• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 14 / 14 Pro - Vorbestellerthread

RLOW90

Golden Delicious
Registriert
26.10.20
Beiträge
6
Wie ist das nächste Lieferfenster für die iPhones ? Meins ist 5.-12.10.22

Gibt doch sicherlich noch eins davor.
 

Elmatelefon

Querina
Registriert
08.03.20
Beiträge
182
Da würde ich bei amazon lieferungen nur in anwesenheit vom lieferanten aufmachen am besten filmen.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
201
Bei Saturn wurde mein Liefertermin bis 21.09 angegeben, bis jetzt habe ich noch keine Versandbenachrichtigung erhalten,
Ein Anruf bei Saturn ergab, es gibt gar keine mehr (iPhone 14 pro). Die geben an, dass der Liefertermin
bis zum 21.09 ist, aber keine da sind, das wäre ja nicht korrekt, denn die kassieren 1299,00 € mit dem Wissen, dass sie nicht liefern können?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Da würde ich bei amazon lieferungen nur in anwesenheit vom lieferanten aufmachen am besten filmen.
Bei uns schmeißen die die Pakete nur vor die Tür, klingeln nicht mal und sind wieder weg.
Ein Paket haben sie mal einem völlig fremden Mann in die Hand gedrückt, der zufällig hinten an unserem Grundstück vorbeiging (wir wohnen außerhalb).
Netterweise hat er es uns gebracht und nicht mitgenommen.
Einmal kamen zwei separate Pakete, eins stand vor der Tür, eins nicht - per Mail kam dann von amazon, dass beide Pakete einem Hausbewohner übergeben wurden. Einfach unfassbar frech.
Das Drama begann, als Amazon anfing selbst zuzustellen. Mit DHL oder Hermes gab es nie derartige Probleme.
Da auch Beschwerden keine Änderung brachten, bestellt meine Familie dort nicht mehr (Konto gelöscht). Geht auch ohne.
Ich habe einfach keine Lust mehr, dauernd hinter irgendwelchen Paketen hinterherzutelefonieren.
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Ich habe jetzt 2 Jahre hintereinander bei Amazon bestellt.
Es gab bisher keine Probleme. Die Geräte waren ordentlich umverpackt und pünktlich zugestellt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich habe jetzt 2 Jahre hintereinander bei Amazon bestellt.
Es gab bisher keine Probleme. Die Geräte waren ordentlich umverpackt und pünktlich zugestellt.
Das bezweifelt ja keiner, ändert aber nichts an anderslautenden Erfahrungen. 🤷🏻‍♀️
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Also normale iPhone 14 Pro, gerade mit 256GB sind eigtl zwischendurch immer wieder bei Saturn/MM verfügbar!
Heute erst wieder Dunkellila als Online verfügbar gesehen…

Was (nach eigenst gemachter Erfahrung) bedeutet, das Sie wirklich da sind und zeitnah versendet werden!
 

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Bei Saturn wurde mein Liefertermin bis 21.09 angegeben, bis jetzt habe ich noch keine Versandbenachrichtigung erhalten,
Ein Anruf bei Saturn ergab, es gibt gar keine mehr (iPhone 14 pro). Die geben an, dass der Liefertermin
bis zum 21.09 ist, aber keine da sind, das wäre ja nicht korrekt, denn die kassieren 1299,00 € mit dem Wissen, dass sie nicht liefern können?
Ich hab heute morgen (bei Saturn) kurz entschlossen ein 14pro 256gb bestellt, wird morgen zugestellt 😳
 
  • Like
Reaktionen: Sashalala

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
962
Mein ausversehen bestelltes zweites iPhone Pro kam heute auch. DHL Express aber wieder, grausam. Ich war natürlich den ganzen Tag im Homeoffice, plötzlich kommt die Meldung, dass die Sendung nicht zugestellt wurde, weil keiner da war.
Dann habe ich den DHL Express-Service angerufen... und tatsächlich kam der Fahrer dann 20 Minuten später und hat mir das iPhone ausgeliefert.

