• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 14 / 14 Pro - Vorbestellerthread

Linamueller93

Gloster
Registriert
23.09.21
Beiträge
60
Ja da steht Abholung „ab 16.9.“ (ab heisst ja nicht am 16. sondern nur ab diesem Datum) und was stand bei Lieferung? Lieferung steht irgendwas im Oktober.
Hab auch bei Mediamarkt bestellt, auch wenn ich nicht denke das wir es da direkt am oder um den 16. bekommen.

Bei Lieferung steht auch ab 16.09.
hatte mit Media Markt geschrieben und mir wurde gesagt, das es gut aussieht und ich mein Gerät wohl am 16.09 abholen kann.

Aber sonst finde ich nichts, weiterhin steht in meiner Bestellung Marktabholung ab 16.09.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Heute Morgen sind in den Stores nochmal viele Termine verfügbar.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Moin,

wie ist es hier eigentlich? Liefern lassen oder gehen wieder einige in den Store (natürlich, wenn nicht drölfmillionen KM entfernt) um ihr Gerät abzuholen?

Ich werde mittags, ganz klischeehaft, mit einem Starbucks vorm Store in Oberhausen stehen. Das lief vor Corona immer ganz entspannt und war schon lustig. Man wusste ganz genau, dass alle anderen in der Schlage genau so bekloppt sind, wie man selbst 🙈
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Hab mir ein 14 pro schwarz 128GB im österreich bei magenta bestellt. direkt am Freitag um 1400.
Nachdem die aber keine Lieferinfos raushauen, hab ich keine Ahnung, wann das kommen wird.
Nachdem ich aber keine 20 mehr bin, is die jugendliche ungeduld schon längst verflogen. Wenns da is, dann is da.

Andere Frage kurz: ich hab im Moment ein 11pro und da schaut bei den meisten Hüllen der Kamerabuckel hinten nicht raus, sodass das phone mkt Hülle plan am tisch aufliegt. Gibts das mittlerweile nicht mehr, weil der Buckel so tief ist?!
Zumindest hab ich keine Hülle fürs 14er pro gefunden, die hinten plan ist.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Moin,

wie ist es hier eigentlich? Liefern lassen oder gehen wieder einige in den Store (natürlich, wenn nicht drölfmillionen KM entfernt) um ihr Gerät abzuholen?

Ich werde mittags, ganz klischeehaft, mit einem Starbucks vorm Store in Oberhausen stehen. Das lief vor Corona immer ganz entspannt und war schon lustig. Man wusste ganz genau, dass alle anderen in der Schlage genau so bekloppt sind, wie man selbst 🙈

ich hätte die Lieferung bevorzugt aber habe nicht rechtzeitig bestellt. Daher hole ich das iPhone im Apple Store ab der nur 15 Minuten entfern ist.
ich hoffe die Abholung geht schnell und unauffällig😀

Hab mir ein 14 pro schwarz 128GB im österreich bei magenta bestellt. direkt am Freitag um 1400.
Nachdem die aber keine Lieferinfos raushauen, hab ich keine Ahnung, wann das kommen wird.
Nachdem ich aber keine 20 mehr bin, is die jugendliche ungeduld schon längst verflogen. Wenns da is, dann is da.

Andere Frage kurz: ich hab im Moment ein 11pro und da schaut bei den meisten Hüllen der Kamerabuckel hinten nicht raus, sodass das phone mkt Hülle plan am tisch aufliegt. Gibts das mittlerweile nicht mehr, weil der Buckel so tief ist?!
Zumindest hab ich keine Hülle fürs 14er pro gefunden, die hinten plan ist.
Der Buckel ist sehr tief. Die Hüllen müssten zu dick sein um die Rückseite plan zu gestalten.
 

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
ich hätte die Lieferung bevorzugt aber habe nicht rechtzeitig bestellt. Daher hole ich das iPhone im Apple Store ab der nur 15 Minuten entfern ist.
ich hoffe die Abholung geht schnell und unauffällig😀

Hier auch nur 10 Minuten. Wünschte aber, der wäre das restliche Jahr sehr sehr weit weg 😂 Meine Familie bekommt schon immer Schnappatmung, wenn wir durchs Centro schlendern und der Store in Sichtweite ist 🤪
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Der nächste Apple Store ist 2 Stunden entfernt. Von daher ergibt sich die Frage bei mir nicht. Alles wird bestellt!
 

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Bei Lieferung steht auch ab 16.09.
hatte mit Media Markt geschrieben und mir wurde gesagt, das es gut aussieht und ich mein Gerät wohl am 16.09 abholen kann.

Aber sonst finde ich nichts, weiterhin steht in meiner Bestellung Marktabholung ab 16.09.

