• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12] iPhone 12 OLED Problem bei schwarzen Inhalten

Benutzer 218274

Gast
Hast du es dem Support gemeldet??

Noch nicht, hab im Moment bissal andere Sorgen.
Aber spätestens am Sonntag habe ich es gemeldet. Bin schon gespannt auf die Rückmeldung.

EDIT: mein alter 11 Pro, der jetzt zu Apple Trade In geht, ist bei allen Videos definitiv schwarz wie es sein soll. Und 12PM ist kaum besser als der XR, traurig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ExploRichie

Benutzer 239228

Gast
Ein Fix wird mit einem Update kommen, da bin ich mir sicher.
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Ich hoffe es :/
Weil das hier ist ja ein anderer Fehler ...
 

Benutzer 239228

Gast
Was macht dich da so sicher?
Weil es sehr wahrscheinlich auf einen Softwarefehler zurückzuführen ist. Weil Apple dem Support mitgeteilt hat, dass betroffenen Kunden ein Austausch verwehrt werden soll, mit dem Hinweis man solle auf ein Update warten.

😉

Weil mein OLED TV zuletzt ein ähnliches Problem bei bestimmten Inhalten hatte (Dolby Vision), und dieses per Update behoben wurde.
 

Benutzer 218274

Gast
Kann ich mir auch schwer vorstellen, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt. Schwarz wie schwarz ist ja die Grundregel bei einem OLED Panel, man wird doch keine OLED Panels produzieren wo die LEDs einfach nicht abschalten.
 

ExploRichie

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.01.21
Beiträge
17
Man sieht ja das es geht bei 100% Helligkeit. Warum also sollte es dann nicht auch bei weniger Helligkeit funktionieren ...
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn es wirklich ein Hardwarefehler ist müssten ja tausende Geräte betroffen sein.
Also eine bestimmte Charge kann es nicht sein da es wirklich in den unterschiedlichsten Geräten der 12er-Reihe vorkommt.
 

Benutzer 218274

Gast
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn es wirklich ein Hardwarefehler ist müssten ja tausende Geräte betroffen sein.
Also eine bestimmte Charge kann es nicht sein da es wirklich in den unterschiedlichsten Geräten der 12er-Reihe vorkommt.

Wenn ich ehrlich bin, geht mir der Grünstich mehr auf den Sack als der Schwarzwert.
Bei dem XS damals hab ich mich an den Gelbstich schon gewöhnen können, aber der Grünstich beim 12er topt ja alles, ist alles andere als normal mMn. Qualität ist für mich was anderes.
 

ExploRichie

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.01.21
Beiträge
17
Ja deswegen nicht jammern sondern an den Support melden und dann jammern.
Hier im Forum guck kein Apple Techniker hinein.
Mach ein Foto vom Grünstich und schicke das an den Apple Support. Nur so kann das Problem auch gelöst werden.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Nein, kann ich nicht, da ich kein 12 mehr habe.

Ich habe es mit beiden Geräten wirklich lange getestet, ohne jede externe Lichtquelle, nicht mal Licht unterm Türschlitz.
Beide Geräte hatten es NICHT.

Mich kritisierst du weil ich mich über die Lieferzeit und Gelbstich etwas aufgeregt habe aber selbst verschlisst du dich in dunkle Räume ohne Türschlitz und guckst nach irgendwelchen Fehlern 😉👍👏
Ich habe auch das Problem mit dem Grünstich vermerken lassen bei den Entwicklern.
Probiert es selbst aus:

Dark Mode an, Helligkeit auf 0% und schon sehen die Einstellungen grünlich statt grau aus.

0% Helligkeit --> grau sieht grünlich aus

Anhang anzeigen 172207

25% Helligkeit: grau sieht grau aus

Anhang anzeigen 172208

Hatte mein 12 Pro Max auch gehabt und sogar das neue 12 Pro welches ich seid ein paar Tagen habe hat es auch. Auf den US Foren findest du zahlreiche iPhone 12 user die exakt das gleiche Problem haben, denke es ist ein Softwarefehler
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Mich kritisierst du weil ich mich über die Lieferzeit und Gelbstich etwas aufgeregt habe aber selbst verschlisst du dich in dunkle Räume ohne Türschlitz und guckst nach irgendwelchen Fehlern 😉👍👏

Der Unterschied ist, dass ich den OLED Test zwar gemacht habe, aber kaum ein Wort darüber im Forum verloren habe, außer auf Nachfrage.
Du hingegen hast fast jeden Tag den selben Beitrag zum selben Thema geschrieben, obwohl du zum einen schon etliche Antworten dazu bekommen hattest und hier auch niemand in die Glaskugel schauen kann, um zu wissen, ob dein iPhone früher kommt.

Zum Gelbstich habe ich kein einziges Wort verloren.

Aber jammere ruhig weiter. Es ist belustigend.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Habe ich erwähnt das ich dich zum „Gelbstich“ kritisiert habe? Warum hast du es nicht erwähnt das man einen Test in verschlossenen Türen machen kann? Also mir wäre es auch peinlich gewesen 😉 Belustigen sind deine Beiträge und beim nächsten mal lieber erst auf sich schauen und dann auf andere den Finger zeigen....
 

Pirolex

Cripps Pink
Registriert
30.11.18
Beiträge
154
Es gibt Neuigkeiten. Es scheint so das es momentan nur fehlerfreie 12er gibt die das Problem nicht haben. Jedoch sollen fast alle 12 Pro und 12 Pro Max betroffen sein.
 

Benutzer 218274

Gast
Jemand schon upgedatet? Wie schaut es aus mit raised black?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.410
Ja, Update ist durch und ich habe immer noch keine Probleme mit Schwarz. 😇
 
  • Like
Reaktionen: arminrc