• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 14 Pro und 14 Pro Max sind da

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Bin da voll bei dir. Und gerade was 120Hz angeht - wenn man vorher immer nur 60Hz Displays hatte vermisst man auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Always On gibts bei Samsung mindestens seit dem S7 von 2016.
Keine Ahnung warum das jetzt so gefeiert wird.
War längst überfällig.

Und natürlich nur für die neue iPhone Generation. Was für ein Schwachsinn. 🤮
Auch, dass ein Hintergrundbild in Farbe beim AoD angezeigt wird?
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
Bin da voll bei dir. Und gerade was 120Hz angeht - wenn man vorher immer nur 60Hz Displays hatte vermisst man auch nichts.
Hast du schon mal 120 hz Geräte schon mal in der Hand gehabt? Vermutlich nicht! Bin erst vor 2 Jahre auf 12 pro Max umgestiegen von OnePlus 7 pro der hat 90 hz. Als ich erste mal IPhone in Hand gehabt war ich zunächst verzweifelt das beim scrollen bei leistungshunrige Apps wie Insta oder Twitter so etwas ruckelt . Später hab ich dann nicht mehr wahrgenommen weil ich dann dran gewöhnt bin .

Auch, dass ein Hintergrundbild in Farbe beim AoD angezeigt wird?
Nee nur einfarbig wenn dann höchstens zweifarbig
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Hast du schon mal 120 hz Geräte schon mal in der Hand gehabt? Vermutlich nicht!g
Ich glaube du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden. Lies ihn nochmal. Ich habe ein 13 Pro, daher auch 120 Hz. Am PC hab ich auch144Hz Monitore. Was ich sage ist - wenn man aber nie was anderes hatte als 60Hz fehlt einem auch nichts. Weil man es nicht anders kennt. Um den Unterschied zu bemerken muss man ja mal ein 120Hz Gerät gesehen haben. Und ich finde den Unterschied (jetzt wo ich ihn kenne) gewaltig. Aber - ich kenne auch genug Leute, meine Freundin eingeschlossen, die da absolut keinen Unterschied feststellen können. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
Ich glaube du hats meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden. Lies ihn nochmal. Ich habe ein 13 Pro, daher auch 120 Hz. Am PC hab ich auf 144Hz Monitore. Was ich sage ist - wenn man aber nie was anderes hatte als 60Hz fehlt einem auch nichts. Weil man es nicht anders kennt. Um den Unterschied zu bemerken muss man ja mal ein 120Hz Gerät gesehen haben. Und ich finde den Unterschied (jetzt wo ich ihn kenne) gewaltig. Aber - ich kenne auch genug Leute, meine Freundin eingeschlossen, die da absolut keinen Unterschied feststellen können. ^^
Hm PC Monitor und Handy vergleichen? Das passt irgendwie nicht. Also von 60 hz Handy auf 120 hz Handy umsteigen merkt man wirklich nicht viel. Aber umgekehrt schon wenn man lange hat wie bei mir im Fall war
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.069
Und dazu kommt noch, das sagt zum Beispiel meine Frau: ja, das sieht flüssiger aus. Brauche ich trotzdem nicht.

Aber das ist ja sehr häufig so, dass man in Technik Foren von sich selbst ausgeht. Die breite Masse tickt aber weitaus anders. Davon nehme ich mich auch nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Odin.666

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
861
Hm PC Monitor und Handy vergleichen? Das passt irgendwie nicht. Also von 60 hz Handy auf 120 hz Handy umsteigen merkt man wirklich nicht viel. Aber umgekehrt schon wenn man lange hat wie bei mir im Fall war
Was passt da nicht? Den Unterschied von 60 zu 120 bzw 60 zu 144 merkt man an beiden Geräten! Und wer steigt denn von nem vorherigen 120 Hz Gerät auf ein Apple 60 Hz?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Bei uns im Unternehmen bestätigen die ersten Bestellungen zum neuen iPhone 14 das Klischee, was man auch bei Frauen haben darf: "Bitte das Modell in VIOLETT bestellen!" ;)
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Das Problem ist beim Öffnen des Gehäuses und weil alles verklebt ist, das heiles Display kannst Du leichter runternehmen als eines mit Sprung. uU kriegst Du es auch nicht wieder rauf und das Riskiko wollen die nicht tragen,

Ja, das macht Sinn.
Schade für mich.

