• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 13 / 13 Pro Vorbestellerthread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160802
  • Erstellt am

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.546
Bei mir gibt es in ApplePay eine Buchung von 0€ von Freitag. Weiß jemand, was das bedeuten soll? Ist da schon etwas gescheitert oder ist das "normal"?

klingt komisch
Vielleicht magst Du Dir ja auch die 40min Wartezeitt bei der 08002000136 antun?
Oder Du gehst davon aus, dass die Apple-Mitarbeiter Dir das schon möglich machen werden (beiseite legen, stornieren, Direktverkauf beiseitegelegtes Gerät im Store). Ich möchte es Freitag mitnehmen, von daher habe ich da lieber nicht rumgespielt
 
  • Wow
Reaktionen: ottomane

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
So habe im Zuge einer Vertragsverlängerung bei o2 das Pro Max in sierrablau vorbestellt. Bin mal gespannt wegen der Größe. Habe jetzt ein 11 er.
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Als ich damals das Problem mit dem Limit der Kreditkarte hatte , lag meine Bestellung quasi bei seite . Da passiert garnichts . Das iPhone wird für dich zurück gehalten bis alles geklärt ist .
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.747
Grrr. Hab mich jetzt doch hinreißen lassen und gerade ein iPhone 13 Pro in Graphit mit 128 GB vorbestellt. Werde es - sofern ich mein iPhone 12 Pro zu einem für mich akzeptablen Preis verkauft bekomme - am Freitag Mittag im Apple Store Sindelfingen abholen.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Vielen Dank an @Wuchtbrumme
Es liegt an der stornierten Bestellung die mir nun die Abbuchung für die neuerliche Bestellung blockiert.
Habe jetzt eine Zuzahlung getätigt und das Limit sollte passen - probiert es Apple laufend weiter abzubuchen oder muss ich aktiv auf Apple zugehen?

BTW - ich kenne mein Limit. Aber wenn dann Abbuchungen aus dem Urlaub noch hinzukommen (aktuell ein Mietauto) dann wird's mühsam und unübersichtlich.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
klingt komisch
Vielleicht magst Du Dir ja auch die 40min Wartezeitt bei der 08002000136 antun?
Oder Du gehst davon aus, dass die Apple-Mitarbeiter Dir das schon möglich machen werden (beiseite legen, stornieren, Direktverkauf beiseitegelegtes Gerät im Store). Ich möchte es Freitag mitnehmen, von daher habe ich da lieber nicht rumgespielt
Mannmannmann, warum ist das so ein Hickhack? Ein Shop wie aus den 90ern. Das nächste Mal bestelle ich bei Amazon. Vielleicht mache ich das jetzt besser noch schnell.
 

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Hallo,



ich habe mir auch das neue iPhone 13 Pro in Sierrablau bei Vodafone bestellt. Dieses soll am Freitag geliefert werden. Was mache ich, wenn ich nicht zu Hause bin? Darf ich eine Abstellgenemigung geben? Ich weiß, von den letzten Jahren, als ich mein Handy immer direkt bei Apple bestellt habe, das dies nie möglich war, da der Lieferant immer eine Unterschrift brauchte. Wie sieht das dieses Jahr aus? Kann ich da dann eine Abstellgenemigung erteilen?



Liebe Grüße 🖖
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.546
Hallo,



ich habe mir auch das neue iPhone 13 Pro in Sierrablau bei Vodafone bestellt. Dieses soll am Freitag geliefert werden. Was mache ich, wenn ich nicht zu Hause bin? Darf ich eine Abstellgenemigung geben? Ich weiß, von den letzten Jahren, als ich mein Handy immer direkt bei Apple bestellt habe, das dies nie möglich war, da der Lieferant immer eine Unterschrift brauchte. Wie sieht das dieses Jahr aus? Kann ich da dann eine Abstellgenemigung erteilen?



