• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 12? Erste Gussformen zeigen sich

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Eigentlich ist mir die Gestaltung der iPhone-Rahmens relativ wurscht, weil ich mir immer ein Leder Case dazu kaufe. Damit liegt es mir um Längen besser in der Hand.

Der rückseitige Kamerabuckel wird definitiv nicht verschwinden. Der stört mich aber auch überhaupt nicht, weil ich ja das Leder Case drum habe. Damit liegt das iPhone immer überall schön plan auf.

Ich hatte gelesen, dass die Notch kleiner werden würde. Davon sieht man auf den Bildern im Ausgangsposting aber so erst mal gar nichts. Aber eigentlich wäre mir auch das egal, weil mich die Notch noch nie gestört hat (benutze des iPhone relativ selten im Querformat und falls doch, dann sind die meisten Filme eh deutlich schmaler als der Screen des iPhone X).

Ich warte jetzt einfach mal auf die Keynote im September und evtl. auf die Leaks, die kurz vorher erscheinen werden, und mache mir dann meine Gedanken. Aber ein neues iPhone müsste nach drei Jahren schon mal wieder her. Kann ja nicht sein, dass ich ein Smartphone länger habe, als ein Auto. ;)
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Warum gehen eigentlich alle von einem 12er aus?
Normalerweise müsste es in der Reihe doch mit dem 11s weitergehen, oder? Ist natürlich nur Wortklauberei, oder hat Apple irgendwo bekanntgegeben, dass die jetzt doch jedes Jahr die Zahlen ändern?
Ich hoffe, dass das Design so nicht kommt - warum? Ich spare auf eine neue Kamera und da würde ein neues iPhone dieses Jahr nicht mehr ins Budget passen:)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Aber das iPhone hat doch schon ne Kamera. ;)

Nun ja, ich bin aber auch am hin und her überlegen, ob ich mir eine Canon EOS R6 hole, wenn sie denn noch dieses Jahr kommt, und dafür meine M50 samt der Objektive wieder verkaufe.
Gibt aber eben auch Leute wie mich, die ihre iPhones nicht in einem Case verstecken ;)

Schon klar. Es gibt aber auch Leute wie mich, die es tun. ;) Dafür habe ich noch nie Geld für Apple Care ausgegeben.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Was auch gut wäre:
Wenn das war wäre. Das 12er wäre damit vom Gehäuse her kleiner als das aktuelle SE / 6er7er / 8er Gehäuse


hier das Video dazu.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich persönlich fände das schlichtweg genial.
Hoffentlich kommt das so!!

Für alle anderen gäbe es ja noch das 11pro, 11pro Max und das 12Pro Max
Mal schauen was es wird...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Ich glaub wir werden den Schritt gehen ✌️ Quasi wirklich mal das Randlose SE.
8/SE2 und X sind ja wirklich fast gleich groß sonst 🤷‍♂️
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Darauf warte ich 👍🏻

Ich ehrlich gesagt auch ,... wobei dass dann eher mein SE aka Zweithandy ersetzen wird 🤷‍♂️Das ich nicht repräsentativ bin ist mir schon klar, nur ne rein persönliche Aussage mal zur Abwechslung ☺️
 

Benutzer 239155

Gast
Ich habe als Daily Driver ein Xs aber auch noch ein 8er. Das 8er finde ich trotz der geringen Unterschiede bei den Gehäuseabmessungen handlicher. Die Vorteile des größeren Displays beim Xs sind mir aber auch wichtig. Deshalb könnte ich mich mit der neuen 5,4-Zoll-Version anfreunden.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Darauf warte ich 👍🏻

ich auch! Seit Jahren!!


