• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 13 / 13 Pro Vorbestellerthread

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 160802
  • Erstellt am

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
In der Mail wird doch sicher dabei stehen, wo das Problem liegt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
In der Mail wird doch sicher dabei stehen, wo das Problem liegt.

bei mir ist die Zahlung mit Apple Pay abgelehnt worden (ich habe mich auch gewundert, warum es überhaupt angeboten wurde, bei meiner Bank soll das nur für Kleckerbeträge sein).
Die Optionen, die in der Mail empfohlen werden (Zahlungsinformationen aktualisieren) finde ich weder in der App, noch im Link auf den Store aus der Mail. Angeblich werden sie es 7 Tage weiterprobieren bis sie stornieren, was eigentlich nahelegt, dass man auch beim Abholen bezahlen können müsste.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
bei mir ist die Zahlung mit Apple Pay abgelehnt worden (ich habe mich auch gewundert, warum es überhaupt angeboten wurde, bei meiner Bank soll das nur für Kleckerbeträge sein).
Die Optionen, die in der Mail empfohlen werden (Zahlungsinformationen aktualisieren) finde ich weder in der App, noch im Link auf den Store aus der Mail. Angeblich werden sie es 7 Tage weiterprobieren bis sie stornieren, was eigentlich nahelegt, dass man auch beim Abholen bezahlen können müsste.

Genauso, nichts ersichtlich in der App und 7 Tage. Wenn man es genau nimmt ist meine Abholzeit nach der Bestellzeit (1 Stunde). Wenn das System dann storniert, fahr ich umsonst hin.

Ich rufe Apple nachher an.
 

Skybert

Alkmene
Registriert
15.07.09
Beiträge
32
Ich rufe Apple nachher an.

Ruft lieber gleich beim Kreditkartenunternehmen an. Mir ging es vor einem halben Jahr ähnlich. Es stellte sich heraus, dass das nichts mit Apple oder meiner Bonität zu tun hatte, sondern das KK-Institut hat aus Sicherheitsgründen meine Karte gesperrt. Sie fanden eine Abbuchung eines chinesischen Lieferanten dubios und stoppten daraufhin die Auszahlung und auch gleich die ganze Karte. Die Meldung an den KK-Inhaber erfolgt per Brief, d.h. es dauert ca. 1 Woche, bis man den wahren Grund mitbekommt. Deshalb anrufen und entsperren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254 und ottomane

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Bei mir wurde die Zahlung damals per Kredit Karte beim iPhone 11 Pro auch abgelehnt . Ich war so sauer . Mitten im Urlaub in der Türkei musste ich mich mit der Bank rum ärgern . War nochmal eine tolle Telefonrechnung.
Am Ende kam dabei heraus das meine Kreditkarte standardmäßig einfach nur für bis zu 1000 Euro freigeschaltet war . Das wusste ich nicht . So viel zum Thema goldene Kreditkarte
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Brembo

Fuji
Registriert
22.09.14
Beiträge
37
Die grüne Hülle finde ich
furchtbar hässlich.
Also gerne jede Farbe iPhone mit Midnight Case. 😎


Keine Angst. Ich ziehe bei iPhones irgendwie die Sch**** an. 🤷🏻‍♀️🙈
Danke 🙏
Dann bin ich ja beruhigt. Ich werde berichten 👍
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Bei mir wurde die Zahlung damals per Kredit Karte beim iPhone 11 Pro auch abgelehnt . Ich war so sauer . Mitten im Urlaub in der Türkei musste ich mich mit der Bank rum ärgern . War nochmal eine tolle Telefonrechnung.
Am Ende kam dabei heraus das meine Kreditkarte standardmäßig einfach nur für bis zu 1000 Euro freigeschaltet war . Das wusste ich nicht . So viel zum Thema goldene Kreditkarte

Standard sind eigentlich 5000€.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Bei mir wurde die Zahlung damals per Kredit Karte beim iPhone 11 Pro auch abgelehnt . Ich war so sauer . Mitten im Urlaub in der Türkei musste ich mich mit der Bank rum ärgern . War nochmal eine tolle Telefonrechnung.
Am Ende kam dabei heraus das meine Kreditkarte standardmäßig einfach nur für bis zu 1000 Euro freigeschaltet war . Das wusste ich nicht . So viel zum Thema goldene Kreditkarte
Gut, dass das Thema hier aufkommt. Das Default-Limit der DB bei ApplePay scheint bei 1000€ zu liegen. Das würde bei mir auch schiefgehen!

Dummerweise muss man zur Änderung des Limits die Kartennummer angeben, die aber bei der virtuellen Karte nirgends vollständig angegeben wird. AAAARGH!

EDIT: Man findet die Nummer evtl. in den Kontoauszügen. Hoffentlich ist es die richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Ich habe auch ein Problem mit der Zahlung.
liegt aber daran, dass bei meiner Karte kein Limit mehr frei ist --> warum ist keines mehr frei?
Weil mir Apple bereits am 17.9 und auch gestern wieder jeweils 1 iPhone abgebucht hat.
Also wurde mir in Summe 1x zu viel verrechnet - kann das sein, dass es sich hierbei um eine stornierte Bestellung handelt?
Danke!
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Apple sagt bei mir, „irgendein“ Limit. Bei der Bank ist das Limit über den Preis des IPhones, das kann es nicht sein.

