• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[12] iPhone 12 OLED Problem bei schwarzen Inhalten

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Ganz ehrlich......
Das ist doch kein "used case".
Die Phones machen was sie sollen, schwarz darstellen wenn es nötig ist, mehr brauch ich nicht.

Wie sicher (schwarz) ist eigentlich dieses Video? Brauch da einer nur paar Clicks?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Kannst du den Test mal wiederholen im Stockdunklen. Aber die Augen müssen sich dran gewöhnt haben zum Testen.
Am besten erst abends und der Raum muss wirklich 100% Dunkel sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Helligkeit bei ca. 50%

Nein, kann ich nicht, da ich kein 12 mehr habe.

Ich habe es mit beiden Geräten wirklich lange getestet, ohne jede externe Lichtquelle, nicht mal Licht unterm Türschlitz.
Beide Geräte hatten es NICHT.
 

ExploRichie

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.01.21
Beiträge
17
Das Video ist 100% schwarz da ich es mit einem XS Max probiert habe und da ist es 100% schwarz,

Naja ist schon wichtig da ein OLED Display dafür gemacht worden ist wirklich 100% schwarz zu zeigen indem sich die LEDs wirklich abschalten.
Und mir fiel das gestern das erste mal beim Netflix schauen auf dem Handy auf.
Nein, kann ich nicht, da ich kein 12 mehr habe.

Ich habe es mit beiden Geräten wirklich lange getestet, ohne jede externe Lichtquelle, nicht mal Licht unterm Türschlitz.
Beide Geräte hatten es NICHT.

Dann bist du eine der ersten die es nicht hat. Glückwunsch.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Ganz ehrlich......
Das ist doch kein "used case".
Die Phones machen was sie sollen, schwarz darstellen wenn es nötig ist, mehr brauch ich nicht.

Wie sicher (schwarz) ist eigentlich dieses Video? Brauch da einer nur paar Clicks?

Ich habe es gerade mit dem 11 Pro getestet. Absolut pechschwarz das Video! ☺️
Das Video ist 100% schwarz da ich es mit einem XS Max probiert habe und da ist es 100% schwarz,

Naja ist schon wichtig da ein OLED Display dafür gemacht worden ist wirklich 100% schwarz zu zeigen indem sich die LEDs wirklich abschalten.
Und mir fiel das gestern das erste mal beim Netflix schauen auf dem Handy auf.


Dann bist du eine der ersten die es nicht hat. Glückwunsch.

Nein, da bin ich nicht die Erste. 😉
 

Benutzer 218274

Gast
Kaum zu glauben aber es ist so, hätte ich mir nicht gedacht. Das graue schwarz in erstem Video habe ich in 1000%er Dunkelheit gesehen nachdem ich ganzen Tag lang in der Dunkelheit geschlafen habe und es nochmals getestet habe nach dem Aufwachen.
Jetzt kann ich auch diejenige verstehen, die der Meinung sind dass alle 12er betroffen sind.
 

ExploRichie

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.01.21
Beiträge
17
Ich habe auch das Problem mit dem Grünstich vermerken lassen bei den Entwicklern.
Probiert es selbst aus:

Dark Mode an, Helligkeit auf 0% und schon sehen die Einstellungen grünlich statt grau aus.

0% Helligkeit --> grau sieht grünlich aus

0% Helligkeit.jpg

25% Helligkeit: grau sieht grau aus

25% Helligkeit.jpg
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.411
Schalte das iPhone doch doch einfach aus. Dann ist das Display in dunkler Umgebung richtig schwarz und der Akku hält auch viel länger. :innocent: :innocent: :innocent:
 
  • Haha
Reaktionen: arminrc

ExploRichie

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.01.21
Beiträge
17
Schalte das iPhone doch doch einfach aus. Dann ist das Display in dunkler Umgebung richtig schwarz und der Akku hält auch viel länger. :innocent: :innocent: :innocent:

Was sollen denn immer diese sinnfreien Kommentare? Das hilft keinem weiter. Mein Gott ...
Es geht hier nicht ums Akku sparen ...
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Hier wird dir so oder keiner bei deinem Problem helfen können.
Apple könnte es vielleicht......
 
  • Sad
Reaktionen: ExploRichie

ExploRichie

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.01.21
Beiträge
17
Ja aber umso mehr Leute das melden beim support umso höher die Chance das es gelöst wird.
 

Benutzer 218274

Gast
Ich habe auch das Problem mit dem Grünstich vermerken lassen bei den Entwicklern.

Das mit dem Grünstich habe ich auch. Außerdem, der Schwarzwert von meinem XR ist mit Sicherheit nicht viel schlechter als bei meinem 12PM im direkten Vergleich.
Man legt mehr als das doppelte hin und hat ein schlechteres Display, da füllt man sich schon irgendwie veräpfelt.

Aber egal, den 12PM schalte ich einfach aus und hab dann einen super Schwarzwert und keinen Grünstich und eine Top Akkulaufzeit.

Wir haben Forumsmitglieder hier die es verstehen und besser wissen und sofort einem helfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ExploRichie

ExploRichie

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.01.21
Beiträge
17
Das mit dem Grünstich habe ich auch. Außerdem, der Schwarzwert von meinem XR ist mit Sicherheit nicht viel schlechter als bei meinem 12PM im direkten Vergleich.
Man legt mehr als das doppelte hin und hat einen schlechteren Display, da füllt man sich schon irgendwie veräpfelt.

Aber egal, den 12PM schalte ich einfach aus und hab dann einen super Schwarzwert und keinen Grünstich und eine Top Akkulaufzeit.

Wir haben Forumsmitglieder hier die es verstehen und besser wissen und sofort einem helfen!

Hast du es dem Support gemeldet??
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.298
Solche Antworten können sich die Leute sparen ehrlich eh ...

Im Gegenteil. Man kann sie hier nicht oft genug wiederholen.

In einer Laborsituation kann mein iPhone irgendwas nicht, was es theoretisch können sollte.... okay... who f#%*$ng cares?

Zum „Kinoerlebnis“ auf einem Telefon erübrigt sich jeder Kommentar.

Warum zur Hölle sollte man seine Zeit damit verplempern sich in einen Bunker zu setzen, um einen Fehler finden zu können, der in seiner Relevanz nicht niedriger einsortiert werden kann?!?

Leute, wenn ihr mit dem Gerät aus welchem Grund auch immer unzufrieden seid, gebt es zurück oder verkauft es und sucht euch ein anderes aus. Wenn die „Sache“ hier jemals abgehakt sein solltet, wird es nämlich den nächsten abstrusen Weg geben einen neuen „Mangel“ zu finden.

Die einzige Lösung zum hier diskutierten Problem, ist ein anderes Gerät zu nutzen.