schnell wenn nicht direkt mit anderen Anbietern klappen, klappen müssen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.068
@geniussoft das ist Gewohnheit, denke ich. Ich finde mittlerweile, dass beim 12er Pro und auch beim 11er Pro die Kameras so verloren aussehen.

Mir gefällt es mittlerweile recht gut, dass es diesen Buckel gibt, und er so ist, wie Apple es eben macht. Wobei ich sagen muss, dass mir das Xs von hinten noch am besten gefällt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Ich war länger nicht regelmäßig hier. 😂

Erst war es das hellblaue, dem konnte ich 2 Monate widerstehen, dann scrollte ich an einem 13 Pro Max eines Kunden und das 120er Display brachte die Entscheidung.

Dieses Jahr gibt es 0,0 Anreiz umzusteigen.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich Zweifel aktuell immer noch ob 14 Pro Max Space Black statt Deep Purple die bessere Entscheidung war… 😕
Ich weiß, First World Problem… Aber sowas macht mich immer verrückt! 😅
Je öfter ich mir Videos ansehe, desto interessanter finde ich das Purple, gerade in Verbindung mit dem Tinte Leder Case!
Aber das Schwarz ist mal wieder richtig schön dunkel wie es den Anschein macht, puh…
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
Ich Zweifel aktuell immer noch ob 14 Pro Max Space Black statt Deep Purple die bessere Entscheidung war… 😕
Ich weiß, First World Problem… Aber sowas macht mich immer verrückt! 😅
Je öfter ich mir Videos ansehe, desto interessanter finde ich das Purple, gerade in Verbindung mit dem Tinte Leder Case!
Aber das Schwarz ist mal wieder richtig schön dunkel wie es den Anschein macht, puh…
Richtig schön dunkel schwarz bietet doch nur 14 ohne pro und Space Black von 14 pro Reihe sieht eher wie Graphit also dunkelgrau.
 
  • Like
Reaktionen: Prince_Antony

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.068
Ich bin vor allem gespannt im Vergleich zu keiner Gopro 10, die ja sensationell stabilisiert.
 

geniussoft

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.121
@geniussoft das ist Gewohnheit, denke ich. Ich finde mittlerweile, dass beim 12er Pro und auch beim 11er Pro die Kameras so verloren aussehen.

Mir gefällt es mittlerweile recht gut, dass es diesen Buckel gibt, und er so ist, wie Apple es eben macht. Wobei ich sagen muss, dass mir das Xs von hinten noch am besten gefällt.
Meine Frage war ja jetzt mehr ob das Leder Case den Buckel ausgleicht, aber wenn man es auf das Display überwiegend legt, ist das wohl nicht der Fall. Wofür braucht man dann ein always on? Ich glaub ich bleibe noch bisschen beim 12er, das 14 pro ist nicht zu Ende gedacht scheint mir… muß man vielleicht mal live sehen vor einem Kauf
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Meine Frage war ja jetzt mehr ob das Leder Case den Buckel ausgleicht, aber wenn man es auf das Display überwiegend legt, ist das wohl nicht der Fall. Wofür braucht man dann ein always on? Ich glaub ich bleibe noch bisschen beim 12er, das 14 pro ist nicht zu Ende gedacht scheint mir… muß man vielleicht mal live sehen vor einem Kauf

was ist die Alternative? Ein dickes Handy!

und es ist eben nicht möglich kleine Objektive und gute Kamera. Aus Spaß sind manche Profilinsen nicht Meterlang und zig Kilo schwer.

Irgend einen tot musst du sterben.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Richtig schön dunkel schwarz bietet doch nur 14 ohne pro und Space Black von 14 pro Reihe sieht eher wie Graphit also dunkelgrau.
Nein, eigentlich nur das iPhone 12, sowohl das 13 als auch das 14 sind Midnight und minimal bläulich!
Richtiges Schwarz gibt es da auch nicht mehr…

Also das Space Black sieht in den Hands-Ons schon eine ganze Ecke dunkler aus, auch der Vergleich mit dem 13 Graphit wird da nebeneinander gut deutlich…
 
  • Like
Reaktionen: Sranna