• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.030
Ok, also acht Jahre nach der Konkurrenz bringt Apple also auch endlich Always On Display.
 

Fraxizz

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
758
Zu iOS 16 (Release) wurde nichts gesagt, oder?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mach die Augen zu, dann siehst du was ich dir belegen muss.
Du musst hier gar nichts. Und mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, ob Du in der Lage bist, Deinen Aussagen mehr Sinn und Inhalt zu geben. Wenn nicht, dann bleibt Unsinn halt als Unsinn stehen. So what. 😉
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ja es dürfte einfach optisch die gleiche SE sein.

aber ich fands schon lustig... wenn sich gegenüber den Vorgänger nichts geändert hat, vergleicht man es eben mit dem Vorvorgänger und tada, ist man auf einmal xx% besser :D
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was war denn das für eine Einstellung am Ende des Videos mit der Dame vor der U-Bahn?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.785
Genau. Das ist auch besiedeltes Gebiet.

Ging es dir nicht um die Notwendigkeit der Satelliten-Notrufe? Oder hatte ich das falsch verstanden?

Jedenfalls braucht man die ja primär dort, wo keine Mobilfunkverbindung möglich ist. Und in Deutschland sind dies z.B. die Nord- oder die Ostsee. Das Feature wäre also auch für Deutschland sehr hilfreich. Übrigens auch in den Alpen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
aber ich fands schon lustig... wenn sich gegenüber den Vorgänger nichts geändert hat, vergleicht man es eben mit dem Vorvorgänger und tada, ist man auf einmal xx% besser :D

Optisch ja. 20% Schneller als die vorherige SE spricht aber auch für etwas aktualisierte Technik. Plus die Sensorik für die Crash Detection.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.030
Ging es dir nicht um die Notwendigkeit der Satelliten-Notrufe? Oder hatte ich das falsch verstanden?
Kontext. So wichtig.

Es ging gerade um den Witz, dass Amerikaner wohl nach Corona alle jedes Wochenende Bergsteigen oder in der Wüste wandern gehen und deshalb rund um die Uhr Überwachung und Emergency Calls brauchen.


Meine Güte ...
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.109
aber ich fands schon lustig... wenn sich gegenüber den Vorgänger nichts geändert hat, vergleicht man es eben mit dem Vorvorgänger und tada, ist man auf einmal xx% besser :D

War auch irritierend, dass der neue A16 Prozessor mit dem A14 verglichen wird.

Bin gespannt ob man die Temperatursensoren der neuen Watch auch für irgendwas sinnvolles für Menschen ohne Ovulationen brauchen kann. Weil eigentlich bräuchte ich mal wieder ne neue Watch, da der Akku der alten nicht mehr grad der frischeste ist. Andererseits wär das dann das dritte Apple-Produkt wo ich extra die letztjährige Version kaufe, weil die aktuelle Version n beklopptes Preis/Leistungs-Verhältnis hat.

Kann die neue SE Sauerstoffmessungen? :D Im Übersichtsbild hab ich nix dergleichen entdeckt.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.771
Ging es dir nicht um die Notwendigkeit der Satelliten-Notrufe? Oder hatte ich das falsch verstanden?

Jedenfalls braucht man die ja primär dort, wo keine Mobilfunkverbindung möglich ist. Und in Deutschland sind dies z.B. die Nord- oder die Ostsee. Das Feature wäre also auch für Deutschland sehr hilfreich. Übrigens auch in den Alpen.
Oder Funkloch gerade im Wald passiert bei mir schon öfter ( Thüringen)
 

Carcharoth

Roter Seeapfel
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.109
geht es nur mir so oder sieht die Watch Series 8 so aus, als könnte sie kompatibel zu den alten Bändern sein?

Sogar die Apple Watch Ultrasayajin sieht aus als hätte sie kompatible Armbänder. Daher: Ich glaube schon. Sonst hätten sie das hoffentlich erwähnt und drölfzig neue Armbänder vorgestellt statt nur Schoko, Vanille und Erdbeer für die Abenteurer.