• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12? Erste Gussformen zeigen sich

Benutzer 239228

Gast
Für jeden war doch bisher immer das Passende dabei, so wird es auch in Zukunft sein. Also warum überhaupt diese Diskussion?

😉
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Für jeden? Nö. :)

Bei den 12ern wäre für mich kein passendes dabei. Das 5,4 Zoll wäre für mich von der Größe her optimal. Allerdings hat das wohl keinen Teleobjektiv. Alles andere, also 6,1 und 6,7 Zoll), wäre mir zu groß.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Das sie verschiedene Größen im Program haben ist mir schon klar. Aber ich versteh nicht das sie ein Jahr ein 5,7 Zoll Modell bringen und im anderen Jahr ein 5,4 Zoll. Ok das neue 5,4 Modell wird wohl kein Pro sein. Dazu kommt das ich 2 6,1 Zoll Modelle für „überflüssig“ halte. Warum nicht das 5,4 Zoll Modell als Pro und Nonpro.

Ok sry, jetzt versteh ichs :D Ja da bin ich dabei. Ich versteh auch bis jetzt nicht warum sie die größen immer weiter zerfasern 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Dieses Jahr vermutlich 5,4“,2x 6,1“ (Pro und nichtpro) sowie 6,7“. Am wenigsten noch warum man da 2 6,1“ bringt.

Aus 5,8" wird 6.1" und aus den 6,5" werden 6,7". Das ist meiner Meinung nach schlicht dem immer noch vorhandenen Markt-Trend für größere Displays geschuldet. Der Wettbewerb bietet in der Klasse mehr Displayfläche an, Apple zieht nach. Zumindest wird Apple nicht ohne Grund die Displaygröße erhöhen, schließlich steigen so die Herstellkosten.

Bemerkenswert ist das 5,4" Modell, weil das tatsächlich gegen den Markttrend kommt (zumindest kenne ich keinen Android Hersteller, der so ein kleines Gerät in dieser Leistungsklasse anbietet). Da hat Apple wirklich eine Sonderrolle.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Aus 5,8" wird 6.1" und aus den 6,5" werden 6,7". Das ist meiner Meinung nach schlicht dem immer noch vorhandenen Markt-Trend für größere Displays geschuldet. Der Wettbewerb bietet in der Klasse mehr Displayfläche an, Apple zieht nach. Zumindest wird Apple nicht ohne Grund die Displaygröße erhöhen, schließlich steigen so die Herstellkosten.

Bemerkenswert ist das 5,4" Modell, weil das tatsächlich gegen den Markttrend kommt (zumindest kenne ich keinen Android Hersteller, der so ein kleines Gerät in dieser Leistungsklasse anbietet). Da hat Apple wirklich eine Sonderrolle.

Schließe ich mich allem an. So nach ein wenig rumspielen in nem Modellierungsprogramm - sie könnten es sogar schaffen wieder die gleiche Story zu erzählen. Geräte bleiben "fast" gleich groß aber Screens werden größer - durch das mögliche Neue Design. So Storys verkaufen sich natürlich immer gut 🤷‍♂️
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Dsa 12er mit 5,4" wäre sooo geil. Leider nur 2 Linsen...
Ich überlege da inzwischen sogar gleich auf das Max zu gehen.
Das X/11 ist zu gross. war das 6er-SE2 schon. Das X wurde nochmal bissi größer.
Seither ist es einfach zu groß. Und wenn schon zu groß, dann vielleicht richtig zu groß.

Das 12er wäre perfekt. Es ist das, was ich als das 6er rauskam eigentlich von Apple haben wollte.
Heute fehlt dem 12er vermutlich die Weitwinkelcam... Sonst wäre es... echt gut!!

