• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 12 Pro / Pro Max - Welche Farbe nehmt ihr?

iPhone 12 Pro / Pro Max - Welche Farbe nehmt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    150

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Ich würde Graphit gerne mal live sehen.

Silber / weiß die letzten Jahre, weil mir die Grautöne zu hell waren.

(PS stand jetzt laufe ich kein 12 pro; ich kaufe Geräte ohne VV - diesmal könnte mir die Telekom aber ggf ein Angebot machen, so dass das Gerät unter 800 Euro netto liegt und damit voll als GWG absetzbar wäre).
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Ich werde Graphit bestellen, die anderen Farben sagen mir nicht so zu. Midnight Green wäre wieder feines gewesen fürs Pro Max
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy und wAxen

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
961
Gold! 🥇

Mein erstes iPhone 5 war weiß. Vor allem wegen der weißen Front, die fand ich schöner als die schwarze. Das 6S war dann Rosegold. Das X war Gold, das 11 Pro ist Gold und das 12 Pro wird auch wieder Gold. Und irgendwie sind die Goldtöne ja jedesmal anders. Das X fand ich schön, das wahr mehr so ein Champagner.

Das Rosegold fand ich damals sooo schön, leider gibts das nicht mehr. Ich hätte ja echt mal gerne ein edles "Purple"
 
  • Like
Reaktionen: Black-Mamba-HQ

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Gold!

Mein erstes iPhone 5 war weiß. Vor allem wegen der weißen Front, die fand ich schöner als die schwarze. Das 6S war dann Rosegold. Das X war Gold, das 11 Pro ist Gold und das 12 Pro wird auch wieder Gold. Und irgendwie sind die Goldtöne ja jedesmal anders. Das X fand ich schön, das wahr mehr so ein Champagner.

Das Rosegold fand ich damals sooo schön, leider gibts das nicht mehr. Ich hätte ja echt mal gerne ein edles "Purple"

Ich finde Gold mega. Aber als Typ hab ich da echt weng Angst dass jeder drüber lacht
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Ich finde Gold mega. Aber als Typ hab ich da echt weng Angst dass jeder drüber lacht
Mach Dir darüber nicht so viele Gedanken. Sicher wird man bei mäandern seltener das goldene sehen, aber mir gefällt es beim 12 pro auch und warum nicht. Warum immer schwarz oder weiß? Ich hatte beim 11 pro auch das goldene genommen (damals in erster Linie, weil ich ein gutes Angebot hatte). Und fand es dann sehr gut (auch wenn das eine andere Farbe als beim 12 pro ist). Bin gespannt, wie das goldene 12 pro in echt aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich finde Gold mega. Aber als Typ hab ich da echt weng Angst dass jeder drüber lacht
Mein erstes iPhone war das XS, und das gab es damals auch in Gold. Bis dahin waren meine Handys immer in so einem langweiligen Schwarz oder Grau. Dann habe ich mir gesagt "so, mal ein Zeichen setzen" und habe mir mein erstes iPhone gleich in Gold bestellt :D
Was andere darüber gedacht haben war mir herzlich egal. Mir sollte es gefallen, und nicht meinem Umfeld.
Dir muss es gefallen, nicht deinem Umfeld :)
P.S.: kennst du die Fernsehserie "Das A-Team"? BA hatte haufenweise Goldketten um den Hals hängen, und der Zverev, der Tennisspieler, läuft mit Goldkettchen auf dem Tennisplatz rum. Und manch einer läuft mit einer goldenen Rolex durch die Gegend. Auch Kerle tragen Gold.
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Nach 3x Space Grey/Schwarz etc wird es heuer mal was neues —> Pazifikblau
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Mit dem 2G hatte ich nur eine Farbe. Danach habe ich immer im Jahreszyklus zwischen schwarz und weiß gewechselt. Bei den X Modellen gab es immer die dunkle Variante und jetzt kommt der Wechsel von Nachgrün auf Pazifik Blau.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich finde Gold mega. Aber als Typ hab ich da echt weng Angst dass jeder drüber lacht

Glaube ich nicht.
Ich hatte ein Xs und ein 11 Pro in gold und meine halbwüchsigen Neffen fanden es MEGA! Der eine Neffe (16) hat sich dann ein silbernes X gebraucht gekauft und eine goldene Hülle drum gemacht.

Als ich die Geräte verkauft habe, haben sich auch viele Männer gemeldet. Besonders beliebt schien die Farbe bei türkischen Männern, das war schon sehr deutlich.

Es ist ja auch ein sehr gelbes Gold. Das Roségold vom 7 und 8 war selbst mir zu rosa.

Und wer über sowas lacht, hat meist selbst Probleme mit dem Selbstbewusstsein. Davon würde ich mich nicht abhalten lassen.
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
Meines könnte auch pink mit roten Herzchen und rosafarbenen Einhörnern sein. In der fetten Otterbox ist das völlig wurscht.

... ok, ok ... Aber goldfarben geht sowas von gar nicht.

😄😄😄😄😄
(nur ein Scherz)
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Meines könnte auch pink mit roten Herzchen und rosafarbenen Einhörnern sein. In der fetten Otterbox ist das völlig wurscht.

... ok, ok ... Aber goldfarben geht sowas von gar nicht.

😄😄😄😄😄
(nur ein Scherz)

Bei rosa und Einhörnern bin ich raus. So fett kann die Hülle gar nicht sein, als dass ich das nicht trotzdem ständig vorm inneren Auge hätte. 😜 Liegt also definitiv nicht am Geschlecht! 😇
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
Das Smartphone ist heutzutage der wohl persönlichste Gegenstand im Leben. Vergleichbar nur mit einem altmodischen Tagebuch. Da kann man nun wirklich die Farbe wählen, die einem gefällt. Punkt.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.182
Das Smartphone ist heutzutage der wohl persönlichste Gegenstand im Leben. Vergleichbar nur mit einem altmodischen Tagebuch. Da kann man nun wirklich die Farbe wählen, die einem gefällt. Punkt.

Das stimmt nur bedingt. Hätte gern wieder ein Max in Midnight Green ‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Rennert

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Nach 3 Jahren Silber/Weiß hab ich jetzt mal Graphit bestellt. :)
 
  • Like
Reaktionen: manolos

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Bei mir wird es nach dem 11 Pro in midnight green (sehr coole Farbe übrigens) das 12 Pro in pazifikblau. Da ich die neue Form auch sehr viel schicker finde, überlege ich ernsthaft, diesmal kein Case zu nehmen. ACPP habe ich eh jedesmal dazu genommen.
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Bei mir wird es nach dem 11 Pro in midnight green (sehr coole Farbe übrigens) das 12 Pro in pazifikblau. Da ich die neue Form auch sehr viel schicker finde, überlege ich ernsthaft, diesmal kein Case zu nehmen. ACPP habe ich eh jedesmal dazu genommen.

So geht es mir auch. Bin mir nur nicht ganz schlüssig was ist, wenn bspw. „nur“ der Rahmen verkratzt ist. So „Kosmetikfehler“ tauscht  im Rahmen des ACPP doch nicht, oder?
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
So geht es mir auch. Bin mir nur nicht ganz schlüssig was ist, wenn bspw. „nur“ der Rahmen verkratzt ist. So „Kosmetikfehler“ tauscht  im Rahmen des ACPP doch nicht, oder?
Nein, das nun nicht. Da muss es dir schon runterfallen und das Display beschädigen. Aber hey, es ist ein Gebrauchsgegenstand.