Ich habe auch bei MediaMarkt vorbestellt, mit einer Lieferung zu mir nach Hause.
Auf der Produktseite steht dass die Geräte ab dem 16.09.2022 verfügbar sind und bei meiner Bestellung stand eine Lieferzeit zwischen dem 08.10.-11.10.2022.
Als ich danach nochmal geschaut habe, stand dann im Warenkorb eine Lieferzeit zwischen dem 10.10.-12.10.2022 und aktuell steht eine Lieferzeit zwischen dem 11.10.-12.10.2022 im Warenkorb.
Irgendwie sind das komische Lieferzeiten.

Anschließend wurde mir am Handy (auch im Browser, nicht in der App) angezeigt dass man das iPhone ab dem 16.09.2022 im Store abholen kann, am Mac wurde mir das nicht angezeigt, dort stand dass eine Abholung in keinem Store in Deutschland verfügbar ist. Irgendwann wurde mir das dann auch am Mac angezeigt.
Aktuell wird mir auf keinem Gerät die Möglichkeit der Abholung in einem lokalen MediaMarkt angezeigt.

Am Freitag habe ich mit einem MediaMarkt Mitarbeiter geschrieben. Dieser meinte dass sie noch nicht sagen können wann die Geräte geliefert werden und dass auch eine Abholung vor Ort nicht garantiert am 16.09.2022 möglich sei.

Ich kann mir auch vorstellen dass sie noch keine genauen Zahlen bzw. Zeiten von Apple bekommen haben und sie sicherheitshalber ein weiter entferntes Datum rein geschrieben haben.
Der Vorverkaufsstart war ja auch erst vor zwei Tagen, seitdem wird vermutlich nicht so viel passiert sein, da diese zwei Tage Samstag und Sonntag waren.

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen aus den letzten Jahren, bei einer Bestellung innerhalb der ersten 30 Minuten, wann das iPhone dann von MediaMarkt geliefert wurde.
2019 habe ich ein grünes iPhone 11 Pro Max bei MediaMarkt vorbestellt und dieses wurde pünktlich zum Verkaufsstarttag geliefert.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Letztes Jahr habe ich es beim 13p versucht mit MM, beim 12p auch davor. die Erfahrungen hier, jedes Jahr auch gleich, haben sich bestätigt.

Weder abholen noch liefern, es verschob sich immer weiter nach hinten, sodass ich stornierte und regelmäßig im Apple Store schaute, wo ich dann eins fand zum kurzfristigen Abholen.

MM ist da für mich nicht der richtige. Hab mir sagen lassen, dass deren Kontingent eher mau ist.
 

potzek

Bismarckapfel
Registriert
24.09.21
Beiträge
75
Bei Amazon ist inzwischen das vorbestellen auch fast erledigt. Kaum noch was zur Auswahl. Schätze das die wie letztes Jahr auch was auf Lager haben.
 

Monaco

Empire
Registriert
22.09.10
Beiträge
84
Hat bei euch bei Amazon auch gold ein schwarzes Fabmuster und schwarz ein goldenes Fabmuster? Bestellt man da jetzt nach Text oder angezeigter Farbe? 🤔
 

Anhänge

  • 1CA18B56-3EBC-439C-8B62-6EC081391887.jpeg
    1CA18B56-3EBC-439C-8B62-6EC081391887.jpeg
    981,1 KB · Aufrufe: 68

sixaxis

Fießers Erstling
Registriert
15.03.09
Beiträge
124
Ich habe auch bei MediaMarkt vorbestellt, mit einer Lieferung zu mir nach Hause.
Auf der Produktseite steht dass die Geräte ab dem 16.09.2022 verfügbar sind und bei meiner Bestellung stand eine Lieferzeit zwischen dem 08.10.-11.10.2022.
Als ich danach nochmal geschaut habe, stand dann im Warenkorb eine Lieferzeit zwischen dem 10.10.-12.10.2022 und aktuell steht eine Lieferzeit zwischen dem 11.10.-12.10.2022 im Warenkorb.
Irgendwie sind das komische Lieferzeiten.

Anschließend wurde mir am Handy (auch im Browser, nicht in der App) angezeigt dass man das iPhone ab dem 16.09.2022 im Store abholen kann, am Mac wurde mir das nicht angezeigt, dort stand dass eine Abholung in keinem Store in Deutschland verfügbar ist. Irgendwann wurde mir das dann auch am Mac angezeigt.
Aktuell wird mir auf keinem Gerät die Möglichkeit der Abholung in einem lokalen MediaMarkt angezeigt.

Am Freitag habe ich mit einem MediaMarkt Mitarbeiter geschrieben. Dieser meinte dass sie noch nicht sagen können wann die Geräte geliefert werden und dass auch eine Abholung vor Ort nicht garantiert am 16.09.2022 möglich sei.

