• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 13 Akku (alle Modelle) Erfahrungen/Diskussionen/Fragen

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nach einem normalen Arbeitstag im Büro plus der gewöhnlichen Nutzung am Abend kam ich mit dem 13 Pro Max gestern auf:
- 4h 11 Minuten Benutzung und 55% Restakku ..
Dazu muss man sagen, dass ich im Grenzgebiet arbeite in dem das iPhone zigfach zwischen deutschem 3g/deutschem LTE/niederländigem LTE und "Kein Netz" wechseln muss, was den Akku unnormal beansprucht.
Nach einem solchen Tag mit dem 12 Pro Max hatte ich regelmäßig um die 10-15% Restakku.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ist das aber wirklich so oder reiner Mythos?

Nun, da kommen mehrere Dinge zusammen. Zum einen laufen nach einer Neuinstallation viele Hintergrundprozesse, die entsprechend Strom verbrauchen. Zum anderen muss der Akku aber auch konditioniert werden. Sprich, die Ladealgorithmen müssen durch entsprechende Lade- und Entladevorgänge erst mal lernen, wie der Akku sich verhält. Und das braucht ebenfalls seine Zeit. Es ist also definitiv kein Mythos. Deswegen würde ich das Gerät auch einige Zeit nutzen, um eine belastbare Aussage treffen zu können.
 

Mitglied 224756

Gast
Ah verstehe. Danke für die Erklärung. 👍 Dann werde ich bei meinem iPhone erstmal ein paar Tage warten bevor ich mir die Akkuzeiten anschaue
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Was mir auffällt: jedes Mal wenn ich mein iPhone entsperre, werde ich geortet. Ich vermute ganz stark, dass es sich um „Wo ist mein iPhone“ handelt. Hat das noch wer?
 

DennisCh

Roter Delicious
Registriert
04.02.16
Beiträge
92
Was mir auffällt: jedes Mal wenn ich mein iPhone entsperre, werde ich geortet. Ich vermute ganz stark, dass es sich um „Wo ist mein iPhone“ handelt. Hat das noch wer?

Habe das Problem ebenfalls. Seit iOS 15 auf dem iPhone 11 Pro.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ja habe ich. Beim Wetter Widget habe ich aber meine Heimatstadt eingestellt und nicht die aktuelle Position.

Wetter taucht in der Akkuanzeige auch nicht auf
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Tag 3 mit dem Pro.

Habe heute mal ein Experiment gemacht. Ich habe das alte 12 Pro Max mit 86% Battery Health meiner Freundin gegeben. Wir standen heute zur selben Zeit auf, nutzten im Gym beide zeitgleich Spotify, nutzten die selben Apps. Bei 94% hatte meine Freundin 51 min SOT und 50 min Bildschirm aus und ich 35 min SOT und 50 min Bildschirm aus.

Sollte das kleine 13 Pro nicht eine bessere Laufzeit haben als das 12 Pro max + nur noch 86% Batterie Gesundheit? Das es nach 3 Tagen noch indexiert glaube ich nicht, habe es auch komplett neu eingerichtet und nicht aus einem Backup erstellt.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Tag 3 mit dem Pro.

Habe heute mal ein Experiment gemacht. Ich habe das alte 12 Pro Max mit 86% Battery Health meiner Freundin gegeben. Wir standen heute zur selben Zeit auf, nutzten im Gym beide zeitgleich Spotify, nutzten die selben Apps. Bei 94% hatte meine Freundin 51 min SOT und 50 min Bildschirm aus und ich 35 min SOT und 50 min Bildschirm aus.

Sollte das kleine 13 Pro nicht eine bessere Laufzeit haben als das 12 Pro max + nur noch 86% Batterie Gesundheit? Das es nach 3 Tagen noch indexiert glaube ich nicht, habe es auch komplett neu eingerichtet und nicht aus einem Backup erstellt.

Habe leider auch das Gefühl, das die Laufzeit von meinem 12 pro Max besser war als das jetzige 13 pro.
Bin doch am überlegen erneut zum größeren zu greifen
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Habe leider auch das Gefühl, das die Laufzeit von meinem 12 pro Max besser war als das jetzige 13 pro.
Bin doch am überlegen erneut zum größeren zu greifen

Mir reicht der Akku schon, theoretisch komme ich auf 7h SOT, davon dass meiste aber im Wlan netz. Dementsprechend werden es dann unterwegs max 5h.. War heute nur überrascht.

Bin jetzt mal gespannt wie meine Freundin den Tag fortsetzt. Ich musste das Max Mittags schon mal nachladen, um bis abends durchzuhalten. Wenn sie ohne probleme durchkommt (viel Instagram etc) dann muss es an einer App von mir liegen. In der Batterieanzeige sehe ich nichts ungewöhnliches. Habe das 12 PM sowohl mit ios 14 als auch komplett neu mit ios 15 ohne Backup getestet und musste mittags aufladen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Bisher ist mir beim Akku meines 13 Pro weder was besonders Positives noch Negatives aufgefallen. Standby-Verbrauch über Nacht könnte aber etwas geringer sein.