Gibt es irgendwelche Infos wann das 13er in den Apple Refurbished Store kommen könnte?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.788
Und gerade was 120Hz angeht - wenn man vorher immer nur 60Hz Displays hatte vermisst man auch nichts.

Idh würde sogar nicht viel vermissen, wenn ich von meinem 13 Pro mit ProMotion wieder auf ein 60-Hz-Display zurückgehen müsste. Mir genügen auch die 60 Hz meiner beiden 27-Zöller auf dem Schreibtisch absolut.

120 Hz sind wohl eher was für jüngere Leute, die lieber scrollen als lesen oder schreiben. ;)
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Idh würde sogar nicht viel vermissen, wenn ich von meinem 13 Pro mit ProMotion wieder auf ein 60-Hz-Display zurückgehen müsste. Mir genügen auch die 60 Hz meiner beiden 27-Zöller auf dem Schreibtisch absolut.

120 Hz sind wohl eher was für jüngere Leute, die lieber scrollen als lesen oder schreiben. ;)
Naja, ich habe leider nur die 120Hz bei meinen iPad und MacBook Pro, und dort habe ich mich entweder schnell daran gewöhnt oder ich bemerke es gar nicht so stark. Aber ich würde es gerne mal auf meinen 5K Displays haben, doch leider gibt es solche Displays heute noch nicht wegen der zu geringen Bandbreite. DisplayPort 2.0 könnte da Abhilfe schaffen, aber irgendwie kommt ja kein Display-Hersteller damit aus den Quark! 5K, 6K oder 8K mit mindestens 120Hz. Das wäre sehr schön, weil neben einer sehr hohen PPI könnte ich mir auf einer entsprechend großen Display-Oberfläche auch eine smoother Bewegung mit der Maus sehr reizvoll vorstellen!
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.788
Ich habs neben dem iPhone 13 Pro noch bei meinem Surface Pro 8. Da habe ich es aber aus Energiespargründen wieder deaktiviert. Mir persönlich bringt das irgendwie nichts.

2022-09-10_13h44_37.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Worauf ich heute am PC oder am Mac noch völlig verzichten könnte wäre HDR oder Dolby Vision. Am TV ist das was ganz anderes, aber wenn ich arbeite dann brauche ich das absolut nicht. Wenn es mal Standard ist, dann schön, aber extra Geld dafür ausgeben zu wollen... nee, muss nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma und dtp

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.200
Bin im Urlaub, daher habe ich das nur am Rande verfolgt. Die sind ja noch schwerer und fetter geworden. Ob Apple es noch mal in den Griff bekommt?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
973
Bin im Urlaub, daher habe ich das nur am Rande verfolgt. Die sind ja noch schwerer und fetter geworden. Ob Apple es noch mal in den Griff bekommt?

Also das iPhone Pro ist ganau 2 Gramm "schwerer" geworden. Wenn du das merkst, bist du ein biologische Wunder.

Leichter können sie wohl erst wieder werden, wenn wieder ein anderes Material als Glas verwendet wird.
 

Mitglied 231430

Gast
Ich finde das man zunehmend jedes Gramm merkt, denn es addiert sich ja ständig. Aus diesem Grund war auch das letzte und das jetzige PRO für mich kein Thema. Ich habe es mit dem 13 Pro echt ein paar Monate versucht, aber zum Schluss habe ich das Telefon aufgrund des Gewichtes richtig gehasst.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.021
Ich finde das man zunehmend jedes Gramm merkt, denn es addiert sich ja ständig. Aus diesem Grund war auch das letzte und das jetzige PRO für mich kein Thema. Ich habe es mit dem 13 Pro echt ein paar Monate versucht, aber zum Schluss habe ich das Telefon aufgrund des Gewichtes richtig gehasst.

Ich habe ein 13 und ein 13 Pro und jedes Mal wenn ich das 13 in der Hand habe denke ich, was für ein wundervolles Stück Technik, so leicht im Verhältnis zur Größe.
So magisch für mich wie damals das 7er.

Das 13 Pro dagegen wirkt dann wieder wie ein Brocken.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Ich finde diese kantige Form bei der Größe einfach richtig unvorteilhaft. Sieht zwar sehr schön aus, aber unpraktisch mMn.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430