Oh man...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
@you're.holng.it.wrng Das klingt so ein wenig wie die Lösung meiner (bald) Frau. Die meinte das X sei ihr zu groß um es mit einer Hand zu bedienen - dann lässt sie es gleich und geht auf das Max. Hat sich für sie ausgezahlt, sie geht da nicht mehr weg auf jeden Fall ☺️ Klingt etwas wie verkehrte Logik (X zu groß also nehm ich ein noch größeres), aber mit der Begründung wars schon irgendwie sinnvoll
 
  • Like
Reaktionen: you're.holng.it.wrng

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ja. Isso. Mein Bruder hat es genauso gemacht. Er hat seit dem 11er das Max. Er ist happy. Er sagt auch. Zu groß ist halt zu groß. Dann halt gleich richtig.

Ich werde sehen was sich im September tut.
Ich bin als Fotograf auf gute Kameras angewiesen. Das iPhone wird von mir gerne als Making Of für Sozial-Media oder für meine Blog-Artikel genutzt. Da ist ne gute (immer bessere) Cam einfach Geld-Wert.
Ein Rückschritt kommt für mich da leider nicht in Frage.
Kleiner - gerne. Aber gerne mit der selben Cam wie die großen...
Ja, Akku. Ich weiß. Ist alles ein Kompromiss.
Ich wünsche mir auch zusätzlich Touch-ID zurück....
Das ist schon lange überfällig. Hatte schon gedacht/gehofft das 11er kriegt das (endlich) nachdem es das XS schon nicht bekommen hat...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Joar ,... für mich klang es immer nach absurder Logik aber ich sehr das jetzt immer öfter. Ich kann bis zum 11er alles mit einer Hand halbwegs bedienen, ich hab aber auch ziemlich große Hände. Ich hatte ein halbes Jahr das Max, damit war ich dann doch ziemlich unglücklich, weil ich da auch "wechseln" musste. Bin dann vom Max aufs 11 und war wieder zufrieden. Sweetspot wäre aber das normale 11 Pro 🤷‍♂️
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Es geht mir dabei weniger um das bedienen mit einer Hand. das Klappt schon.
Nein, das Gerät ist zu groß um in der Hosentasche bequem getragen zu werden.
In Engen Jens. Oder in normalen Stoff hosen.
Als Fotograf muss ich oft in die Hocke gehen.
Das Telefon ist einfach zu gross.
Das 5er/5s hat man null gemerkt.
Ab dem 6er: Problem.
Das X: muss ich rausnehmen und weglegen.... SCheisse!! Immer. Jedesmal.
Auch bem Autofahren. Das Gerät ist zu groß. Ich muss es rausnehmen, und wo hinlegen....

Im sommer isses mit Luftigen kurzen hosen (gerne mit Seitentaschen) dann egal... :)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Ich kann mein iPhone X noch sehr gut mit einer Hand bedienen. Eng wird's bei manchen Apps, die rechts oben einen Button haben. Ich befürchte, dass es mit dem kleinen iPhone 12 Pro noch etwas schwieriger wird. Trotzdem kommt für mich nur das Pro in Frage. Wenn schon, denn schon. Hätte mich nur gefreut, wenn es das Gerät auch weiterhin in Midnight Green geben würde. Aber das wird wohl leider durch Navy Blue ersetzt. Und Blau ist irgendwie nicht so meins. Also wird's wohl wieder Space Grey.

Ich stecke meine Smartphones übrigens so gut wie nie in die vorderen oder hinteren Hosentaschen. Dafür nehme ich entweder die Hemdtasche, die Innentasche meiner Jacke oder ein entsprechendes Fach in einer Umhänge- bzw. Schultertasche. Oder ich ziehe Kargohosen mit Seitentaschen an. Beim Kauf neuer Klamotten, insbesondere Jacken und kurze Hosen, schaue ich mittlerweile zuerst darauf, ob sie geeignete Smartphone-Taschen haben. Bei einer Jacke muss die Tasche für's Smartphone z.B. von außen zugänglich sein, ohne dass ich extra die Jacke öffnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Apple wird das kleinste 12 nicht mit allem ausstatten was die großen haben werden, das war bei Apple nie so und wird sich nie so werden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.715
Na deswegen ja auch der Namenszusatz "Pro".