Liebe Grüße

bei von Apple versendeten Geräten wird auf Unterschrift persönlich bestanden (Ausnahme: Firmenanschriften mit Wareneingang). Ich nehme an, dass das woanders auch nicht anders läuft, um den Betrug möglichst gering zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: Yuuki

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Hi,

ich würde mal bei Vodafone nachfragen. Das kommt auch immer auf den Paketdienst und die Konditionen an die Vodafone mit denen ausgemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Yuuki

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.546
Mannmannmann, warum ist das so ein Hickhack? Ein Shop wie aus den 90ern. Das nächste Mal bestelle ich bei Amazon. Vielleicht mache ich das jetzt besser noch schnell.

puh - ich hätte gesagt, Apple tut schon sehr viel, um das Geldausgeben möglichst einfach zu machen. Das ursprüngliche Problem liegt ja auch nicht auf Seiten Apples und sie versuchen durch wiederholtes Probieren der Abbuchung das Problem zu mitigieren.
Amazon ist natürlich noch einmal eine Nummer schärfer, weiss aber nicht, ob ich das besser finden muss.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.393
Stimmt natürlich. Aber bei Amazon bestelle ich einfach per Abbuchung und alles ist erledigt. Oder anderswo per PayPal. Apple unterstützt beide hier sehr etablierten und einfachen Verfahren nicht, was nicht gerade kundenfreundlich ist.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.546
hm, benutze viel Paypal, aber eigentlich finde ich Apple Pay sehr viel symathischer. Meine Bank bietet das aber leider nur mit Debitcard, womit Paypal einen vorteil bekommt (weil es diese Einschränkung nicht hat), aber auch schon genug Ärger mit dem Laden gehabt.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.345
Bei mir gibt es in ApplePay eine Buchung von 0€ von Freitag. Weiß jemand, was das bedeuten soll? Ist da schon etwas gescheitert oder ist das "normal"?
Habe ich auch. Und nicht das erste Mal. Ich ordne es unter "Normal" ein. Bezahlt mit Apple Pay. Vielleicht überprüft Apple, ob die hinterlegte Kreditkarte existiert?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
In7 Tagen hast das Problem gelöst.
In der Vergangenheit war das bei mir so das wenn ich per Vertragsverlängerung ein iPhone bei der Telekom bekommen habe, wurde es einfach an meinem Wunsch Ort abgelegt wenn ich nicht da war.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.650
bei von Apple versendeten Geräten wird auf Unterschrift persönlich bestanden (Ausnahme: Firmenanschriften mit Wareneingang). Ich nehme an, dass das woanders auch nicht anders läuft, um den Betrug möglichst gering zu halten.

Seit Corona habe ich keine einzige Lieferung von Apple mehr unterschreiben müssen.
Unser UPS Fahrer stellt es auch einfach vor die Türe und fährt wieder. Habe das sogar mal Apple geschrieben, geändert hat sich nichts.
hm, benutze viel Paypal, aber eigentlich finde ich Apple Pay sehr viel symathischer. Meine Bank bietet das aber leider nur mit Debitcard, womit Paypal einen vorteil bekommt (weil es diese Einschränkung nicht hat), aber auch schon genug Ärger mit dem Laden gehabt.

Ein Bekannter meines Mannes arbeitet bei einem Inkassounternehmen und regelt auch Fälle von Paypal.
Er selbst würde niemalsnienicht über Paypal irgendwelche Geschäfte abwickeln, von dem, was er so mitbekommt.
Das fand ich schon sehr aussagekräftig und habe daraufhin auch unser Paypalkonto löschen lassen. Sobald irgendwo Paypal steht (kann man ja auch mit Rechnung oder Kreditkarte), gebe ich keine Daten mehr raus. Bietet ein Onlineshop keine anderen Zahlungsmöglichkeiten an, bestelle ich da tatsächlich nicht.
 

SD15

Boskoop
Registriert
03.02.12
Beiträge
39
Bei mir wurde heute bereits der Betrag vom Konto abgezogen, deshalb gehe ich davon aus dass die iPhones aus China versandt werden.

In den letzten Jahren wurde immer am Mittwoch abgebucht & Donnerstag aus CZ verschickt.

iPhone 13 Pro 128GB bestellt über Apple am Freitag 14:08.