Da es sich, was ich nicht wusste, um eine Auslandsüberweisung handelt, könnte es ein Auslandlimit sein. Was aber die Bank Hotline nicht bestätigen konnte, das ist automatisch auf 2.000€ gesetzt.

Meine Filiale soll sich nun kümmern. Am Gehalt und Gesamtlimit der möglichen Ausgaben der KK kann es definitiv nicht liegen. Im Minus bin ich auch nicht, was bei deiner KK ja immer am Ende des Monats eh ausgeglichen wird.

Bleibt spannend, aber ärgerlich dennoch.

Hotline Apple, 32 Minuten Wartezeit, aber nett wie immer!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bei mir wurde die Zahlung damals per Kredit Karte beim iPhone 11 Pro auch abgelehnt . Ich war so sauer . Mitten im Urlaub in der Türkei musste ich mich mit der Bank rum ärgern . War nochmal eine tolle Telefonrechnung.
Am Ende kam dabei heraus das meine Kreditkarte standardmäßig einfach nur für bis zu 1000 Euro freigeschaltet war . Das wusste ich nicht . So viel zum Thema goldene Kreditkarte
Wer kennt bitte sein Kreditkartenlimit nicht? Das wird bei den anderen hier vermutlich auch der Grund sein.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Absolut nicht, das hängt unter anderem von der Bank/KK-Unternehmen und dem Einkommen/Kreditrahmen des Kartenbesitzers ab.

Bei den gängigen, wie Visa, Mastercard und AmericanExpress hat gold (Bonität natürlich vorausgesetzt) einen größeren monatlichen Verfügungsrahmen, je nach Bank sind es dann sogar 10000€…

Zitat Sparkasse:

Sie profitieren mit der Mastercard® Gold von einem größeren monatlichen Verfügungsrahmen

Den Verfügungsrahmen bekommt man aber auch schriftlich mitgeteilt und sieht ihn auch im Onlinebanking.

Und selbst wenn das nicht so wäre, so erfrage ich das doch… 🙈

Mir war mein Limit z.B. zu hoch (bei normaler Mastercard, ganz ohne gold), so dass ich das gedrosselt habe.
Aber wofür hole ich mir eine Kreditkarte, wenn ich nicht mal mein Limit kenne?
Wer kennt bitte sein Kreditkartenlimit nicht? Das wird bei den anderen hier vermutlich auch der Grund sein.

Nein, bei mir ging es auch erst nicht - explizit über die App.
Als ich dann ganz normal auf der Apple HP bestellt habe, ging es wie gewohnt.
Es scheint also auch am Zusammenspiel Apple Store App und Bank zu liegen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bei meiner Kasse wurde das Limit bei der KK Beantragung festgelegt. Mir wurde geraten maximal 2 Nettogehälter zu nehmen. Gut, war damals Werkstudent / Teilzeit im Studium und Limit wurde auf 2.500€ festgelegt. Habs aber bis heute so gelassen 😅
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Zum Limit werden auch blockierte Beträge gezählt. Wer also storniert, muss einen Zahlungslauf „warten“. Der blockierte Betrag sollte nach vollständiger Stornierung und Verarbeitung rausfallen und Apple probiert es weiter.
Wer aber gerade auch noch Mietauto, Hotel, Flüge oä hat, bei dem sammelt sich ordentlich was an.

Noch ein wichtiger Hinweis: online vorbestellte iPhones können *nicht* vor Ort bei Abholung bezahlt werden. Die Stores sind rechtlich unabhängige Entitäten. Man kann entweder das Limit bei der KK erhöhen lassen oder auf eine andere KK wechseln (telefonisch).
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Na ja. Jetzt nen Vorwurf daraus zu machen man kenne sein Limit nicht, hilft auch keinem. Ich weiß mein grundsätzliches, aber nicht für Auslandsüberweisungen, mache ich so gut wie nicht.

Ich wusste nicht, das Apple aus Irland nicht. Kann man aber jetzt auch vorwerfen. 🤷🏼‍♂️

Wird sich klären.

Und ja, vor Ort bezahlen geht nicht. Aber die Hotline sagte, man könne mit den Store sprechen, sein Gerät online stornieren und das ja reservierte Gerät dann vor Ort kaufen.

In jedem Fall soll es klappen sein neues Gerät doch zu bekommen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Na ja. Jetzt nen Vorwurf daraus zu machen man kenne sein Limit nicht, hilft auch keinem. Ich weiß mein grundsätzliches, aber nicht für Auslandsüberweisungen, mache ich so gut wie nicht.

Ich wusste nicht, das Apple aus Irland nicht. Kann man aber jetzt auch vorwerfen.

Wird sich klären.

Und ja, vor Ort bezahlen geht nicht. Aber die Hotline sagte, man könne mit den Store sprechen, sein Gerät online stornieren und das ja reservierte Gerät dann vor Ort kaufen.

In jedem Fall soll es klappen sein neues Gerät doch zu bekommen.

sollte bestimmt vom Mitforenten sein, erst recht nicht von mir!

Wäre ja schön, wenn man dort so kulant bzw. kundenfreundlich wre. Ist aber ein kleines Risiko
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Bei mir gibt es in ApplePay eine Buchung von 0€ von Freitag. Weiß jemand, was das bedeuten soll? Ist da schon etwas gescheitert oder ist das "normal"?