• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[12] iPhone 12 OLED Problem bei schwarzen Inhalten

Yiruma

Ralls Genet
Moin,

habe heute ein neues iPhone 12 Mini bekommen.
Bei diesem ist der Bildschirm absolut schwarz bei den Videos.

Benutzer 239228

Gast
Eigentlich nicht. Updates dauern eben. Ist nichts Weltbewegendes, was sofort gefixt werden müsste, weil die Kundschaft ihre Geräte nicht mehr benutzen könnte.

Wenn das LTE-Modul ausfällt bei Millionen von Geräten, dann kommt ein Fix in 24 Stunden. 😉

• Like
Reaktionen: Yiruma

Haenneball

Salvatico di Campascio
Hej Leute!

Es gibt hier zum Thema glaube ich immer noch nichts Neues, richtig? Auch noch keine Meldung seitens Apple?

Ich habe es mit den HDR-Videos aus Youtube jetzt mal verglichen zwischen meinem alten X und dem neuen 12 Pro und habe das Leuchten auch, in bestimmten Situationen oder unter bestimmten Bedingungen. Paradoxerweise leuchtet das schwarze HDR-Video in den untersten Helligkeitsstufen gräulich-grün auf ganzer Displayfläche. Das X bleibt pechschwarz. Wenn ich es heller stelle, wird auch das 12 Pro pechschwarz. Das Display kann also Schwarz super darstellen und steht meinem alten X, was das angeht in nichts nach. Aber in diesen bestimmten Situationen ist es tatsächlich recht nervig und vor allen Dingen unschön. Zudem gab es beim HDR-Video an den Rändern des Youtube-Videos auch ein Flackern. Und bei dem einen Video hier aus dem Forum auch besagtes Pumpen... :/

Ich tippe also auch stark auf Software-seitiger Fehler, denn Schwarz kann das Display ja... Aber hat Apple das auf dem Schirm und wird das mal behoben werden…?

• Sad
Reaktionen: Pirolex

Pirolex

Cripps Pink
Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich habe ein 12 Pro Max 256 GB Graphit und es ist nicht vom Fehler betroffen. Bei schwarzen Hintergründe bzw. schwarzen Elementen schaltet der Bildschirm komplett ab und ich sehe ein tiefes Schwarz. Auch bei der niedrigsten Helligkeitsstufe.
Das war auch das erste was ich nach dem Auspacken des Telefons getestet habe.

Pirolex

Cripps Pink
UPDATE:
Bei dem komplett schwarzen Video habe ich auch dieses flackern. Jedoch nur bei Videos.
Ich denke nicht das das noch jemals gelöst wird. Wir müssen wohl damit leben o_O

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 218274

Gast
Bei mir das gleiche, bei zweitem hier geposteten Video mit dem weißen Balken sehe ich typisches LCD schwarz, also graues schwarz. Bei erstem Video alles pechschwarz so wie es sein soll.
Theoretisch kann dies mit dem Update behoben werden, meiner Meinung nach.
iPhone 12 Pro Max

Pirolex

Cripps Pink
Ich bin aber auch der Meinung es wird jedes iPhone haben. Mir ist es bis gestern nicht aufgefallen und ich bin sehr genau beim Prüfen von Display-Ausleuchtungen, Pixelfehler oder Verfärbungen.
Ich denke es ist auch sinnvoll das alle die das Problem stört dies auch an Apple melden damit das Problem auch irgendwann mal gelöst wird. Sonst bleibt das für immer so :(
Und das wäre sehr schade da ich das Telefon ansonsten top finde.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 236657

Gast
Ich bin aber auch der Meinung es wird jedes iPhone haben. Mir ist es bis gestern nicht aufgefallen und ich bin sehr genau beim Prüfen von Display-Ausleuchtungen, Pixelfehler oder Verfärbungen.
Ich denke es ist auch sinnvoll das alle die das Problem stört dies auch an Apple melden damit das Problem auch irgendwann mal gelöst wird. Sonst bleibt das für immer so :(
Und das wäre sehr schade da ich das Telefon ansonsten top finde.

Ich habe nur zwei 12er mit den hier verlinkten Videos geprüft, ein 12 Mini und ein normales 12. Beide hatten keine Darstellungsprobleme, wie sie beschrieben wurden. Schwarz war schwarz. Kein Grün, kein Grau, kein Flackern, kein Pumpen, nichts... Alle haben es also definitiv nicht.

Pirolex

Cripps Pink
Dann wirst du es DEFINIV nicht gesehen haben weil ich wie gesagt es auch erst nicht gesehen habe. Ich würde es dir so gern beweisen ...
Das sieht man auch wirklich nur nachts wenn sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben und man einen 100% schwarzen Hintergrund haben.

Mitglied 236657

Gast
Dann wirst du es DEFINIV nicht gesehen haben weil ich wie gesagt es auch erst nicht gesehen habe. Ich würde es dir so gern beweisen ...
Das sieht man auch wirklich nur nachts wenn sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben und man einen 100% schwarzen Hintergrund haben.

Schätzelein, das weiß ich alles.
Deswegen habe ich es im Stockdunkeln getestet. Es war nichts. Das darfst du mir definitiv glauben.
Bei einem Mini hat man es schon beim bloßen schwarzen Hintergrund gesehen, dass es nicht richtig schwarz wurde, sondern grau-grün schimmerte. Da habe ich die Videos nichtmal laufen lassen müssen. 😉

• Like
Reaktionen: doc_holleday

arminrc

Stechapfel
Und du solltest DEVINIV nicht versuchen, Leuten, nicht vorhandene Fehler aufzuschwätzen.
Hier, 12 Pro Max und 12 Mini, DEVINIV keine Propleme!

• Haha
  • Angry
Reaktionen: SORAR und ExploRichie

ExploRichie

deaktivierter Benutzer
Kannst du den Test mal wiederholen im Stockdunklen. Aber die Augen müssen sich dran gewöhnt haben zum Testen.
Am besten erst abends und der Raum muss wirklich 100% Dunkel sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Helligkeit bei ca. 50%

Benutzer 218274

Gast
UPDATE: jetzt sehe ich es auch bei erstem Video. Da braucht es aber schon 100% Dunkelheit im Raum.
Das melde ich jetzt mal dem Support, weil ich es nicht besonders lustig finde.

• Like
Reaktionen: ExploRichie

ExploRichie

deaktivierter Benutzer
Siehst du. Das wird definitiv jedes iPhone 12 haben nur manche sehen es nicht.
Bei mir ist es wirklich minimal und meine Freundin hat es auch erst nicht gesehen.
Ich will auch echt keinem was vorwerfen oder zu nahe treten.

Und siehe da DesertE hat es auch erst nicht gesehen ... Komisch ...

@DesertE bitte dort melden https://getsupport.apple.com/

@DesertE Du kannst das auch mal testen indem du die Helligkeit auf 100% machst, dann ist es wirklich 100% echtes tiefschwarz und die LEDs schalten ab.

• Like
Reaktionen: Benutzer 218274