Batterie_13Pro.jpg
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Eine Aussage/Vergleich über den Akkuverbrauch ist natürlich schwierig, wenn man nicht angibt, welche Apps/Prozesse, wie lange im Vorder- oder Hintergrund gelaufen sind. Ich jubiliere jetzt auch nicht über die Akkuleistung meines 13 Pro, da ich vom 11 Pro Max anderes gewöhnt bin. Bei mir z.B. ist AdGuard mit hoher Hintergrundaktivität verzeichnet. Und die App von Gorillas zog im Vordergrund sichtbar viel Akkuleistung.
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Ich habe mein 13 Pro nun seit knapp einer Woche und war anfangs sehr ernüchtert. Inzwischen muss ich aber sagen, dass sich das gut eingependelt hat und ich deutlich mehr Saft habe, als bei meinem 12 Pro. Bin aktuell bei knapp über 80%, 4:04h Bildschirm ein, 1:15h Bildschirm aus.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Ich habe mein 13 Pro nun seit knapp einer Woche und war anfangs sehr ernüchtert. Inzwischen muss ich aber sagen, dass sich das gut eingependelt hat und ich deutlich mehr Saft habe, als bei meinem 12 Pro. Bin aktuell bei knapp über 80%, 4:04h Bildschirm ein, 1:15h Bildschirm aus.

Auf 24 h gesehen ? Ansonsten ist es unmöglich bei 4:04 h Bildschirm ein noch 80% zu haben.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich habe mein 13 Pro nun seit knapp einer Woche und war anfangs sehr ernüchtert. Inzwischen muss ich aber sagen, dass sich das gut eingependelt hat und ich deutlich mehr Saft habe, als bei meinem 12 Pro. Bin aktuell bei knapp über 80%, 4:04h Bildschirm ein, 1:15h Bildschirm aus.

Echt? Das wären theoretisch 20h Onscreen?
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Habe mir eben den neuen James Bond angesehen. In den 3h verlor ich 2% und mach paar Minuten Benutzung nochmal 2%. Wenn ich jetzt die Statistik anschaue steht dort Wo ist?

iPhone war im nicht stören Modus und Flugmodus war aktiviert. Warum läuft wo ist trotzdem im Hintergrund??

4e793112ceb9d1b6a291e521738049ed.png
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Der Akku des 13 Pro Max ist einfach atemberaubend.
 

Anhänge

  • 90086F65-0411-430B-91B8-2C24A8AB224F.jpeg
    90086F65-0411-430B-91B8-2C24A8AB224F.jpeg
    726,3 KB · Aufrufe: 60

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Weil es die Aufgabe von "Wo ist" ist, zwischendurch zu gucken, wo die Kontakte sind oder mitzuteilen, wo Du bist.

Nun findet "Wo ist" keine Verbindung wegen des Flugmodus.

Was macht "Wo ist" wohl dann?
Richtig, es versucht etwas später nochmal, seinen Auftrag zu erfüllen,. was aber nicht klappt, weil Flugmodus.
Was macht "Wo ist" wohl dann?
Richtig, es versucht etwas später nochmal, seinen Auftrag zu erfüllen, was aber nicht klappt, weil Flugmodus..
Was...... 😉

Weder der "Nicht stören Modus" noch der Flugmodus sagen "Wo ist", dass es seine Aufgabe nicht machen soll.

Eine Möglichkeit wäre, mal zu gucken, ob "Wo ist" Hintergrundaktivitäten erlaubt sind.

Der beste Weg wäre allerdings, sich nicht um jedes Promille Allu zu kümmern, sondern sich am Gerät zu erfreuen. 🤷🏻
 

Silentgalaxy

Erdapfel
Registriert
30.09.21
Beiträge
1
Ich komme vom S21 Ultra, was unbestritten das beste Android Phone ist. Ich war nicht unzufrieden im Gegenteil aber ich wollte mal wieder ein iPhone haben. Was soll ich sagen, der Akku ist das beste was ich jemals gesehen habe. Die Kamera ist unfassbar. Es liegt nur etwas unangenehmer in der Hand und das Gewicht fallt schon auf. Hätte das 12 Pro Max letztes Jahr 120 hz gehabt, hätte ich mir kein Ultra gekauft.

Finde die SOT einfach top. 92% geladen. Hab noch 4%. (13 Pro Max)
 

Anhänge

  • BE690AA6-E019-4A59-B005-9545575FC0DE.jpeg
    BE690AA6-E019-4A59-B005-9545575FC0DE.jpeg
    532,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet: