• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12] iPhone 12 OLED Problem bei schwarzen Inhalten

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.779
Also, wenn man beispielweise das iPhone neu startet sieht man es sogar. Also ich zumindest. Da muss ich nicht unbedingt im dunklen Raum sitzen. Also das fällt mir sofort auf. Wie ein LC-Display halt. Wie gesagt, ich hoffe nur, dass es mit Update beseitigt wird.
Genau dasselbe konnte ich vor zirka 2 Wochen feststellen als ich mein 12Pro Max erhalten und dieses irgendwann im laufe des Tages mal neugestartet habe. Seitdem jedoch nicht mehr.
 

Benutzer 239228

Gast
An der Stelle habe ich dann nach dem Update gemerkt, dass hier der Fix zu funktionieren scheint. Verifiziert habe ich es dann noch in der YouTube App mit einem Video, das nur Schwarz ausgibt. Hier hat es zuvor immer geschimmert und geflimmert, besonders wenn man durch einen Klick die Bedienelemente eingeblendet hat und die dann wieder ausgeblendet wurden. Jetzt ist alles aber so, wie es sein soll. Keine Unstimmigkeiten mehr zu erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Genau dasselbe konnte ich vor zirka 2 Wochen feststellen als ich mein 12Pro Max erhalten und dieses irgendwann im laufe des Tages mal neugestartet habe. Seitdem jedoch nicht mehr.

Es soll mit iOS 14.5 beseitigt worden sein.
 

Benutzer 239228

Gast
Als es mal ein ähnliches Problem mit dem iPhone 11 Pro gab, hat es auch so lange gedauert.
 

Nalci

Golden Delicious
Registriert
04.05.21
Beiträge
10
Das freut mich echt mega zu hören, dass Apple das gefixt hat. Ich habe auch nichts mehr von diesem Problem gelesen in den letzten threads.

Ich komme eigentlich vom Samsung-Lager und hatte mir letztes Jahr, im September glaube ich war das, das neue Tab S7+ geholt. Das hatte aber so einen dermaßen grünstich bei Grautönen bei einer Helligkeit 0%-20% und hatte es deshalb zurück gegeben. Auf Reddit gab es haufenweise User, die das gleiche Problem hatten und dann wurde gerätselt, ob es Software oder Hardware ist.

Manche sagten, dass Samsung das Problem bekannt sei und andere sagten, dass sie davon noch gar nichts wissen. Als ich den Support kontaktierte, wusste niemand etwas von dem Problem.

Jetzt ist Mai und scheinbar wurde das Problem immer noch nicht behoben.

Daher bin ich sehr froh, dass Apple das Problem behoben konnte und überlege, zu Apple zu wechseln. Das ganze Theater mit Samsung habe ich echt langsam satt.

Und so wie ich damals gelesen hatte, trat das nicht nur beim Tab S7+ auf, sondern auch bei zahlreichen Smartphones von Samsung.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228

Benutzer 239228

Gast
Man muss aber auch sagen, Apple hat sich damit Zeit gelassen. Kam ja erst vor kurzem, das Update. Das Problem bestand seit Release der iPhones letztes Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: floriano