Ich glaub wir werden den Schritt gehen ✌ Quasi wirklich mal das Randlose SE.
8/SE2 und X sind ja wirklich fast gleich groß sonst 🤷‍♂️

Ja. sow wäre das. ein Randloses 5/5s/SE
Eeendlich!! Seit erscheinen des 6s habe ich das "gefordert".
Ränder weg! Display grösser als als das 5s und Gehäuse kleiner als das 6er.
Leider ist das aber nie passiert...
Wenn das im Jahr 2020 nun endlich kommen würde.... ich fände es schlichtweg genial!

Wenn dann noch TouchID ZUSÄTZLICH zu Face ID hinters Display kommt... DER Knaller!!
Quasi ein Pflichtkauf!!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Jetzt noch OLED und drei Kameras und ich wär bereit wirklich gutes Geld dafür auszugeben ^^
 

Benutzer 239228

Gast
Ich bin mal gespannt wie es tatsächlich kommt.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ich versteh Apple in der Hinsicht nicht warum man jetzt im 2. Jahr in Folge unterschiedliche Größen rausbringt. Letztes Jahr 5,7“, 6,1“ und 6,7“.

Dieses Jahr vermutlich 5,4“,2x 6,1“ (Pro und nichtpro) sowie 6,7“. Am wenigsten noch warum man da 2 6,1“ bringt. Gut, vermutlich unterscheiden sie sich etwas in der Hardware und Leistung. Aber sonst?

Irgendwie fehlt da ein Nachfolger vom iPhone 11 Pro (5,7“].

Das 5,4“ könnte interessant werden für mich. Allerdings wird es wohl keinen Telefokus haben. Das bleibt wohl leider den großen Geräten vorbehalten
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Ich versteh Apple in der Hinsicht nicht warum man jetzt im 2. Jahr in Folge unterschiedliche Größen rausbringt. Letztes Jahr 5,7“, 6,1“ und 6,7“.

Hilf mir mal - warum zweites Jahr in Folge? Was war denn 2019 neu in Sachen iPhone Größe?! Irgendwie stehe ich am Schlauch.

Auf der anderen Seite: Was spricht denn gegen andere Größen? Wenn man ne neue Generation anfangt, wonach es aussieht, warum auch nicht 🤷‍♂️Ich muss mal den Rechenschieber schwingen ,... aber ich glaub die genannten Größen kriegt man wieder mit bisherigen Skalierungsstufen hin. Heißt im Zweifel müssen Appanbieter nichts machen und Apps sind automatisch "optimiert". Das wäre dann schon okay ,... meine Meinung
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
Sry @Papa_Baer - aber das sehe ich nicht so?!

XR/XS Reihe war doch genauso groß wie die iPhone 11 Reihe - also 2018 und 2019 die gleichen Größen?!
Jeweils 5,8 - 6,1 und 6,5 ?! Deine Angaben / Annahmen stimmen eben nicht:

 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Jan Gruber

Ich vergleiche die Größe der iPhone 11 Modelle mit der wahrscheinlichen Größe der iPhone 12 Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.835
@Papa_Baer
Das ist mir schon klar - und ja das ist eine Änderung im Vergleich zu jetzt. Du schriebst aber "2. Jahr in Folge", das sprach ich ja auch direkt oben an. Dass es das zweite Mal ist sehe ich nicht ,... in Folge. Es ist das erste Mal da es davor zwei Jahre gleich ware 🤷‍♂️
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mein Fehler und jetzt erst gecheckt. :)

Richtig und verständlicher müsste es heißen:

Ich versteh Apple in der Hinsicht nicht warum man jetzt zum 2. Mal in Folge unterschiedliche Größen rausbringt.

Hoffe jetzt ist zumindest meine Aussage klarer. 😇

Das sie verschiedene Größen im Program haben ist mir schon klar. Aber ich versteh nicht das sie ein Jahr ein 5,7 Zoll Modell bringen und im anderen Jahr ein 5,4 Zoll. Ok das neue 5,4 Modell wird wohl kein Pro sein. Dazu kommt das ich 2 6,1 Zoll Modelle für „überflüssig“ halte. Warum nicht das 5,4 Zoll Modell als Pro und Nonpro.