Und mein Gewissen ist rein, zurückschicken muss ich es nicht, es kauft mir ein Kollege ab. Der freut sich, dass er es so schnell bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Spannend, was ihr immer für Galama mit den Lieferdiensten habt.
 

Taodon

Jonagold
Registriert
15.09.22
Beiträge
18
Ich hab heute morgen (bei Saturn) kurz entschlossen ein 14pro 256gb bestellt, wird morgen zugestellt 😳
Muss man dann ein kurzfristig „vorrätiges“ Modell bestellen, oder rückt man als früherer Besteller quasi vor?

Sprich, wenn ich jetzt ein Handy mit Lieferdatum Mitte Oktober bestelle, kann ich dennoch früher beliefert werden?
 
  • Like
Reaktionen: blutilein

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Kleines Update für Team #mediamarkt :
Habe heute eine dritte Mail erhalten. Inhalt: Blabla es tut uns unendlich leid blablabla wir arbeiten mit Hochdruck blablabla

Also Kurzfassung: Dauert wohl noch was 😅
Das Datum in der Bestellhistorie wurde bislang nicht angepasst. Steht immer noch 17.09. drin 😅
 
  • Sad
Reaktionen: Sequoia

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
201
Also normale iPhone 14 Pro, gerade mit 256GB sind eigtl zwischendurch immer wieder bei Saturn/MM verfügbar!
Heute erst wieder Dunkellila als Online verfügbar gesehen…

Was (nach eigenst gemachter Erfahrung) bedeutet, das Sie wirklich da sind und zeitnah versendet werden!
Siehe mal oben mein Post, da wurde auch der Liefertermin mit 21.09 angegeben, sie haben aber keine vorrätig.
 

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Muss man dann ein kurzfristig „vorrätiges“ Modell bestellen, oder rückt man als früherer Besteller quasi vor?

Sprich, wenn ich jetzt ein Handy mit Lieferdatum Mitte Oktober bestelle, kann ich dennoch früher beliefert werden?
Du, das ist ne gute Frage.
Hatte mir gefallen, war lieferbar, hab ich bestellt.

Es wurde aus nem Markt verschickt.
Ich geh davon aus, dass es kurzfristig verfügbar war.
Im laufe des Mittags waren plötzlich viele Kombinationen zu haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei Apple ist es in der Regel so, dass man nicht vorgeschoben wird. Man hat sein Lieferfenster.
Kurzfristig verfügbare Geräte landen im offline Store zum Verkauf.
 
  • Like
Reaktionen: blutilein

Jackie_8oy

Starking
Registriert
07.09.18
Beiträge
216
Hab mein vorbestelltes heute morgen im Apple Store Berlin abgeholt. Da standen morgens einige Leute in der Schlange und wollten eins Vorort kaufen. Der Apple Mitarbeiter hat den Leuten dann mitgeteilt, dass sie voraussichtlich heute Abend oder morgen neue Geräte zum Verkauf erhalten.
Also im Shop wird es wohl immer wieder welche geben, obwohl die Online Lieferung erst im Oktober ist.
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Siehe mal oben mein Post, da wurde auch der Liefertermin mit 21.09 angegeben, sie haben aber keine vorrätig.

Wie der Post nach dir es auch schreibt:
Werden aus einem Markt versendet,
war bei mir am Samstag ebenso, wird morgen per UPS geliefert - heute wird das mit den Modellen ebenso gewesen sein, kurzfristig im Markt verfügbar und somit Online bestellbar.

Ich denke wenn du zB vorbestellt hast und das kommt aus dem Zentrallager hat das nix mit den vorrätigen im Markt zu tun die dann Online angeboten werden!

Das sind scheinbar 2 verschiedene Paar Schuhe…

Schau mal ob in deiner Bestellbestätigung auch steht:
Versand aus dem Markt…
(Siehe Anhang)

Anhang anzeigen 187261
 
  • Like
Reaktionen: blutilein