Ich kann mir auch vorstellen dass sie noch keine genauen Zahlen bzw. Zeiten von Apple bekommen haben und sie sicherheitshalber ein weiter entferntes Datum rein geschrieben haben.
Der Vorverkaufsstart war ja auch erst vor zwei Tagen, seitdem wird vermutlich nicht so viel passiert sein, da diese zwei Tage Samstag und Sonntag waren.

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen aus den letzten Jahren, bei einer Bestellung innerhalb der ersten 30 Minuten, wann das iPhone dann von MediaMarkt geliefert wurde.
2019 habe ich ein grünes iPhone 11 Pro Max bei MediaMarkt vorbestellt und dieses wurde pünktlich zum Verkaufsstarttag geliefert.

Jedes Jahr bis jetzt hatten die Leute mit Vorbestellungen beim MM Probleme… Du wirst es schneller von einem Apple Shop bekommen… Aber vl hast du ja Glück …
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
was haste bestellt?

Das ist eine lange Geschichte. Ursprünglich war ich um 14:15 dabei mir bei o2, meinem nun ehem. Anbieter ein iPhone 14 Pro Max 256 GB zur VVL zu bestellen, dann haben die felsenfest behauptet, wegen angeblicher Bonitätsprobleme bekäme ich nichts, dann bei 1&1 versucht, ähnlich dubios, bei congstar hatten die ein seltsames Konzept und wär mir auch zu teuer gewesen.

Schliesslich brachte mich mein Bruder auf die Idee das Handy unabhängig vom Vertrag zu kaufen, Apple hatte keine passende Zahlungsart und so blieb mir dann nur Otto.

Ich hoffe das stimmt nicht und es kommt doch schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linamueller93

Gloster
Registriert
23.09.21
Beiträge
60
Ich habe auch bei MediaMarkt vorbestellt, mit einer Lieferung zu mir nach Hause.
Auf der Produktseite steht dass die Geräte ab dem 16.09.2022 verfügbar sind und bei meiner Bestellung stand eine Lieferzeit zwischen dem 08.10.-11.10.2022.
Als ich danach nochmal geschaut habe, stand dann im Warenkorb eine Lieferzeit zwischen dem 10.10.-12.10.2022 und aktuell steht eine Lieferzeit zwischen dem 11.10.-12.10.2022 im Warenkorb.
Irgendwie sind das komische Lieferzeiten.

Anschließend wurde mir am Handy (auch im Browser, nicht in der App) angezeigt dass man das iPhone ab dem 16.09.2022 im Store abholen kann, am Mac wurde mir das nicht angezeigt, dort stand dass eine Abholung in keinem Store in Deutschland verfügbar ist. Irgendwann wurde mir das dann auch am Mac angezeigt.
Aktuell wird mir auf keinem Gerät die Möglichkeit der Abholung in einem lokalen MediaMarkt angezeigt.

Am Freitag habe ich mit einem MediaMarkt Mitarbeiter geschrieben. Dieser meinte dass sie noch nicht sagen können wann die Geräte geliefert werden und dass auch eine Abholung vor Ort nicht garantiert am 16.09.2022 möglich sei.

Ich kann mir auch vorstellen dass sie noch keine genauen Zahlen bzw. Zeiten von Apple bekommen haben und sie sicherheitshalber ein weiter entferntes Datum rein geschrieben haben.
Der Vorverkaufsstart war ja auch erst vor zwei Tagen, seitdem wird vermutlich nicht so viel passiert sein, da diese zwei Tage Samstag und Sonntag waren.

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen aus den letzten Jahren, bei einer Bestellung innerhalb der ersten 30 Minuten, wann das iPhone dann von MediaMarkt geliefert wurde.
2019 habe ich ein grünes iPhone 11 Pro Max bei MediaMarkt vorbestellt und dieses wurde pünktlich zum Verkaufsstarttag geliefert.

Ja ich habe zuvor immer bei Media Markt bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht, es war immer spätestens einen Tag nach Release da.
Hab zumindest nie schlechte Erfahrung gemacht.

Auch jetzt schrieb mir der Media Markt Mitarbeiter das es für meine Bestellung gut aussieht.

Aber noch ist es nicht da, also bleibt nur abwarten und Tee trinken.
 

Andii

Alkmene
Registriert
01.04.15
Beiträge
35
Ja ich habe zuvor immer bei Media Markt bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht, es war immer spätestens einen Tag nach Release da.
Hab zumindest nie schlechte Erfahrung gemacht.

Auch jetzt schrieb mir der Media Markt Mitarbeiter das es für meine Bestellung gut aussieht.

Aber noch ist es nicht da, also bleibt nur abwarten und Tee trinken.

Danke für deine Ausführung.
Du hast dein Gerät aber vor Ort zur Abholung bestellt oder?
Die letzten Male auch?